Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2009, 10:46
Matzomat Matzomat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 3
Standard Neu hier

Moin moin,

dann mal Grüße aus Hamburg.

Vorgestern Abend (15.6.09) spürte ich, daß irgendwas am Hoden ist, was da nicht hingehört. Meine Wette ging gleich in Richtung Krebs, was dann einen Tag später beim Urologen bestätigt wurde. Sofort danach ging es ins Krankenhaus und es wurde noch mal bestätigt. Blut bin ich jede Menge los geworden weil der Pfleger da recht gierig war und die ganzen Vorbesprechungen für meine OP am 22.6. sind auch durch und ich musste eine Menge Zettel unterschreiben.

Zuerst habe ich es ziemlich locker genommen aber im Krankenhaus habe ich mir dann mal "ehrlich" erzählen lassen, was auf mich zukommt. Naja, alles wird gut .

Durch das Lesen hier kann ich mich besser auf das, was auf mich zukommt, vorbereiten und daher auch mal großen Dank an alle, die hier ihre Geschichten posten. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit. Und auch wenn ich immer noch hoffe, vieles hier geschriebene nicht erleben zu müssen, so hilft es mir zumindest doch sehr, ein kleines Bild von dem zu Erwartendem und den Möglichkeiten zu haben.
DANKE!

Gruß Matze
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2009, 10:56
GMS GMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 136
Standard AW: Neu hier

Willkommen im Club, in dem keiner Mitglied sein will! Aber Du weisst wohl schon, dass die Heilungschancen super sind. Melde Dich bei Gelegenheit wieder mit genaueren Angaben zur Diagnose und Behandlungoptionen, dann wirst Du hier sicher Unterstützung und Beratung finden.

Bis dann viel Glück!

GMS
PS Die OP ist ein Klacks!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2009, 00:05
Typhoon239 Typhoon239 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 14
Standard AW: Neu hier

Moin zurück aus HH!

Alles Gute!!! Wo liegst du? Drück dir Daumen!

Henning
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.06.2009, 06:41
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Neu hier

Hallo Matze,
schade dass es dich nun auch getroffen hat
ABER super dass du gleich zum Urologe gegangen bist.
Die schnelle Diagnose und die OP ist sooo wichtig.
Mein Sohn (21 J.) ist ganz am Ende der Behandlung und
hat alles gut überstanden.
Ich möchte dir Mut machen deine Krankheit anzunehmen
und immer positiv zu Denken, das hilft so ungemein.
Ich wünsche dir für am Montag alles Gute.
LG Ebie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2009, 07:44
J.M. J.M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 50
Daumen hoch AW: Neu hier

Auch von mir ein Willkommen hier.

Positiv bleiben und alles wir gut.

Das BwK HH ist einer der besten Adressen für HK in Deutschland, da bist Du bestens aufgehoben.

Gruß
Jörg
__________________
Nicht-Seminon cS1, 2x PEB

Du kannst dein Leben nicht neu beginnen,
aber jeden Tag.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2009, 09:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.177
Standard AW: Neu hier

Jepp.. genau.

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Prof. Bokemeyer aus dem BwK hat mir eine meiner Zweitmeinungen (geile Formulierung ) verpaßt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2009, 23:28
mica_ mica_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Neu hier

Servus beinand,

mich hat es am 1.05 mit der Diagnose erwischt (erst mal eiskalt). Dann gings auch gleich zur OP 05.05.

Anschließend hab ich mich auf anraten des Oberarztes im KH für die wait and see entschieden und nun nach mehreren Gesprächen mit verschiedenen Ärtzten nun doch für ne Sicherheits Chemo da ich glaube das ne "Übertherapierung" im vergleich zu möglichen Metastasen das kleinere übel ist.

Nächste Woche gehts los 2x Peb.

Gruß Mica

@ Matze las mal als auch "neuverünglückter" was von dir Hören
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.06.2009, 08:03
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Neu hier

Hallo Mica,
schade dass auch du dich hier anmelden musstest.
Wünsche dir dass du die 2x PEB auch so gut überstehst.
Denk positiv, in ein paar Wochen bist du wieder gesund.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg Ebie
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.06.2009, 11:22
Matzomat Matzomat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Neu hier

Moin moin,

inzwischen habe ich mein Notizbuch mit UMTS hier . Erst mal alles Gute an Mica.

Bei mir scheint es relativ glimpflich zu verlaufen. OP lief gut, CT gestern war auch gut (also negativ) und nächste Woche gibts die Ergebnisse vom Pathologen.

Der Doc hat gestern vorab gesagt, daß er auch ein sehr großer Freund der Wait and see Strategie ist, wenn nichts wildes gefunden wird.

Bis jetzt sieht es nach Phase 1 aus also nichts wildes. Naja, warten wir mal ab.

Was BW KH angeht: Ein Chaoshaufen sondergleichen aber naja, ich bin ja nicht zum Urlaub hier -.-
Eine Empfehlung noch an zukünftige Gäste des Hauses: Organisiert Euch gutes Trinken, wenn Ihr First Bismarck nicht mögt und sorgt für gutes Essen (in jedem Fall). Und wenn Ihr zusätzliche Medizin benötigt, besorgt sie Euch vorher!

Danke für Eure Komentare!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.06.2009, 19:56
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu hier

Hallo.

Klingt ja erst einmal richtig gut...drück dir die Daumen das auch die Histologie ein den Umständen entsprechend gutes Ergebnis ergibt.

Bin auch W&S Kandidat...im Gegensatz zu Mica werte ich aber die Risiken einer Chemo ohne erforderliche Indikation (Risikofaktoren bei Histologie oder klar feststellbare Metastasen) höher ein.

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.07.2009, 23:09
Benutzerbild von Kurze
Kurze Kurze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Freising (Raum München)
Beiträge: 16
Unglücklich AW: Neu hier

Hallo erstmal,


ich hoffe es ist ok,wenn ich mich so einfach mal in das Geschehen einmische,aber ich bräuchte eure Hilfe!

Ein guter Frund von mir hat auch Hodenkrebs-angefangen hatte es mit Bauchschmertzen.
Letzte Woche haben die Ärzte aber die tatsächliche Ursache festgestellt und seit der Woche gibts Chemo die er nicht gut wegsteckt.
Im Bauch wurde auch ein Tumor festgestellt und weitere Metas.
Die Ärzte sagen noch nicht wirklich viel zur Diagnose-aber ich mache mir richtig Sorgen.

Hatt jemand Erfahrung oder war bei einem von euch auch mehr befallen??? Bin um jeden Rat echt dankbar!!!!!!

Lieben Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55