Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Blasenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs und Misteltherapie

Hat jehmand Erfahrungen mit Misteltherapie beim Blasenkrebs? Sollte sie von einem Artzt verschrieben werden, oder soll man sie sich alleine besorgen?
Es handelt sich um Pt1, GII diagnose (habe die BCG Therapie schon hinter mich).
Danke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs und Misteltherapie

Liebe Valerija, ich kann Dir nur von meiner Mama berichten, dass diese seit Ihrer Diagnose im September 2003 nach 2maliger TUR-B T1G3+TIS zusätzlich zu BCG auch die Mistelspritzentherapie macht. Ich kann natürlich nicht sagen, was gewirkt hat, oder ob es die Kombination war usw. aber bis jetzt - JUHU - keine Rezidive, es war immer alles in Ordnung.

Ich weiss nicht wo du wohnst, bei uns in Österreich sind die Mistelspritzen seit Anfang des Jahres in die "No-Box" der Krankenkassen gekommen und somit nicht mehr erstattungsfähig. Aber wir werden jetzt nachfragen und versuchen, so lange lästig zu sein, bis sie vielleicht doch noch was zurückgeben!!!

Alles Gute weiterhin, liebe Grüße, Astrid

PS. Es gibt neuerdings sogar Studien, wo die Mistel direkt in die Blase eingespritzt wird - ein Ergebnis dazu hab ich gelesen, dass es gleich gute Erfolge hat wie BCG aber wesentlich weniger Nebenwirkungen, bei der zweiten Studie gibt es noch keine Ergebnisse!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.05.2005, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo, ich spritze seit meinem Blasenkrebs (T2b/G3) und der folgenden Operationen 3x wöchendlich die Apfelbaummistel. Eine Chemo hatte ich abgelehnt. Die Diagnose ist jetzt fast 2 Jahre her und ich bin noch immer rezidivfrei! Gerade heute habe ich die Mistel bei mir noch einmal kinesiologisch testen lassen, sie ist gut für mich!
Die Krankenkasse, DAK, übernimmt die vollen Kosten für die Mistel und das Zubehör. eingestellt wurde ich damals in Herdecke!
Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2005, 20:03
Suse B Suse B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo Andrea, mir wurde vor einem Jahr ein Tumor mit geringer Malignizität entfernt. Ich gehe vierteljährlich zur Nachuntersuchung und bis zur letzten war immer alles prima. Bei der letzten Blasenspiegelung hat der Urologe dann einen "flachpappiliären Rasen" an der EX-Tumorstelle am linken Harnleiter entdeckt. Daraufhin wurde die nächste Untersuchung 6 Wochen vorgezogen. Ich mache bis dahin jetzt eine Misteltherapie und hoffe, so den Rasen mähen zu können. Das Präparat ist von Helixor und die Mistel liegt bei 0,1 mg. Was hast Du genommen und wo in Herdecke bist Du eingestellt worden? Wäre schön, von Dir zu hören. Suse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.12.2005, 14:50
Suse B Suse B ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo,
es gibt richtig gute Nachrichten. Nach 6 Wochen Mistel war bei der Blasenspiegelung nix mehr vom Rasen zu sehen. Die Schleimhaut sieht wieder ganz gesund aus!!! Natürlich weiß niemand, ob das tatsächlich die Mistel geschafft hat. Ich glaube es aber schon. Und das beruhigt mich sehr im Hinblick auf die nächsten Untersuchungen.
Ich würde mich über einen Austausch zu dem Thema freuen. Bis dann und schöne Weihnachten.
Suse
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.07.2007, 12:01
scheuris scheuris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo,

ich habe meine Initialtherapie endlich rum (8 Stück) und mit dem Mito genug Probleme gehabt. Momentan bekomme ich auch noch Zysten auf der Mundschleimhaut.

Deshalb war ich jetzt beim Heilpraktiker und werde höchstwahrscheinlich Mito absetzen (natürlich nach Rücksprache mit dem Urologen). Ich werde dann mit einer Immuntherapie (Symbioflor-Stimmulation) beginnen. Die engmaschigen Zystokopien (1/4 jährlich) werde ich weiter beim Urologen machen lassen. Zusätzlich werde ich dann mit einer Misteltherapie (Iskador Q) anfangen.

Falls noch jemand andere Erfahrung hat, bitte mitteilen !

Steffen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2007, 11:54
scheuris scheuris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 15
Standard AW: Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo an alle,

nun meine Neuigkeiten.
War gestern beim Urologen zur Zysto : Ergebnis alles sauber! Muss nun erst mal keine Mito mehr nehmen (hatte zu viel Probleme = Nebenwirkungen). Gehe im Oktober wieder zur Zysto.
Werde jetzt mit Uro-Vaxom und mit Iskador- Mistelpräparat anfangen. Desweiteren wird eine Stuhlprobe gemacht und habe schon das Symbio-Flor zur Immunstimmulation zu Hause.

Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter und kann euch auch einen guten Heilpraktiker empfehlen.

Gruß,
Steffen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.07.2007, 13:39
Markus66 Markus66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Rottenburg am Neckar
Beiträge: 16
Standard AW: Blasenkrebs und Misteltherapie

Hallo!
Mein Vater hatte letztes Jahr Blasenkrebs (T 3). Blase entfernt und künstlicher Ausgang (Stoma). Danach Chemo, Reha und seither Misteltherapie. Jetzt aktuell massiv Metastasen in der Leber.
Ich finde Misteltherapie o.k. - was für mich dazu gehört ist der Glaube an eine Linderung/Besserung.
Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55