Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #751  
Alt 08.12.2008, 16:06
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beaaaade,
denke gerade an dich.
Also eine Küche hätte ich nach meinen Bestrahlungen nicht renovieren können.
Hatte mit mir selbst genug zu tun.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #752  
Alt 08.12.2008, 17:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
nun will ich endlich mal wieder ein par Zeilen bei Dir lassen und gleich fragen, wie es mit Deiner Luftnot aussieht. Von anderen hatte ich früher bereits gelesen, dass es nach Betrahlungen auftritt/auftreten kann. Auch ohne Bestrahlung hat meine Kurzatmigkeit in der letzten Zeit zugenommen, nur weiss ich nicht, ob ich es auf die Jahreszeit mit den kälteren Temperaturen und der feuchteren Luft schieben soll, auf ein Nichtansprechen der Therapie, sprich, eine Progression? Ach, könnte es auch einfach nur altersgemäß sein?
Demnächst bin ich wieder schlauer, wenn ich mein Kontroll-CT machen lasse.

Ich freue mich für Dich, dass Du schon den Bescheid für Deine Reha hast. Ob ich Dich dort besuchen kann, muss ich mal bei Herrn Mehdorn nachgucken, aber es wird vielleicht doch ein bisschen weit ohne Übernachtung. Sicher hast Du dann jede Menge Zeit zum Kartenschreiben! Ich freue mich jetzt schon ()...

Michaela
Mit Zitat antworten
  #753  
Alt 08.12.2008, 19:54
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

gut machst du das, Tapetenwechsel ist immer gut für die Seele. Du machst das schon, auch wenn es knapp wird, Weihnachten schaffst du ganz bestimmt.

Notfalls komm ich ma rübergeflogen und pack mit an, bissl könnt ich noch

Lass dich mal ganz lieb

Ach und noch einen ganz lieben Dank an dat Daggi für die liebe , ich hab mich sehr gefreut.

Liebe Grüße an alle anderen
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #754  
Alt 08.12.2008, 23:09
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Sorry, Ihr Lieben
nur ein kurzer Gruß, hier ging und geht alles drunter und drüber (wg. Couch, Küche und so....). Mir geht es weiter so leidlich, die Luft ist halt knapp.
Brauche jetzt dringend ein Bett!!
Drück' und grüß euch gaaaaannnnnz lieb!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #755  
Alt 09.12.2008, 17:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beeeaaade,
wie geht es dir mit der Luft denn heute?
Oft denke ich, ihr habt einfach mehr Antrieb als ich. Ab 20.00 Uhr lasse ich den Abend auf meiner Couch ausklingen. Falls ich jetzt noch zum Topflappenhäkeln beginne, brauche ich eure Hilfe, schickt mir dann bitte eine PN.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #756  
Alt 10.12.2008, 00:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wenn Du müde bist, bist Du eben müde. Da brauchst Du doch nicht zu entschuldigen. Ich finde das sehr lieb, wenn Du Dich überhaupt meldest bevor wir alle um ein Piep bitten.
Ich hoffe Du bekommst inzwischen mehr Luft. Ich jappe auch so für mich hin. Meine aber das liegt an der Kälte, am Winter oder was es sonst Unangenehmes gibt.
Liebe Grüße und eine friedvolle Nacht
Christel
Mit Zitat antworten
  #757  
Alt 10.12.2008, 00:43
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
ja, liebe Christel, ich denke, dass auch bei mir ein großer Teil der Atemprobleme vom Wetter kommt! Habe es heute deutlich gemerkt, mal wieder Weihnachtsmarkt, Essen gehen, dann die Örtlichkeit wechseln....jedesmal wenn ich an die Luft kam, nahm es mir die Luft und ich musste zum Spray greifen.
Aber auch das geht hoffentlich bald vorbei!

Liebe Giiiidddaaa
um dir eine PN zu schicken, falls du anfängst Topflappen zu häkeln, müsstest du uns dann rechtszeitig informieren, dass du damit angefangen hast....

Meine letzten Tage waren das Chaos! Am Freitag Abend bekomme ich einen Anruf, dass unsere neue Couch eingetroffen ist, wir können sie am MOntag abholen. Man gibt mir die Tel.-Nr. der Hausspedition und sie versichern, dass sie am Montag zwischen 10.00h und 13.00h kommen. Würde 94 Euro kosten (was ich wusste).

Sie kamen gegen 13.15h, schleppten zunächst den (verpackten) Sessel hinauf und verkündeten so dann, dass der Rest (2er und 3er Couch) wohl nicht durchs Treppenhaus passen würden. Versucht - ging wirklich nicht! Was nun??? Jaha, Sie können die Sachen mit einem Außenaufzug in die Wohnung schaffen lassen, kostet 180 Euro extra!!!
Na super!!! Portestieren half nicht, man stellte mir die Sachen wenigsten in die Garage.
Nach entsprechenden Telefonaten sagte die Spedition zu, sich um einen solchen Aufzug bemühen zu wollen, man rufe zurück.
Dies geschah bis Montag Abend natürlich nicht. Dafür hatte ich dann den Sessel ausgepackt (das macht die Spedition nicht und nimmt auch nicht den Abfall mit...). Inzwischen kam mein Küchenmontagehelfer noch unterwartet und wir, naja, eher er, montierte und machte noch bis 22.00h...
Heute morgen dann um 07.20h los, mal wieder Termin auf der Arbeit.
Komme gegen 11.00h gut gelaunt nach Hause - was steht vor der Tür: ein Außenaufzug zum Möbeltransport!!
Wieso sagt mir keiner, dass Sie kommen??? Wieso, hat unser Chef Sie nicht angerufen??? NEIN!
Also wacker das zur Straße gelegene Fenster aus- und abgeräumt, schnell zur Bank und (noch mehr) Geld geholt und schon fanden die Couchen mit einer kompletten Straßensperrung den Weg in mein Wohnzimmer!

Vor der Bezahlung habe ich dann freundlich gefragt, ob bei dem Preis denn nicht noch der Transport der alten Couch auf diesem Weg und Unterstellung in der Garage möglich sei...ja wenigsten das ging!
Nun ja, auf jeden Fall sieht unser Wohnzimmer nun wieder wie ein Wohnraum aus.

Natürlich wird das Ganze besonders für das Möbelhaus ein Nachspiel haben. Wofür leistet man sich für teures GEld eine gute Rechtsschutzversicherung und ebenso so gute Anwälte, gelle????

Nachdem ich dann auch die beiden Couchen von ihrer VErpackung befreit und die Abfälle entsorgt hatte, bin ich zu o.g. Weihnachtsfeier, Weihnachtsmarkt aufgebrochen und erst um 23.20h zurück gekommen.

Die Küche ist zwar immer noch nicht ganz fertig, aber gut...dann kommt nächste Woche der Maler für das Wohnzimmer und dann können wir unseren tollen Weihnachtsbaum aufstellen, der jetzt noch auf dem Balkon liegt.
Den (Weihnachtsbaum) haben wir am Sonntag Nachmittag geholt, nach fast 2 Stunden Irrfahrt durch eine kleine Nachbarstadt - aber dafür umsonst!!! Ist doch auch schön für eine fast 3m hohe Nordmanntanne...oder???

So, jetzt habe ich euch zugetextet, bin auch müde, muss morgen vormittag los, Autoreparatur..
Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #758  
Alt 10.12.2008, 16:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

arbeitest du wieder? Hast du Geheimnisse vor mir? So geht nicht.

Eigentlich wollte ich mit dem Häkeln nur zum Ausdruck bringen, wie aufregend meine Abende sind. Gitta, es gibt noch andere Beschäftigungen, komm zu dir. Sowas in der Art, wollte ich hören. Ihr guten treuen Kameraden schickt mir Häkelmuster, ihr seit einfach Klasse.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #759  
Alt 10.12.2008, 20:24
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Mensch Beaaaade,

ich hab den allergrößten Respekt vor dir. Das gibt's ja fast gar nicht, was du alles auf die Beine stellst. Da bin ich echt geplättet.

Ruhst dich denn auch mal aus? Was machst du denn nachts so

Übrigens fällt mir bei der Luft auch meine Mama ein. Sie hat chronisches Bronchialasthma. Bei trockener Kälte geht es ihr ganz gut. Ist die Luft aber etwas feuchter geht es sofort los, Luftnot, Husten, oft kurz vorm Anfall. Sie braucht ihr Spray sehr, sehr oft. Ihre Bronchien sind zu eng, das macht ihr sehr zu schaffen.

Ich hoffe, dass es sich bei dir bessert, je weiter die Bestrahlung zurückliegt.

Und nu komm ma her und lass dir ma ordentlich

Liebe Grüße in die Runde
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #760  
Alt 10.12.2008, 20:28
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
du bist echt ein Orginal. Ich musste ja doch lächeln bei deinem Bericht.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #761  
Alt 10.12.2008, 23:05
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Schubsdienst
Mit Zitat antworten
  #762  
Alt 10.12.2008, 23:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Erika!!!
Ich hechle immer hinter Dir her! Du bist einfach schneller als ich! Mensch, Mädchen, was freu ich mich auf Dich!
Und was freu ich mich auf Dich Beate!
Dich seh ich ja im Januar schon, wenn Du in St. Peter bist. Es sei denn, wir bekommen eine Schneekatastrophe.
Was Du da mit Deiner Wohnung geleistet hast, schafft so mancher Gesunde nicht! Du kannst sehr! stolz auf Dich sein!
Dein Bericht war einfach Klasse und recht hast Du, eine gute Rechtschutzversicherung und ein guter Anwalt ersparen viel Ärger.
Rechtschutzversicherung habe ich nicht, brauche ich auch nicht, weil ein sehr guter Freund ein sehr erfolgreicher Anwalt ist.
Ich liebe Deinen gut trainierten Verstand!!! Ich weiß, so ein Kompliment ist selten, aber es kommt von Herzen.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #763  
Alt 11.12.2008, 00:40
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
meine Güte, ihr macht mich ganz verlegen, mit euren Komplimenten.....ist doch aber meine persönlich Macke, wenn ich mir plötzlich Anfang November mal eben überlege, Küche und Wohn-/Eßzimmer völlig neu zu gestalten... dabei völlig unberücksichtigt lasse, dass es da Terminüberschneidungen, Engpässe wegen Weihnachten, Probleme bei den Lieferanten/Monteuren und dann noch meine Ausfälle wegen fehlenden Luft geben könnte....eigentlich bin ich ja nicht richtig blond.....hm...

....Und arbeiten gehe ich nicht, nur mal hin und wieder "vorbei schauen", was Wichtiges regeln oder an einem netten Frühstück teilnehmen. z. Z. bin ich noch krank geschrieben...

...kein Wunder, dass Erika so schnell ist!! Sie hat schließlich mit ihren Enkeln beim Schlittschuhlaufen trainiert! RESPEKT!

...ja und nachts schlafe ich meistens - sogar ganz gut auch mit Kortison!
Heute vormittag wurde mein Auto in der Werkstatt repariert...so ein Glück: noch GARANTIE!
Danach noch etwas Weihnachtsdeko gekauft, Häppchen gegessen und dann wieder in die Küche, dort noch 3 Schubladen montiert und 5 Griffe angebohrt (ja, ist ja nit all inclusive bei diesem Möbelhaus aus Sweden...)

Morgen gehe ich dann mal zum Lungendoc, mal schauen, was er zu den Medis von FRau Onkodoc sagt...

Aber die neue Couch....nee is' die megabequem....warum soll ich eigentlich ins Bett gehen????
Grüß euch alle ganz lieb'
BEate
Mit Zitat antworten
  #764  
Alt 11.12.2008, 12:10
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebste Beadeeeee
Ich möchte dir in meinen letzten Bürostunden für dieses Jahr sagen, dass ich ganz fest an dich denke und dir meinen Engel zur Unterstützung schicke.
Vielleicht nimmt es dir etwas von deiner Angst, wenn du weißt, dass wir in Gedanken bei dir sind.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #765  
Alt 11.12.2008, 21:49
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
für Montag bist Du in meinem Kalender eingetragen. Ich werde also garantiert nicht vergessen die Daumen für Dich zu drücken. Egal ob ich beim Blutabnehmen, in der Selbsthilfegruppe oder beim Einkaufen bin. Egal. Ich denke sowieso viel an Dich.
Ich verstehe Dich komplett. Mein nächstes Ct ist zwar erst im nächsten Jahr, aber Schiss habe ich auch. Aber das wird Beate! Das muss einfach. Das Biest hat dermaßen einen auf den Kopf bekommen, Chemo und Bestrahlung! Denk immer schön an Erika. Chemo und Bestrahlung und schon den 8. Geburtstag gefeiert.
Heute sind die Ärzte schon weiter als vor 8 Jahren, zielen mit den Strahlen besser. Vergiss auch nicht, dass sich der Erfolg von Strahlen so richtig erst nach 2 - 3 Monaten zeigt, wenn ich denn recht informiert bin.
Diese Warterei nervt. Das ist einfach so. Ich warte mit Dir. Leider kann ich Dir nichts abnehmen, aber vielleicht hilft es ja ein ganz kleines bißchen, wenn Du weisst, das ich ganz fest an Dich denke.
Sei herzlich gegrüßt
Christel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55