Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.10.2004, 15:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Vielenm Dank Eva-Maria für deinen Tiüpp und es freut mich zu hören, dass die Metas nicht weiter gewachsen sind.Liebe Anja es tut mir so unendlich leid für deine Mama meine Mutter hatte sich vor einiger Zeit auch öfter übergeben .Das ist nun vorbei seit sie die Misteltherapie macht.Die Atembeschwerden hat sie auch bei jeder Bewegung.Bei ihr vormutete ich, dass es entweder an der großen Narbe der Op(die leider umsonst war , da Tumor zu groß) oder von dem Tumor in der Leber, da sie Schwellungen über der Narbe hat. Vielleicht kannst du deine Ma überzeugen was Alternatives wie Hyperthermie oder Misteltherapie etc. auszutesten.Habe schon einiges darüber gelesen, dass oft nach einer Chemo oder in Verbingung mit , alternative Medizin vielversprechenmd war.Drücke dir und auch allen anderen gaaaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen und wünsche euch viel Mut, Hoffnung und vor allen Dingen Kraft und den Glauben an das Gute!Ganz liebe Grüsse Vivvi
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 10.10.2004, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,
es tut mir so leid, dass es deiner Mom nicht besser geht. Das Erbrechen wird Magenflüssigkeit sein, bei der Bewegung drückt sicher etwas vom Tumor oder auch gesammeltes Wasser auf den Magen. Meinem Mann hatte man Tropfen gegeben, die den Magen etwas beruhigen sotlten, das hat ein wenig geholfen. Nach meinen Erfahrungen sind die Ärzte überfordert (auch menschlich), habt ihr eigentlich einen ambulanten Pflegedienst der kommt? Wenn nicht, stellt einen Antrag, ich habe das auch zu spät gemacht, aber die Pfleger waren besser als die Ärzte und ihr könnt eure Mom auf jeden Fall zu Hause lassen. Das ist das Beste für sie, glaub mir. Mein Mann war eine Woche vor seinem Tod nochmal für 2 Tage im KH, es war eine wahnsinnige Anstrengung für ihn und gebracht hat es letztendlich nichts.
Es tut mir so leid, dass ich dir nichts Aufmunterndes schreiben kann, Misteltherapie hattet ihr doch versucht, oder?
Liebe GRüße von Beate, auch an alle anderen hier, ich drück euch die Daumen, dass ihr es schafft
Liebe Eva-Maria, ich denke, was ihr macht, ist total richtig, ich denke, wir haben der Schulmedizin zu lange allein vertraut.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 10.10.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe anja,
es tut mir unendlich leid, dass es deiner mom so schlecht geht. ich wünsche dir die kraft die schweren tage zu überstehen, es ist nicht leicht.
ich bilde mir einfach immer wieder ein, ich bin gesund, werde dann aber bei anstrengungen, eines besseren belehrt. bei anstrengungen werde ich auch kurzatmig und japse nach luft und sperre ständig die fenster auf. dann dieser immer wieder rot werdender kopf, ist als ob irgendwas abgedrückt wird und keiner kann mir sagen was es ist. essen und trinken habe ich darauf eingeschränkt was ich ganz gut vertrage und so habe ich wenigstens keine grossartigen beschwerde.
was mich nervlich nun so fertig macht, meine mom ist auch ins KH gekommen, sie ist arg tüdelig geworden und wollte keine untersuchungen durchführen lassen. ich habe mich mit dem sozialdienst rumgeärgert und nun die pflegestufe 1 beantragt. man sagte mir auch, für betreutes wohnen ist es zu spät und sie müsse wohl doch bald ganz gepflegt werden. es wächst mir alles über den kopf, nochdazu läuft der hausverkauf und ich muss mich nach einer wohnung umsehen, zur gegebenen zeit alles entrümpeln, mutter umquartieren und slebst umziehen. ich denke ich laufe vor eine wand. hoffentlich schaffe ich das alles. ich will endlich meine ruhe, niemand mehr sehn und hören, nur noch für mich in ruhe und frieden leben, denn bei all der belastung habe ich keine kraft mehr zum kämpfen und ich will den kampf gewinnen!!! wenigstens noch für eine lange zeit.
@llen einen schönen sonntag und die kraft weiterzukämpfen.
anna
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 10.10.2004, 19:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

die Schmerzen meines Männe sind im Moment erträglich und das Pap IMI zeigt auch äußerlich schon seine Wirkung. Jetzt hoffe ich, dass sie bald mit der Impfung anfangen können. Er bekommt unterstützend das Mittel Recancostat, kennt das jemand, ist wohl von der Wirksamkeit so ähnlich wie Ukrain und ist in Deutschland nicht zugelassen. Habe aber vorhin bei Mona Lisa im ZDF einen Bericht über Ukrain gesehen, dass dieses Mitttel sehr viele Krebskranke geheilt hat und Prof. Beger, der Spezialist von Pankreas-Karzinom in Ulm ist zu Wort gekommen und erzählt dass sie eine Studie hatten vor 3 Jahren mit Ukrain und viele der todkranken Patienten überlebt hätten und dann kamen auch einige ehemalige Todkranke zu Wort, die als geheilt gelten ,eine Frau schon vor 16 Jahren als austherapiet nach Hause geschickt wurde. In Österreich auf jeden Fall ist es voll zugelassen.
Beate, du hast die Hölle schon durchgemacht, ich hoffe, dass diese Tortur uns hier erspart bleibt. Schaut es geht bisher auch ohne Chemo und als man uns am 29.06 sagte, ca. 5 Wochen oder höchstens noch ganz wenige Monate und die auch nur dann wenn wir gleich mit der Chemo anfangen um das Leben meines Mannes noch etwas zu verlängern. „O-Ton: Der krebs wird sie umbringen, wenn wir nicht gleich mit ihr beginnen, da sehr aggressiv. Und was ist jetzt, sie wissen nicht mal welchen Krebs er hat. Dem einen oder anderen hätte ich gern mal gesagt, dass er uns mal ….. mit seinen düsteren Prognosen.
Bärbel, einen Schmerztherapeuten haben wir bisher noch nicht gebraucht, hoffen dass jetzt bald alles besser wird nach der Impfung, aber unsere Docs geben sich schon große Mühe.
Anna, das mit deiner Mam wirst du auch noch schaffen, ich glaube was schlimmeres als diesen Scheiß gibt es nicht, da ist doch das im Vergleich dazu ein Spaziergang.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 10.10.2004, 22:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe eva-maria,

das cup-syndrom habe ich nebenbei ja auch noch und alles zusammen schafft mich.

lg anna
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 10.10.2004, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Beate, liebe Eva-Maria, liebe Anna,
ich danke Euch für Eure Zeilen, die mir wie immer Trost geben.
Heute war wieder ein schwerer Tag.
Mein Pa ist mit den Nerven am Ende. Heut früh sagte eine Schwester vom Caritas zu ihm, das er in der nächsten Zeit viel Kraft brauch. Als er mir das erzählte, weinte er..... Es ist so hart.
Ich hab mich heut zu meiner Ma gelegt und einfach eine Stunde bei ihr gelegen.... nur so. Hab geredet und sie angeschaut. War einfach nur da, mehr kann ich nicht tun. Leider! Ich denk trotzdem, das sie sich darüber freut... einfach nur unsere Nähe zu spüren.
Ich hab mich heut abend mal mit der Schwester vom Caritas unterhalten. Die machen sich sehr große Sorgen. Sie riet mir, auf jeden Fall mit dem Arzt zu sprechen und Klartext zu verlangen. Wir müssten schließlich die Wahrheit wissen. Denn nur dann können wir (vor allem mein Pa) besser damit umgehen und auch die Begleitung durch die Schwestern könne besser erfolgen.
Liebe Beate, mittlerweile denke ich auch so, das es Mom zu Hause besser geht als im KH. Sie hat keine Kraft für ellenlange Untersuchungen und wenn Sie Schmerzen hat, wird sie dort doch nur ruhig gestellt. Zu Hause ist sie in ihren eigenen 4 Wänden und ich denke sie fühlt sich dort sicherer.
Ich hab ihr heut das Gesicht eingecremt, weil sie ganz schuppig war. Sie war mir so dankbar.... sagt, nicht mal das kann sie wegen der Schwäche tun. Ich versuchte sie dann aufzumuntern und sagte "So Mom, fertig... nur schminken tu ich Dich heut nicht." Und sie lächelte.

Liebe Anna, ich hoffe für Dich, das Deine Ma sich bald wieder erholt. Ich denke sehr oft an Dich und staune, wie Du alles so meisterst. Ich hoffe, Deine Tochter unterstützt Dich. Bitte, kämpfe weiter. Du schaffst das und besiegst diese Krankheit.

Auch für Dich Eva-Maria und Deinen Mann hoffe ich, dass die Methoden, von denen Du schreibst helfen und er geheilt werden kann.

Ich bin so froh, das es Euch gibt.

Alles Liebe von Anjs
Die sind wirklich sehr nett und hilfsbereit und ich denke, dass auch meinem Pa die Gespräche mit "erfahrenen" Menschen gut tun.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 10.10.2004, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Irgendwie sollte die letzte Zeile wo anders stehen. Naja, bin nicht so auf der Höhe.
Anja
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 11.10.2004, 09:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,

es tut mir so leid, wenn ich das lese. Die Schwestern haben recht, aber die Ärzte tun sich nach meiner Erfahrung sehr schwer mit ihren Aussagen. Auch unser Hausarzt hat die ganze Zeit rumgedruckst und dass mein Mann nicht wegen Wasser im Körper so dick geworden war, sondern weil der Tumor so doll gewachsen war, das hat mir der Pfleger gesagt, nicht der Arzt!
Sei für deine Mom da, du wirst froh darüber sein.
Liebe Grüße von Beate
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 11.10.2004, 18:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

hallo Eva-Maria es freut mich, dass es deinem Mann schmeerzlichg besser geht und hoffe dass das RECANCOSTAT gute Erfolge bei ihm erzielt.Es hat mir sehr viel Hoffnung gemacht und ich würde es mit meiner Mutter auch gerne ausprobieren, da es ihr gerade leider wieder schlechter geht(Übelkeit,Schwäche,Gewichtsverlust,und psychischer Abbau).Ich habe im Internet schon recherchiert doch fand ich keine genaue Angabe zum Preis etc.Auch dir Anja, Siko ...hoffe ich dass es aufwärzts geht.Es kann nur besser werden und Glaube und Hoffnung versetzen Berge, nicht wahr?Also lasst uns die Berge versetzen.Alles Liebe, Vivvi
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 11.10.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Guten Abend alle zuammen,
habe heute im Internet nochmals wegen Ukrain recherchiert, wie gesagt in Mona Lisa und auch in den Tagesthemen ist ein Bericht darüber gekommen. (kommt nochmals im 3 SAT am 13.10. um 12.15 Uhr); unterstützend zur Impfung sind wohl beide Medikamente Ukrain wie Recancostat ganz gut geeignet. Wir werden sehen, was es uns bringt. Jedenfalls beginnt am kommenden Donnerstag schon die Impfung mit den dendritischen Zellen und gleichzeitig bekommt mein Männe auch Recancostat. Habe erfahren, dass die Chemo, die Zytostatika, die mein Männe 2x bekommen hatte (Vincristin/Adriamycin und Endioxan) in dieser Form schon 1963 im Einsatz waren und jetzt schreiben wir 2004. Es hat sich wirklich nicht sehr viel getan, was Chemo anbelangt bei manchen Krebsarten. Es sind immer noch die gleichen Hämmer wie damals.
Vivvi, kann Dir leider noch nicht sagen, was Recancostat kostet, es dürfen nur sehr wenige Apotheken beziehen, in München gibt es nur eine soviel ich weiß, kann ich Dir am Donnerstag mitteilen. Unser Arzt hat von ca. 700 € gesprochen, ungefähr so viel kostet auch das Ukrain.
Anna, ich bin überzeugt, dass du es auch schaffen wirst, es ist klar, dass man in dieser Situation keine Zusatzbelastungen brauchen kann, aber man wird vielleicht doch ein bisschen abgelenkt. Es ist leider so im Moment, dass dieser Scheiss-Krebs fast den ganzen Tagesablauf bestimmt, in Gedanken, Worten und Werken.
Liebe Grüße
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 12.10.2004, 23:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe eva-maria,
ich wurde so aus der klinik entlassen, als dass ich nur noch für mich sorgen soll und mir eine schöne zeit machen soll.
die ganzen belastungen sind zuviel geworden und ich bin am montag regelrecht in KH bei meiner mutter zusammengeklappt, meine tochter hat mich abgeholt.
eines habe ich allerdings geschafft, eine pflegeplatz für meine mutter und sie bleibt so lange im KH bis der sichergestellt ist.
es ist keine ablenkung für mich, ich kann es einfach nicht mehr. das schlechte gewissen bleibt. mir geht es momentan sauschlecht!!!
liebe grüsse
anna
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 14.10.2004, 20:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,

Du mußt wirklich kein schlechtes Gewissen haben, weil Deine Mutter jetzt in ein Pflegeheim kommt. Jeder Mensch hat seine Grenzen und Deine sind durch die Belastungen, die Du hast mit Sicherheit erreicht oder schon überschritten.
In der jetzigen Situation konntest Du bestimmt weder Dir noch Deiner Mutter wirklich gerecht werden. Und wenn Du weißt, daß Deine Mutter gut aufgehoben ist kannst Du auch wieder Schritt für Schritt alles andere meistern was jetzt noch wie ein riesiger Berg vor Dir liegt.
Liebe Eva-Maria hoffentlich sind die Therapien erfolgreich,
ich wünsche es Euch von Herzen.
An Anja: da Du schreibst, daß Deine Ma starke Schmerzen hat, bekommt sie bestimmt (und hoffentlich) entsprechende Schmerzmittel. Da diese den Patienten meistens auch "schläfrig" machen: es gibt ein Medikament "Vigil" (unterliegt dem BTM-Gesetz) und wird eigentlich eingesetzt bei Patienten mit krankhaftem Schlafbedürfnis am Tag (Narkolepsie), wird aber auch angewandt bei Patienten, die starke Schmerzmittel einnehmen müssen, damit sie aktiver sein können. Mein Mann kommt damit ganz gut zurecht.
Sollte sich der Hausarzt weigern das verordnen, wende Dich an am besten an einen Schmerztherapeuten.

Liebe Grüße an Alle
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 16.10.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,
wie geht es deiner Mom? Habt ihr durch die Ärzte etwas Klarheit bekommen?
Liebe Anna,
ich denke so viel an dich. Bestimmt ist deine Mama im Pflegeheim gut aufgehoben. Du musst jetzt vor allem an dich denken. Denn nur mit positivem Denken kannst du weiter vorwärts gehen und du hast schon viel geschafft. Du kannst so stolz auf dich sein, was du alles allein in die Reihe bekommen hast.
Ich umarme euch
Beate
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 16.10.2004, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Ihre Lieben, hallo Beate,
Anja hat im Place of Memory geschrieben, ihre Mam hat es geschafft, sie ist von ihren Schmerzen erlöst worden. Diese Scheiss-Chemo hat sie umgebracht. Es ist schlimm, dass einer nach dem anderen geht, bin auch total down, denn man hofft ja doch immer wieder aufs Neue.
Seid lieb gegrüßt, ich schreibe nächste Woche wieder.
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 17.10.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja das mit deiner mom tut mir so unendlich leid.Ich wünsche dir viel Kraft..es ist erschreckend daß die Medizin nicht voran geht.es gibt jede Menge schnick schnack, die modernsten Handys mit pi pa po doch die Medizin, die es nötig hätte sich weiter zu entwickeln, die bleibt stehn.Ich habe so eine Wut, dass ist kaum zu beschreiben.
Ich hoffe für alle dass die Hoffnung bleibt, denn nur damit erlangt man Fortschritte.Alles Liebe Vivvi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55