Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 01.11.2004, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva-Maria,
meine Mutter hat ein wenig differenziertes Adenocarzinom mit Cup-Syndrom. Nach einer großen OP, wobei der Tumor entfernt wurde (ca. 10cm groß) mußte ein künstlicher Darmausgang gelegt werden. Eine PET-Untersuchung im Anschluß zeigte nur 3 kleine Herde unter 1cm im OP-Bereich, sodaß wir auf die anschließende Chemotherapie mit CIS-Platin/5FU hofften. Leider hat meiner Mutter die Chemo sehr zugesetzt und kurz nach der Chemo fand man ein ca. 3cm großen Tumor. Ich bin nicht der Überzeugung daß man mit einer weiteren Chemo einen positiven Effekt erzielen kann, darum suche ich nach anderen Erfahrungsberichten. Von dir Eva-Maria hört es sich ja recht positiv an. Was ist das für eine Energetic-Doc, und wo ist er niedergelassen? Und was bewirkt Recancostat? Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
Viele Grüße Anja
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 02.11.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja, liebe Bärbel,

Anja, das mit der Chemo beim CUP ist Vortäuschung falscher Tatsachen, die Chemo ist nur lebensverlängernd (O-Ton-Ärzte), eine Heilung ausgeschlossen. Jetzt frage ich Dich, warum dann eine Chemo, das war auch unser Gedankengang, vor allem hat sie bei meinem Männe auch überhaupt nicht angeschlagen, das haben wir im PET gesehen (er hatte 2). Die schlimmste Situation ist, den Ärzten im KH die Stirn zu bieten und zu sagen, „NEIN DANKE, NICHT MEHR MIT MIR,“ dies geht beinahe über deine psychische Kraft, vor allem wen sie dann gleich mit dem Tod anfangen, obwohl das ja ein Widerspruch ist. Tot bist du für die im KH sowieso schon. Na ja, da macht jeder so seine eigenen Erfahrungen, auf jeden Fall sind sie teilweise mit einer solchen Arroganz und Menschenverachtung ausgestattet, dass Du nur noch schreien könntest. Wir hatten Glück und danken heute noch auf Knien unserem Energetik-Doc, dass er meinen Mann erstens gebeten hat, sofort mit der Chemo aufzuhören und zweitens, ihm die Kraft programmiert hat, die Verweigerung der Chemo den Ärzten mitzuteilen. Unser Doc sitzt im Süden von München und ist Internist, der seit vielen Jahren der Schulmedizin (fast) den Rücken gekehrt hat und sein eigenes Konzept verfolgt. Er hat unglaubliche Fähigkeiten, und sogar unser Immun-Doc fragt mittlerweile immer nach, ob unser Energetiker auch der Meinung ist. Er befreit dich zuerst von allen Blockaden und dann liest er aus deinen Körperbahnen wie in einem Buch, das geht relativ schnell. Sein Zimmer sieht aus wie in einem Gruselkabinett, alles verkabelt mit Steinen, Magneten und die anderen Dinge kenne ich nicht. Und „dein“ Körper schreibt dann alles in den PC, und so weiß er auch ohne Krankenbericht, wo deine Metas sitzen, die strahlen so ab, dass du es selbt spürst, er sagt dir welche Vitamine du brauchst und erkennt sofort ob eine Chemo oder Hyperthermie oder auch Mistel und andere Dinge bei dir anschlagen oder nicht. Auf jeden Fall verdankt mein Männe ihm sein Leben. Bei Recancostat kannst du nachsehen unter www.recancostat.de.
Bärbel, danke fürs Daumendrücken, bis jetzt geht es ihm gut und die Schmerzen sind sehr viel weniger geworden, seit er keine Behandlungen mehr mit Hyperthermie und Pap Imi hat, es reichen einmal am Tag 50 Tropen Novalgin und jetzt bekommt er ja noch das Vitamin B 15. Nächste Woche hat er die 2. Impfung und gleich danach Kernspin.
Ich drücke Euch auch ganz dolle die Daumen, dass ihr dir richtige Entscheidung trefft. Jeder Fall liegt anders und wie heißt es so schön „Totgesagte leben immer länger“.

Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 04.11.2004, 08:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva-Maria,
danke für Deine Antwort. Leider ist meine Mutter im Moment sehr schwach und wir kommen aus dem Ruhrgebiet. Wie heißt der Energetic-Doc? Vielleicht hat er einen kompetenten Kollegen hier.
Alles Gute und viel Kraft für Deinen Mann und für Dich. Anja
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 04.11.2004, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anja,
wir haben ihn da schon mal gefragt, er sagt er kennt niemanden, du mußt wohl diese Fähigkeiten von Natur aus mitbringen, es kommen auch etliche aus dem Ruhrgebiet zu ihm, aber wohl nur einige Male, ansonsten macht er auch Fernheilung und Diagnose-Stellung übers Telefon. Er braucht erst alle Daten von Dir und Deinen Körperbahnen, wenn alles im PC eingespeist ist, dann geht das auch übers Telefon.Ich kann Dir die Adresse aber gern geben. Mail mich an über h.riemann@t-online.de. Ich darf hier keine Werbung machen.
Liebe Grüße,
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 04.11.2004, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva-Maria

Besten Dank für deine Info!
Wie bereits erwähnt, bei meinem Vater wurden Metas festgestellt, doch der Primärtumor wurde bis anhin nicht gefunden. Am Dienstag wurde das erste mal punktiert 5Liter Aszites. Morgen beginnen Sie mit der ersten Chemo, obohl die Leberfunktion sehr schlecht ist. Ich hoffe das alles gut geht.....
Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 08.11.2004, 13:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo zusammen

Mein Pap hat die 1. Chemo hinter sich (Gezmar). Er hatte bis anhin keine Nebenwirkungen, nur das er nicht schlafen konnte. Nächsten Donnerstag wird wahrscheinlich wieder punktiert und am Freitag die 2. Chemo!
Mein Vater hat seit einigen Tagen eine "himbeerfarbene" Zunge und seine Handinnenflächen sind rötlich. Weiss jemand was dies zu bedeuten hat!? Ich mache mir grosse Sorgen, er wird von Tag zu Tag schwächer. Das schlimme ist das wir nichts machen können, es tut so weh.....
Liebe Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 08.11.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Pamy,
das mit Deinem Dad tut mir soo leid. Holt doch auch noch alternativ Meinungen ein, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt und beäugt kritisch die Länge der Chemozyklen. Wir hatten ja nur 2 und das war schon einer zu viel. Das mit der Zunge und den Innenflächen kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
Alles Liebe für Dich
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 09.11.2004, 07:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Eva-Maria

Wir erkundigen uns gerade für eine Misteltherapie! Habe viel positives darüber gelesen..
Warum war bei euch 1 Chemo schon zu viel? Was ist passiert? Meinem Vater ging es gestern abend nicht so gut, ihm war schlecht und er konnte nichts essen. Nehme mal an das dies Nebenwirkungen von der Chemo sind.
Viele Grüsse
Pamy
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 09.11.2004, 14:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Pamy,
meine Mutter hatte auch 4 Zyklen Chemo, allerdings je 1 Woche lang mit Cis-Platin/5Fu. Das ist eine sehr starke. Sie hatte auch viel Probleme mit ihrer Mundschleimhaut und Rachen. Einigermaßen geholfen hat eine Calendula-Spülung (ein paar Tropfen Calendulatinktur in Wasser) und besonders Myrretinktur auf die Zunge (bekommt man in der Apotheke). Vielleicht kann es deinem Vater auch helfen. Alles Gute
Anja
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 10.11.2004, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Pamy,

es tut mir sehr leid für Deinen Vater, hoffentlich ist die Chemotherapie das Richtige für ihn.
Bei den roten Handinnenflächen kann es sich um ein Palmarerythem handeln, das sind sog. Leberhautzeichen bei schweren Lebererkrankungen.
Die Himbeerzunge tritt auf bei Scharlach aber auch bei hoch
fieberhaften Infektion.
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe mit Euch, daß die Chemo
Erfolg zeigt.

Liebe Eva-Maria, es freut mich riesig für Euch, daß Dein Mann fast schmerzfrei ist, hoffentlich geht es insgesamt in diesem Sinne bei Euch weiter.
Ich drück fest die Daumen fürs Kernspin-Ergebnis.

Bei uns ist es in den letzten Tagen nicht so berauschend, mein Mann muß zusätzlich zu seinen fest angesetzten Schmerz
Medis täglich einige seiner Bedarfs-"Lollys" nehmen, um es
einigermaßen aushalten zu können.

Alles Liebe
Bärbel

Was macht Anna (Siko), sie hat sich schon so lange nicht mehr gemeldet????
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 10.11.2004, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anja und Bärbel

Besten Dank für eure Beiträge!
Wir waren gestern wegen der Himbeerzunge und den Handinnenflächen beim Arzt. Er sagte das dies wegen der Lebererkrankung sei (nicht Scharlach).
Heute waren wir in Arlesheim wegen der Misteltherapie. Er muss nun 3x die Woche eine Spritze machen. Mal schauen ob das was nüttz!
Heute ging es ihm gar nicht gut, er isst nichts mehr und ist Verstopft...
Alles Liebe
Pamy
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 11.11.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

liebe pamy,

ich kann dir nur ein leberstützendes medikament empfehlen und zwar legalon 140. ich nehme es auch und so vertrage ich die medikamente besser, weil meine leber auch etwas angegriffen ist.

liebe bärbel,

mir ging es nicht so gut und gestern habe ich nun ein knochenszintihgramm gemacht bekommen. was ich auf dem bildschirm bei der letzten untersuchung beim anziehen sehen kaonnte, ist wohl befund da? am 17. 11. habe ich termin beim oberarzt und bekomme das ergebnis. bis dahin viele trübe gedanken, was ist usw.?
meine mutter habe ich nun von der kurzzeitpflege in eine anderes pflegeheim, wo es ihr hoffentlich auf dauer gefällt, auch noch umgezogen.
mein haus wurde am montag beurkundet und ich habe bis jetzt noch nichts gefunden wo ich nach dem 15. 01. 05 verbleibe?
es türmt sich mal wieder alles vor mir auf und ich bin so kaputt und will einfach nur meine ruhe und keiner versteht das :-(

euch @llen liebe grüsse anna
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 11.11.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Anna

Besten Dank für deinen Tip!
Morgen bekommt mein Vater die 2. Chemo. Frage morgen gleich den Arzt was er von Legalon 140 hält. Für die Leber hat mein Pap gar kein Medi erhalten. Nur für die Schmerzen und für das Wasser. Komisch oder nicht!?

Liebe Grüsse und Kopf hoch ;o)
Pamy
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 11.11.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Liebe Anna,

schön, wieder von Dir gehört (gelesen) zu haben, auch wenn das was Du schreibst nicht so gut ist.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du nach der Knochenscintigraphie das Ergebnis nicht sofort erfahren????
Das finde ich wirklich unglaublich und so sollte man mit
"Krebspatienten" wirklich nicht umgehen. Da wo ich arbeite
findet immer nach den Knochenscinti's ein Arztgespräch statt und der Patient erfährt dann auch sofort ob der Verdacht auf
Metastasen besteht oder alles in Ordnung ist.
Auf das Ergebnis noch Tage warten zu müssen ist doch eine große zusätzliche psychische Belastung und unzumutbar.
Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Ergebnis am 17.11. und
Glück beim Hausverkauf und der Wohnungssuche.
Du hast mein volles Verständnis dafür, daß Du Deine Ruhe haben willst!!!!, aber manchmal tut es auch gut zu reden.


Alles Liebe
Bärbel
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 11.11.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cup-Syndrom

Hallo Pamy,

wegen der Verstopfung frag doch Euren Arzt mal nach Bifiteral
das wird sowohl bei Verstopfung als auch bei schweren Lebererkrankungen gegeben (um zu verhindern, daß es durch den gestörten Leberstoffwechsel zu einer Schädigung des Gehirns kommt). Muß aber in Eurem Fall auch in Zusammenhang mit den Entwässerungs-Tbl. entschieden werden.
Wenn Dein Pap nicht essen kann, in der Apotheke bekommst Du
Fresubin oder Bioplus als flüssige Zusatznahrung (man kann sich auch ausschließlich damit ernähren).

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55