Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 19.11.2009, 22:23
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nelly,
für die 'normale' Haut nimmt meine Mama die Bepanthen-Salbe.

Für die schmerzhaften Knubbel auf dem Kopf hat sie was gefunden. ein Pflege-shampoo. Der Name kommt morgen, da ich jetzt nicht mehr bei ihr anrufen möchte.

Liebe Grüße und alles Glück dieser Welt
Jutta
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 24.11.2009, 10:57
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

an alle die erfahrung mit traceva haben,

jetzt kommt ja die "ruhige zeit der weihnachtsfeieren", wie haltet ihr das mit dem alkohol,
kann man bei einnahme von traceva auch mal ein glas wein oder ein bier trinken.
ich frage deshalb, weil mein mann demnächst traceva nehmen soll.

ich danke euch schon jetzt für eure antworten.

lg ute
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 24.11.2009, 16:12
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Ute,

meine mama ist das sehr konsequent. Allerdings ist bei ihr der y GT mehrfach erhöht. von daher will sie ihrer Leber nicht unötig zusätzliches zumuten.
Wenn die Leberenzyme ok sind würde ich das nicht ganz so eng sehen.

Alles Gute
Jutta
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 24.11.2009, 17:54
Benutzerbild von leo37
leo37 leo37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: norddeutschland
Beiträge: 274
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Zitat:
Zitat von rautenkopp Beitrag anzeigen
an alle die erfahrung mit traceva haben,

jetzt kommt ja die "ruhige zeit der weihnachtsfeieren", wie haltet ihr das mit dem alkohol,
kann man bei einnahme von traceva auch mal ein glas wein oder ein bier trinken.

liebe ute,

aus meiner sicht spricht nichts dagegen, wenn es bei 1 glas wein oder 1 glas bier bleibt.

liebe grüße
leo
__________________
auf tränen der trauer
folgen tränen der freude
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 24.11.2009, 18:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe alle,

es spricht lt. meinen Ärzten gar nichts dagegen. Nur vertragen ist bei mir so eine Sache. Sie haben schon richtig Mitleid mit mir, aber ich vermisse nichts.

Früher habe ich auch über dieses eine Glas getrunken, wenn mir danach war, das Leben ist hart genug.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 27.11.2009, 12:08
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Ihr lieben
Ich habe trotz Tarceva einen geringen Wachstum in dem Tumor.Ich soll Tarceva aber weiter nehmen da der Krebs durch Tarceva langsamer wächst.
Kennt das von Euch auch jemand.
Danke Nettie
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 27.11.2009, 12:27
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Nettie,

ja, bei mir ist es doch auch so. Die Grunderkrankung in der Lunge zeigte bereits im Juni-CT einen leichten Progress. Dieser setzte sich bei der nächsten Kontrolle Ende September fort. Auch jetzt nehme ich noch Tarceva, obwohl es nicht in der Lage war, Tumorzellen daran zu hindern, in den Kopf zu wandern. Auch die Strahlenärztin fragte bei unserem Gespräch nach, ob ich es denn noch nähme. Es hemmt wahrscheinlich doch, somit haben wir den "Fuß auf der Bremse". Im letzten Jahr wurde es mir auch so in der medizinischen Hochschule Hannover gesagt, sie geben dort den Patienten auch bei leichtem Progress T. weiter. Nach Bestrahlungsende und Überprüfung des Ergebnisses mag was anders für mich folgen, aber darüber mache ich mir heute noch keine Gedanken.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 27.11.2009, 12:33
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Michaela
Danke für die Antwort.Bei mir scheint es nur keine weiteren Optionen zu geben.Am Dienstag fahre ich erst mal zur Kur.Ich fühle mich so weit wohl bis auf die Luftbeschwerden.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 27.11.2009, 15:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Nettie,

auch bei mir ist immer ein leichter Progress zu verzeichnen. Ich bekomme Tarceva trotzdem weiter. Es hemmt auf alle Fälle das Wachstum..

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 08.12.2009, 09:36
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

ein liebes hallo an alle,

so nun sind bei meinem mann auch die NW eingetreten.
seit dem 26.11 nimmt er traceva, es fing ganz allmählich an,
kleine pickelchen in gesicht, rote pocken im brustbereich, aber dann seit sonntag, er sagt selber, "ich sehe aus wie ein monster".

ich habe in meinem ganzen leben soetwas noch nie gesehen. eitrige pickel und pocken im gesicht, besonders auf und um die nase herum.

wir sind dann sofort noch zum onko gefahren, gott sei dank, ist die praxis auch sonntags besetzt, weil eine kleine klinik angeschlossen ist, also mein mann ins auto gesetzt, zum arzt, AB bekommen.

dann am montag zu seinem "lieblings" arzt, und als der meinem mann gesehen hat, war er richtig glücklich und sagte es WIRKT. mein mann hat sich dann in seiner "liebevollen" art bei ihm bedankt. nichtsdestotrotz hat der dr. onko meinem mann dann noch einige salben aufgeschrieben. by the way, ich hoffe sie helfen.

wir waren ja auf NW eingestellt, aber das dies so heftig wird. Oh mein gott.

sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.

liebe grüße
ute
Mit Zitat antworten
  #821  
Alt 11.12.2009, 15:35
rautenkopp rautenkopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 53
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

hallo an allle,

nun nimmt mein mann seit 5 tagen das AB und die salben, mittlerweile sieht er fast wieder normal aus.

ich bin dann mal gespannt wie es ab montag weitergeht, er soll am montag zum onko doc und dort wird dann entschieden wie die behandlung fortgeführt wird. ich werde euch weiterberichten.

noch allen einen schöne 3. advent.

ute
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 28.12.2009, 17:50
Hope1935 Hope1935 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 432
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo,

habe mich schon durch den Thread gelesen, aber ich habe da doch mal eine Frage. Mein Dad hat von Juli bis Ende Oktober Gemzar bekommen, hat aber leider gar nichts gebracht. Seit Ende Oktober bekommt er nun Tarceva, hat auch "schöne" Pickel, mal mehr, mal weniger, aber sie sind da. Leider hat er seit 5-6 Wochen keinen Geschmack mehr, soll heißen, er isst immer weniger, weil alles nach nichts schmeckt. Dadurch hat er jetzt satte 8 kg abgenommen. Er bekommt zwar jetzt seit ca. 3 Wochen Predni 20 mg - Cortison. Aber er hat bisher noch nicht mehr Appetit, wobei ich glaube, es liegt nicht am Appetit sondern am Geschmack. Hat jemand von Euch durch Tarceva auch den Geschmack verloren? Was kann man da tun? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß im Augenblick nicht weiter.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 31.12.2009, 17:07
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Heike,

mein Geschmack hat sich nicht verändert. Habe auch durch Tarceva eher zugenommen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 31.12.2009, 17:11
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich aus diesem thread, nach 2 Jahren und 9 Monaten wurde nun Tarceva erst einmal abgesetzt.
Dieses Medikament hat mir wertvolle Zeit gegeben, eine gute Lebensqualität incl..
Nun ist es aber im Moment ausgereizt, bekomme jetzt Bestrahlungen und Taxotere. Schaue eigentlich zuversichtlich in die Zukunft, schinde einfach noch ein bißchen Zeit heraus, "a bisserl was geht allerweil".

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #825  
Alt 06.01.2010, 14:55
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

[I]Hallo, Ihr tapferen Mitstreiter,
seit fast zwei Jahren habe ich mich mit einem Adeno CA zu befassen. Eine große Hilfe und auch Erleichterung war mir, nach dem ersten Schock , Eure Beiträge zu lesen . Vieles wurde Verständlicher , ich merkte, daß ich nicht alleine bin . Danke Euch allen
Primär Tumor li Lunge, OP , Chemo: Gemzar u Carboplatin 4 Zyklen, pathologischer Bruch re Hüfte, OP , (Stammskelett metastasiert ) Bestrahlungen des Beckens ,
dann ab November 2008 Tarceva 15o mg
Seither: Blutwerte stabil u gut, CT ohne besondere Veränderungen, Metastasen in Leber , Milz Lymphknoten sind diskret verkleinert oder sogar weg .
Für Heikes Vater und Ute :
sowohl mein Geschmack als auch Geruchssinn ist auf höchsten noch 10 % geschwunden. Trotzdem : esst gut und gerne, wie es schmeckt müßt Ihr Euch [B]denken , zieht die Erinnerung heran .
Meine sonstigen Nebenwirkungen :
Ausschläge teils sehr heftig, Gesicht und Arme , (Thetra-Creme, Eucerin Cremegrundlage )
Muskelkrämpfe ,teils sehr heftig,meist Nachts zw. 1 Uhr / 3 Uhr ( Magno -sanol , Basica Pulver )Durchfälle,teils unkontrollierbar und heftig , ( Immodium)
Nagelbett Entzündungen an Händen u Füssen ,(Refobacin Creme )
Blasen an den Füssen,
Haare, na ja, mal mehr, mal weniger , ( Perücke für den Notfall )
Ausserdem: 1x1 ViVit , 3x 2 Padma Basic , 1x1 Selen , 1Löffel Leinoel ,

Nebenwirkungen, na und ?? Tarceva verschafft Dir Zeit,
Nutze sie !!

Erlaubt dem Monster nur mit uns zu leben, nicht umgekehrt!

Ganz herzliche Grüsse Erika

Geändert von Erika E (06.01.2010 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55