Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2004, 21:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

liebes forum,

ich danke allen betroffenen und angehörigen, dass ich zehn monate lang im forum mitlesen und so manches lernen durfte...im positiven wie im negativen...über diese krankheit, die uns alle quält, und über die menschliche natur und ihren umgang mit leben und sterben.

zugleich verabschiede ich mich, denn ich muss mich nun nach nur zehn monaten erkrankung auf mein sterben vorbereiten.....

ich wünsche allen ein leben in liebe und fülle !!!


frau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

man darf nie aufhören zu kämpfen und sich aufgeben,,, nur der moment und der tag zählt... denke nicht zu viel über die zukunft nach,,, sei in gedanken gedrückt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2004, 00:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Liebe "Frau",

schade, dass du nicht mehr geschrieben hast, vielleicht hättest du doch noch einige Tipps erhalten können...
Vergiss nicht: auch Ärzte können irren und der Glaube kann Berge versetzen!

Ich wünsche dir alle Liebe dieser Welt!
Gott sei mit dir!

Norma
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2004, 06:37
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard abschied und dank...

Hallo "Frau",
es macht mich traurig das hier zu lesen....!
Ich knuddel dich ganz doll!!
Liebe Grüsse
Jeany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2004, 09:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo "Frau"
dieser Text von dir macht einem eine Gänsehaut und nimmt machen vielleicht auch die Hoffnung.
Ich hoffe nur da du dich nicht schon ganz aufgegeben hast da dieses sicherlich nicht der Richtige weg ist !

Kopf hoch und noch eine schöne Zeit in diesem Leben !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Auch Loslassenkönnen und Abschied nehmen ist eine Option
Kampf um jeden Preis mag für viele ein Weg sein, für manche ist eben ein "Weggehen um Anzukommen" DER richtige Weg
Ich denke du hast viel getan um wieder gesund zu werden.
Nun hat es nicht sollen sein und die gehst in Würde

Respekt vor deiner Entscheidung und alles gute

Carla
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2004, 17:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

ich danke euch für eure antworten...

ich danke vor allem dir, carla, für dein verständnis, denn ich würde mich bestimmt nicht derart hier verabschieden, wenn es noch irgendeine geartete chance gäbe.
es tut mir leid, wenn ich irgendjemanden den mut nahm, das war nicht meine absicht, aber man kann
die realität des sterbenmüssens auch verdrängen
durch dauernde aktivität und noch eine therapie und noch eine...oder dadurch, dass man die dinge schönredet.

das sterben gehört zum leben, denn nur wer sterben kann, lebt frei...

und wer das bis zum schluss verleugnet, verleugnet sich selbst und läuft bis zum schluss
vor sich selbst weg.

ich möchte das nicht - ich weiß - auch ohne ärzte - dass meine zeit nun gekommen ist, weil mein körper eine deutliche sprache spricht -
und ich möchte in freiheit und innerem frieden gehen ...

euch allen wünsche ich viel kraft auf EUREM weg -
jedem den seinen...möge es euch gelingen, vor euerm letzten loslassen - ob das nun in wenigen wochen wie bei mir oder erst in 20 jahren sein wird - frei zu werden und zu euch selbst zurückzufinden, damit ihr in frieden gehen könnt!!!


...vergesst nicht: das leben ist jetzt...
und nur die liebe, die nähe zu anderen überdauert uns !!!

in diesem sinne ein ganz liebes letztes lächeln für euch alle :-)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo,
ich möchte mich von dir auch verabschieden.
Du klingst so frei, garnicht verzweifelt, obwohl du
weisst, dass du diese Welt bald verlassen wirst.

Ich wünsche mir das auch sehr, zu spüren, wann es Zeit ist zu gehen.

Ich sehe dich lächeln, ich lächle zurück.
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2004, 21:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo Frau,
ich wünsche Dir daß du in Ruhe loslassen kannst, und in Frieden dich auf deine letzte Reise vorbereiten und begeben kannst.Bin heute durch Zufall auf deinen Thread gestoßen. hatte vor 3 Jahren ebenfalls Krebs (Analkarzinom).Falls es da oben etwas gibt, grüße mir meine Freundinnen Maria, Heidi, und Helga (Darmkrebs) und sage Ihnen daß ich sie alle sehr vermisse und sie ewig in meinem Herzen weilen werden.
Dir, liebe Frau alles Liebe
Carölchen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2004, 22:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

....an die "mutige Frau" für den Weg in´s Unbekannte..........

der Tod verschwindet genauso,

wie die Dunkelheit , wenn man Licht hereinbringt!

Nur von außen erscheint es, als ob jemand stirbt.

Von innen betrachtet ist noch nie jemand gestorben und dort ist die Quelle deines Lebens......

Drei Wörter sind äußerst bedeutsam:
"Liebe, Leben und Tod" sie bergen das gleiche Geheimnis in sich und ich glaube du hast es verstanden......
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.11.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Liebe "Frau"!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg Frieden, Ruhe und Deine Lieben um Dich! Du hörst Dich so gefasst an und so "bei Dir". Es macht mich traurig, ja, aber es liegt auch so viel Hoffnung in Deinen Worten. Nicht Hoffnung auf Ueberleben, aber auf bewusstes Leben, auf bewusstest Abschiednehmen, kein Verdrängen, mit offenen Augen geradeaus gehen. Das ist schön, das gibt mir Mut. Ich, die ich um mein Ueberleben kämpfe, darf spüren, dass auch das Sterben nicht nur entsetzlich, sondern voll Liebe und Würde stattfinden kann.
Sollte ich wirklich gehen müssen, mein Kind verlassen, dann will ich es in Frieden tun können. Nicht bis in den letzten Moment meinen Körper plagen, nicht von einem Mediziner oder Heiler zum nächsten hetzen, wenn mein Inneres mir sagt, dass das Sterben beginnt, will ich mich dafür öffnen.
Liebe Frau, Du machst das richtig toll und so mutig und stark! Danke, dass Du Dich gemeldet hast und alles gute für diese letzte Zeit!
Wie schon der Gast vor mir schreibt: Du hast es verstanden, ja.
Alles Gute
Barbara
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.11.2004, 11:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo liebe "Frau",

eine stumme, innige Umarmung, meine Gedanken und Segenswünsche begleiten Dich auf Deiner Reise in's Regenbogenland. Ich wünsche Dir die Freiheit, den inneren Frieden und die Leichtigkeit eines Schmetterlings, diese große und letzte Reise zu vollenden.

Ich sende Dir ein Lächeln ;-) und hoffe, daß Du
Dich auf dem Regenbogen niederlassen kannst.

Leni
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.11.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo liebe "Frau",

möge Gott Dir für den Übertritt in eine ewige Welt einen Engel senden, der Dich liebevoll an die Hand nimmt. Habe großen Respekt vor Deiner schon erreichten Weisheit. Viele Menschen werden alt, ohne je weise zu werden.

See you in heaven

Lucy
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.11.2004, 09:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Hallo meine Liebe,

meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Dir.
Abschiednehmen, sich trennen
aufgeben, einen Teil von sich selbst etwas dem Wind überlassen, den Fluten, dem Wasser das Sterben lernen - jeden Tag ein wenig, für das Neue das folgt.

Gott sei mit Dir.

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.11.2004, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard abschied und dank...

Liebe Unbekannte,
ich veneige mich vor dir. Ich wünsche dir ein glückliches und ruhiges Heimgehen in unsere geistige Welt. Die Engel werden bei dir sein und dich begleiten bis du angkommen bist.
Ich sende dir Licht, Liebe und Energie.
Heidi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55