Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Beratung & Adressen > Tumorzentren und Kliniken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2009, 12:05
Benutzerbild von Melanie85
Melanie85 Melanie85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: München
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Hallo Zusammen,

erstmal eine kurze Schilderung des Problems:

Bei meinem Dad (65) wurde im Dezember 08 ein Siegelringkarzinom im Magen festgestellt. Kurz darauf wurde ihm der Magen entfernt. Man stellte darauf fest, dass Lymphknoten befallen sind und machte eine Chemo. Ende März beendete man die Chemo um eine Pause einzulegen. Auf einmal konnte aber mein Dad nichts mehr essen und trinken ... von heute auf morgen. Er kam ein die Klinik Augsburg und dümpelte (man kann es gar nicht anders sagen) 4 Wochen rum. Nach diesen 4 Wochen stellten sie endlich fest, dass irgendwas in der Speißeröhre verantwortlich sein muss .... Daraufhin bekam er einen Stent in die Speißeröhre (2x) wobei man sagen muss, dass keine Besserung / Änderung eintrat. Nach weiteren Torturen stellten Sie in Woche 8 fest, dass in der Speißeröhre ein rießiger Tumor sitzt. Diesen Montag hat man dann nach Darmverschluss eine Umleitung von Speißeröhre zum Darm operiert. (Er kann also seit 3 Monaten nichts essen und nichts trinken!!!!!!!!!!!! + weitere kleine Tumore im Bauchraum)

Jetzt hat er furchtbar viel Wasser im Körper und ihm geht es sehr schlecht.

Ich will nicht mehr dass er in Augsburg liegt (Personalmangel...etc) und wollte euch bitten, mir Tipps, Empfehlungen etc zu geben, wo ich ihn im Raum München evtl. unterbringen könnte.

Da meine Familie fast schon aufgeben hat, ich dies aber nicht machen möchte, bitte ich um baldige Informationen :-(

Vielen Dank für Eure Antworten. Melanie

Geändert von Melanie85 (28.06.2009 um 13:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2009, 12:28
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Melanie,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass es mir leid tut mit deinem Vater.

Bezüglich der beschriebenen Krebsarten habe ich glücklicherweise keine Erfahrung.
Ich wurde allerdings in der Uniklinik Regensburg operiert und bin begeistert.
Natürlich sieht man auch dort Personalmangel, aber alle Beschäftigten sind sehr freundlich und bemüht. Die Ärzte machen das auch noch mit Herz und Blut.
So jedenfalls in der HNO-Abteilung.

Meist ist es ja so, dass nicht nur einzelne Abteilungen so sind, sondern die ganze Klinik.

Außerdem hat so eine Uniklinik ja den Vorteil, dass sie auf dem neuesten Stand sind und auch manch Untersuchungsmethoden und Geräte haben, die man nicht überhall findet. Wie z.B. das PET-CT, welches in Regensburg vorhanden ist.

Vielleicht hilft euch mein Tipp. Würde mich freuen.
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.06.2009, 15:11
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 745
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Huhu Melanie!

Wie wäre es denn mit der Uniklinik in München Großhadern?
Habe zwar mit anderen "Krebsen" zu tun und auch meine Schwester war dort mit Brustkrebs.
Aber dennoch ist es eine große Klinik, an der geforscht wird und auch Studien stattfinden. Vielleicht wäre da was für Euch dabei?

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Dad,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.06.2009, 15:39
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 906
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Hallo Melanie,

mein Mann ist Rechts der Isar und ist zufrieden. Er bekommt auch immer das Wasser abgezapft.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Angelika + Hans
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.06.2009, 22:19
Benutzerbild von Melanie85
Melanie85 Melanie85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: München
Beiträge: 3
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Zitat:
Zitat von BeBeBalaton Beitrag anzeigen
Hallo Melanie,

mein Mann ist Rechts der Isar und ist zufrieden. Er bekommt auch immer das Wasser abgezapft.

Viel Erfolg.

Liebe Grüße

Angelika + Hans
Liebe Angelika,

erstmals wünsche ich deinem Mann gute Besserung.

Kannst du mir bitte die Abteilung und den zuständigen Arzt (vielleicht auch Tel) nennen, damit wir dort einen Ansprechpartner hätten bzw. mal anrufen könnten. Denn scheinbar möchte das Augsburger Klinikum meinen Vater nicht freiwillig hergeben (die schreiben laut Nachrichten Rote Zahlen und verdienen an meinem Dad ein morz Geld....) und man müsste Ihnen die Fakten schon auf den Tisch legen....

Jetzt müssen wir erstmals einen Termin mit einem zuständigen Arzt im A-Klinikum ( zweideutig ...mensch, hab ich einen hass auf das klinikum ...) vereinbaren, was sich als kompliziert herausstellt, da sich keiner zuständig fühlt. Wir wissen nicht einmal wie die Überlebenschancen sind ... die erzählen einem gar nichts - ist das denn in Rechts der Isar auch so, dass die Ärzte nicht freiwillig mit dem Patienten/den Angehörigen reden?

Gute Nacht!
Hoffe ich lese morgen wieder von euch!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.06.2009, 23:35
BeBeBalaton BeBeBalaton ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Bay.3Ländereck/Ungarn
Beiträge: 906
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Hi,

versuche es über diese Telefon-Nr. 089-4140-4105 Station: HTK
Mein Mann wird von den verschiedensten Leuten dort betreut. Frage Dich da mal durch.

letzter Brief von Prof. Dr. C. Peschel/Dr. med. A. Dickhut

Alles Gute für den Erfolg

Angelika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.07.2009, 00:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.464
Standard AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Liebe Melanie,

zuerst möchte ich Dir danken, dass Du dich um Deinen Vater kümmerst.
Ich habe auch eine Tochter (1984) sie heißt auch Melanie.

Nun zu der passenden Klinik.
Ich würde nur nach Großhadern gehen, das ist mit Abstand in Bayern wenn nicht sogar von Deutschland eine der besten Kliniken.
Ich habe seit 11 Jahren Nierenkrebs, damals hatte man mich schon aufgegeben .Ich habe es mit Sicherheit zu einem großen Teil Großhadern zu danken. Ich wurde dort viele Male operiert und war immer sehr zufrieden.
Z.B. hat Großhadern und die Charite von Berlin das beste CT Gerät, dieses Gerät gibt es sonst nirgens auf der Welt. Da sieht man die Metastasen schon mit 1mm , dadurch wurden bei mir viele Metastasen sehr früh erkannt.

Im Nierenkrebsforum schreiben viele aus anderen Bundesländern, die sehr oft nach Großhadern fahren und sich dort ambulant behandeln lassen.
Ich kenne eine Frau, die kommt von Thüringen und fährt alle 3 Monate zum CT nach Großhadern.

Zu der Krankheit von Deinem Papa kann ich nichts sagen, ich bin darüber nicht informiert. Ich stelle es mir furchtbar vor, was Dein Papa in letzer Zeit mitgemacht hat. Vor allem ist er doch noch so jung.
Eine Frage, hat Dein Papa geraucht?

Ich hoffe, Du hast die Qual der Wahl , um die richtige Klinik zu finden.

Ich wünsche Euch alles Gute .

Marita
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2009, 10:24
Benutzerbild von Melanie85
Melanie85 Melanie85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: München
Beiträge: 3
Unglücklich AW: Brauche dringend eine Klinikempfehlung für Raum München!

Zitat:
Zitat von Marita P. Beitrag anzeigen
Liebe Melanie,

zuerst möchte ich Dir danken, dass Du dich um Deinen Vater kümmerst.
Ich habe auch eine Tochter (1984) sie heißt auch Melanie.

Nun zu der passenden Klinik.
Ich würde nur nach Großhadern gehen, das ist mit Abstand in Bayern wenn nicht sogar von Deutschland eine der besten Kliniken.
Ich habe seit 11 Jahren Nierenkrebs, damals hatte man mich schon aufgegeben .Ich habe es mit Sicherheit zu einem großen Teil Großhadern zu danken. Ich wurde dort viele Male operiert und war immer sehr zufrieden.
Z.B. hat Großhadern und die Charite von Berlin das beste CT Gerät, dieses Gerät gibt es sonst nirgens auf der Welt. Da sieht man die Metastasen schon mit 1mm , dadurch wurden bei mir viele Metastasen sehr früh erkannt.

Im Nierenkrebsforum schreiben viele aus anderen Bundesländern, die sehr oft nach Großhadern fahren und sich dort ambulant behandeln lassen.
Ich kenne eine Frau, die kommt von Thüringen und fährt alle 3 Monate zum CT nach Großhadern.

Zu der Krankheit von Deinem Papa kann ich nichts sagen, ich bin darüber nicht informiert. Ich stelle es mir furchtbar vor, was Dein Papa in letzer Zeit mitgemacht hat. Vor allem ist er doch noch so jung.
Eine Frage, hat Dein Papa geraucht?

Ich hoffe, Du hast die Qual der Wahl , um die richtige Klinik zu finden.

Ich wünsche Euch alles Gute .

Marita

Liebe Marita,

zuerst ein nein - mein papa hat nie geraucht und nie getrunken und immer nur allen geholfen und konnte nie nein sagen.

Leider muss ich hier nun eine schlechte Nachricht verbreiten... Haben gestern mit dem Chefarzt geredet und dieser hat gesagt, dass alles nun verkrebst ist (böser+agressiver krebs) und auf alle fälle keine heilung in aussicht sein wird. Man kann auch nicht sagen wie lange das ganze jetzt noch so geht. Er ist auf einmal so zusammengefallen und schaut sehr sehr schlecht aus, die augen wirken apathisch und er zittert, da er keine kraft mehr hat. Er kann jetzt ein wenig suppe essen. Aber es hat uns gestern so schockiert ihn so liegen zu sehen. Ich könnte die ganze Zeit nur weinen... Er wird also auf alle Fälle sterben ...

Der Arzt hat auch gesagt, dass es zu spät ist ihn in ein anderes Krankenhaus zu transportieren, da diese nicht mehr für ihn tun könnten außer chemo- und strahlentherapie...


Danke für eure Beiträge!
Melanie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55