Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.08.2016, 17:23
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard Unendlich traurig...

Hallo,
gestern ist nach einem Jahr unermüdlichen Kampf gegen den Krebs unsere geliebte Mama von uns gegangen.
Ich weiss überhaupt nicht wie ich dass jemals begreifen soll auch wenn relativ schnell klar war, dass es keine Aussicht auf Heilung gibt und wir ein Jahr Zeit hatten uns darauf einzustellen was jetzt passiert ist.
Natürlich bin ich einerseits froh, dass sie erlöst wurde und jetzt keine Schmerzen und keine Angst mehr hat, sie war die ganze Zeit über so tapfer und hat gekämpft bis zum letzten Atemzug, sie hat sich ihren Frieden jetzt so sehr verdient.
Andererseits komm ich so gar nicht damit klar, dass ich nie wieder ihre Stimme hören oder mit ihr lachen kann.
Ich glaube ganz fest daran, dass es ihr jetzt dort, wo sie ist gut geht und dass sie auf uns aufpasst, trotzdem kommt es mir so vor als wäre die Stimme weg, die immer gesagt hat, wo es als nächstes lang geht und uns zum weitermachen animiert hat.
Jeder Schritt ist so schwer, ich möchte eigentlich nur liegen. Ein Jahr hatte ich jetzt täglich die Aufgabe dafür zu sorgen, dass es Mama soweit gut ging wie es möglich war.
Jetzt ist einfach nichts mehr, ein Loch dass sich so anfühlt als hätte ich keinen Grund gehabt heut morgen aufzustehen. Abgesehen davon dass ich keine Kraft habe. Sobald ich mich aber hinlege kommen alle möglichen Gedanken und wenn mir dann wieder bewusst wird was ist fühlt es sich an wie ein Stromschlag der durch den Körper fährt.
Es tut so unglaublich weh alles.
Die Beisetzung ist jetzt auch erst übernächsten Montag.
Vorhin hab ich kurz in Erwägung gezogen mich einfach ins Bett zu legen und dort zu bleiben... Ich weiss aber dass Mama mich gepackt und geschüttelt hätte wenn ich mich so hängen lasse. Also versuch ich mich zu integrieren, für Papa da zu sein und mich an Gesprächen mit meinem Bruder usw. zu beteiligen aber auch das fällt so wahnsinnig schwer...
Vielen Dank dass ich mich hier einmal ausjammern und ein paar Gedanken loswerden konnte und vielen Dank fürs Lesen.

Geändert von Hermine81 (06.08.2016 um 17:26 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2016, 08:11
shahan shahan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 154
Standard AW: Unendlich traurig...

Liebe Hermine 81

Für deinen schweren Verlust mein herzliches Beileid, ich weis wie es sich anfühlt den Verlust eines lieben Menschen zu ertragen, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

stille Grüsse Shahan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.08.2016, 08:23
Hermine81 Hermine81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 50
Standard AW: Unendlich traurig...

Ich danke Dir Shahan...
__________________
♡Mama♡
17.01.1963 - 05.08.2016
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2016, 09:11
fluturi fluturi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Beiträge: 323
Standard AW: Unendlich traurig...

Liebe Hermine,

auch mir tut es unendlich für dich und deine Familie. Ganz viel Kraft!

Alle Liebe,
Fluturi
__________________
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. - Albert Camus
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.08.2016, 13:57
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Unendlich traurig...

Liebe Hermine,

mein herzliches Beileid zu dem Verlust deiner Mutter.

Du stehst noch ganz am Anfang und dein Herz brennt vor Sehnsucht nach dem geliebten Menschen.
Ich wünsche dir für die kommende schwere Zeit gute Freunde und Angehörige in deinem Umfeld, die dich mit all deinem Kummer so nehmen wie du gerade bist.



Liebe Grüße

Yogi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.08.2016, 14:56
man_dala man_dala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Unendlich traurig...

Liebe Hermine,

auch von mir herzliches Beileid für deinen großen Verlust. Ich weiß leider genau, wie du dich fühlst. Meine Mama ist auch gestorben, vor 6 Wochen. Nichts wird mehr so sein, wie es war. Eine Mutter ist nicht zu ersetzen.Und wir bleiben immer die Kinder unserer Eltern, das ist einfach so. Ihr könnt weiterleben mit ihrem Andenken und gemeinsamen Erinnerungen. Die erste Zeit war für mich besonders hart, danach wird der Schmerz sicher nicht mehr so intensiv sein. Aber er bleibt in einem drin... Ich vermisse sie jeden Tag. Und ich habe auch noch sehr schlechte Tage, wo ich mich ohnmächtig fühle und ihren Tod einfach nicht begreifen kann.

Ich fand es sehr wichtig, ihr einen würdevollen Abschied zu bereiten und auch zu sehen, wie geschätzt und beliebt sie war und immer noch ist. Die Trauerfeier war auf die eine Art schön, aber natürlich auch unglaublich traurig. Es ist nur leider auch so, dass für andere das Leben ganz normal danach weitergeht. Nur für uns nicht. Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Meine beiden, besonders die kleine, helfen mir da sehr. Wir sprechen viel über ihre Oma. Wenn es dir hilft, rede über sie, schaue Fotos an, erinnere dich an gemeinsame Zeiten, gute Zeiten. Mir tut es gut, ich möchte einfach nicht, dass sie vergessen wird.

Du hast deine Mutter ein Jahr gepflegt, warst bei ihr in ihren schwersten Zeiten. Das ist das größte Geschenk, was du deiner Mama machen konntest. Das schafft nicht jeder.

Viel Kraft für diese schwere Zeit
man_dala

Geändert von man_dala (08.08.2016 um 14:58 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55