Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.11.2005, 17:53
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 212
Standard AW: Was soll ich tun ???

Liebe Martina, ja, so ungerecht war mein Vater auch, als er die Diagnose hörte, vor allem zu mir. Warf mir Dinge vor, die schon fast "verjährt" waren, dann wieder eisiges Schweigen, ich denke, dies ist auch eine "Möglichkeit" mit der Diagnose klar zu kommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Wie alt sind Eure Kinder?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.11.2005, 19:40
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Liebe Martina,
mach Dir keine Vorwürfe !!! Du tust alles was Du tun kannst. Irgendwo weiß er das auch, kann aber mit der Sizuation selber noch nicht umgehen.
Mein Vater war nicht so schlimm. Er war zwar schon mal launisch, gereitzt und schnell aufbrausend, aber das habe ich immer ignoriert. Und wenn er mich angemeckert hat, habe ich ihm gesagt er soll wieder runter kommen. Dabei haben wir beide dann festgestellt, das er das manchmal gar nicht gemerkt hat wenn er wieder so fies war. Er hatte sich jedoch schon vor Jahren (er war schon immer krank) immer gesagt : Es ist so wie es ist. Ändern kann ich es nicht, aber das beste draus machen..... Das hat ihn immer wieder hoch geholt.
Laß Dich nicht von ihm ärgern. Du schaffst das, wirklich. Es ist nicht einfach, ja, aber es geht.

Hat der Arzt denn was gesagt ob sie denn noch operieren?

Wenn Du weinen mußt, dann weine. Und wenn Du reden magst, dann komm nach hier...

Dickes Bussi... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.11.2005, 19:46
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Liebe Brini,

kannst Du nicht operiert werden? Meinen Dad haben sie einmal operiert, konnten aber nur sehr wenig entfernen, da die Knoten an den Hautschlagadern lagen.

Wenn sie Dir eine Chance von 60 % sagen, dann denke nur an diese 60%. Du hörst Dich so positiv an, Du wirst es bestimmt schaffen. Drücke Dir die Daumen das sie Dir helfen können.

Alles Gute Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.11.2005, 22:19
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 819
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Martina,

ich kann nur unterstützen, was Sabine gesagt hat, der Mensch wächst über sich hinaus, wenn er dadurch die Lieben unterstützen kann.
Ich habe auch heute eine sehr schlimme Diagnose bzgl. des Gesundheitszustandes meines Mannes erfahren. Habe mir danach ein stilles Eckchen gesucht, ein paar verdrückt, mir selber einen Ruck gegeben "Du schaffst das - ihm zuliebe" und zu Hause sofort versucht alles zu organisieren, dass er, wenn er nächste Wochen aus dem Krankenhaus kommt, die für ihn erforderlichen Sachen zu Hause vorfindet.
Vor allem hilft mir der Kontakt mit meiner Familie, Freunden (wahre) und die Kommunikation hier im KK. Erst wenn es hart auf hart kommt, weiß man, was man schaffen kann.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft für die vor dir liegende Zeit und denke bitte an folgenden Spruch: Und wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
In dem Sinne, fühl dich umarmt und viel Glück für die nächste Zeit.

Beate
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.11.2005, 19:33
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Martina,

wie geht es Euch? Wie sieht es aus mit der Lungenentzündung? Ist alls OK?

Liebe Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.11.2005, 20:07
Benutzerbild von Brini58
Brini58 Brini58 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: Was soll ich tun ???

Hallo Sandra,
klar denke ich an die 60% und hoffe innerlich das es nach der Chemo mehr werden. Ich bin leider nicht immer so positiv.

Hallo Harald,
es wäre echt nett von Dir wenn Du auch mir die Adresse von der Klinik aus Coswig zukommen lässt. Würde dann dort auch mal eine Zweitmeinung einholen. Was hast Du denn für einen Tumor...?

Viele Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.11.2005, 22:01
Harald S Harald S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Sabrina,

nachstehend die Adresse,
Fachkrankenhaus Coswig (bei Dresden)
Neucosiger Str. 21
01640 Coswig
Dr. Rolle
e-mail dr.rolle@fachkrankenhaus-coswig.de

Sende morgen meine Unterlangen hin.

Zu mir
Adeno-Karziniom in der Lunge nicht operabel.
Heidelberg sagt auch nicht operabel. Leider hat
Fürth die falschen CT-Aufnahmen übergeben.
Der Befund Heidelberg hat sich an den schriftlichen Unterlagen
von Fürth gehalten.

Habe heute in der Fürther Klinik einen Termin für die CT-Contr.
am 8.12. vereinbart. Bis dahin habe ich Pause um die Nebenwirkungen
von den ersten Chemo`s abzubauen.Schluckbeschwerden, taube Füsse
und kribbeln in den Fingern.

Wird Deine neue Chemo stat. oder ambulant durchgeführt?
wieviel Zyklen sind geplant?

Gruß und alles Gute für Morgen
Harald
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.11.2005, 22:15
MartinaB MartinaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Telgte / Münster
Beiträge: 16
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Sandra...
es sieht nicht so gut aus. Dieter ist seit gestern im Krankenhaus. Er ist sehr schwach. Es handelt sich um einen kleinzelligen Tumor. Morgen wird das Wasser aus der Lunge geholt und dann in die Pathologie geschickt.. Der Professor meinte gestern, dass wir auf alle fälle noch diese Woche mit der therapie beginnen... (chemo, strahlen etc. pp) ... Dieter ist aber noch sehr schwach und schläft auch sehr viel.
Ich habe Brini schon gesagt, dass es mir so weh tut ihn so leiden zu sehen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich gesund bin.
Bei der ersten CT hatte der Tumor die Größe einer kleinen Kinderhand. Ich habe leider nicht die Information... welche genaue Größe und welches Stadium. Werde morgen auf alle Fälle nachhaken. Da seit der ersten Diagnose 7 Wochen vergangen sind, ist gestern nochmals eine Aufnahme der Lunge gemacht worden. Genaueres kann ich erst morgen Abend sagen, wenn ich aus dem krankenhaus komme.
LG Tina :-(
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2005, 08:10
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Martina,
es hört sich ja nicht so gut an bei Euch. Warte aber erst mal ab was die sagen wenn er die neuen Aufnahmen hat. Er weiß jetzt seid sieben Wochen was los ist, war inzwischen krank und es geht im schlecht... Vielleicht ist es auch weil man bisher nicht gezielt etwas tun konnte. Verliere nicht den Mut.

Du sollst Dir kein schlechtes Gewissen machen das Du gesund bist. Stell Di mal vor es wäre anders herum und Du wärst krank. Es würde Dir nicht helfen wenn er so denken würde wie Du jetzt. Du kannst es nicht ändern indem Du Dir Vorwürfe machst, aber Du änderst was indem Du stark bist und ihm von Deiner Stärke abgibst.

Dein positives Denken hilft ihm. Stell Dir mal vor Du bist krank, sagen wir mal einfach eine Grippe, und Du fühlst Dich Hunde elend. Jetzt sitzen zehn Leute um Dich herum und sagen tut mir Leid, Du Arme und fangen an zu Jammern und klagen Dir ihr Leid. Wie fühlst Du Dich ? Schlecht ... Und jetzt stell Dir mal vor diese zehn Leute sitzen bei Dir und muntern Dich auf, sprchen Dir Mut zu, sagen Du schaffst das, versuchen mit Dir zu lachen und sagen nicht das es ihnen Leid tut. Wie fühlst Du Dich ? Es baut Dich auf, es tut Dir gut und gibt Dir Mut.

Es ist ein blödes Beispiel, aber ich möchte Dir damit sagen das Du ihm wirklich Kraft und Mut geben kannst. Auch wenn Du Dich fragst warum er und nicht Du oder jemand anderes.

Drück Dich .... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2005, 08:13
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Sabrina,

schön das Du die Hoffnung nicht verlierst, sollte man auch nicht.

Positiv denken kann man, denke ich, als Betroffene /r nicht immer. Aber ich meine das die Hoffnung einen doch immer wieder ein bischen aufbaut.

Ich wünsche Dir viel viel Glück.

Liebe Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.11.2005, 08:07
MartinaB MartinaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Telgte / Münster
Beiträge: 16
Standard AW: Was soll ich tun ???

Guten Morgen .... gestern war ein Tag... ich bin total konfus.
War gestern morgen im Krankenhaus bei Dieter. Man hat ihn gegen 12 Uhr abgeholt zur OP ... ich sollte so gegen 17 Uhr wieder ins Krhs. kommen... vorher wäre er nicht auf Station. Gestern um 17 Uhr war ich dann wieder im Krhs.. Dort teilte mir die zuständige Ärztin von der Wachstation mit... dass es kein Wasser ist, was in der Lunge war, sondern Eiter. Man hat ihm 1 Liter Eiter abgesogen, die Lunge ausgespült. Eine Drenage gelegt, damit die Bakterien abgetötet werden können. Jetzt frage ich mich, wieso hat man das nicht schon vorher erkannt, dass es kein Wasser, sondern Eiter war. Ich verstehe das nicht. Vor allen dingen, weil das Wasser noch vor der Diagnose BC festgestellt worden ist. Ansonsten gehts ihm einigermaßen wieder gut. Natürlich verzögert sich jetzt die Behandlung, was mich am meister ärgert, da ja für uns die Uhr nunmal anders tickt. Bin wirklich absolut durch den Wind.

HALLO BRINI; ICH HOFFE DOCH DASS DEINE UNTERSUCHUNG GESTERN POSITIV VERLAUFEN IST - ICH DENKE OFT AN DICH!!!

LG TINA
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.11.2005, 19:01
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Martina,

ich kann mir sehr gut vorstellen, das Du durch den Wind bist, wäre ich wohl auch. Denke mir auch, das die langsam mal was machen sollen, aber wenn er eine Lungenentzündung hatte ist das so eine Sache. Aber ich drück Dir die Daumen das alles wieder wird.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ... Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.11.2005, 22:23
Sandra6 Sandra6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Ort: Erftstadt, bei Köln
Beiträge: 103
Standard AW: Was soll ich tun ???

Hallo Martina,

wie geht es Dieter ? Ist alles in Ordnung bei Euch ? Mache mir langsam Sorgen, melde Dich...

Liebe Grüße Sandra
__________________
... er ist immer in meinem Herzen ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2005, 10:25
MartinaB MartinaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Ort: Telgte / Münster
Beiträge: 16
Standard AW: Was soll ich tun ???

Nun bin ich wieder hier, es tut mir leid, dass ich so lange nicht mehr online war ... hier nochmal danke an Brini, die immer für mich ein offenes Ohr hatte.

Es ist so, dass mein Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden ist, und einen Schutzengel hatte, dass er überhaupt noch lebt. Diagnose : Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Lungenfellentzündung, Bronchitis.

Nachdem man nun 3 Wochen versucht hatte, das alles in den Griff zu bekommen, entschloss man sich denn endlich letzte Woche donnerstag zu einer OP ... anhand dieser ganzen Krankheitsbilder hatte sich eine Art Kruste um die Lunge gebildet, die dann im wahrsten Sinne des Wortes abgeschält worden ist. Der Professor meinte, dass es ein Wunder ist, dass mein Mann überhaupt noch leben würde. Er ist halt eine Kämpfernatur.

Heute kommt er endlich in die Onkologie, wo man nun mit der Chemo anfängt.
Man konnte leider nicht früher anfangen, da er so geschwächt war, dass er sie nicht überlebt hätte.

Also haben die Ärzte jetzt vor, dass man mit der chemo den Tumor (kleinzellig)in den Griff bekommt und Anfang nächsten jahres die große OP ansteht, wo man ihm den kompletten rechten Lungenflügel entfernt.

Lebenschance 5 Jahre ... wir sind absolut geschockt, Ohne OP keine Lebenschance mehr. Er ist doch erst 46.

Gott sei dank hat man bei den Voruntersuchungen festgestellt, dass sich bis jetzt nirgendwo methas angesiedelt haben. Vielleicht ist das unser Glück und unsere Hoffnung.


Martina (die im Moment etwas konfus ist)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg archangel0505723074388ce60.jpg (6,1 KB, 193x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2005, 18:01
Benutzerbild von Brini58
Brini58 Brini58 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: Was soll ich tun ???

Liebe Martina,
es ist selbstverständlich für mich ein offenes Ohr zu haben. Ich bin auch sehr froh wenn ich mich unterhalten kann. Gruß Sabrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55