Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.03.2010, 10:21
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich, postives von Euch zu hören!
Von mir gibt's auch was Positives. Hab gerade die Befunde meiner letzten Kontrolle erhalten - PAP2 & HPV nix. Sitz jetzt hier & hab Schmetterlinge im Bauch & freu mich voll. Auch wenn die Kontrolltermine inzwischen irgendwie Routine sind, ist es doch immer aufregend & die Warterei auf die Ergebnisse nervenaufreibend.
Nimwen - Dir wird es in ein paar Tagen auch so gehen.

Zumsel - Das mit dieser suggestiven Wahrnehmung kenne ich auch nur zu gut ... jetzt ist es ja ok, aber als alles noch so in der Schwebe war & ich noch bischen deprimierter war vor/nach der OP, war das echt schlimm. Hab immer nur gedacht "Warum kann jeder "Depp" (sorry) Kinder bekommen - natürlich immer ungeplant - nur ich nicht?" Jetzt seh ich es schon bischen entspannter & kann mich auch für andere freuen. Weil wer weiss, was bei uns so kommt

Wünsch Euch allen einen fröhlichen Tag!
Liebe Grüsse Sylv
  #32  
Alt 18.03.2010, 10:40
Sunny78 Sunny78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 4
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Zumsel,
Nun werde ich mich auch in Deinen Thread einreihen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem letzten Abstrich! Ist doch super, und nun kannst Du positiv in die Zukunft schauen und "loslegen", wenn Ihr bereit seid! Ich freu mich für Dich!

Ich hatte meine erste Koni im März 2006. Damals habe ich noch keinen Gedanken an Familienplanung verschenkt, sondern wollte erst mal weiter an meiner Karriere basteln, in der neuen Firma Fuss fassen, etc. Damals hatte ich auch gerade erst meinen Lebensgefährten kennengelernt.
Schon 2007 war er bereit für die Familienplanung, ich allerdings noch nicht.
Letztes Jahr im August habe ich dann die Pille abgesetzt und dachte mir, dass es jetzt ganz schnell geht, da z. B. meine Mutter und einige Freundinnen "fast sofort" schwanger wurden. Hat bei mir leider bisher nicht geklappt.

Als im Oktober 2009 ein Pap 3d und im Januar 2010 bei mir ein Pap 4a diagnostiziert wurde kam letzte Woche für mich die Re-Koni (danke für Deine liebe Antwort in meinem Thread dazu!!)
Nun muß ich erst mal warten bis alles verheilt ist.

Nach dem Pap 4a habe ich mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht, warum ich eigentlich so lange gewartet habe, ob es eigentlich den perfekten Moment im Leben zum Schwangerwerden gibt, ob/wann sich meine Abstrichergebnisse wieder verschlechtern werden, etc.
Diese Gedanken versuche ich wegzuschieben so gut ich kann, aber selbstverständlich kommen sie ab und an immer wieder durch.

Daher mein Fazit für mich: Sobald mein Freund und ich das OK kriegen und von meiner Koni alles verheilt ist legen wir wieder los. Auf den perfekten Moment in meinem Leben werde ich nicht weiter warten. Eigentlich ist ja immer irgendwas... Hoffe, dass es dann bald klappt.
Werde mich auch bemühen, positiv zu denken.

Ach ja, zum Thema Impfung: Ich werde mich morgen mit Cervarix impfen lassen. Habe versucht, meine Krankenkasse zu überreden die Kosten zu übernehmen, aber keine Chance.
Will einfach das Gefühl haben, alles mögliche gegen das Virus getan zu haben, auch wenn es wissenschaftlich nicht bewiesen sein sollte. In der Dysplasiesprechstunde hat man mir gesagt, dass es ebenso viele Studien gibt, die einen positiven Effekt bei bereits Infizierten zeigen, wie es auch Studien gibt, die das Gegenteil herausstellen. Bei mir ist es vor allem eine Kopfsache.

Alles Liebe und viele Grüße!

Sunny 78

P.S.: Gehöre auch zur 78-er Fration!
  #33  
Alt 18.03.2010, 19:42
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Sylve,

die Familienplanung steht bei mir (uns) jetzt an oberster Stelle. Meine Gesundheit ist Gott sei Dank wieder hergestellt und das obwohl ich oft gedacht habe, es könne alles vorbei sein. Der Gedanke, dass ich vielleicht nie Kinder bekommen könnte, hat mich auch eine Zeit lang sehr aus der Bahn geworfen. Als dann die positiven Befunde und das Startsignal von meiner Ärztin kamen, hat für mich mein neues Leben begonnen!

Ich wünsche dir für dein Vorhaben auch alles Gute!!!!

Hallo Sunny aus der 78iger Fraktion,

danke für deine lieben Zeilen und Gedanken. Ich hoffe, du erholst dich gut von der OP letzte Woche und lässt dich ein bisschen von deinem Schatz verwöhnen?

Du hast vollkommen recht: Den perfekten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gibt es nicht! Nach unserer Vorgeschichte dürfen wir uns diese Frage aber auch gar nicht mehr stellen. Wir hatten so ein unsagbares Glück, was leider vielen Frauen hier verwehrt geblieben ist. Dafür bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar!

Also Sunny: Legt los sobald das Okay kommt! Es klappt ja auch nicht immer gleich, und jünger werden wir aus der 78iger Fraktion ja nun auch nicht...

Ich habe mich auch impfen lassen (Gardasil). Tut unheimlich gut und ist Balsam für Seele und Gewissen. Vielleicht hat die Impfung schon Positives bewirkt, da ich ja eine Ier Pap hatte und HPV-negativ bin...? Ich bin fest davon überzeugt.

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen, wenn du dich immer mal hier in meinem Thread melden würdest.

bis bald,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #34  
Alt 18.03.2010, 20:55
Benutzerbild von Silvermaid
Silvermaid Silvermaid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: Nordenham
Beiträge: 97
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Zumsel, es ist so schön wenn positives hier geschrieben wird
Freue mich für Dich.
Drücke die Daumen das Euer Kinderwunsch bald in Erfüllung geht.
Drücke und umärmel Dich
Lieben Gruß von
Silvermaid
  #35  
Alt 18.03.2010, 21:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Silvermaid,

danke für deinen lieben Eintrag.

Ich war in schlechten Zeiten auch immer auf der Suche nach positiven Einträgen und Rückmeldungen. Habe mir daher auf die Fahne geschrieben auch nach überstandender Krankheit/OP´s hier weiter zu berichten und anderen Frauen Mut zu machen. Vielleicht ist die ein oder andere Betroffene gerade jetzt auf der Suche nach eben solchen Einträgen. ...genau wie ich vor einem einem guten Jahr.

Lieben Gruß zurück,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #36  
Alt 09.04.2010, 18:43
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo,

ich wollte mal wieder in meinem Beitrag ein paar Zeilen hinterlassen auch wenn sie diesmal sehr traurig sind.

Einige hier im Forum wissen ja, dass mein Mann und ich nach meinen zwei Konisationen 2009 wegen Ca in situ am Nachwuchs basteln. Das Ganze seit Dezember 09. Im Februar bin ich schwanger geworden, schon nach 3 Monaten des "Übens".

Leider war meine Schwangerschaft nicht intakt und ich wurde gestern wegen einer verhaltenen Fehlgeburt (missed abortion) ausgeschabt. Ich war Ende der 9. Woche und unser Baby wäre ein Faschingskind geworden
(11.11.)

Natürlich frage ich mich warum ich schon wieder in einem OP lag, eine Vollnarkose bekam und lauter fremde Menschen an meinem Körper hantierten. Ein tiefe Traurigkeit steckt in mir, wir hatten und das Baby doch so sehr gewünscht. Und wieder kreisen tausend Fragen in meinem Kopf umher: Wird es beim nächsten Mal wieder so sein? Werde ich je ein gesundes Kind zur Welt bringen?

Eines aber kann ich den konisierten Frauen hier im Forum mit Kinderwunsch mit auf den Weg geben: Frau kann nach einer oder mehreren Konis schwanger werden! Lasst euch bitte nicht verrückt machen und sucht euch kompetente Frauenärzte, die euch gut beraten und behandeln.

Wir werden es in ein paar Monaten wieder versuchen, vielleicht kann ich dann etwas Positives hier berichten. Momentan laufen mir nur die Tränen, wird wohl auch noch eine Weile dauern...

Liebe Grüße an alle,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #37  
Alt 09.04.2010, 20:16
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Zumsel,

das tut mir wirklich leid für Dich!

Lass den Kopf nicht hängen & vor allem versuche positiv in die Zukunft zu schauen (ich weiss, ich habe gut Reden - vor allem weil hab jetzt schon Angst wegen Risikoschwangerschaft)

Aber das passiert auch Frauen, die immer gesund waren & keine solche OP hinter sich haben.
Ich kenne zwei, denen ist das auch passiert - und beide sind nach der Fehlgeburt nochmal schwanger geworden & haben jetzt richtig süße Babys!

Lass Dich "virtuell drücken", auch wenn das wahrscheinlich nicht so tröstet.

Liebe Grüsse Sylv
  #38  
Alt 10.04.2010, 11:39
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Sylve,

danke für deine lieben Worte und deine positiven Gedanken. Ich hoffe sehr, dass dieser Schmerz irgendwann aufhört... Es tut so weh.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #39  
Alt 10.04.2010, 17:21
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.637
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Zumsel,
habe gerade deinen Bericht gelesen und mir laufen die Tränen...
Bin unendlich traurig und wünsche die und deinen Mann alles Liebe.
Ich habe vor Jahren auch unser Kind verloren und währe daran beinahe kaputt gegangen.Eine zweite Schwangerschaft war mir nicht vergönnt.
Liebe Zumsel lasse dich ganz lieb von mir drücken,und bitte nicht aufgeben,
ich glaube,du bist jung genug es nochmal zu versuchen!
Ich wünsche dir alles,alles Liebe
gela
  #40  
Alt 10.04.2010, 17:36
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Gela,

danke für deine Zeilen. Es tut mir sehr Leid für dich, dass dir kein Kind mehr vergönnt war und dich dieser Sch...Krebs erwischt hat. Manche Menschen haben so viel Glück in ihrem Leben, andere wiederrum ereilt ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Warum ist das so ungerecht?

Ich denke öfters an dich und deine Stärke, die du hier im Forum verströmst. Daher geht mein besonderer Dank an dich, dass du trotz deiner Krankheit und der vielen Ängste, die du täglich durchmachen musst, solche lieben Worte des Trostes für mich übrig hast. Sei ganz lieb gedrückt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (10.04.2010 um 17:42 Uhr)
  #41  
Alt 10.04.2010, 18:38
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.637
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Zumsel
na,das ist doch wohl klar das ich versuche dir Trost zu spenden...
So eine tapfere wie du es bist..
Ja ,liebe Zumsel es ist schon alles gerecht verteilt in der Welt...
Vielen Dank für dein Mitgefühl,es ist schön,solche Menschen wie dich zu kennen.
Ganz liebe Grüße gela
  #42  
Alt 13.04.2010, 12:54
Nimwen Nimwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Zumsel,

oh, das tut mir leid

Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen, denn ich kenne auch zwei Fälle, bei denen genau das passierte, und die jetzt ganz süße Babies haben

Lass den Kopf nicht hängen!

Lieber Gruß
Nimwen
  #43  
Alt 13.04.2010, 14:49
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo Nimwen,

danke für deinen Trost. Es ist schön, dass hier im Forum einige dabei sind, die an mich denken und mir Mut machen.

Eine ganze liebe Freundin hat mir gesagt, dass der liebe Gott noch einen Engel an seiner Seite brauchte... Das ist einer schöner Gedanke, der mich wieder etwas aufbaut.

Es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser, mein Mann und liebe Kollegen sind für mich da. Man sollte nach so einer Sache nicht allein sein und mir hilft immer sehr, alles von der Seele zu reden.

Liebe Grüße und danke!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (13.04.2010 um 14:51 Uhr)
  #44  
Alt 05.05.2010, 11:38
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo liebe Mädels,

meine Fehlgeburt ist nun fast 4 Wochen her und ich war vor ein paar Tagen zur abschließenden Nachuntersuchung.
Meine Gyn ist zufrieden mit mir und meinte, dass alles gut aussieht und ich jetzt etwas Abstand finden soll. Sie weiß, dass mich die beiden Konisationen, die Ängste nach dem Erstbefund Ca in situ und die Warterei auf den ersten Kontrollabstrich ziemlich mitgenommen haben. Nun hatte ich gerade ein paar Monate Ruhe und schon kündigte sich der nächste Schicksalschlag in Form der verhaltenen Fehlgeburt an.

Ich solle mir 3 Monate Pause gönnen, den Sommer genießen und mich ablenken. Wenn ich (wir) dann wieder bereit bin, kann eine neue Schwangerschaft in Angriff genommen werden. Sie sagte aber gleich dazu, dass ich bloß nichts planen sollte, von wegen Eisprungberechnung und so ein Zeugs...

Inzwischen habe ich mir auch die 3. Dosis Gardasil verpassen lassen und hoffe nun eine richtig gute Immunabwehr gegen HPV und Co. aufbauen zu können. In diesem Zusammenhang fragte ich meine Ärztin, ob ich mir große Gedanken in Bezug auf ein Wiederaufflammen des Virus machen muss, wenn ich nicht sofort wieder schwanger werde. Ich sagte ihr, dass ich mich wahrscheinlich auch deswegen zu sehr unter Druck gesetzt habe.
Sie meinte, dass wir alles nur Mögliche unternommen haben, den Virus aktiv zu bekämpfen und der letzte Test ja negativ lautete. Von daher soll ich guter Hoffnung sein, dass die Imfpung ihr übriges tun wird. Sie ist auch der Meinung, dass die Forschung einfach noch ein paar Jahre brauchen wird, um dem HP-Virus so richtig auf den Grund zu gehen. Gerade die Frage "Einmal infiziert, immer infiziert?" beschäftigt ganze Stäbe an Wissenschaftlern.

Liebe Grüße an alle und genießt den schönen Monat Mai, ich habe mir das auch vorgenommen...

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
  #45  
Alt 05.05.2010, 16:02
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Liebe Zumsel ... ja, geniese den schönen Monat Mai ... und den hoffentlich warmen Juni ... und den sommerlichen Juli und August ... und, und, und

Es ist wirklich ein harter Schlag, wenn man seine Schwangerschaft nicht wie erhofft beenden darf ... aber ich bin mir sicher, ihr werdet euer Wunschbaby irgendwann in den Armen halten - das wünsch ich euch sehr!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55