Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 09:32
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard 29.1. meine Koni

Hallo

Ich hatte am 29.1. meine Koni (ich bin erst 19 Jahre).

Ich hab den Befund nur nach Hause geschickt bekommen und nächsten Dienstag hab ich erst FA-Termin.

Steht bei euch, dass alles im Gesunden enfernt worden ist?

Und ich habe meine Koni an einem Freitag gehabt und Montag gleich meine Tage bekommen, da es durch den Nuvaring nicht anders gegangen ist. Dann habe ich 8 Tage! meine Regelblutung gehabt. Vorige Woche Dienstag hab ich dann wieder eine Blutung bekommen. Dürfte dieser Wundschorf sein. Das hat bis Mittwoch dieser Woche gedauert. Was das bei euch auch so lang und so komich?

Wie habt ihr euch danach gefühlt?

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 10:11
Benutzerbild von ManuelaN70
ManuelaN70 ManuelaN70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 48
Standard AW: 29.1. meine Koni

Also ich bin nach dem Eingriff noch zur Ärztin,die die Tamponage entfernt hat und durfte dann nach Hause..
Mir geht es sehr gut,habe mini minimale Blutungen,also fast garnichts..
Vom Wundschorfabgang habe ich bis jetzt auch noch nichts bemerkt..
Kommt aber sicher noch,denke ich!!
Bin dann am folgenden Montag zum FA,erst Untersuchung und dann sagte sie mir,das ALLES GUT ist
Wenn ich nicht wüsste,das ich mich schonen muss,würde ich denken es ist nie was gewesen..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 10:17
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: 29.1. meine Koni

Hallo Athina,

mein Gyn hat mir gesagt, dass 3-4 Wochen lang mit Wundsekretion "in Form immer wieder auch blutigen Fluors" zu rechnen ist. Du liegst also noch voll im Zeitrahmen. Aber da Du ja eh schon einen Termin beim Gyn hast, sprech ihn einfach darauf an.
Bei mir ist es mit den Blutungen, Wundwasser, wie auch immer man es nennen will, so, dass gerade wenn ich denke, jetzt hört es auf, dann wieder tagelang ganz viel kommt. Das ist jetzt schon das 3. Mal so, dass ich von regelrechter "Überflutung" heimgesucht werde...
Es dauert eben eine Zeit, bis alles verheilt ist.

LG - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.02.2010, 10:32
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard AW: 29.1. meine Koni

Naja ich finds nur soooo grauslich *gg* Eben zuerst meine Regel so lang (hat voll weh getan udn war voll stark im Gegensatz zu sonst) und dann dieser Wundschorf (und man darf ja nur Binden benutzen *pfui*). Und ich habe gelesen dass sich der eigentlich spätestens am 8 Tag löst... Bei mir war das ja viel später, aber vielleicht hat sich das durch meine Regel verschoben.

Also ich hab gleich nach der Op auch nicht mitbekommen, dass war war. Nur dann hab ich eben meine Regel bekommen und hatte 2 Wochen Schwindelanfälle und war immer Müde.

Und ich hab nach der Koni keinen Arzt gesehn. Ich hab alles durch Internet erfahren und hab mich wegen meinem Nuvaring bei den Schwestern erkundigen dürfen.

Am Dienstag hab ich dann diese Nachkontrolle mit Befundbesprechung. Aber den Befund habe ich selber auch nach Hause geschickt bekommen. Da steht, dass das Teil was sie eingeschickt bekommen haben in 2 Teile geteilt worden ist. Rechts wurde alles im Gesunden entfernt und links reichen diese Zellen bis knapp an die Abtragungsfläche. War das bei euch auch so?
Bin schon voll nervös wegen Dienstag...

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2010, 10:56
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: 29.1. meine Koni

Hallo Athina,

lass Dir den Befund ganz genau von Deinem Gyn erklären, dazu ist er ja da. Ich kann da jetzt nur Vermutungen anstellen, was "links reichen diese Zellen bis knapp an die Abtragungsfläche" bedeuten soll. Lies Deinen Befund nochmal in Ruhe durch, streiche Dir alles an, was Du nicht verstanden hast und frag nach!

Ich finde es aber ein bißchen komisch, wie Du dort behandelt wurdest . Nach der Op schaut kein Arzt nach Dir, Du musst Sachen (welche) über's Internet erfahren und bekommst den Befund nach Hause geschickt. Da wäre ich auch verunsichert. Da hat man doch Gesprächsbedarf! Hat Dein Gyn persönlich operiert?

Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.02.2010, 11:06
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard AW: 29.1. meine Koni

Also das ist echt der einzige Satz den ich nicht versteh. Bin echt schon gespannt auf Dienstag und voll nervös. Ich mein es wäre ja eh nicht so schlimm, aber dieses Warten immer ist voll nervig.

Ne ich bin operiert worden, dann im Aufwachzimmer gelegen und wie ich dann wieder auf meiner Sation war, ist es mir so gut gegangen, dass ich gleich aufgestanden bin. Am Abend ist dann eine Schwester gekommen und hat mich gefragt wie es mir geht und dass ich morgen nach Hause darf wenn ich will (na sicha wollt ich *g*), weil mein Arztbrief schon fertig ist. Am nächsten Tag nach dem Frühstück ist dann die Schwester kommen und hat mir den Bried gegeben und ab nach Hause. Seit meiner Op hab ich keinen Arzt gesehen bzw. gehört.

Ne mein Gyn ist so ausgebucht, dass er nicht mehr operiert.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.02.2010, 11:13
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: 29.1. meine Koni

Zitat:
Zitat von Athina Beitrag anzeigen
aber dieses Warten immer ist voll nervig.
Tja, das geht uns allen hier so und da müssen wir durch und: wir schaffen das auch !

Schreib dann am Dienstag mal was "links reichen diese Zellen bis knapp an die Abtragungsfläche" zu bedeuten hat, das interessiert mich auch.

Alles Liebe - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.02.2010, 11:32
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard AW: 29.1. meine Koni

Na dieses Warten ist echt nervig. Für meine Mama war das aber noch viel schlimmer als für mich.

Mir tut echt jeder Mensch leid, der auf einen Befund warten muss und ich drück hier echt jedem die Daumen damit alles Gut wird!!

Ja danke werd mich am Dienstag mit den neuersten News melden.
Ich muss einfach nur positiv denken =)

LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.02.2010, 16:36
Anke36 Anke36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: 19
Standard AW: 29.1. meine Koni

hi ..

also meine koni war am 03.02. mein nächster termin bei meiner ärztin ist am 18.03 . was die warterei angeht kann ich nur sagen ich will auch nicht mehr warten. das sind dann vom op tag bis zum ergeniss 6 wochen. jetzt so langsam werde ich auch nervös und will endlich wissen was bei den ergebnissen raus kommt. zu den blutungen kann ich auch sagen das ich kapp 10 tage nach der koni meine periode bekommen habe. was da raus kam ich mag gar nicht weiter schreiben und das alles mit den binden. ich war dadurch auch totall müde und lustlos. hatte dann ein paar tage ruhe und dachte gut das wars. aber nein jetzt blute ich seid gestern mal wieder. nicht so stark wie bei der periode aber es ist halt wieder da . denke das sich nun der wundschorf absetzt. na ja da muß mann nun wohl durch.
wünsche dir alles gute für dein ergeniss und allen anderen natürlich auch.

lg anke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.03.2010, 09:02
Athina Athina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2010
Beiträge: 16
Standard AW: 29.1. meine Koni

Guten Morgen

Was erst am 18.3.? Das is ja echt voll lang...
Hast du einen Befund nach Hause geschickt bekommen?

War gestern beim FA. Es kann sein, dass noch etwas da ist (bedeutet eben der Satz im Befund wo das mit der Abtragungsfläche steht). Aber er glaubt, dass alles weg ist, man muss das nur genauer beobachten. Abstrich bekomm ich aber erst in 6 Wochen.
Aber alles ist schön verheilt hat er gesagt, nur meinen Ring kann ich ws noch immer nicht reingeben *pff*

Ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe, dass dein Befund gut ausschaut *daumendrück*

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55