Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 10.03.2004, 16:52
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Su, gell, morgens Fango, abends Tango ;-). Bei uns sieht es herrlich aus, wenn ich zum Fenster rausseh. Ist zwar kein strahlender Sonnenschein, aber eben sehr winterlich und schön und am Futtersilo für die Vögel ist die Hölle los. Den Begriff "finster wie in einer Kuh", den können wohl nur Schweizer rausgebracht haben.... Aber ihr habt ja auch Ricola Krrräuterzucker erfunden...
Und warum pfeift denn jetzt ein Murmeltier???

Ich kann nur sagen, heute abend ist die Badewanne belegt, Quietscheentchen incl. Und wehe, mich stört einer! Soviel zu meinem heutigen Wellnessprogramm.

Sandra, stell mir das sehr schön vor, kleiner idyllischer See und da geht einem wohl das Herz auf.

Wollte heute viel am PC erledigen, hab es mal wieder nicht weit gebracht. Wo wird das nur enden....

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1562  
Alt 10.03.2004, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallöchen,
bei mir ist heute großes Faulenzen angesagt. Ich habe mich direkt vom Büro auf die Couch geworfen und das erstmal seit vielen Wochen mal wieder gelesen. Natürlich haben sich alle meine 4beiner erstmal dazu gesellt, so dass es etwas eng wurde (Gunter: die neue Couch muß etwas größer ausfallen). Wir haben den gemütlichen Nachmittag aber absolut genossen.

Su: Super, dass es René so gut geht. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt.

Maria H.: Ich glaube nicht, dass das Leben nach so einer Diagnose jemals wieder so wird, wie es mal war. Wir können auch bester Hoffnung sein, dass mein Vater den LK endgültig besiegt hat. Dennoch: wer einmal eine solche Diagnose bekam, wer einmal diese Ängste durchstehen muß, der wird nie wieder so sorglos leben wie früher.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 10.03.2004, 17:50
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Marion,

es tut gut, wenn man sich endlich auch mal wieder auf was anderes konzentrieren kann, mir gelingt es noch nicht. Mein Bücherberg, vergiß es, ist ein Wahnsinn. Aber mit all den Vierbeinern, nein, wird doch nicht wirklich eng, ist einfach nur schön, oder?

Aber du hast Recht. wenn du schreibst, diese Ängste verhindern ein sorgloses Leben. Alles hat sich verändert. Man wacht morgens nicht mehr unbeschwert auf und sagt "hoppla, jetzt komm ich".

Ich wünsch dir auch einen ruhigen Abend und liebe Grüße


Christa
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 10.03.2004, 18:44
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade im anderen Thread gelesen das Klaus (KWO) heute NAcht verstorben ist und auch wenn ich ihn nicht persönlich gut kannte sondern stets nur von seinen Postings möchte ich doch Anteilnahme zeigen und Respekt und vor allem gilt mein Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden auch hier im KK,

mit stillem Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 10.03.2004, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Auch mein herzliches Beileid an die Angehörige und Freunde von KWO . Hatte auch regelmäßig verfolgt wie es ihm geht .
Auch Gabi´s Mann (aus dem THread Lungenkrebs und Metastasen)ist verstorben.
Bin so traurig und fühle mit ihr mit.
Da sind wir alle machtlos , Amy .
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 10.03.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ups habe unser Mail auch schon wieder gelöscht. So ein Mist!!!

Hallo family

Auch wir schliessen uns in der stillen Anteilnahme um Klaus an.

Wir haben ihn leider auch nicht gekannt und trotzdem hinterlässt er eine Lücke.

Deshalb gilt das folgende speziell für ihn und seinen Angehörigen.

" Unsere Gefühle gleichen
der stürmischen Brandung des Meeres,
seiner wogenden Stärke .....
sind nicht gebannt auf dunklen, unsichtbaren Grund."

In stiller Trauer Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 10.03.2004, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja Amy,

Leider ist Gaby's Mann auch gestorben. Auch eute noch einmal unser ganz herzliches beileid gaby, haben beim erneuten lesen deiner nachricht von Gerstern weinen müssen. Es tut weh, so weh!

Was aber die Klinik geboten hatte war ja allerhand, zu der ganzen Tragik auch noch schwerst Kranke so in ein Zimmer zu quetschen wie das 5. Rad oder auf den Gang schieben tut unheimlich weh, es ist so sinnlos und unnötig, so ohne Respekt und Wertschätzung Gaby und ihrem Mann gegenüber. ist denn in der Klinik niemandem in den Sinn gekommen, das Gaby's Welt am zusammenbrechen ist. Nein offensichtlich nicht.

Wir sind wütend und schämen uns.

Gaby sei ganz fest umarmt in stiller Trauer.

Liebste Grüsse Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 10.03.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Waltons,

ich bin unendlich traurig...wieder haben wir wie schon so oft einen Freund aus unserer Mitte verloren.
Klaus Tod trifft mich sehr habe ich in ihm doch einen Freund gefunden der mit seinem trockenen Humor so manch aussichtslose Situation zu retten wußte obwohl er doch selbst keine Hoffnung auf ein langes Leben hatte.
Trotzdem hat er gekämpft fast bis zum Schluß...erst die letzten Tage hat er aufgehört zu kämpfen weil er keine Kraft mehr hatte.
Ich werde ihn und seine trockene Art so sehr vermissen

lommi
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 10.03.2004, 20:47
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.215
Standard ...nach der Lungen-OP

Kann nicht viel schreiben, bin einfach nur tieftraurig und muß daß erst mal verdauen.

Herzliche Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 10.03.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Angi Amy, Christa und Ulli und alle die um Klaus und Gaby's Mann trauern

Seid ganz fest umarmt, er hinterlässt für alle eine grosse Lücke.

Ein Trost, nur ungeliebte Menschen hinterlassen keine Lücke und werden nicht vermisst.

Die Waltonsfahne ist für Klaus und Gaby's Mann und allen anderen die es nicht geschafft haben in stillen Gedenken auf Halbmast gestellt.

„Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus,
doch nur wahre Freunde hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!“

Ich glaube wir brauchen heute wieder mal eine Runde Klo-Schlüssel Verteilung mit einer grossen Rolle Küchenpapier, Kleenex reichen heute nicht aus.

Aber liebste Freunde, es wäre nicht im Sinne von Klaus und Gaby's Mann wie auch den vielen anderen, dass ihr jetzt aufgebt. Bitte, bitte kämpft weiter. Lass uns gemeinsam als starke KK Familie (nicht nur Waltons) gemeinsam wieder aufstehen und den nächsten Schritt anpacken.

„Es gibt Menschen die sind so.....
Es gibt Menschen, die sind anders ....
Und dann gibt es noch DICH:
Weder so noch anders ....
Eben BESONDERS!“

Für euch alle, denn ihr seid alle etwas ganz besonderes, Danke dass es euch gibt.

In liebsten Gedanken, seid alle ganz speziell umarmt und geliebt in dieser Not.
Eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 10.03.2004, 22:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

marion und Christa

Ihr habt absolut recht, das Leben ist und wird nie mehr so unbeschwert sein wie es einmal.

Aber handkehrum hat eine solche Diagnose uns trotz allem Leid schon viel Lebensweisheit und Verständnis um das Leben herum geschenkt, dass wir auch dankbar sind das spüren zu dürfen. Hört sich paradox an, gel, aber wir hoffen ihr versteht das!!?

Das dachten wir auch als wir die Diagnose von Pascal erhielten dass er Mukoviszidose hat und nur noch ca. 4-5 Jahr leben würde. Heute ist er bald 20 und trotzdem das unbeschwerte Lachen von früher, das Aufstehen im wissen meine Welt ist heil, das haben wir nie mehr so erlebt wie vor dieser Diagnose, und dabei spielt eigentlich keine Rolle ob die Krankheit CF ist oder Krebs.

Am schlimmsten ist es aber wenn sie "Mr Nobody " heisst und man nicht weiss was los ist, denn dann kann man gar nicht kämpfen weil man nicht weis gegen was.

Es ist immer dann von Bedeutung wenn es sich um eine schwere mit dem Tod verbundene Krankheit handelt.

Ich mag mich gut daran erinnern, als Marc mit 16 in die Klinik musste, Verdacht auf Blinddarm, so harmlos vergleichbar zu dem was wir hier im KK heute alle erleben müssen. Nur damals war es keinen Blinddarm, dem ging es sehr gut. Vor Blinddarmoperationen wird heutzutage ein Ultraschall gemacht, so auch bei Marc. Plötzlich sagte der Chef-Radiologe (Prof.) zu mir er sehe Nierengewebe, ich sagte zu ihm, es sei zwar schon lange her dass ich Anatomie hatte, aber ich wüsste schon, dass dort wo der Blinddarm ist kein Nierengewebe sich befindet. Aber er bestand darauf was er sah. Es stellte sich heraus, dass Marc nur eine Niere hat, die sich im Becken befindet und missbildet ist. Als er uns das sagte, standen wir da, unterdessen eine Schar von Ärzte im Raum, und lachten, denn, wisst ihr was? Marc war 16 geworden mit dieser Niere und wird auch noch alt wenn er sorg gibt (obwohl irgendwann eine Nierentransplantation nicht ausgeschlossen ist. Aber so erschreckend wie die Ärzte uns diese Diagnose vermitteln wollten war sie nicht, denn sie war und ist nicht tödlich verlaufend. Wir haben in den Jahren gelernt auch ernste Erkrankungen lockerer zu nehmen so lange sie nicht tödlich enden.

Das war für uns ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht.

liebe Umarmungen an alle, wir gehen auf die Kuschel-Couch wir brauchen es ... wer kommt mit?

Eure Liz und Willy
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 10.03.2004, 22:15
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Ihr Lieben, würde mal sagen wir brauchen heute die Couch nicht für 10,nicht für 20 aber wohl mindestens für hundert Leute, laßt uns ein bißchen zusammenrutschen, ein Feuer im Kamin machen und sitzen...

Ich bringe ein paar flauschige Decken mit...
Angi
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 10.03.2004, 22:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Und wir Schwyzerschoggi (Schokolade) für die Frustfresserei!

Vielleicht müssen wir umstellen auf orientalische Einrichtung, dann benötigen wir nur viele grosse und kleine Kissen und können wunderbar kuscheln. Jeder ist Willkommen der ein Kissen oder zwei mitbringt. Boden haben wir genug und wenn wir kalt haben unser lieben Vierbeiner, Vierpfötler und Geflügler werden nicht nur unsere Füsse wärmen sondern auch unsere Herzen.

Ich habe schon Kissen hingelegt, aber beim Aufstehen müsst ihr mir helfen, ich komme dann nicht mehr hoch gel.

Bis bald Liz
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 10.03.2004, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Auch ich kannte Klaus nicht, habe aber seine Postings gelesen und möchte seinen Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid aussprechen und ihnen für die kommende schwere Zeit viel Kraft wünschen.

Liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 10.03.2004, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Familie Walton!

Ich bin unendlich traurig, dass KWO und Gaby's Mann verstorben sind. Unendlich erleichtert, dass sie von Schmerz befreit sind und unendlich hoffnungsvoll, dass sie eine bessere Welt erreicht haben. Mehr Worte fehlen mir heute. Maria möchte ich hier gesondert erwähnen: lieben Dank für Deine Worte. Werde und bleibe mutig. Ich freue mich auf jede Zeile von Dir. Du bist so ein tief-sinniger und gedankenvoller Mensch. Bitte entschuldige Dich nicht für Deine Worte. Du langweilst MICH definitiv nicht, ganz im Gegenteil. Ich nehme jeden Tag einen Teil Deiner Worte mit und versuche mich zu schonen, anderen etwas zu überlassen und immer denke ich dann an Deine lieben Worte. Nimm sie aber auch bitte für Dich selbst!

Ich habe ausserdem eine liebe Bitte an Winfried: könntest Du bitte mal ganz leise Piep machen!!! Ich mache mir echt grosse Sorgen. Nur ein kleines Piiep. Das würde mir schon reichen.

Liebe, nachdenkliche und innigliche Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55