Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.10.2007, 13:01
lara123 lara123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 7
Standard Brauche Antworten!!!!

Hallo bin eigentlich im Magenkrebsforum, aber vieleicht kann mir hier jetzt ja irgend jemand besser helfen.

Am besten fange ich von vorne an. Es geht um meine Schwiegermam die ich zur Zeit betreue, sie ist letztes Jahr an Magenkrebs erkrankt hatte chemo und bestrahlung, danach haben sie hier den gesamten Magen und ein Stückchen speiseröhre rausgenommen. sie hat super viel gewicht verlohren hat sich aber bis jetzt wieder gut erholt bis auf das Untergewicht.

Doch heute waren wir mal wieder im Krankenhaus den letzten Befund abfragen sie war am 01.10.07 im Krankenhaus um gewege von der Lunge zu nehmen da auf dem CT schwarte Punkte zu erkannen waren. Heute haben wir erfahren das der Magenkrebs Metastasen gestreut hat.

Meine fragen sind!!!!
Wie geht es weiter??? Man kann nicht operieren da es zu viele Herde auf beiden Lungenflügel sind, kann sie damit Leben? (Mit den Metastasen)
Wird jetzt nur Lebenserhaltung gemacht und wie lange hat sie den noch??

Vieleicht kann mir ja jemand helfen und meine Fragen beantworten. Ich mache mir große sorgen um meine Schwiegermam.

Wie geht es weiter ?????? Bitte helft mir!!!!!! Brauche Antworten!!!!

Aber bitte erhliche Antworten nichts verschönigen ich brauche die Wahrheit.

Danke schon mal!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2007, 14:42
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Brauche Antworten!!!!

Liebe Lara,

ich kann gut verstehen, dass Du dir jetzt so grosse Sorgen um Deine Schwiegermutter machst. Sie tut mir auch sehr sehr leid, hat schon die ganze Prozedur erleiden müssen und jetzt das.

Du weisst ja auch inzwischen, dass man am meisten helfen kann, in dem man sich ruhig und ohne Angst informiert und dem Kranken am besten positive Kraft geben kann, wenn man selbst zuversichtlich in die nahe Zukunft schaut!

Einen Teil Deiner Fragen hast Du ja schon selbst beantwortet.
Normalerweile könnten in ihrem Fall Metastasen weg operiert werden. Da es aber so viele sind, wird das wohl nicht klappen. Und ja, wenn ein Primärtumor streut, ist die nächste Therapie meistens palliativ, also nicht mehr auf die Heilung gerichtet, sondern auf die Lebensqualität. Und das wird sehr wahrscheinlich wieder eine palliative Chemotherapie sein. Womit allerdings wirklich alle Metastasen komplett verschwinden können!! Schau, dass Deine Schwiegermam jetzt zu Kräften kommt, mach Ihr Mut. Entsprechend wird sie die nächste Therapie gut annehmen und wenn der liebe Gott will, wird sie auch noch lange damit leben können.

Hab Zuversicht und verzweifel nicht, noch ist nicht aller Tage Abend.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2007, 16:36
Anna_Klar Anna_Klar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 20
Standard AW: Brauche Antworten!!!!

Hallo Lara,

wie lange jemand noch "hat"....Das kann und wird dir nie jemand sagen können.
Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Krankheiten/Medikamente anders.
Nun, da aber Metastasen gefunden worden sind , kann man auf der einen Seite sicherlich noch von Monaten sprechen..Vielleicht geht es aber auch ganz schnell.
Wie das "schnell gehen" dann aussieht, ist auch unterschiedlich.
Manchen Patienten liegen ganz lange im Kranknehaus bis sie versterben, manche nur wenige Tage.
Wenn du magst kannst du mir gerne mailen udn wir könnten uns darüber unterhalten.

Ich grüße Anna
__________________
Leihe vielen dein Ohr aber wenigen deine Stimme
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2007, 17:12
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Brauche Antworten!!!!

Zitat:
Zitat von Anna_Klar Beitrag anzeigen
Hallo Lara,

wie lange jemand noch "hat"....Das kann und wird dir nie jemand sagen können.
Jeder Mensch reagiert auf bestimmte Krankheiten/Medikamente anders.
Nun, da aber Metastasen gefunden worden sind , kann man auf der einen Seite sicherlich noch von Monaten sprechen..Vielleicht geht es aber auch ganz schnell.
Wie das "schnell gehen" dann aussieht, ist auch unterschiedlich.
Manchen Patienten liegen ganz lange im Kranknehaus bis sie versterben, manche nur wenige Tage.
Wenn du magst kannst du mir gerne mailen udn wir könnten uns darüber unterhalten.

Ich grüße Anna
Liebe Anna,

dass es Dir persönlich gar nicht gut geht, sagt ja Dein neues Thema mit Sedieren/Sterben schon aus. Du hast hier lediglich 7 Beiträge geschrieben, die leider nicht aussagen, wer von Deinen Verwandten verstorben ist. Aber kannst Du Dir vorstellen, Du hättest auf Deine damaligen Fragen DEINE AUSSAGE bekommen? Dieses Forum ist für Menschen mit Krebs, egal welcher Art, eingerichtet worden. Und in erster Linie wollen wir hier Hilfestellung, Zuversicht und Mut für die vielen Betroffenen geben. Es muss nicht immer schlimm ausgehen! Denke bitte daran.

Ich hoffe, dass Du im Hinterbliebenen-Forum oder aber auch im Forum für Krebsbewältigung viele liebe Zuschriften bekommst, die Dich aufbauen und Dein trauriges Schicksal annehmen lassen.

Dir alles Gute

Ulla
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2007, 20:04
lara123 lara123 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 7
Standard AW: Brauche Antworten!!!!

Zitat:
Zitat von Ulla Krefeld Beitrag anzeigen
Liebe Lara,

ich kann gut verstehen, dass Du dir jetzt so grosse Sorgen um Deine Schwiegermutter machst. Sie tut mir auch sehr sehr leid, hat schon die ganze Prozedur erleiden müssen und jetzt das.

Du weisst ja auch inzwischen, dass man am meisten helfen kann, in dem man sich ruhig und ohne Angst informiert und dem Kranken am besten positive Kraft geben kann, wenn man selbst zuversichtlich in die nahe Zukunft schaut!

Einen Teil Deiner Fragen hast Du ja schon selbst beantwortet.
Normalerweile könnten in ihrem Fall Metastasen weg operiert werden. Da es aber so viele sind, wird das wohl nicht klappen. Und ja, wenn ein Primärtumor streut, ist die nächste Therapie meistens palliativ, also nicht mehr auf die Heilung gerichtet, sondern auf die Lebensqualität. Und das wird sehr wahrscheinlich wieder eine palliative Chemotherapie sein. Womit allerdings wirklich alle Metastasen komplett verschwinden können!! Schau, dass Deine Schwiegermam jetzt zu Kräften kommt, mach Ihr Mut. Entsprechend wird sie die nächste Therapie gut annehmen und wenn der liebe Gott will, wird sie auch noch lange damit leben können.

Hab Zuversicht und verzweifel nicht, noch ist nicht aller Tage Abend.

Liebe Grüsse Ulla


Liebe ulla

danke für deine tröstenden Worte, zur Zeit geht es mir sehr schlecht manchmal glaube ich das ich das alles nicht schaffe es kommt immer irgendwie mehr auf mich zu. Ich glaube manchmal ich bin noch zu jung für das alles es ist nicht nur der Krebs meiner Schwiegermam sonder die Pflegschaft für Ihren halbseitig gelähmten Mann und meine beiden kleinen Kinder (3,4)
ich möchte manchmal einfach nur gehen aber ich muß stark bleiben für meine Schwiegemam um ihr zu helfen und durch das Forum und Menschen wie dich schaffe ich das auch also nochmal danke auch wenn es zur Zeit nicht so gut aussieht. Die Hoffnung stierbt zum schluß. Ich werde Stark bleiben und ihr so viel mut machen wie ich kann.

Danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.10.2007, 12:13
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Brauche Antworten!!!!

Liebe Lara,

das ist ja wirklich eine ganz traurige Geschichte. Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dich derzeit so überlastet fühlst. Aber das Kreuz, was wir auferlegt bekommen, ist nie schwerer, als wir es tragen können!

Wenn Du jedoch spürst, dass alles über Deine Kräfte geht, lass Dir bitte helfen, sei es durch eine Organisation oder von lieben Verwandten. Nimm sie in die Pflicht, denn gemeinsam kann man sehr viel schaffen.

Dein letzter Satz: Die Hoffnung stirbt zuletzt , und ich werde stark sein und ihr Mut machen gefällt mir sehr gut.

Melde Dich, wenn`s Dir arg schwer um`s Herzchen wird, o.k.

Liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55