Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.09.2006, 20:41
Michael_D Michael_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 200
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Hallo Juliane,

daß mit den Metastasen tut mir sehr leid. Hoffentlich bleiben sie noch lange "inaktiv".

Gruß,
Michael
  #17  
Alt 06.09.2006, 20:57
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Hallo Michael,

es ist zwar nicht meine Traumdiagnose, aber sie sind ja eben nicht aktiv momentan, dadrum muss Dir nix leid tun, ich war eigentlich ganz glücklich, als ich erfahren habe, dass sie schlafen.manchmal ruht der Krebs doch auch lange,oder...
ich schreib dir morgen ne mail, bin heut etwas wuschig und ein infekt plagt mich.

viele Grüße
Juliane
  #18  
Alt 06.09.2006, 21:07
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Hi Juliane
Kurier dich erstmal, damit du wieder richtig Kraft hast, die braucht jeder von uns.
Bis bald
Ina
  #19  
Alt 30.09.2006, 18:58
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Meine Mutti ist gestorben. Darum melde ich mich hier ab, möchte vorher aber nochmal allen die mir hier geantwortet und damit geholfen haben, danken. Es ist noch wie ein Film, unfassbar, dass meine kleine Mutti nun so schnell gegangen ist. Die Lungenentzündung wurde nicht von Beginn an mit den richtigen Medikamenten behandelt, schließlich kam sie auf die INtensivstation und nach zwei Tagen wurden die Sauerstoffwerte im Blut stetig schlechter. Kurz bevor man sie ins Koma legte wegen der Tortour (stetiger Sauerstoffmangel / Erstickungsgefühle) schrieb sie mir auf einen Zettel "Komme zurück", weil ich so geweint habe. Sie hat meinen Kopf gestreichelt, mich in die Nase gezwickt und dann wurde sie schlafen gelegt. Ich habe dann noch fünf Tage neben ihrem Bett verbracht, bis mir der Arzt sagte, das sie dev. nicht überleben kann und nun leidet. Am 20.9. um vier Uhr 35 ist sie dann durch Erhöhung des Narkosemittels rübergedämmert. Ein wirklich grauenhafter Moment, unbeschreiblich still und traurig. Aber ich durfte sie begleiten, auch wenn sie ihr Versprechen nicht gehalten hat, nicht halten konnte.
Die Welt ist irgendwie leer und einsam ohne meine Mutti, aber da muss wohl jeder irgendwann mal durch.

Ich hoffe trotzdem mit allen anderen hier und drücke die Daumen.

Juliane
  #20  
Alt 30.09.2006, 22:20
Jennie Jennie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane,

ich möchte Dir ebenfalls mein herzliches Beileid aussprechen zum Tode Deiner Mutter. Leider können wir unsere Lieben nicht immer hier behalten. Auch ich habe meinen Vater vor 8 Wochen verloren - es ging alles sehr schnell und tut immer noch schrecklich weh. Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich wünsche Dir alles alles Gute.

In Verbundenheit
Jennie
  #21  
Alt 01.10.2006, 10:48
twinsma twinsma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 254
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane!!!!

Uns ging es im Mai 06 genauso.
Deine Zeilen setzten mich zurück an diese so schlimme Zeit.
Deine Ma war so froh, das Du immer bei Ihr warst und darauf kannst Du sehr stolz sein, denn ich denke selbstverständlich ist das heutzutage nicht.
Ich schicke Dir ein megagroßes Kraftpaket und alles erdenklich Gute für die kommende Zeit.

In Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße
Sandra
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ist ein Geheimnis.
Jeder Augenblick ein Geschenk.

in memory meiner Schwester 31.05.06
in memory meiner Mama 02.01.06
in memory meinem Papa 11.02.12
  #22  
Alt 03.10.2006, 20:40
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane!

Es tut mir unendlich leid! Bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir für Deinen Weg viel Kraft und alles alles Gute!

Sei gedrückt,
Milki
  #23  
Alt 19.09.2007, 09:52
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Du hast mir soviel gegeben


Mami,

nun bist Du schon ein Jahr weit weg.

Kein Tag verging, an dem ich nicht nach Dir gesucht habe in meinen Erinnerungen.

Wenn das Schlimmste, was passieren kann, wahr wird, dann ist das Klammern an die Hoffnung alles was einem bleibt. Die Hoffnung hat mich durch die Koma-Zeit gestützt und war ein wärmendes Deckchen. Aber mit Deinem Tod ist auch jegliche Hoffnung sinnlos geworden. Und doch stelle ich mir oft vor, komischer Weise oft beim Duschen, Du lägst einfach im Koma, und wir würden Dich bald wecken und alles wäre wieder in Ordnung. Du würdest lächeln und ganz alt werden und ich würde Dich umherfahren und hegen und pflegen. Man glaubt ja tatsächlich, die Eltern wären immer da. Dass Du mich nun so früh verlassen musstest, wirft ein anderes, weniger helles Licht auf meine Zukunft.

Es war um 4 Uhr Morgens, als die Ärztin auf Deinen Monitor sah und sagte, dass Du im Sterben liegst. Ich habe mich auf Dich gestürzt und Deinen Kopf an mich gedrückt. Irgendwann hat sich Dein Brustkorb etwas aufgebäumt, Du hast nach Luft geschnappt. Ich war so starr vor Angst und alles ging so schnell, aber gleichzeitig ist das Entsetzen immer wie neu und ich halte mich Nachts oft durch Musik und TV davon ab, daran zu denken. Heute will ich aber zu Ende denken und endlich verkraften, was vor einem Jahr geschah. Du hast die Augen geöffnet und es war so schrecklich Mami, als sie ins Leere schauten. Du warst wirklich gestorben. Es ist noch immer unfassbar, Dich so zu erinnern, aber das bist auch Du. Vielleicht können wir uns trotzdem nun etwas loslassen Mami, ich muss auch langsam weiterleben und mal wieder richtig glücklich sein.
Ich hab Dich doch so lieb.
Ich fahre durch die Stadt und jeder Ort, den wir zusammen besuchten, verdirbt mir den Tag. Ich versuche zu planen, mein Studium oder vielleicht ein Kind, aber es kommt mir so mittelmäßig vor, ohne Dich und ohne Deine Freude und ohne Deinen Stolz.
Ich weine um Dich, um unsere gemeinsame Zeit und um Dein Leben, welches so traurig viel zu früh geendet ist. Und ein wenig weine um mich, ich hätte auf sovieles verzichten können... aber doch nicht auf Dich. Was würde ich geben, für ein liebes Wort von Dir, nur noch einmal Deine warmen Blicke, noch ein kleiner Scherz.

Ich habe Dich lieb und würde Dir ohne Bedenken, mein kleines grünes Schwänzchen schenken.

Deine Tochter Juliane.





14.05.1955 - 20.09.2006

Mamilein.jpg
  #24  
Alt 19.09.2007, 10:28
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Juliane,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft!!! Deine Mam hätte bestimmt auch gewollt, dass Du weiter Pläne machst. Das klingt so blöd aber doch ist es so.

Wir sind momentan in der Situation Abschied nehmen zu müssen - um die Zeit "danach" vermag ich mir noch keine Gedanken zu machen.

Fühl dich in den Arm genommen!

Liebe Grüße
Sandra
  #25  
Alt 19.09.2007, 12:26
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Zitat:
Zitat von Juliane1979 Beitrag anzeigen
Vielleicht können wir uns trotzdem nun etwas loslassen Mami, ich muss auch langsam weiterleben und mal wieder richtig glücklich sein.

Liebe Juliane,

ich sitze hier in der Mittagspause und hab die Tränen in den Augen stehen, nachdem ich das gerade gelesen habe

Ich wünsche Dir von Herzen, dass der Satz, den Du selbst oben schreibst, nun nach einem langen, traurigen Jahr ein Stückchen mehr Wahrheit wird. Ich weiß, dass Loslassen sehr weh tut, aber es hat nichts mit Vergessen oder gar nicht-mehr-Lieben zu tun. Das Gegenteil ist eher der Fall. Und ich bin ganz sicher, dass sich Deine Mama nichts anderes für Dich wünscht, denn sie hat Dich doch mit all ihrer Liebe fürs Leben in diese Welt gebracht, oder?

Lieben Gruß und

destiny68
  #26  
Alt 19.09.2007, 15:21
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 520
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane,

habe gerade auch mit Tränen in den Augen Deine ganzen Berichte gelesen. Letztendlich konntest Du dich ja gar nicht auf den doch so schnellen Tod Deiner Mam einstellen. Deshalb ist es auch klar, dass es Dir auch heute noch so weh tut und Du darüber nicht hinweg zu kommen scheinst.

Aber wunderbar von Dir ist, dass Du in diesem für Dich so traurigen Jahr so vielen Menschen hier geholfen hast, immer wieder Zuspruch gegeben hast, und ganz besonders mir. Dafür nochmals vielen lieben Dank.

Und eines weiss ich: DU WIRST ES IRGENDWANN SCHAFFEN, ganz sicher, nur an die schönen Momente zu denken und diese grosse Mutterliebe ganz tief in Deinem Herzen zu halten. Du bist auch so ein schönes, junges Mädchen, auf das noch das grosse Glück wartet.

Drück Dich ganz fest.

Deine Ulla
  #27  
Alt 19.09.2007, 15:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.824
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane,

ich möchte mich anschließen. In Gedanken bin ich bei dir. Deine Zeilen haben mich tief bewegt und zu Tränen gerührt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du weitergehen kannst. Dass der Schmerz etwas erträglicher wird und du wieder glücklich sein kannst. Deine Mutti würde sich bestimmt sehr darüber freuen.

Ich nehm dich ganz fest in den Arm und zünde eine Kerze an für deine liebe Mutti.

Du bist ein toller Mensch - bleib wie du bist.

Ganz liebe Trostgrüße
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #28  
Alt 20.09.2007, 01:39
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Ach, kleiner Engerling, in 3 Stunden ist der Tag und die Zeit, als Du gestorben bist. Ich sitze wie ein Schwein vorm Uhrwerk und starre auf die Zeit, die zerrinnt wie Sand zwischen den Fingern. Ich bin betrunken, habe mit Deinen Freunden Sylvia und Matthias gegessen und an Dich gedacht. Nun bin ich wieder allein zu Haus. Mami, es waren schreckliche Stunden, heute vor einem Jahr. Was mag nur in Dir vorgegangen sein? Ich hoffe sehr, Du hattest weder Angst noch Schmerzen.
Heute vor einem Jahr konnte ich noch Deine Haut berühren. Ich sehne mich sehr danach.

Deine Juliane




Ihr Lieben, Mae-Geri und Destiny68, geliebte Ulla und Engelchen,

lieben Dank für Eure anteilnehmenden Worte. Ich melde mich, sobald die Tränen und der Kater verflogen sind, bei Euch persönlich.

Seid umarmt.
Juliane
  #29  
Alt 20.09.2007, 11:03
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Liebe Juliane,

ein schwerer Tag, ein schweres Jahr und viele viele traurige schreckliche Erinnerungen... Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen. Es ist nicht einfach aber ich hoffe, dass Du einen Weg finden wirst, Dein Leben weitergehen zu können ohne diese schrecklichen Bilder und mit wahrlich schönen Erinnerungen.

Lass Dich mal ganz dolle knuddeln....
Milki
  #30  
Alt 22.09.2007, 09:36
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Gute Ergebnisse trotz schlechter Prognose gesucht!

Ihr lieben,

ich habe, so glaube ich, nun die schlimmste Zeit hinter mir. Auch wenn natürlich die Trauer bleibt, so habe ich es doch nur meinen lieben Verwandten und Freunden, und vielen hier liebgewonnenen Schreiberlingen zu verdanken. Ich schreibe ja nun schon eine kleine Weile nicht mehr oft und werde mich auch versuchen, hier ganz zurückzuziehen. Eine Loslösung vom Thema quasi, um mein Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ganz besonders bedanken möchte ich mich bei Dir Milki, Du hast mich hier von Beginn an getröstet und bist wirklich ein guter Geist.
Liebe Ulla, Du hast, obwohl Du wirklich genug mit Dir zu tun hättest, mir immer liebevolle Mails geschrieben. Du bist so tapfer und großherzig, ich hoffe wir bleiben weiterhin in Kontakt.
Auch Gabi und Michael, Eure lieben Mails haben mich oft aufgerichtet. Ich denke auch wir hören voneinander.
Wenn man ganz unten ist, bedeuten aufmunternde Nachrichten, und seien sie noch so kurz, so viel. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen, Tobi, Iva, Antje, Tanni... Wen ich vergaß, möge mir verzeihen.
Engelchen, Deine Mail mit der Kerze.. ich würde sie gern für die Homepage meiner Mami nutzen,wenn ich darf?
Destiny und Mae-geri, La Luna... Ich drück Euch.
Alles liebe für Euch alle, lieb grüßen möchte ich noch mouse und Wolf, Beachmaus und Ahne , Manzi und Thorax, Linde und Karin - ihr seit ganz wunderbare Leutchen, wir haben uns hier irgendwo mal gestreift und einiges bleibt im Herzen hängen.

Alles Gute
Juliane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55