Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2007, 12:24
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Daumen runter Papa nach Hause geholt

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch kurz erzählen, dass wir meinen Papa am WE zum Sterben nach Hause geholt haben.
Die Diagnose Lungenkrebs wurde vor noch nicht mal einem viertel Jahr gestellt.
Ich bin zu kaputt um meine Gedanken im Einzelnen nieder zu schreiben aber trotzdem wollte ich mitteilen.
Ich hoffe, dass er seine letzte Reise bald antritt und er los lässt.
LG
Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 12:33
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo sandra
ich verstehe dich sehr gut , ich mache gerade das gleiche durch mit meiner mutter.

es ist schrecklich wie die realität ist.

ich ertappe mich öfters dabei das ich es nicht wahr haben will und denke alees ist normal.

meine mutter hofft das sie einfach enschläft ohne schmerzen und nicht mehr aufwacht. ich hoffe das ihr wunsch erfüllt wird.


gruß und viel kraft

jeje
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 14:34
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Danke für Deine Antwort!

Ich hoffe z.Zt eher, dass Papa seine Reise bald beendet hat. Für mich ist es o.k. wenn er jetzt geht. Ich liebe ihn so sehr, dass ich den Gedanken er könnte Schmerzen haben viel schlimmer finde. Ich frage mich nur, ob ich ihm oft genug gesagt, dass ich ihn liebe und schätze...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 15:50
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hallo Mae-Geri,

Mache Dir keine Gefanken über das "oft", sondern denke an die Intensität. Dein Vater weiß, daß Du ihn liebst, so wie Du es auch weißt. Das kann man sowieso nicht oft genug sagen...

Ich sende Dir unendlich viel Kraft,
Tristanne
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2007, 16:54
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

ja sie möchten das man sie gehen lässt damit wir nicht darunter leiden.
ich habe ihr auch gesagt das sie gehen darf und das sie sich um uns keine sorgen machen soll.

ich sage meiner mutter zurzeit immer zum abschied wenn ich nach hause gehe das ich sie lieb hab. unsere eltern wissen das wir sie lieb haben .

ich hoffe insgeheim auch das sie ihre reise bald beendet hat weil es ihr dann besser geht ohne schmerzen.

wie geht es deiner mutter dabei?
mein vater ist die ganze zeit bei ihr und sorgt sich um sie. aber ich merke das er ganz wirr im kopf ist und es manchmal auch noch nicht wahr haben will.

habt ihr psychologische unterstützung oder brückenhilfe??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2007, 18:14
Benutzerbild von Linde030
Linde030 Linde030 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 300
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hallo Sandra u jeje,

ich finde es toll das ihr eure lieben nachhause geholt habt und wünsche euch viel kraft, ich unarme euch

wenn es bei meinen Mann irgentwann soweit ist möchte ich auch das er zuhause in gewohnter umgebung einschlafen kann denn ich glaube das es für alle beruhigener ist.

Liebe grüße Linde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.09.2007, 13:54
sahi sahi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Mauthausen - Österreich
Beiträge: 9
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo sandra!

ich hab dir eine nachricht geschickt.

lg, sarah
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.09.2007, 14:02
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo ihr lieben,

ja das ist ein schwieriges thema - ich bin mit der situation auch ehrlich gesagt gar nicht so zufrieden. ich denke einfach, dass meine mama mit der pflege überfordert ist und sich nichts aufs wesentliche sprich aufs abschied nehmen konzentrieren kann.
ich habe ja gestern bereits geschrieben, dass mein papa von mir aus gehen kann aber meine mutter lässt nicht los, weil sie pflegebedingt überfordert ist und sich gar nicht mit der situation vertraut machen kann. ein hospitz wollte sie auf gar keinen fall, weil in ihrer vorstellung von ehe und liebe auch das dazugehört. insofern bin ich so oft da wie ich kann und hoffe, dass er keine schmerzen hat. ich habe angst, dass meine mutter ihm aus angst zu wenig schmerzmittel gibt.
es ist so schwer und ich hoffe, dass meine mama ihn los lässt damit er beruhigt gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.09.2007, 14:20
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

ich habe heute bei meinem papa geschlafen.
zusammen mit meiner mama haben wir uns das sofa geteilt.
ich kann gar nicht in worte fassen wie ich mich fühle. meine ma hatte gestern große angst, als ich nicht nach hause gehen wollte weil sie geglaubt hat, dass ich spüre dass papa geht. ich weiß selbst nicht, warum ich unbedingt da bleiben wollte.

ich bin verwirrt und erlebe zur zeit die größten seelischen schmerzen die man sich vorstellen kann. aber ich will nicht von mir reden.

papa bekommt viel besuch - es tröstet mich zu sehen wie beliebt er ist. umso unvorstellbarer, dass er bald nicht mehr in unserer mitte sein wird...
s.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2007, 13:32
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo mae,

meine mutter ist am letzten freitag zu hause gestorben.
sie hat halbwegs geschlafen und hatte kei´ne schmerzen.

wie geht es dir ???

GRUSS JEJE
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.09.2007, 16:02
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Jeje,

das tut mir so leid zu hören!

Mein Papa lebt noch - sofern man das leben nennen kann. Mir macht die Situation sehr zu schaffen.

Wie geht es Dir?
Wäre schön, von Dir zu lesen.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!
Sandra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2007, 16:08
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

hallo mae

ich verstehe was du meinst mit dem leben.......

mir geht es solala , manchmal gut wennich arbeite aber wenn ich alleine bin sehr schlecht ich kann es noch nicht begreifen warum.

habe die letzten tage in meinem thema geschrieben wenn du es lesen willst schau mal in LEUKÄMIE UND DARMKREBS.

da erfährst du wie es mir die letzten tage ging was ich mich fragte usw.

es ist sehr schwer für mich. sie fehlt mir sooooo.

hoffe ihr habt noch viel kraft für die letzten momente, ich wünsche euch das ihr es gut übersteht und es deine mutter verkraftet.

kann dein vater noch laufen oder liegt er nur im bett?

liebe grüsse
jeje
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.10.2007, 13:50
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Papa nach Hause geholt

nein, mein papa läuft nicht mehr!

heute morgen hat er sich aber von meiner mama eine zigarette geben lassen. ist ihm nach so langer rauchfreier zeit und durch den allgemeinzustand natürlich gar nicht bekommen. aber ihm muss es wohl gefallen haben, denn sie wurde auch zu ende geraucht.

kann man eigentlich erkennen, wenn ein mensch vor seinem ende steht? oder wird der moment dann doch unvorhersehbar sein weil der zustand nicht schlechter o besser ist als an den tagen davor auch?

komische dinge die ich mich da frage...
sandra
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.10.2007, 14:06
jeje jeje ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 98
Standard AW: Papa nach Hause geholt

sandra

das mit dem rauchen sind ich super , er soll machen was ihm gut tut.
ich hab am freitag als sie starb mittags auch noch mit ihr eine zigi geraucht, leider hat sie ihr nicht geschmeckt .aber sie hat dabei gelacht.

die fragen sind normal.
bei ihr war der zustand mittags " normal", ein paar stunden später hat er sich extrem verschlechtert. sie bekam sehr schwer luft und war nur noch im tran.
dein vater spürt es wenn es soweit ist auch wenn er starke tabletten nimmt.
sie wissen es wann es an der zeit ist.vielleicht ist es innere erleuchtung ich weiss es nicht .
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.10.2007, 14:19
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Papa nach Hause geholt

Hallo Sandra,

meine Mutter hatte 3 Tage vorher gemerkt, dass die Zeit kommt. Am Sonntag - einen Tag vor ihrem Tod - hat man es auch ganz deutlich gesehen. Riesengroße Augen - sie roch auch nicht mehr nach sich selbst.

Google mal nach Anzeichen und Tod - da stößt Du auf mehrere Zeichen.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55