Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Bauchfellkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.11.2012, 07:02
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Ich wünsche Dir in B. F. Ganz viel Glück gib die Hoffnung nicht auf. Bisher warst Du immer stark genug für mich.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2012, 08:57
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Lächeln AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo Arsinoe,

drück dir auch ganz fest die Daumen für BF.
Die Klinik und die Betreuung dort sind ganz super. Ich hab dort selbst im August eine HIPEC-OP wegen Eierstockkrebs-Rezidivs machen lassen. Man fühlt sich danach zwar etwas schlapp, wird aber dort super wieder aufgepäppelt.
Bis bald
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2012, 09:14
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo Arsinoe,

auch ich drück Dir ganz doll die Daumen! Hab selbst eine Radikaloperation mit HIPEC wegen Peritonealkarzinose hinter mir (Prof. P. in Regensburg). Inzwischen geht es mir wieder ganz gut. Die von Dir beschriebene "Raumforderung" war bei mir der vom Krebs abgesonderte Schleim - und kein Abszess, wie erst meine Gynäkologin vermutete. Ich wünsch' Dir alles, alles Gute!

Liebe Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2012, 11:16
Toffy Toffy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 138
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo Arsinoe,

ich lese immer still mit, möchte dir aber jetzt sagen, dass ich an dich denke und alle Daumen drücke.

LG
Birgit
__________________
Grüße
Birgit und alle die hier leben

________________________________________
8/2010 OP Rectumkarzinom, Bestrahlung + Chemo bis 2/2011, OP Bridenileus 8/2011!

5/2014 Verdacht auf Lokalrezidiv, Rectumamputation & Anlage Kolostoma



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.11.2012, 23:11
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo zusammen!
Ganz herzlichen Dank euch allen!
Bin grad ziemlich im Stress. Muss morgen früh los ...
Ich versuch mich nochmal zu melden, wenn ich in KH bin.
Liebe Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.11.2012, 14:45
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo Arsinoe,

Na, gut angekommen? Berichte mal was Dr. Müller gesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.12.2012, 16:04
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo!
Ein kurzes Update:
Wurde am 29.11. operiert (mit HIPEC). Rausgeschnippselt wurden ein "freischwebender" Tumor im Bauchraum, der schon faustgross war, sowie ein kleinerer Tumor in der Bauchwand. (Beides Rezidive des Darmtumors.) Zudem wurde der rechte Eierstock, der voller Zysten war, entfernt. Andere Organe (Darm, etc.) waren offenbar o.k. und wurden in Ruhe gelassen. Die HIPEC-Chemo verlief offenbar auch problemlos. Dr. M. machte alles in allem einen zufriedenen Eindruck.
Er meinte, nun seien noch Bestrahlungen und Chemo angebracht. Werde das nächste Woche mit meinem Onkologen besprechen.
Ich habe mich bei Dr. M. und in B.F. sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich denke, ich habe richtig entschieden.
Leider erlitt ich kurz nach meiner Ankunft zu Hause eine Thrombose und bin nun deswegen wieder im Krankenhaus. Ich hoffe aber, dass ich Anfang Woche nach Hause kann und dann erstmal ein wenig Ruhe habe ...
LG
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.12.2012, 16:57
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Liebe Arsinoe,

dann erhole und gesunde Dich ganz schnell von Deiner Thrombose. Tut einen richtig leid, wenn so etwas auch noch dazukommt. Dr. Müller ist echt ein guter Arzt. Ich habe zu keinem anderen mehr Vertrauen wie zu ihm.

Wie gesagt, ich wünsche Dir eine gute Erholungsphase und melde Dich mal wieder.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.12.2012, 18:13
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Liebe Andrea
Danke dir!
Durfte heute Mittag nach Hause! Jupieeeee!!!!
Euch allen eine gute Zeit!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.12.2012, 20:58
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Das ging aber schnell. Freut mich riesig für Dich. Musst Du denn nach Deiner OP noch Chemo machen? Ich wünsche Dir wirklich vom ganzen Herzen, daß Du jetzt erst mal Ruhe hast.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.12.2012, 19:10
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo
Danke. Die Ruhe wird von kurzer Dauer sein. Das Ergebnis der OP ist leider eine R1-Resektion. Laut patologischem Bericht sitzen mit grösster Wahrscheinlichkeit klitzekleine Tumorreste an der Beinvene, die jetzt auch von der Thrombose betroffen ist. Morgen wird mein Fall in der Tumorkonferenz besprochen. Mein Onkologe sagte mir jedoch schon heute, dass wohl ab Anfang Januar bestrahlt wird (mit ergänzender Chemo). Das bedeutet, dass ich dann ein paar Wochen lang 5 x mal pro Woche ambulant zur Bestrahlung muss. Keine besonders schönen Aussichten, insbesondere, wenn man weiss, dass als Folge davon die Vene verkalken kann und dann die Beinprobleme noch viel schlimmer werden. Aber ich habe ja kaum die Wahl. Und angesichts des "Turbo-Tumors", der, wie es sich gezeigt hat, innert ganz kurzer Zeit regelrecht "explodieren" kann, bleibt auch nicht gross Zeit darüber nachzudenken ...
Allerdings meinte der Onkologe, dass die Chancen gut stehen, mit der Bestrahlung das Ding endlich loszuwerden. Hoffen wir, er hat diesmal Recht!
Herzliche Grüsse
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2012, 11:11
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Daumen hoch AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo Arsinoe,

Schade das Dr. Müller nur eine R1 Resektion hinbekommen hat. Nimmst Du jetzt gegen die Thrombose Medikamente und Stützstrümpfe? Ich hoffe und glaube ganz inständig, dass der blöde Rest auch noch weg geht.

@alle Forummitglieder,

Ich wünsche Euch ein ganz besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.
Auch in einer schweren Zeit kann man ein paar Minuten glücklich sein. Das nächste Jahr soll allen mehr Glück bringen im Kampf gegen den Krebs.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.01.2013, 14:53
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hi Andrea
Danke für die guten Wünsche! Wünsch dir auch alles Gute fürs 2013.

Ich denk, eine R1-Resektion war nicht zu vermeiden, weil das Mistding an der Beinvene sass (an derjenigen, wo ich jetzt die Thrombose hab). Deshalb soll dies Stelle bestrahlt werden.

Ja, trage diese Monster-Strümpfe und nehm Blutverdünner.

War grad wieder im Krankenhaus (vom Freitag bis gestern), wegen eines Nierenstaus. Hatte über 40 Grad Fieber und kurz vor der Sepsis, als wieder in letzter Sekunde, die Ursache erkannt wurde. Bin jetzt 3 Mal dem Sensemann von der Schippe gesprungen. Seltsames Gefühl ...

Kann schlecht tippen wegen Venenentzündung im linken Arm.

Fühl mich auch sonst nicht besonders ...
Liebe Grüsse
Arsinoe

PS: Allen auch von mir die besten Wünsche!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.01.2013, 14:06
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Liebe Arsinoe,

ich hatte Dir ja gestern oder so wegen Deines Mannes geschrieben, da hatte ich aber noch gar nichts von deiner Geschichte nachgelesen aus dem Dezember.

Ich bin völlig geschockt, was Du da hinter dir hast. Das ist ja alles andere als schön. Es gibt ein paar Punkte, die gut sind, beispielsweise dass nicht der Darm oder Dünndarm befallen sind - das ist dann inoperabel. Die Tatsache, dass man HIPEC überhaupt machen konnte ich ja schon ein Erfolg. (Bei mir z.B. konnte man das nicht mehr ...)
Aber all die Komplikationen drumherum sind hefitg.

Liebe Arsinoe, an dem Punkt, an dem du gerade bist, vielleicht magst Du über alle "Alternativen" nachdenken?
spontan dachte ich, als ich deine Krankheitsgeschichte jetzt las, an Visualisierung nach Simonton bzw. Loesch. Kennst Du das? Wenn nicht, schreib ich Dir gerne mehr dazu.

Zudem könntest Du über Enzymtherapie oder Hyperthermie nachdenken - alles Dinge jenseits der Schulmedizin, als Ergänzung sozusagen.

Es tut mir so leid für Dich, diese Fragilität des Lebens nun in all seinen Facetten kennenlernen zu müssen. Ich kann so gut mitempfinden, wie schlimm es sich anfühlt.
Gerne würde ich Dir helfen, fühle mich aber so hilflos. Auf jeden Fall nehme ich von Herzen anteil.

Schreib Dir gleich noch ne kurze PN, sieh doch mal nach.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.03.2013, 23:55
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Vielleicht eine dumme Frage ...?

Hallo!
Für alle, die es interessiert, ein kurzes Update.

Heute habe ich eine weitere Etappe geschafft. 6 Wochen Strahlentherapie (kombiniert mit 2 Wochen 24-Std.-Chemo) liegen hinter mir. Das Kontroll-CT, das in der 5. Woche gemacht wurde, zeigte, dass der Tumor (2. Rezidiv im rechten Unterbauch) zwar nicht kleiner geworden ist, aber offenbar auf die Bestrahlung reagiert. In 2 Monaten soll wieder ein CT gemacht werden.

Da das "Ding" direkt auf der Vene sitzt, die ins rechte Bein führt, ist die Thrombose bis jetzt nicht verschwunden. Sie ist sogar schlimmer geworden. Die Strahlenärztin meinte, das sei eine Reaktion auf die Bestrahlung und werde nun hoffentlich nach und nach abnehmen.

Ich hoffe sehr, dass dem "Monster" nun endlich der Garaus gemacht wurde!

Wenn nicht, "wirds schwierig" - so die Strahlenärztin und der Onkologe.

Euch allen alles Gute!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55