Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2009, 18:55
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen hier mal möglichst jeder auch über sein schönes und positives Leben plaudern
Auch wenn es oft sehr schlimm ist ein Rest von Leben, Liebe, Hoffnung und schönem Leben ist bei jedem von uns da.
Der eine träumt.....wenn es ganz schlimm kommt.......vom Urlaub am Meer der andere von schönen Erlebnissen mit Freunden oder Familie der nächste
schöpft Kraft aus dem Zusammensein mit seinen Tieren usw. usw. usw.

Einfach mal "positiv....positiv....positiv....."
Bitte erzählt mal.
Ich bin sicher das hilft auch Euch, die Ihr noch auf dem schweren
Weg seid
"Kraft und Mut rüberschick"

Seid alle umärmelt und geknuddelt
Eure Hedi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2009, 19:05
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Finde ich eine gute Idee diese Box zu eröffnen.
Ich bin ja ohnehin ein sehr optimistischer Mensch. Ich träume davon mich endlich wieder auf mein Pferd schwingen zu können. Erst ging's mir nicht so gut, jetzt ist es mir zu kalt. Aber es geht aufwärts, der kürzeste Tag ist bald vorbei!
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2009, 19:15
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ich wünsche mir für die Zukunft das ich mich richtig in meinem Nagelstudio verwirklichen kann.
Habe bei meiner Chemo eine tolle Frau kennengelernt die schönes Kosmetikstudio betreibt in einer sehr guten gegend.
Sie sucht noch eine Nageldesignerin auf selbstständiger basis
Wenn das klappt würde ein Traum in Erfüllung für mich gehen.
Ohne diesen blöden Krebs hätte ich die nette Frau nicht kennengelernt.
Aber ersteinmal müssen wir unsere Krankheit besiegen und dann sehen wir weiter
Das wäre mein großer Traum
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2009, 19:22
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hi Elli

kann Dir voll zustimmen .
Nein, aufs Pferd schwing ich mich im Moment nicht.
Ist mir viel zuuuuuu kalt. Ich friere zur Zeit sehr "brrrbrr"
Aber ab morgen soll es nicht mehr so kalt sein.

Übrigens......ein herrliches Bild in der anderen Box
Schnuffelige Pferde

Alles wird langsam gut, auch für all die anderen die noch nicht so weit sind.
Sie können dann hier Hoffnung schöpfen, wie es bald sein wird.

Hier hat es heute mächtig geschneit und meine Pferdchen haben draußen herum getobt. Sie lieben den Winter und den Schnee.

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2009, 22:24
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Es sind ja doch viele Reiter und Pferdebesitzer hier unterwegs. Was hast du für Pferde?
Meine stehen im Offenstall und dürfen sich gerad selbst bewegen, wären allerdings mit der Schneeschicht auf dem Rücken auch nicht zu satteln
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.12.2009, 09:05
Gabi 42 Gabi 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Ein verschneites Hallo an Alle!!

Ich finde die Idee positve Gedanken (Wünsche, Träume) anderen mitzuteilen toll, und möchte mich euch anschließen.

Als ehemalige Amazone kenne ich die Lebensfreude der Pferdchen nur zu gut wenn sie auf der Weide bei eisigen Temperaturen herumtollen.
Ich kann mich aber auch noch zu gut daran erinnern..das unsere immer erst mal gebuckelt haben wenn man bei frostigen Temperaturen "oben auf" saß.

Wir haben einen schwarzen Briard ( der tollste Hund der Welt )

Er ist schon 12 Jahre alt und ist Gott sei Dank immer noch gut beisammen. Dakota versprüht immer noch große Lebensfreude, wofür wir sehr dankbar sind. Selbst bei diesen Temperaturen legt er sich in den Garten und beobachtet ganz genau wer alles vorbeigeht, um den einen oder anderen zu verbellen. Aber er tollt erst mal rum, und pflügt mit der Schnauze den Schnee um, und endlich kann man mal sehen wo bei ihm vorne und hinten ist.

Ich habe durch dieses blöde "K"-Ding endlich mal Geduld gelernt. Ich nehme vieles jetzt auch mit einer Seelenruhe hin, was früher nicht möglich war. Ich habe erst jetzt bewusst gemerkt wieviel ich anderen bedeute. Wir haben auf der Arbeit ein tolles Klima...das wusste ich ja...aber wo viele Frauen sind ist auch viel rumgezicke...aber wie klasse die sind ...und wieviel Rückhalt sie mir geben. Wahnsinn! Oder auch das sich Verwandtschaft meldet..die ich mitgeheiratet habe..Brüder von meinem Schwiegervater..beide an die 70(!) die auch schon K-erfahrungen gemacht haben...die mich phsychisch unglaublich aufbauen können, wo anderen die Worte fehlen ( ich schließ mich da ein ) TOLL!!

Oder mein Mann (WOW), ich habe eine tolle Portnarbe, eine amputierte Brust, Glatze ( aber wem erzähle ich das) und er steht vor mir und sagt tatsächlich" für mich bist du die schönste Frau".Wo nimmt er die Kraft her??

Wünsche, Träume, hab ich nicht mehr, alles soll so bleiben wie es ist, mit einem Haus am See, das wär toll.

glg Gabi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.12.2009, 10:28
grand grand ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 5
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo erstmal...ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten ne quatsch .auch ich finde es super mal über positives zu reden.negatives begleitet uns ja eh schon zwangsweise während der krankheit .auch ich habe einen (den) schönsten hund der welt.einen schwarzen grossen labby mix. der hat solch einen spass durch den schnee zu tollen ,das ich unsere hunderunde um ne gute stunde verlängern musste.ist aber auch schön draussen.früher habe ich das irgendwie nie so richtig geniessen können.immer stress und hetze.jetzt sehe ich sehr vieles ruhiger und gelassener.hat ne zeit gebraucht... . kann man aber lernen.sollten sich alle aneignen. gruss und liebe grüsse rosi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2009, 12:55
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Ihr Lieben

ein Sonnenaufgang von gestern morgen.

Wenn so die Sonne aufgeht, was will man dann mehr, dann wird der Tag einfach gut.
Auch wenn es kalt ist, draußen ist es herrlich. Der Schnee wirkt wie Sonnenschein und strahlt ins Herz. Einfach wunderbar.
Und ich glaube unsere Tiere empfinden das auch so.


Hi Gabi
schön erzählt und........Du BIST die schönste Frau der Welt.



Hi grand
genau....das kann ich so bestätigen. Hunde geniessen den Schnee und wir profitieren davon. Wunderbar.
Dir auch....


Hi Petra
Du siehst, jedes "Ding" hat auch immer eine gute Seite.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg !
natürlich auch


Hi Elli
ja die Pferde *träum* , sie sind eigentlich mein Leben.
Mein Traum sah so aus....bzw. wurde so auch mal wahr:
www.mein-tier-online.de/Fell-Pony
für Dich auch


So....und nun muß ich *fit wie ich bin* raus in den Schnee und einige Arbeiten erledigen.
Fällt mir zwar noch etwas schwer, aber was soll´s.....
Der Magen rebelliert auch noch etwas und die Fußnägel gehen vielleicht doch noch ab, aber was soll´s die Sonne scheint, Schnee liegt, Weihnachten steht vor der Tür, Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Ziegen.....alles ist gesund..... oh .... die Familie natürlich auch und das Leben ist schön, auch wenn ich das zur Zeit manchmal etwas anders sehe
Alles wird gut....bei mir und bei Euch

Schicke Euch gute Gedanken und ein Strahlen ins Herz.
Grüsse Hedi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonnenaufgang 4.jpg (12,5 KB, 373x aufgerufen)

Geändert von Hedi13 (22.12.2009 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2009, 13:30
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Hedi, hallo Ihr alle,

super diese Box.

Ist das Leben nicht schön? Auch ich habe während meiner Erkrankung viel Positives erlebt, habe an meinen Freunden neue Seiten entdeckt, habe wundervolle Menschen kennengelernt, denen ich sonst nie begegnet wäre, habe viel Nähe von meinem Mann und meinen Kindern erfahren und euch hier im Forum gefunden.
Ich fühle mich trotz dem K..., der ja jetzt eins drauf bekommen hat, sehr wohl, bin nach Chemo und Op schon wieder fit und schaue optimistisch in die Zukunft. Ich liebe das Leben!!!

Alles Liebe,

Carlen

PS.: Habt Ihr noch mehr so schöne Bilder?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2009, 16:02
Gabi 42 Gabi 42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 20
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Hedi!!

WAS für ein tolles Bild!!!!!!!!

Es lohnt sich doch manchmal früh aufstehen zu müssen.

glg Gabi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.12.2009, 16:17
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Das sieht so wunderschön aus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.12.2009, 18:55
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hedi da habt ihr ja einen wunderschönen Hof und Fell-Ponys find ich auch ganz toll, sehen aus wie Mini-Friesen.
Mein Schmied hat sich auch gemeldet, er kommt heute gegen 20 h. Muß ich wohl die Notbeleuchtung mitnehmen.
Heut war ich wieder zur Chemo, da sass eine ältere Dame neben mir, die zur Therapie soll. Sie hat nur negative Gedanken, es geht ihr meistens schlecht. Fand ich traurig, so kommt mam aus dem Tief leider nicht allein raus.
Mir jedenfalls geht's gut, bin überzeugt das bleibt auch so.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.12.2009, 19:35
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

Hallo Ihr Lieben
Bin jetzt seit fast 2 Jahren hier schon im Forum unterwegs,wird langsam weniger,lese viel,schreibe aber nicht mehr so viel,ich denke mal.je mehr Zeit vergeht..........
Ich erkrankte vor knapp 2 Jahre..heute gehts mir gutHoffe das bleibt ewig so.Ich habe gekämpft.ja es war hart aber jetzt gehts mir super.Ich genieße mein Leben,meine Familie.Ich versuche nicht nur zu träumen sondern auch meine Träume zu verwirklichen,auch wenn es KLEINE sind.Ich lebe jetzt und heute.
Jetzt kurz zu meinem schönsten Erlebnis die letzten Monate..............
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr ein großer Depeche Mode Fan
Mein Mann hatte mir Konzertkarten geschenkt und am 1.12.war ich auf dem KonzertIch bin immer noch auf Wolke 7.Das war soooooooo toll.Mein Mann ist sogar mit gekommen und das Beste ist..........................Er hat mir nochmal für Düsseldorf Konzertkarten geschenkt.Im Februar,dann ist die Tournee vorbei und wer weiß wann ich wieder die Möglichkeit habe.Das war mein größter Traum und er ist in Erfüllung gegangen.Ich kann das garnicht beschreiben...............Ich habe einen tollen Mann.
Achja,dann habe ich nochwas...................Ich hatte mir fest vorgenommen,wenn ich die Therapien alle hinter mir habeChemo/Bestrahlung/Antikörpertherapie,dann lass ich mir endlich mein Tattoo machen.Ich habe jetzt eins.............mein persönlicher Schutzengel der mich überall hin begleitet.
So,für die einen ist das vielleicht nichts "weltbewegendes" aber für mich.Ich bin glücklich das es mir wieder gut geht.
ich wünsche euch allen alles Liebe,vorallen den Frauen die jetzt mitten in den Therapien stecken.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.12.2009, 20:03
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hallo Conny

wie schön das Du auch nach 2 Jahren noch hier bist.
Versuche weiter Deine Träume zu leben, geht das nicht so träume sie.
Auch wenn ich kein Tattoo-Fan bin, finde ich es toll das Du Deinen Wunsch, Deinen Schutzengel immer bei Dir zu haben, verwirklichen willst.
Dazu und für jeden Tag wünsche ich Dir und uns alle, weiter viele Schutzengel.

Alles Liebe für Dich
und sei gedrückt
Hedi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2009, 20:15
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder

hi Gabi,
ja, ich habe einen etwas ....na sagen wir mal....anderen Rhythmus
Ich stehe zwar früh auf um kurz mit den Hunden zu gehen und den Pferden
das erste Heu zu geben. Dann gahe ich aber immer wieder noch zu einem kleinen Nickerchen wieder ins Bett *freu*
Geht das mal aus Termingründen nicht, so ist der ganze Tag irgendwie
"im Eimer"
Aber so entstehen öfters Bilder von traumhaften Sonnenaufgängen. Habe da noch einige.
Und ich finde immer, bei so einem Sonnenaufgang ist der Tag irgendwie gerettet und man blickt ganz anders in den Tag hinein.

Hi Carlen,
das Leben ist schön, auch wenn wir alle durch eine dunkle Zeit mußten und noch müssen. Wir schaffen das und alles wird gut

Hi Elli,
wenn es nicht anders geht, muß man auch schon mal NICHT hinhören.
Zuhören können ist eine wunderbare Sache, aber wenn es einen runterzieht, dann MUß man weghören.
Hoffe Dein Schmied konnte erfolgreich arbeiten

Allen eine gute Nacht
und schöne Träume
Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55