Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 23.07.2009, 21:49
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

danke kiwi

oh oooooooooooh (12 kg +) ich frag mich grad ob ich ihn da vorwarnen soll und er mir gleich den depressiven bekommt (bisher ist er ja sehr optimistisch - also viel optimistischer als ich ) oder ob ich einfach schaun soll was passiert - zum glück bin wenigstens ich vorgewarnt....

wie seid ihr eigentlich mit den blicken der leute so umgegangen?

die haare sind nun ab und es hat gar nicht soooo wehgetan... passt ihm nichtmal schlecht eigentlich...


immer bei ihm sein ... ich weiss noch nicht wie ich das mit den kindern checken werde... ob ich sie meist mitnehme oder doch schau das ich sie wo "unterbringen" kann... das dumme ist nur sie sind kaum fremdbetreuung gewohnt weil wir auch kaum wen haben in der nähe und wenn das dann plötzlich zu geballt ist hab ihc dann nicht nur meine sorgen sondern ihre unruhen und auszucker auch noch auszubaden und mein nervenkostüm ist zur zeti dünn SEHR dünn (und die kinder sind noch sehr klein denen mit vernunft zu kommen bringt noch nicht allzu viel *seufz*)
(michi hat mal den kommentar fallen lassen das seine grösste sorge an der ganzen sache ist das ich ihm nicht völlig durchdreh und wir dann 2 patienten haben)

nunja... ich hoffe du hast recht kiwi und es ist dann tatsähclih alles halb so schlimm und die angst war wieder mal am grössten...

lg
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 24.07.2009, 11:14
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Daumen hoch AW: Neu und viele Fragen

HUHU

Da kann ich mich kiwi nur anschließen,nen Zuckerschlecken is es nicht.Nico war zu dem Zeitpunkt fast 5Jahre alt.Ich hab mit meinen Mann es immer abgesprochen ob ich Nico mitbringen kann-aber er wollte Nico fast jeden Tag sehen somit war es kein Problem Nico mitzubringen-wurde uns auch ans herz gelegt von den Schwester u Ärzte unsern Sohn daran teil zu haben.Nico hat es auch relativ gut verstanden.Mein Mann hat es sehr gut getan das wir alle 3zusammen waren für ein paar Stunden.Die ersten tage im KKH hat mein Mann sehr gut überstanden nur das erste WE zu Hause war die hölle er hing nur übers Klo u hat nur geschlafen.Ich hatte Nico zum Glück die 4Tage bei meinen Bruder unterbringen konnte da ich gelesen hab das nach 5Tagen PEP-Chemo es einem nicht wirklich gut geht-u das wollte ich unsern Sohn nicht antun(reicht wen ich das gesehen hab)
Aufgedunsen is mein Mann leider auch wärend der Chemo.Insgesammt hat er 10kg zugenommen u die sind echt schwer wd runterzubekommen glaub 3kg hat er in den 1Jahr jetzt geschafft.
Aber mir gefällt er trotzdem noch super
Wir haben die 2Zyklen relativ gut überstanden-ich wünschen es keinen.
Ich find die Monate/Jahre danach irgendwie noch schlimmer-ständig die Untersuchungen das Ungewissen is er gesund finden die wd was-das belastet die Ehe schon ganz schön,aber wir machen das beste drauß.
Halt uns auf den laufenden.
Wen du Tips brauchst Frag einfach.

LG Niki
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 24.07.2009, 17:33
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

ich war auch aufgedunsen. eben weil rund um die uhr gespült wurde +chemo. an spitzentagen hatte ich so einen durst das ich am tag an die 5 bis 6 liter noch dazu getrunken habe.

mein gewicht höchststand voriges jahr im august waren 107 kilo.

nach der LK OP hab ich aber dann die essgewohnheiten stark umgedreht, bzw. konnte ich nicht viel essen wegen den schmerzen innen drinnen ( hab noch gefäss-klammern von der OP drinnen)

jetzt halte ich so 85 kg bei so 183 größe.

schlecht war mir auch nie ausser nach der ersten bleo, da hatte ich starke magen krämpfe, ähnlich wie ne castritis.

gegenmittel rein in den port und gut wars
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 24.07.2009, 21:00
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

danke für eure aw

ok - also scheint die gewichtszunahme quasi wie das amen im gebet zu sein :-( .... na fesch....
ich hab auch weniger das problem das er mir dann nicht gefällt als das ich sorge hab das er sich extrem unwohl fühlt und unleidlich wird


heut war wieder ne andere ärztin da und die hat gesagt es sind nur 3 zyklen PEB geplant ich mein - nicht das ich traurig darüber wär- nur allzu vertrauenserweckend find ich das offengestanden nicht wenn die sich nicht eins sind.... erst hat uns der onkologe gesagt 4 zyklen und je zyklus 4 tage-jetzt sinds plötzlich 5 tage und nur 3 zyklen

ihm ist heut schon stinkelangweilig gewesen - er kann eigentlich nihcts machen weil er mit dem teil das ständig piepst weil irgendwas nicht funkt nicht rumlaufen kann weil er immer an einer steckdose dran sein muss ... nunja...

mit den kindern wird das auch ein spass - mit der älteren gings ja schon die kann schon mal eine zeit ruhig sitzen und buch lesen oder etwas spielen oder nur mitplaudern oder so aber unsere 1,5 jährige hat ameisen im popo und ich musste die ganze zeit mit ihr am gang auf und abrennen weil sie sonst gebrüllt hat wie am spiess - das wird ein spass... gottseidank ist dann mein bruder gekommen und hat die beiden 2 stunden mitgenommen auf einen spielplatz da hatten wir dann ein bisschen ruhe aber das geht leider nicht immer so ...

@enekin - echt? hat er gekotzt? uns haben die ärzte gesagt damit gitbs eigentlich kaum probleme und er hat vor der chemo (übrigens dachte ich bleo kommt immer irgendwann gesondert aber bei m ist es an 3 tagen mit drin) so ein anti übel mittel verpasst bekommen und bevor er nach hause geht nocheinmal...

naja.. mal schaun wie das jetzt weitergeht...

lg
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.07.2009, 08:51
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

na fesch, grosstocher krank (fieber husten schnupfen ohrenweh) - das fängt ja schon gut an
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 25.07.2009, 13:37
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

ein PEB dauert eigentlich 21 tage wenn man es so rechnet. nur am tag 1, 8 und 15 kommt die bleo. 5 tage dauert die erste woche wo man am tropf hängt.
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.07.2009, 14:04
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von macg Beitrag anzeigen
ein PEB dauert eigentlich 21 tage wenn man es so rechnet. nur am tag 1, 8 und 15 kommt die bleo. 5 tage dauert die erste woche wo man am tropf hängt.
hm - ist das IMMER so? so hat uns das nämlich noch keiner gesagt und auf dem plan der an seinen flascherln hängt steht bleo an tag 1, 3 und 5 glaub ich? muss morgen nochmal nachschaun bzw. nachfragen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.07.2009, 17:48
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Nelvy_5 Beitrag anzeigen
kann eigentlich nihcts machen weil er mit dem teil das ständig piepst weil irgendwas nicht funkt nicht rumlaufen kann weil er immer an einer steckdose dran sein muss ... nunja...

Hallo,

normalerweise haben diese Pumpen einen Akku, so das man ca zwei Stunden mal unterwegs sein kann. Soll er sich sich doch einen Infusionsständer geben lassen, wo nur die Beutel dranhängen.
Nur im Bett liegen ist auch nicht so das Wahre.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.07.2009, 19:52
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von volker206 Beitrag anzeigen
Hallo,

normalerweise haben diese Pumpen einen Akku, so das man ca zwei Stunden mal unterwegs sein kann. Soll er sich sich doch einen Infusionsständer geben lassen, wo nur die Beutel dranhängen.
Nur im Bett liegen ist auch nicht so das Wahre.

Gruß Volker

den hat er eh nur hält dieser akku offenbar nur ein paar minutenn dann ist schluss ... so hats ihm auch der (turnus) arzt erklärt und ausprobiert haben wirs auch schon ... werden morgen nochmal nachfragen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.07.2009, 20:32
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

so jetzt nochmal nachgefragt, nein, sowas gibts dort nicht er kann nur irgendwohin gehen wos eine steckdose gibt und sich dort wieder ankabeln also cafeteria geht in dem fall zb. auch nicht ... so ein sch***
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.07.2009, 22:33
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

eventuell nimmt er an einer studie teil von der ihr nichts wisst? also was den ablauf der verabreichung der infusionen betrifft meine ich.

nachtrag:

was haben die die für klump dort?! der akku sollt aber schon ne zeitlang halten...
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.07.2009, 01:58
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Nelvy_5 Beitrag anzeigen
so jetzt nochmal nachgefragt, nein, sowas gibts dort nicht er kann nur irgendwohin gehen wos eine steckdose gibt und sich dort wieder ankabeln also cafeteria geht in dem fall zb. auch nicht ... so ein sch***
also erstmals alles gute für dich und ihn und euch !!

also bei mir war es so, dass am anfang die akkus leer waren, und aufgeladen werden mussten. er soll den stecker einfach auch drinnen lassen, auch wenn er keine infusion bekommt. vergiß den turnusarzt.
was zählt ist oberarzt. turnus ist lehrling, soeinen fragt man lieber nicht, bzw. hält nicht viel auf die ansagen. dein mann soll morgen bei der visite nachfragen.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.07.2009, 08:57
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

[QUOTE=macg;764184]eventuell nimmt er an einer studie teil von der ihr nichts wisst? also was den ablauf der verabreichung der infusionen betrifft meine ich.

QUOTE]


darf man das? einfach so zu einer studie hergenommen zu werden ohne davon zu wissen??????
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 26.07.2009, 15:00
enekin enekin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 187
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Nelvy_5 Beitrag anzeigen
danke für eure aw

ok - also scheint die gewichtszunahme quasi wie das amen im gebet zu sein :-( .... na fesch....
ich hab auch weniger das problem das er mir dann nicht gefällt als das ich sorge hab das er sich extrem unwohl fühlt und unleidlich wird


heut war wieder ne andere ärztin da und die hat gesagt es sind nur 3 zyklen PEB geplant ich mein - nicht das ich traurig darüber wär- nur allzu vertrauenserweckend find ich das offengestanden nicht wenn die sich nicht eins sind.... erst hat uns der onkologe gesagt 4 zyklen und je zyklus 4 tage-jetzt sinds plötzlich 5 tage und nur 3 zyklen

ihm ist heut schon stinkelangweilig gewesen - er kann eigentlich nihcts machen weil er mit dem teil das ständig piepst weil irgendwas nicht funkt nicht rumlaufen kann weil er immer an einer steckdose dran sein muss ... nunja...

mit den kindern wird das auch ein spass - mit der älteren gings ja schon die kann schon mal eine zeit ruhig sitzen und buch lesen oder etwas spielen oder nur mitplaudern oder so aber unsere 1,5 jährige hat ameisen im popo und ich musste die ganze zeit mit ihr am gang auf und abrennen weil sie sonst gebrüllt hat wie am spiess - das wird ein spass... gottseidank ist dann mein bruder gekommen und hat die beiden 2 stunden mitgenommen auf einen spielplatz da hatten wir dann ein bisschen ruhe aber das geht leider nicht immer so ...

@enekin - echt? hat er gekotzt? uns haben die ärzte gesagt damit gitbs eigentlich kaum probleme und er hat vor der chemo (übrigens dachte ich bleo kommt immer irgendwann gesondert aber bei m ist es an 3 tagen mit drin) so ein anti übel mittel verpasst bekommen und bevor er nach hause geht nocheinmal...

naja.. mal schaun wie das jetzt weitergeht...

lg
Hy

Naja von der Chemo wurd eihn nicht schlecht eher von den vielen Wasser was ja auch nicht ganz so schnell aus den Körper rausgeht-man bekommt schon was gegen übelkeit-aber hilft ja nicht immr gleiche

Mein Mann hatte 2Zyklen PEP-Chemo das hieß die ersten 5Tage im KKH am Tropf das waren so ca 5l Flüssigkeit die am Tag durchgelaufen sind von Montag-Freitag dann ging es nach Hause,Montags dann wd ins KKH gab es auch Infusion aber das dauert nur 2Stunden dann nächsten Montag das gleiche u dann halt den nächsten Montag-Freitag den 2Zyklus u alles von vorn.
Zwischendurch ständige Blutabnahme,Hörtest,Lungentest,CT.
Hoffe konnte einbischen weiter helfen.

LG niki
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.07.2009, 16:09
Benutzerbild von volker206
volker206 volker206 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 113
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Nelvy_5 Beitrag anzeigen
den hat er eh nur hält dieser akku offenbar nur ein paar minutenn dann ist schluss ... so hats ihm auch der (turnus) arzt erklärt und ausprobiert haben wirs auch schon ... werden morgen nochmal nachfragen
Hallo,

es funktioniert doch auch ohne Pumpe. Oder er soll sich eine neue Pumpe geben lassen. Es kann doch nicht sein, das er den ganzen Tag im Bett liegen soll, bloß weil die keine Infusionspumpe finden.

Gruß Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55