Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2006, 14:11
Lill Lill ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard kleine Frage

Bin zwar nicht das erste mal da habe aber heute selber mal eine kleine Frage.
2004 hab ich die Diagnose MH bekommen, Fortgeschrittens Stadium. Bin mit 8 Beacopp und Bestrahlung behandelt worden. Seit 2 jahren bin ich in Remission. Gestern war ich beim CT und meine Onkologen hat danach direkt eine PET veranlaßt. Grund 2 Lymphknoten submandibulär bis 1,5 cm sowie ein neu aufgetretener unklarer Herd in der Lunge von 4mm. Was könnte das in der Lunge sein? Gibt es außer einem möglichen Supergau auch noch andere Ursachen für diese "Infiltration"? Ich bin gerade etwas unsicher ob ich mir Sorgen machen soll oder ob alles vielleicht ganz harmlos ist. Würde mich super über eine ehrliche Einschätzung von Euch freuen. Vielen, vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2006, 15:25
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: kleine Frage

Hy!

Du sagtest du wurdest bestrahlt? Vielleicht sind das auch Narben durch die Bestrahlung?! Vorraus gesetzt du wurdest in dem bereich auch bestrahlt. Desweiteren, 1,5 cm sind Grenzwertig da sollte man beobachten. Was sagt denn da PET? Leuchten die fraglichen Stellen auf?

Ich wünsche dir kein Rezidiv und das alles sich in Luft auflöst, und das es sich um narben von der Bestrahlung handelt. Vielleicht hast du auch nur eine Entzündung?! Ich wünsche es dir!

Silja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2006, 15:46
Lill Lill ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: kleine Frage

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Bestrahlt wurde ich aber beim letzten CT ( letztes Jahr November) war eben nix zu sehen da war alles tiptop! Die PET hab ich erst am Dienstag. Können denn solche Gebilde auch durch Entzündungen entstehen? Wäre mir natürlich sehr, sehr lieb obwohl ich die letzten Monate keine schwerwiegenden Krankenheiten hatte. Blöd ist nur, daß ich völlig verunsichert bin, nicht weiß ob ich alles als Kinkerlitzchen abtun oder mir Sorgen machen soll. Momentan schwankt das minütlich bei mir. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das da wieder was ist, das will einfach nicht in meinen Kopf und ich denke dann, daß das PET vielleicht völlig übertrieben ist und ich lieber abwarten sollte. Da ist einfach so ein Gefühlschaos in mir. Will auch meine Freunde + Familie nicht unnötig belasten und traue mich kaum meine Sorgen auszusprechen. Naja lange Rede kurzer Sinn, jetzt habe ich etwas ausgeschweift.
Ich hätte nicht gedacht, daß mich das wieder so verunsichern könnte denn vielleicht ist ja eh alles supi und ich mach mir umsonst Sorgen. Nur hat man ja leider seine Gedanken und Gefühle nicht immer so im Griff, die machen was sie wollen.
Dank dir nochmal für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2006, 17:02
cruiser cruiser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Aurich
Beiträge: 43
Standard AW: kleine Frage

Hy!

ich weiß nicht wie das aussieht, mit diesen Gebilden auf der Lunge, ob die sofort nach der Strahlentherapie auftauchen, oder erst später sich zu erkennen geben!
Das PET ist immer so eine Sache, Entzündungsprozeße geben sich da auch erkennen. Leuchten daher genauso wie befallenes Gewebe!
Ist aber glaub ich eher selten der Fall! Aber mit dem PET wirst du wahrscheinlich kein 100%iges Ergebnis bekommen.

Ich weiß nicht ob diese Rundherde leuchten, das müsste jemand mal erzählen der eventuell diese hatte/hat!


Entzündungsprozeße müssen sich nicht immer im Blut feststellen lassen!

Mach dir bitte nicht all zu viele Sorgen, und entspanne dich und lenk dich dieses Wochenende ab, auf welche Weise auch immer!

Silja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55