Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.07.2007, 16:23
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas


Hallo liebe Uschi
Es tut mir sehr leid das du nach deinem tollen Urlaub nun solche nachrichten bekommst ,kan dich verstehen von ganzem Herzen immer dann wenn mann denkt ruhe zu haben melden sich diese teufelsdinger wieder an ,so geht es vielen von uns ich drücke dich ganz fest viel Mut für diese schwere zeit du bist eine Kämpferin auf in den kampf wir miteinander packen das liebe grüsse aus Köln Maga
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.07.2007, 16:12
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,

deine Nachricht hat mir glatt die Sprache verschlagen . Es tut mir so leid, dass sich diese Dreckskerle so ausgebreitet haben! Ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich schreiben soll.

Kriegst du Herceptin weiter in der MHH?

Vielleicht kannst Du später auf die Kombi Lapatinib und Xeloda umstellen. Die soll ja bald zugelassen werden. Das LEAP läuft auch noch, ich weiß aber nicht, ob jetzt auch im Henriettenstift. Die MHH kriegt das Programm jedenfalls nicht, soweit ich weiß. Aber wenn die Zulassung durch ist, ist das ja egal und es wäre eine zusätzliche Chance.

Zum Thema "Was habe ich falsch gemacht?": Da schließe ich mich den anderen hier ausdrücklich an! Die Frage bringt dich nicht weiter, du hast alles so gemacht, wie es in dem Moment für dich richtig war. Aber die Frage ist trotzdem ganz normal, ich glaube, die stellen wir uns alle mal. Nur mach dir bitte jetzt keine Schuldgefühle.

Was die Seite von Gigi angeht: Liest du dort noch mit? Die Seite ist eigentlich nicht so negativ, wie es aussieht! Gigi und Tina haben es zwar nicht geschafft, aber alle anderen, die dort schreiben, sind Langzeitkämpfer! Das bist du auch schon, ich weiß, aber nimm dir trotzdem ein Beispiel und zieh den Kampfanzug an! Du schaffst das auch, wir sind an deiner Seite. Du kannst mich auch gerne mal anrufen, wenn du wen zum Reden brauchst!

Das Treffen in Hannover wollen wir ja auf jeden Fall mal wieder machen, und zwar mit dir!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen für die Chemo!

Liebe Grüße und ganz viele Knuddler ,
Mony
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.07.2007, 08:50
Maria 40 Maria 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Offenbach am Main
Beiträge: 42
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,

lass dich erstmal ganz fest drücken.
Ich kann dich gut verstehen, habe auch Metastasen und in der Leber schon das zweite Mal, bekomme dagegen Navelbine.
Es ist sehr schwer aber du mußt weiterkämpfen und dir nie die Schuld für etwas geben.
Wir stehen alle hinter dir und drücken ganz fest die Daumen
Liebe Grüße
Maria
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.07.2007, 14:03
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Ihr Lieben,

noch mal vielen lieben Dank für Eure lieben Worte - es hilft mir sehr und tut so gut. Denn nur Betroffene wissen wie es Betroffenen geht.

heute morgen habe ich meine erste Dosis Chemotabletten geschluckt – merke nichts – ich hoffe es bleibt so – aber vor allem das es auch hilft!!!

Letzte Woche war ich bei meinem Hausarzt, wir haben uns fast eine Stunde unterhalten.
Er hat mir auch noch mal klar gemacht – das ich nur noch auf sehr dünnem Eis stehe und jeden Tag genießen soll – was ich auch schon alleine wusste – aber wenn man es dann noch vom Doc bestätigt bekommt, muss man doch kräftig schlucken und heulen.

Es ist alles für mich so „unwahr“ – denn ich fühl mich ja gut und habe keinerlei Beschwerden und doch bin ich so krank. Oft werde ich morgens gegen 4 wach – räkel mich im Bett und dann kommt es wieder wie ein „Hammer“ - DU hast den Krebs jetzt überall und musst vielleicht bald sterben – in diesem Moment kommt eine unwahrscheinliche Panik die ich kaum bewältigen kann – und mein Mann schläft neben mir ganz fest – am liebsten würd ich ihn dann wecken und schreien bitte hilf mir doch – aber dann las ich es doch sein.

Im Moment schwebe ich so irgendwie zwischen zwei Nichts.
Das 1. Nichts sagt mir du hast den Kampf schon verloren – man kann Dir nicht mehr helfen – Du kannst nur hoffen das Dir durch die Chemo noch eine kurze Zeit geschenkt wird.

Das 2. Nichts sagt mir – es ist alles nur ein böser böser Traum – bald wachst Du auf und alles wird wieder gut.

Oft muss ich zur Zeit auch an die blöden Inserate aus den Zeitungen denken: „sie hat gehofft, gekämpft und doch verloren“ – Schuldigung aber find ich zum Kotzen.

Es tut mir leid, das ich Euch jetzt mit soviel Müll zu getextet habe – aber ich muss es einfach loswerden.

Liebe Grüsse
Ein sehr verzweifelte Uschi

Geändert von kleine bärin (16.07.2007 um 14:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.07.2007, 14:33
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

mensch jetzt drücke ich Dich mal ganz ,ganz fest.
Natürlich wirken die Tabletten und natürlich bekommst Du keine Nebenwirkungen,allerhöchstens Zimmperleins.Genau so wie ich auch.
Ich bin der Menung das jeder sein Leben genießen sollte. Egal ob gesund oder krank.
Wie ich Dir vielleicht schon mal gesagt habe habe ich seit 2003 Knochemetas (jedes Jahr wurden neue gefunden) und seit 2006 Lebermetas.Aber ich lebe und habe immer noch eine unheimliche Lebensqualtiät. Manchmal denke ich meine Lebensqualität ist besser als wie die von "Normalos".Wenn sich andere Leute über irgendeinen Firlefanz aufregen,dann grinse ich mir immer eins,und denke..... .Mein Glas ist immer noch halbvoll und nicht halbleer.Mit dieser Einstellung geht es mir eigentlich ganz gut. Weiß Du ich denke ich bin nicht todkrank,genaus wenig wie ein Diabetiker oder ein Herzpatient.Wenn nämlich diese Menschen ihre Medis nicht haben,dann sind sie genauso krank. Also betrachte Dich einfach als chronisch krank und als nichts anderes.
Und was Deinen Hausarzt angeht,sag ihm einfach:"Nee Doc,ich bin ja nur chronisch krank und nichts anderes. Ich habe noch vor Ihnen ganz lange auf die Nerven zu gehen und damit basta!"Wirst mal sehen was der für Augen macht.
Mein Mann und meine Kinder unterstützen mich auch ganz doll,aber ich merke doch ,das es für meinen Mann eine enorme Belastung ist.Manchmal kann er meine Reaktionen auf gewisse Sachen mit der Krankheit nicht ganz nachvollziehen.Aber er respektiert und akzeptiert inzwischen meine Sichtweise,mit der Kranheit umzugehen. Ich denke für angehörige ist es oft noch schwerer ,als wie für uns mit der ganzen Sache umzugehen. Wir können aktiv etwas gegen die Biester unternehmen,während Angehörige das halt nur auf einem anderen Wege können.
Der Vertreter meines Hausarztes hatte mal so einen tollen Spruch abgelassen
frei nach dem Motto:"Sie wissen ja wohl ,das man ihnen Gift in die Venen spritzt." Da ich aber nicht gerade auf den Mund gefallen bin,habe ich sofort gekontert:" Irrtum lieber Doktor,das ist das Gegengiftfür meine Untermieter!"
Der hat danach nie mehr eine dämliche Bemerkung gemacht.
Also lass Dich jetzt nicht runterziehen,von irgendwelchen Berkungen. Setzte Dir ein Ziel. Und das Ziel muss lauten:" Weg mit den Biestern!!!!!"
Ich bin sicher Du schaffst das.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 16.07.2007, 14:41
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

bin sprachlos. :-(

Nach sooo einem tollen Urlaub so eine Diagnose, da MUSS man ja schlucken. :-(

Wichtig finde ich, dass du dich bei deinen Ärzten GUT aufgehoben fühlst! Gerade in deiner Sache sollten nun wirklich ALLE Möglichkeiten ausgeschöpft werden!
Was einmal geklappt hat, kann wieder klappen und dafür werde ich beten!!!

Liebe Grüße
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001

und seit Juni 2007 mit der Diagnose Darmkrebs bei meinem Mann :-(
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.07.2007, 14:42
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,
ach, es tut mir so unwahrscheinlich leid, dass es dich so erwischt hat.
Ich denke, es ist völlig normal, dass man in so einer Situation Pankiattacken bekommt, wer würde das nicht?
Leider kann ich dir nicht viel helfen, nur einmal ganz fest umarmen und dir sagen, dass du bitte kämpfen sollst.
Schau mal, es gibt doch etliche Mitbetroffene hier im Forum, die trotz Metas noch ein sehr schönes und langes Leben haben, lass dich nicht unterkriegen und zieh deinen Kampfanzug an, du packst das!
Ich möchte dir noch ein grosses, dickes Kraftpaket schicken und don´t give up!
Liebe Grüsse
Claudia

Geändert von claudia8 (16.07.2007 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.07.2007, 18:00
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,
du bist nicht allein. Hier sind ganz viele die an dich denken und mit dir hoffen und kämpfen.
Auch ich stelle mich zum feste drücken hinten an und schicke dir ein dickes Paket voller Kraft und Lebenswillen.
Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.07.2007, 18:12
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi, kleines Bärchen,

es tut mir so leid, dass du jetzt wieder vor so einem schweren Kampf stehst und möchte dich in den Arm nehmen und drücken. Wie sehr haben wir doch im Chat gelacht und nun diese grenzenlose Bestürzung.

Ich kann schon verstehen, dass sich deine Gedanken in Richtung Sterben drehen und du Panik hast und Todesangst. Aber wie viele andere hier hoffe ich ganz fest, dass die Therapie anschlägt, dass noch einmal klappt was schon geklappt hat und du noch eine lange und gute Zeit vor dir hast.
Das Eis ist zwar dünn, aber es ist noch nicht gebrochen.

In diesem Sinne sind alle Daumen gedrückt und meine Gedanken und Gebete bei dir.

Ganz liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.07.2007, 18:59
meike0203 meike0203 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Liebe Uschi,


auch von mir nochmal ganz viele "heilende" Gedanken ....
Ich habe Dich auch als einen so positiven und lebensfrohen Menschen bei unserem Hannover-Treffen kennengelernt. Ich denke, es braucht einfach ein wenig Zeit, um diese Diagnose wirklich zu verarbeiten. Ich denke auch, dass es heutzutage schon so viele Möglichkeiten gibt, den Krebs zumindest in Schach zu halten bei einer immer noch guten Lebensqualität. Hinzu kommt auch, dass gerade im Bereich Brustkrebs so viel geforscht wird, weil es für die Pharmafirmen sehr gewinnbringend sein kann, ein wirksames Medikament auf den Markt zu bringen. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, an einer klinischen Studie teilzunehmen und somit wirklich alles erdenklich Mögliche zu bekommen.

Liebe Uschi, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass die Chemo erfolgreich sein wird...
Ich freue mich auch schon auf ein nächstes Hannover-Treffen ...

Liebe Grüße
Meike
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.07.2007, 21:21
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

mir fehlen die Worte

ich sage einfach nur vielen lieben Dank für Eure netten Zeilen.
Es tut so verdammt gut, zu wissen man steht nicht allein da.

ich kann mich nur noch einmal wiederholen - Danke
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.07.2007, 21:55
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas


Hallo liebe Uschi In dieser Zeit voller Angst viel Kraft und das die Therapie
anschlägt ,auch wenn dein Arzt sagt das Eis ist dünn ist es noch nicht gebrochen ,es gibt immer noch hoffung am ende sind wir in unserem Körper nicht sie gibt bitte die hoffung nicht auf denn du muss sie haben für diesen weg gehe ihn und laß dich nicht unterkriegen liebe grüsse Maggi aus Köln
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.07.2007, 13:27
Benutzerbild von claudia8
claudia8 claudia8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo liebe Uschi,
ich wollte einfach mal nachfragen wie es dir geht, was für Therapien bekommst du jetzt?
Liebe Grüsse
Claudia
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.07.2007, 18:56
kleine bärin kleine bärin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.09.2006
Ort: Lauenstein
Beiträge: 77
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Claudia,

ich würd ja gerne mal was Positives schreiben, aber seit gestern geht es mir ziemlich schlecht.

Ich habe letzten Montag mit der Tabletten-Chemo begonnen und vertrag sie auch super gut - keinerlei Nebenwirkungen.

Freitag morgen hab ich schon gemerkt, irgendwas stimmt nicht. Halsschmerzen und Schmerzen beim Husten - für mich nichts Neues - Bronchitis ! Bin also gleich zu keinem Hausarzt gegangen und dann der Schock - die Chemo unterbrechen und mit Antibiotikum die Infektion in den Griff bekommen. Das war sehr schlimm - weil ich ja mit der Chemo hoffe, die Biester im Zaum zu halten und jetzt das.

Abends um acht hab ich dann mein Antibiotikum geschluckt, mich an den PC gesetzt und wollt Dir gerade antworten - da kam der Hammer ! Buff - Schwindel, Zittern, Kreislaufprobleme, Übelkeit usw.Hab mich gleich auf´s Bett geschmissen und meinen Mann gerufen. Er meinte dann ich steigere mich da in was hinein - aber ich hatte panische Angst, das es am Antibiotikum lag war mir schon klar, aber ich wusste nicht was noch kommt. Also ist mein Mann mit mir nach Hameln ins Krankenhaus gefahren - die waren da alle sehr lieb und ich wurde gründlich durchgescheckt. Blutabnahme, Lungenröntgen, EGK usw.
Ich bin eigentlich kein ängstlicher Mensch - aber ehrlich ich hatte Todesangst. Ich wollte nicht das mein Mann mich auch nur eine Minute allein läßt, wie so ein Kleinkind. Es kam dann die Entwarnung - die Wirkungen kamen von der morgigen Chemoeinnahme und dem abendlichen Antibiotikum - das war für meinen Körper zu viel.
Ich konnte wieder mit nach Hause - aber mir wurde klar, das ich wirklich prof. Hilfe benötige - sonst pack ich das nicht mehr lange !!!!
Ich geniesse nicht jeden Tag - sondern habe immer mehr Angst vor dem Sterben und vorallem das es bald kommt - ich will doch leben !!!!!!

Heute geht es mir immer noch nicht gut - liege nur auf dem Sofa, weil ich so schlapp bin - merke aber das das neue Antibiotikum langsam wirkt.

Mein Mann muss heute abend arbeiten und das ist schlimm - ich kann zur Zeit nicht allein sein. Um 21 Uhr kommt darum meine Tochter - aber vorallem mein Mann fehlt mir.

Ich hoffe und bete, das ich bald mit der Chemo weiter machen kann und das sie mir hilft.

Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.07.2007, 19:20
Leni 47 Leni 47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: 54662 Speicher
Beiträge: 248
Standard AW: Es kommen immer mehr Metas

Hallo Uschi,

verfolge deine Geschichte,und muß dich jetzt mal .
Es ist eine beschissene Situation,aber wenn es dir jetzt besser geht durch das Antibiotikum wird auch dein Kampfgeist erwachen,den brauchst du jetzt.Ich schick dir ein paar .Sie werden dir dabei helfen den Kampf erneut aufzunehmen.
Wirst sehen das Antibiotikum wirkt,und deine Chemo kann weitergehen.

Liebe Grüße. Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55