Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #811  
Alt 02.07.2014, 18:41
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Uuuuuuuuiiiiiii! oh mei oh mei!
Liebe Birgit, auch du darfst das heulende Elend haben! Du gibst uns allen soooooo viel Kraft! Und auf dich achtest du mal wieder gar nicht!
So geht das aber nicht!
Leg dich schlafen , ruh dich aus, lass die Arbeit Arbeit sein! Der Rasen hat auch einen Tag länger Zeit, der ganze Kleinarbeitskram auch!
Die einzigen, die ein Recht haben, ab und zu deine Aufmerksamkeit zu bekommen, sind deinen Kiddies! Und für DIE willst du auch noch länger da sein!
Du willst sie aufwachsen sehen und das geht doch nur, wenn du deine Kräfte nicht anderweitig verpulverst!!!
Aaaaaaalso nix Schildnöcki oder andere Sonderaufgaben für andere Leute!!!!! Neeeeee, neeeeee!

Lass dich nicht unterkriegen von den NWsen, von anderen Leuten, von deiner to-do-Liste usw.
Du hast ein Recht auf platt, geschafft, kaputt sein, aber auch eines auf LEBEN!
Geniiiiiiieße es, das LEBEN!
Dass du das tun wirst, da bin ich mir sicher!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #812  
Alt 02.07.2014, 23:17
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,

schön, dass wir wieder von Dir was lesen durften und schön, dass die Auswirkungen des Avastin diesmal noch nicht so schlimm sind.

Nur ein kurzes, spätes Wort zu Deiner Erschöpfung, die nur allzu berechtigt ist! Dein Alltagsprogramm ist so umfangreich, dass darunter sogar Gesunde ohne Probleme zusammenkrachen könnten. Du bist krank, machst eine anstrengende Behandlung durch und brauchst Unterstützung. Wie Sandra sooo richtig bemerkt hat, findet sich sicher ein anderes neues Heim für die Schildkröte, wenn sie denn tatsächlich so wenig Arbeit macht.

Ich wünsche Dir, dass Du künftig Grenzen ziehst, BEVOLR Du total erschöpft bist, meine Liebe. Dein Zuhause sollte für Dich ein Ort der Erholung, des Rückzuges, der Ruhe sein, wo Du neue Kraft schöpfen kannst und nicht nur eine Ansammlung von ToDos. Du benötigst Deine Kraft doch für die wichtigen Dinge in Deinem LEBEN, deine Kinder und für DICH.

Ich kenne mich damit (noch) nicht so aus, aber hättest Du in Deiner Situation nicht Anspruch auf eine Haushaltshilfe, bezahlt von der Krankenkasse? Du hast Kinder unter 12 Jahre und bist schwer krank, soweit ich weiß, sind das die zwei wichtigen Kriterien, die erfüllt sein müssen und DU erfüllst die doch!! Fordere Hilfe ein, damit Du Deine verbliebene Kraft (die ist da, das weiß ich) den wichtigen Dingen widmen kannst, der Rasen gehört sicher nicht dazu. Ich habe auch einen Garten und da wächst halt gelegentlich etwas höher als bei Nachbars.

Es hat mich etwas traurig gemacht, dass Du mit Deinem Mann kaum über die Krankheit sprechen kannst, nur "immer, wenn es sein muss". Das klingt so, als ob es nur Thema wird, wenn es etwas Negatives zu besprechen gibt. Das ist natürlich eine große Belastung. Dein Mann ist viel beruflich unterwegs, habe ich das richtig in Erinnerung? Bei mir ist es ähnlich, in den nächsten Monaten sogar noch mehr, da er sich beruflich verändert, und ich hoffe, dass der Draht zwischen uns nicht dünner wird dadurch. Ich habe hier auch keinen Rat, es ist für Deinen Mann sicher auch nicht einfach. Wenn er heimkommt, willst Du ihm bestimmt ein gemütliches, einladendes Heim bieten und Deine Krankheit/Erschöpfung hindert dich daran. Und er bringt ja sicher auch seine Belastungen des Tages mit heim. Ach, irgendwie scheint das alles unlösbar. Aber irgendwo muss sich doch eine kleine Verbesserung erzielen lassen, damit Euer "Draht" nicht abreißt und auch regelmäßig mit positiver Energie neu geladen wird. Eine regelmäßige Hilfe im Haushalt, die auch kommt, ohne dass man sämtliche Freunde "abtelefoniert" könnte doch ein kleiner Anfang sein. Ich finde, Du hast diese Hilfe verdient.

Ich wünsche Dir nun eine gute Nacht.

liebe Grüße
Charl0tte
  #813  
Alt 03.07.2014, 14:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

ach ihr Lieben,
ihr seid einfach nur toll. jede einzelne von euch. und ja, Tündel und Cony, ihr habt recht: irgendwie sind wir eine Familie. Es ist wie ein Band, das uns zusammenschweißt, diese besondere Erkrankung, die in uns Emotionen, Ängste, Sorgen, Herausforderungen hervorbringt, die man einfach n ur mit ebenfalls Betroffenen richtig gut austauschen kann.

Conny, meine liebe treue Seele, dein Tränenabwischen hat neue Tränchen heraufbeschworen, einfach weil ich soo gerührt war von Deinen Worten. du bist eine so lebensweise kluge Frau. Es bedeutet mir viel, Deine lieben Worte zu lesen und zu merken, wie sie mein Herz erfreuen.

Liebe Sandra, du Tapfere, hast mir sofort geschrieben.
Mit freude habe ich gelesen, dass die Chemo erst mal niocht so schlimm war. Super. hoffen wir, dass die NW ncith noch heftig werden. Bitte achte sehr darauf, dass im Krankenhaus alle immer ordentlich desinfizieren. Sprich es einfach noch mal aus, dass dir das ganz ganz wichtig ist, insbesondere bei der Chemogabe. Auch wenn es dir komisch vorkommt. Es ist dein Leben und du hast nur eines.
eine Infektion via Liquor ist .... na ja, nix das man haben möchte.
Alle sollen immer gaaaanz vorschriftsmäßig arbeiten, auch bei Pflasterwechsel und so.

Wie geht es mit den Lähmungserscheinungen? Stagniert es oder wird es schlimmer? Ich hoffe sehr, dass ersteres. Hoffe, Du bekommst Unterstützung durch Trainingseinheiten. Mein Sohn hat damals ja auch eine Körperhälfte nach der Geburt nicht bewegen können - na ja, eigentlich völlig andere Baustelle - aber ich war sooo erstaunt, wie viel das regelmäßige tägliche Training bewirkte...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass das Schlucken erst mal wieder besser wird.


Liebe Charlotte, auch du hast so recht.
Externe HIlfe suchen muss irgendwie sein. Leider ist es so, dass ich die ersten drei Jahre meiner Krankheit tatsächlich immer wieder Haushaltshilfen hatte, die die Lage entspannt haben.

Im vergangenen Herbst jedoch kam die Krankenkasse auf einen neuen Paragraphen und verweigert mir jetzt die Haushaltshilfe mit der Begründung, bei chronischer Krnakheit würde mir das nicht zustehen.
Wir streiten - dankenswerterweise macht das mein Schatzi, weil ich mich zu sehr darüber aufregen würde - seit Monaten mit der KK darüber, was nun wird, wenn ich wieder Hilfe brauche.

es ist so zermürbend ungerecht, wir da wieder schwerkranken Menschen Hilfe verweigert wird.
Aber es gab nun schon einen kleinen Lichtblick - wir haben nun zumindest eine Putzfrau, die einmal wöchentlich kommt. Das bedeutet mir schon viel.
Und es müssen noch mehr Lösungen her, so unlösbar das Dilemme auch erscheint.

Doch es ist nicht einfach, immer die Kämpferhaltung "geht nicht, gibt´s nicht" aufrechtzuerhalten.
und momentan ist es recht schlimm, aufgrund meiner Kraftlosigkeit.

o.k. und ihr habt mich so halb überzeugt, dass die Schildkröti ins Tierheim wandert... Aber seufz, ich würde ja so gerne.
Gestern meinte mein Liebster, zu seiner Meinung bzgl. Panzertieres gefragt: also wenn er vor der Wahl stünde, ob schildkröte oder Zimmerpflanze einziehen soll, würde er ersteres wählen ... (dass seine Abneigung gegen Zimmerpflanze sooo gross ist, wusste ich auch noch nicht ...).

Heute ist so ein Tag, wo wieder kaum etwas geht. na ja, das Avastin halt. Aber es ist nicht wirklich schlimm. bin halt nur total platt. Aber ich bin ganz vernünftig: habe ewig geschlafen und bin dann mit Frühstück und Buch direkt wieder in der Hängematte verschwunden ... bin ich nicht "artig"??

Ein wochenende traumhaft warmen Sommerwetters liegt vor uns und das hebt meine Stimmung ungemein.

Ich wünsche Euch, dass Ihr der Wärme etwas abgewinnen könnt.
Hier ist es traumhaft, mit beständiger leichter Brise kühlenden Windes ...

Tja, nur leider ruft der Garten, der auch noch ein wenig betuddelt werden möchte. Heute aber nur leichte Arbeit ...

Alles Liebe euch
birgit
  #814  
Alt 03.07.2014, 21:18
Lalelu Lalelu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes engelchen,

eine ganze Weile lese ich schon bei dir mit und ich bewundere immer wieder deine unglaubliche Kraft.

Dass die Krankenkasse dir keine Haushaltshilfe bewilligt, weil du chronisch krank ist, finde ich unfassbar. Aber vielleicht findest du Hilfe bei einer "Agentur", mit der ich vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen habe. Du findest sie unter www.granny-aupair.de . Über diese Seite werden Frauen ab 50 vermittelt, die über einen gewissen Zeitraum in eine Gastfamilie kommen um sich dort vor allem um die Kinder und ein bisschen (je nach Vereinbarung) um den Haushalt kümmern.

Ob die Grannys ein Taschengeld, eine Monatskarte, das Familienauto bekommen wird von Fall zu Fall individuell geregelt. Standard ist freie Kost und Logis.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass so eine Granny - eine Ersatzoma - eine große Hilfe für dich sein könnte. Und wenn es einfach "nur" darum geht, deine zwei Süßen zu bespaßen wenn du an deinen Chemotagen flachliegst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Ganz liebe Grüße
Lalelu
  #815  
Alt 05.07.2014, 00:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Lalelu,

es freut mich, wenn Du mitliest.
Danke für diesen Link, das finde ich super spannend. Ich glaube, wenn die nächste Chemo ansteht, werde ich darauf zurückkommen.
Ich trage das schon länger mit mir rum, dass ich so etwas wie eine Leih- oder Ersatzoma gerne für die Kinder hätte. Die vergangene Chemo haben wir ja mit einem jungem Au-pair hinter uns gebracht, und das war alles soweit auch ganz gut, aber man hat den Kids angemerkt, dass so jemand halt nicht Halt und Stabilität und Souveränität vermitteln kann, wie es die Kleinen brauchen.
Ich bin so dankbar, wenn ich solche Tipps bekomme, auch die ich selbst nicht komme. Hab vielen Dank dafür.

Dir auch alles Gute, bist Du denn betroffen oder bist du Angehörige?

LG
Birgit
  #816  
Alt 05.07.2014, 12:35
Lalelu Lalelu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes engelchen,

es freut mich, wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Du hast ja nun wahrlich genug zu tun, vor allem damit, möglichst lange gesund zu bleiben. Und Berlin ist ja eine attraktive Stadt, da wirst du sicher keine Probleme haben, schnell eine Ersatzomi zu finden.

Ich bin "zum Glück" nur Betroffene, mittlerweile hat eigentlich jedes Mitlied meiner Familie mit dem Krebs zu kämpfen, nur mich hat er bisher verschont. Eigentlich wurde mir auch geraten, an einer humangenetischen Beratung teilzunehmen, weil eben auch Brust- und Eierstockkrebs in meiner Familie gehäuft aufgetreten sind. Aber ich habe mich (erstmal) dagegen entschieden; ich bin sowieso schon leicht hypochondrisch veranlagt , da möchte ich mit nicht noch diese Angst in mein Leben holen.

Zuletzt hat es meine Schwester erwischt, erst mit Schilddrüsenkrebs und ein Jahr später mit Nierenkrebs. Und da sie - auch als sie gesund war - sehr unselbständig ist, musste ich mich um alles kümmern. Nein, ich hätte nicht gemusst, aber 1. habe ich das Kümmergen und 2. ist sie - neben meinem Sohn - meine nächste Angehörige.

Außerdem hat eine sehr liebe Freundin von mir EK und es hilft mir sehr, hier zu lesen, um sie besser zu verstehen. Zum Glück geht es ihr gerade sehr gut, im letzten Jahr hatten wir aber viele sehr ernste Gespräche und ich fand es bemerkenswert, wie nüchtern sie mit ihrer begrenzten Lebenserwartung umgegangen ist. Dieses Jahr macht sie nun wieder Zukunftspläne und das finde ich toll.

So kann ich auch nur sprachlos und ergriffen dasitzen und lesen, wie mutig ihr alle hier seid und was ihr alles auf euch nehmt. Ihr alle habt meinen größten Respekt.

Liebe Grüße
Lalelu
  #817  
Alt 05.07.2014, 13:33
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit,

ich lese bei dir ja auch immer regelmässig mit und möchte ab und zu mal ein paar Grüsse hier lassen. Deine Meinung in den verschiedenen Posts hier ist mir immer sehr wichtig, da Du dich so gut mit allen Dingen auskennst.
Zum Glück geht es dir ja noch um einiges besser als Sanne oder Sandra und ich hoffe das bleibt auch noch gaaaanz lange so. Ich will dich auch nicht lange vollquatschen, sondern gehe mal kurz bei Sanne und Sandra vorbei, die beiden sind ja im Moment wirklich sehr schlecht dran.

LG
Frank
  #818  
Alt 09.07.2014, 20:54
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend,

nachdem ich mich jetzt im Avastinthread mal richtig ausgejammert habe - das A. macht mir echt zu schaffen - kann ich hier zuhause bei mir im Königinnenthread nur die Guten schönen Dinge berichten.

heute war ich zum General-Check beim Arzt und bin hocherfreut: der Ultraschall und alle anderen Untersuchungen sind bestens.
ALLE meine Blutwerte des grossen Blutbildes sind im Spitzenbereich!!! auch die Leber, Nieren, Entzündungswerte .... SUPI!
Den TM habe ich nicht bestimmen lassen, das mach ich erst im August, nach dem Urlaub. Das MRT mach ich auch erst wieder dann. Denn: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.... Aber ich geh mal davon aus, dass alles soweit gut ist. hoff, bitte, bet, hoff, bettel: ich will ein laaaange progressionsfreie Zeit hinbekommen... (auch wenn alle sagen, es sie unwahrscheinlich - ich war doch schon immer anders ....)

Meine Allgemeinverfassung, mal abgesehen von dem ganzen scheiss, das das Avastin anrichtet, war so gut, dass wir es gewagt haben, von den überfälligen Impfungen gleich 4 auf einmal zu geben
Dann kann mir nix mehr passieren, oder?

so, ich muss mal Schluss machen, habe heute meinen Sohn abgegeben, dafür ist aber heute Mädels-Abend und wir haben 4 !! davon heute, die nicht einschlafen wollen - muss jetzt erst mal das Chaos beseitigen

Ihr lieben, bis denne
B.
  #819  
Alt 09.07.2014, 22:37
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Ich freue mich riesig über deine guten Nachrichten!!! so schön mal etwas Erfreuliches zu lesen! Ich wünsche dir, dass bei dir alles immer so bleibt und dass der TM auch sehr gut sein wird. Genieße deinen Urlaub!!Du hast es verdient!
Tanja
  #820  
Alt 10.07.2014, 15:04
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem edlen Lebenssaft-Werten! Hast Dich wohl mit Tündel abgesprochen??? Gut gemacht!

Hab da mal noch ne "dumme Frage" zu den Impfungen. Auf der Homepage meines Onko-Docs heißt es zu Impfungen unter Chemo:

ZITAT:
Darf ich mich während der Chemotherapie Impfen lassen?
Eine Impfung ist nicht empfehlenswert, da das Immunsystem durch die Chemotherapie geschwächt wird. Das kann dazu führen, dass sich ein Impfschutz nicht aufbaut, die Impfung also unwirksam ist. Notwendige Auffrischungsimpfungen sollten drei bis sechs Monate nach der Chemotherapie gegeben werden. ZITAT Ende

Nun, na klar, ist Avastin zwar keine Chemo in dem Sinn, aber doch ein starkes Medikament (zumindest berichtest Du ja von heftigen Nebenwirkungen im Avastin-Thread von Tigimon). Meine Frage ist einfach: kann der Körper da überhaupt einen Impfschutz aufbauen? Er ist ja schon recht "beschäftigt" ...

Hat der Arzt da was zu gesagt?
Und welche Impfungen hast Du denn machen lassen? Waren sie für den Urlaub notwendig?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Bestimmt hast Du's irgendwo schon geschrieben und ich hab's überlesen, wo geht's denn hin?

liebe Grüße
Charl0tte
  #821  
Alt 10.07.2014, 15:42
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen auch von mir alles Gute zu deinen tollen Werten.
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub mit deiner Familie.
Ihr seid ja schon eher mit Ferien dran wie wir.
Bei uns auf der Seite ist es ruhig geworden und ich lese immer fleißig bei euch mit und ich hoffe euch stört das nicht.
Nächste Woche gehts los zur Kur .Da freu ich mich schon drauf.
Hoffe du hast deinEN Mädelabend gut gemeistert.
LG auch an alle tapferen Eierfrauen
Aureli
  #822  
Alt 10.07.2014, 23:18
Benutzerbild von Mizzi-Mädi
Mizzi-Mädi Mizzi-Mädi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Gröbenzell Nähe München
Beiträge: 491
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Aureli,

ich wünsche Dir eine wunderschöne, erholsame Kur und denke daran: Bad Reichenhall ist einen Ausflug wert. Falls Du zu Bayrisch Gmain und Bad Reichenhall noch Fragen hast, frage mich bitte, ich gebe Dir gerne Tipps.

Liebe Grüße

Mizzi-Mädi aus dem LK-Forum
  #823  
Alt 11.07.2014, 00:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend,

liebe Charlotte, habe gerade gesehen, dass Du "hier" bist - grünes Lichterl bei Dir - da schreib ich doch gleich mal!

Sehr aufmerksam wegen der Impfungen! Tatsächlich ist es ja so, dass ich im FEb. 2013 die Gem-Chemo abgeschlossen habe, so dass die notwendigen Monate Abstand jetzt dazwischen liegen. Im Winter konnte ich deshalb keine Grippeschutzimpfung machen -- das fand ich damals gar nicht toll

Mir fehlten Grundimmunisierungen - Tetanus, Diphterie,Pertussis und einen besseren Zeitpunkt als jetzt bekomme ich nicht mehr hin. Weit genug weit von der Chemo, perfekte Blutwerte, vor allem Leber, so dass wir zugeschlagen pardon: zugepickst haben Und Meine FSME Impfung habe ich auch gleich mit gemacht.

Das steht nicht direkt im Zusammenhang mit dem Urlaub, aber ein wenig schon. Ich bin ja ein sehr aktiver Mensch - Klettern bzw. Bouldern, Paddeln, Camping, ständig draußen utnerwegs und das halt auch mal in abgelegenen Gebieten mit FSME Risiko. Na ja und die eine oder andere Blessur habe ich immer mal - aufgrund des Avastin heilen selbst sehr kleine Wunden schlecht. na ja und Tetanus brauch ich da nicht auch noch dazu Krebs reicht schon, oder?

Avstin und Chemo kann man so nicht vergleichen. A. als Antikörpertherapie schlaucht zwar den Körper, funktioniert jedoch komplett anders als eine Chemo, rein bio-chemisch gesehen. Deshalb schließt es sich nicht mit den Impfungen mit nicht-Lebend-Viren aus. ein Impfschutz wird da auf jeden Fall aufgebaut. und selbst wenn er nicht 100% ist, so bin ich doch auf jeden Fall geschützt.
Es steht bei mir noch eine Lebend-Viren Impfung aus, dafür muss ich die Avastingabe unterbrechen. Das weiss ich noch nicht, wie und ob ich das hinbekomme.

Jetzt fühle ich mich erst mal wie vom Trecker überrollt, alles tutweh und meine geimpften Arme bekomme ich kaum hoch na ja, das gibt sich schon wieder.
Bin froh, dass ich das erst mal hinter mir habe. Wieder eine Baustelle erledigt. fühlt sich gut an.
Weißt du charlotte, ich habe aufgrund der Erfahrungen mit meinen Eltern gesehen, WIE generell geschwächt ein tumorbelasteter Körper ist und wie schnell eine Begleiterscheinung da tödlich sein kann. Deshalb bin ich darauf bedacht, möglichst diese Zufalls-Tragödien ausschließen zu können ( mein Vater hatte ein Bronchial-Karzinom und ist an einer nicht diagnostizierten Thrombose verstorben, die eine Lungenembolie ausgelöst hat. Meine Mama hatte Leukämie und ist tragischerweise an einer Lebensmittelvergiftung bzw. Multi-organ-versagen verstorben. Keiner von beiden hatte eine Chance, beides war auf gewisse WEise tragisch und überflüssig zu dem Zeitpunkt, da es passiert ist).
Na ja, und ich habe halt schon viele andere Geschichten miterlebt, ein gleichaltriger Freund, der an einer Sepsis gestorben ist, eine um vieles jüngere Freundin mit Brustkrebs, die an Influenza/ Grippe verstorben ist. Der Onkel, der den Darmkrebs in fortgeschrittensten Zustand bezwungen hat und dann durch das Spülen des Ports an Sepsis gestorben ist ..... ich hör mal auf. Das ist alles sehr traurig.

ich versuche halt die Risiken zu minimieren. Deshalb bin ich auch immer so eine "Mahnerin vor dem Herrn", wenn ich lese, wie schlecht Frauen behandelt werden, oder wenn sie im KH sind.
Bei unserer lieben Eva war es damals ja auch so: unsauber gearbeitet, Infektion und Sepsis via Port.


um noch die letzte frage zu beantworten, die tatsächlich die schönste ist - Der Urlaub führt uns in mehreren Etappen via Österreich nach Slowenien nach Kroatien. Klettern im Triglav Gebirge (endlich ist die Kleine nun auch gross genug für kleinere Touren!!), Paddeln ... Bergtouren, Entlegene Seentour .... und dann Ausspannen in Kroatien am Meer und in den Küstenstädten, mit Rücktour über das Landesinnere. freu mich schon soooo!!!

Liebe Aureli,
ich lese so gerne von dir, ich bin ja eher der Typ "treu wie ein Esel". Deshalb ist es so schön, dass Du hier bei uns bist. Ich denke oft an Dich, gerade wenn ich im Garten unterwegs bin. und natürlich besuche ich Euch regelmäßig im Kükennest. Dort sind die Nachrichten ja meist recht gut und das ist toll. Galgant war neulich auch mal hier, da hab ich mich auch so gefreut.
Für deine Kur wünsche ich dir restloses Ausspannen und allumfassende Erholung, Regeneration und ein Komplett-Verwöhnprogramm. Hast Du die Kids denn gut untergebracht in der Zeit? na, die freuen sich dann sicher sehr, wenn du wiederkommst und gaaaanz entspannt bist.

Mein Abend mt den kleinen Mädels (alle zwischen 4 und 6 ;-)) war total niedlich. Wir haben ausgiebig die Rosarot-Bedürfnisse der Kleinen ausgelebt (Nägel lackieren, schminken und schmücken .... einschließlich der Kuscheltiere), ausgiebiges filly-Pferdchen Gespiele ... hoffe ja, dann bin ich vor den schlimmsten "alles-Pink-Anfälle" der Pubertät gefeit. (falls ich die denn noch erlebe .... aber ich geh einfach mal davon aus )
Allerdings hielten die kleinen Damen wenig vom Schlafen, die Gequieke und Gekichere ging noch ewig na ja, es sind ja Ferien ...

Liebe Aureli, ich wünsche Dir sehr, dass die REha noch viel besser ist als Du Dir wünscht .... Lass die Sorgen zuhause, ja? Ab auf den Komposthaufen.
Hast Du shcon die Erdbeerableger fürs nächste Jahr gemacht? Da bin ich grad dabei. Leider muss ich auch noch neue Beete anlegen, grrr, das bedeutet unliebsame Arbeit, leider.

viele liebe Grüße


liebe Tanja, danke für die Glückwünsche ....

und alle anderen, seid ebenfalls mal
ich bin noch ein Weilchen hier ...
LG
Birgit
  #824  
Alt 11.07.2014, 10:07
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

wollte nur sichergehen, dass Dein Doc da auch vorher ein bissche gehirnt hat, bevor er Dich impft, ist ja auch eine Belastung für den Körper. Aber er scheint ja seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Oder hat er bei Dir "abgeschrieben"?, Ich vermute mal, dass Du da fast mehr weißt als Dein Hausdoc Da hat sich in meinem Hirn eben Avastin-Antikörper zu Impf-Antikörper gesellt und hätte mir vorstellen können, dass sich soooo viele Antikörper auf einem Haufen dann doch in die Haare kriegen, und wenn die sich nicht vertragen, hättest Du ja das Nachsehen.

Das klingt super schön, was Ihr da vor habt. Ich wünsche Dir viel Freude bei Euren Unternehmungen, Erholung und Entspannung am Meer, zuverlässigen Sonnenschein (dort haben die den ja langfristig gepachtet ...). Vor allem wünsche ich Euch eine gute Hin- und Rückfahrt. Kurz vor meiner Diagnose waren wir mal mit Auto in Kroatien. Die Hinfahrt war die Hölle: Dauerstau bei fast 40 Grad und auf den letzten Metern ging uns fast noch das Benzin aus .... aber bei Euch wird sicher alles klappen wie am Schnürchen!!

Viel Spaß und komm heil zurück!
liebe Grüße
Charl0tte

PS: um 0.17 war ich dann doch schon im Bettchen.

Geändert von Charl0tte (11.07.2014 um 10:11 Uhr)
  #825  
Alt 11.07.2014, 10:40
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen mein B.-Engelchen,
Yipihhhhh......Juhee........................Yäähhh hhhhhhhhhh......yäh...............
so Gute Nachrichten lese ich gerne von Dir Birgit,
ich freue mich so sehr dass es Dir besser geht
Wie ich lese hast Du Deine Nacht mit den Kiddis gut verbracht,das hätte meiner Zoe auch gut gefallen,Filly..Nagellack...Rosa,das kommt mir soooooo bekannt vor.
Jetzt muss ich mich doch mal Outen liebe Birgit-Ich bin ein totaler Pink und Rosa Fan,die Farbe habe ich schon immer geliebt und dementsprechend ist auch meine Kleidung.
Vor allem hier im Sommer bin ich total begeistert von den schönen Neon-Farben-ein Super Neon Pink ist mein Highligt und meine Nike Laufschuhe habe ich auch in dieser tollen Neon Pink Farbe bekommen,ich trage auch fast nur jeans,Röcke und Kleider stehen mir überhaupt nicht
Bei so einer Pink Oma kannst Du Dir ja vorstellen was die Lieblingsfarbe von meiner Enkelin ist?????
Mein Engelchen denk aber nicht dass ich so eine aufgedackelte Pink Lady bin-alles in maßen und passend zum Typ.

Nun hast Du 2 Wochen für Dich alleine,hmmh...ich glaube Dir das Du Deine Kids vermissen wirst,wie still wird es in Birgits Haus sein????
Als Kind bin ich auch in den Ferien so gerne zu meiner Oma gefahren und Deine Kids werden Rießenspass haben-
Also kannst Du Dich jetzt mal selber verwöhnen-mach was Dir Spass macht und nutze diese Zeit in denen es Dir gut geht und anschließend geht es in Euren Aktiv-Urlaub-Oh Mann-das wird bestimmt klasse-hört sich alles gut an-also viel viel Spass mit Deiner Familie

Gestern war ich zur Blutbildkontrolle und die Werte sind alle ok,die Chemo ist jetzt 2 Wochen her.
Habe von meiner Onkologin eine kleine Kühltasche bekommen.
Der Inhalt besteht aus eine Norwegischen Fusscreme,Handcreme,Akkugels und Einlagen-ich soll jetzt schon mit Eincremen beginnen,also bis jetzt habe ich noch kein starkes Brennen von Händen und Füssen
Am meisten Probleme habe ich wohl mit meinem Magen.sowie ich etwas warmes esse bekomme ich einen Blähbauch ,hab Krämpfe und dann ist der auch noch so hart,ich fühle mich wie der Wolf bei Rotkäppchen mit den Steinen im Bauch
Hatte gestern noch LD und mein harter Bauch ist auch Ihr aufgefallen,hmmmhh...am Abend war es dann wieder besser.
Jetzt werde ich meine Ernährung umstellen,leichte Kost,Nudeln ohne Sosse und Quark,das kann ich gut vertragen.
Birgitlein jetzt habe ich alles hier in Deinem Königinenthread geschrieben-aber ich betrete dieses Engelchen Reich so gerne
Lieben Gruß Conny

@Aureliich lese auch in Eurem Kampfkükenthread und freue mich dass Du hier auch liest und schreibst
Ich möchte Dir eine wunderschöne Zeit in Deiner Reha wünschen,lass die Seele baumeln-viel viel Spaß-Lieben Gruß Conny
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55