Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.01.2011, 08:02
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Ängste !!

Liebe Marita,

oh weh...40 Stk. Butter...wo nimmst du nur diese Energie her...da glaube ich dir gerne, dass die Schulter und die Arme schmerzen...

Ich hatte im Juni mein letztes MRT, im November die letzte Nachsorge (Ultrschall und Blut) mein nächster Termin steht Anfang Mai wieder an....

Mein Husten scheint jetzt besser zu werden...habe vorgestern und gestern ein paar Tassen Spitzwegerichtee getrunken...ich weiß ja nicht, ob ich es mir einbilde, aber gestern habe ich schon deutlich weniger gehustet ...

Leider kann ich am nächsten Nierenforum in Frankfurt schon wieder nicht teilnehmen, ein lieber Arbeitskollege hat mich zum 40. Geburtstag eingeladen, dort sehe ich fast all meine früheren Kollegen mal wieder...

Liebe Marita, ich wünsche dir für deine anstehende OP Anfang Februar alles Gute und hoffe, dass du ganz schnell wieder nach Hause kommst !!

Herzliche Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.02.2011, 20:49
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Ängste !!

Liebe Ute! Ich kann deine Ängste nur zu gut verstehen. Mir ging es genau so nach meiner Krebsdiagnose und den anschließenden Operatione im Jahr 2006. Kaum hat es wo gezwickt, war die Angst da und man hat schon wieder an das schlimmste gedacht. Aber glaube mir irgendwann wird es besser werden. Wie sagt Rudolf so schön: ich habe Krebs aber ich bin gesund. Voriges Jahr wurde mir ein Basaliom (weißer Hautkrebs) entfernt. Ich weiß nicht warum, aber das macht mir kaum Bedenken. Obwohl das immer wieder kommen kann. Ich freue mich über jeden Tag und bin dankbar, daß ich lebe. Das Leben ist sooo... schön. Schreibe mir mal. Lg. Maula
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.02.2011, 10:15
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Ängste !!

Liebe Maula,

ja, du hast recht, eigentlich sollte man sich das Leben mit negativen Gedanken nicht noch schwerer machen...ich denke mal, dass jedes Leben irgendwie vorbestimmt ist...an einem selbst liegt es dann, damit umzugehen...manchmal geht man mit unglaublicher Energie an die verschiedensten Herausforderungen heran, aber mitunter fühlt man sich wieder so klein und hilflos...
Es hängt eben auch vieles davon ab, wie weit das eigene Selbstbewußtsein vorhanden ist und auch davon, wie sehr man gefestigt ist...
Oft mache ich mir Gedanken darum, dass ich noch so viele Dinge erleben möchte, ich habe seit einiger Zeit mit dem Malen begonnen und möchte noch so viel dazulernen, dann lese ich sooo gerne und habe noch so einige gute Bücher auf meiner Wunschliste...und vor allen Dingen bin ich gerne in der Natur unterwegs und bin gerade dabei, mich mit den verschiedensten Arten der Pflanzen und Vogelwelten auseinanderzusetzen....das ist alles so spannend für mich, aber manchmal schleichen sich dann plötzlich so blöde Gedanken ganz klammheimlich ein (gerade dann, wenn irgendwelche Schmerzen an den verschiedensten Stellen auftauchen): Was ist, wenn du jetzt wieder krank wirst oder hast du noch genug Zeit...
Diese Denkweise ist schon oft richtig töricht...kein Mensch weiß, wie lange er noch Zeit hat...aber trotzdem tauchen diese kleinen Plagegeister immer mal wieder auf und machen mich traurig....aber ich arbeite daran...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.02.2011, 18:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Ängste !!

Liebe Ute! Freut mich, daß du geantwortet hast. Schön, daß du mit dem Malen begonnen hast. Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube dazu habe ich zu wenig Talent. Aber lesen! Lesen tue ich für mein Leben gerne. Auch ich habe noch sooo vieles vor. Heute Nacht ist es mir ziemlich schlecht gegangen. Ich hatte Schmerzen in den Gelenken, mein Knie tat plötzlich weh, meine Füße schmerzten und beim Atmen spürte ich sämtliche Rippen und auch der ganze Rücken tat weh. Und da kam auch bei mir plötzlich wie aus heiterem Himmel der Gedanke, was ist, wenn das jetzt Metastasen sind? Blöd nicht? Im Laufe des Tages ging es mir zusehends besser, und jetzt ist alles wieder o.k. Fast, denn mit meinen Gelenken habe ich schon länger Beschwerden.Aber meine Hausarzt nimmt das nicht so ernst. Er meinte, das wären ganz normale Abnützungserscheinungen. Na gut, dann ist ja alles Bestens. Ich freue mich über jeden neuen Tag und am abend sage ich danke, für diesen wunderschönen Tag. Hoffe,du kannst auch alles genießen und dich am Leben erfreuen. Und jetzt werde ich ein kleines Nachtmahl einnehmen. Das werde ich auch genießen. Lg. und einen schönen, angenehmen abend. Maula. Hoffe, ich höre wieder von dir.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55