Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.05.2008, 09:48
noname1977 noname1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Ein paar Fragen

Hallo Zusammen,

ich dachte ich melde mich mal wieder zwischendurch.

Meine Lymphknoten sind noch immer angeschwollen nach langem unverändertem befund ist jetzt aber ein lymphknoten von 5mm auf 2,5 cm angeschwollen , der drückt auch ein wenig gegen das kiefer.

am freitag hat mich die hämatologie angerufen sie wollen ein PET machen , das gibt aber auch keinen 100% aufschluss.
dann hab ich gesagt sie sollen einen rausnehmen weil ich jetzt endlich wissen will was los ist.

Mein Körper verhält sich immer wieder komisch , von meiner nase kommt ein klares sekret aber ich muss nicht schneutzen sondern das zeug geht in den rachen....

ich hab ab und zu ein hitzegefühl am kopf hab aber keine erhöhte temperatur ausserdem hab ich manchmal für 1-2 Stunden ein wenig schmerzen an den hand und fussgelenkten...ich versteh das alles nicht.

auf der innenseite im kiefer unter einem zahn hab ich eine stark druckempfindliche stelle , der zahnarzt kann aber weder am rönten noch optisch irgendetwas komisch feststellen....er meint da ist etwas aber er kann mir leider nicht helfen....naja vielleicht drücken wir ja von innen gegen einen lymphknoten *gg*

gestern hab ich meinen 1,5 Jahre alten sohn wieder mal schlafengelegt und ich war das erste mal so richtig traurig was wäre wenn ich krebs hätte und er vielleicht keinen vater hätte der mit ihm die ganzen coolen , lustigen dinge macht....für mich selbst belastet mich das ganze nicht so sehr aber wenn ich meinen kleinen zwerg ansehe wird mir schwer ums herz....

sry ist etwas lang
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.05.2008, 10:10
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Ein paar Fragen

Hallo Noname,

hmm, blöd dass Du Dich immer noch mit diesen Sorgen plagen musst ....
Von der PET kann ich in Deiner Situation nur abraten, denn es zeigt sowohl Tumoraktivität an als eben auch Entzündungen. Da wäre man ohne einen histologischen Befund aus einer Gewebeprobe keinen Schritt weiter. Wundert mich auch, dass die Ärzte das vorschlagen. Mein Eindruck ist, dass Du am ehesten Sicherheit bekommst durch die Entnahme eines Lymphknotens. Eine PET in Kombination mit einem CT kann dann zeigen, welche Knoten betroffen sind.

Alles Gute
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.05.2008, 16:23
Viva Viva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Beiträge: 10
Standard AW: Ein paar Fragen

Hallo Noname,
um eine Sicherheit zu bekommen ist eine Gewebeprobe erforderlich. Ich habe auch lange gewartet und dann den Lymphknoten am Hals entfernen lassen. Leider mit der Diagnose NHL. Aber das muß es bei Dir ja nicht sein. Sollte es aber so sein, ist es besser so früh wie möglich zu behandeln. Ich wünsche Dir alles Gute, auf das der Knoten harmlos ist.
Viele Grüße von VIVA

Zitat:
Zitat von noname1977 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich dachte ich melde mich mal wieder zwischendurch.

Meine Lymphknoten sind noch immer angeschwollen nach langem unverändertem befund ist jetzt aber ein lymphknoten von 5mm auf 2,5 cm angeschwollen , der drückt auch ein wenig gegen das kiefer.

am freitag hat mich die hämatologie angerufen sie wollen ein PET machen , das gibt aber auch keinen 100% aufschluss.
dann hab ich gesagt sie sollen einen rausnehmen weil ich jetzt endlich wissen will was los ist.

Mein Körper verhält sich immer wieder komisch , von meiner nase kommt ein klares sekret aber ich muss nicht schneutzen sondern das zeug geht in den rachen....

ich hab ab und zu ein hitzegefühl am kopf hab aber keine erhöhte temperatur ausserdem hab ich manchmal für 1-2 Stunden ein wenig schmerzen an den hand und fussgelenkten...ich versteh das alles nicht.

auf der innenseite im kiefer unter einem zahn hab ich eine stark druckempfindliche stelle , der zahnarzt kann aber weder am rönten noch optisch irgendetwas komisch feststellen....er meint da ist etwas aber er kann mir leider nicht helfen....naja vielleicht drücken wir ja von innen gegen einen lymphknoten *gg*

gestern hab ich meinen 1,5 Jahre alten sohn wieder mal schlafengelegt und ich war das erste mal so richtig traurig was wäre wenn ich krebs hätte und er vielleicht keinen vater hätte der mit ihm die ganzen coolen , lustigen dinge macht....für mich selbst belastet mich das ganze nicht so sehr aber wenn ich meinen kleinen zwerg ansehe wird mir schwer ums herz....

sry ist etwas lang
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55