Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8101  
Alt 28.09.2015, 17:25
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Malignes Melanom

Letzten Freitag hatte ich an der Uni Klinik Essen Besprechung nach den CT's.Und die haben keine Metas gefunden! Auch der Lymphknoten in der Leiste hat sich als okay geoutet!Puh jetzt erst wieder Januar Sono.Fahre am Donnerstag in Anschluß Heilbehandlung! Lg Michael
Mit Zitat antworten
  #8102  
Alt 28.09.2015, 21:34
Sandra63 Sandra63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Ort: NRW
Beiträge: 146
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Micha2,

super ... und so soll es bleiben.
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in der Reha. Erhole Dich gut. Wo geht es hin?

Gruß

Sandra
Mit Zitat antworten
  #8103  
Alt 29.09.2015, 08:06
Micha2 Micha2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 44
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Sandra, komm nach Bad Gandersheim Klinik am See im Harz! Ja ich hab so viele Baustellen, daß ich hoffe davon mal abzuschalten und neu auszurichten. Mal schauen! Lg Michael
Mit Zitat antworten
  #8104  
Alt 01.10.2015, 09:41
essi79 essi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2015
Beiträge: 22
Lächeln AW: Malignes Melanom

Hallo

ich hatte am 25.9. meine Neck Dissektion am Hals. Seit gestern bin ich Zuhause, es geht mir gut, keine Schmerzen und die Naht sieht echt super aus.
Und das positive Ergebnis läßt hoffen. Alle entnommenen Lymphknoten sind sauber und mit nichts befallen.
Bitte lass es so weiter gehen, das macht Hoffnung!

Am Montag gehe ich wieder Arbeiten, das hilft mir am besten, neben meine 2 Kindern auf normale Gedanken zu kommen.

Ich wünsche Euch allen auch nur positive Ergebnisse und für alles bevorstehende viel Kraft.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #8105  
Alt 01.10.2015, 10:48
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Essie,

das ist gut zu lesen dass die Lymphknoten sauber waren. Gott sei Dank.

Dir eine gute und schnelle Erholung.

Viele Grüße aus Ulm

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #8106  
Alt 01.10.2015, 13:48
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Malignes Melanom

Gratuliere,Essie! Weiterhin alles Gute !!
Mit Zitat antworten
  #8107  
Alt 09.10.2015, 13:31
Benutzerbild von Thomas1962
Thomas1962 Thomas1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Augsburg
Beiträge: 11
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Mitstreiter,

nachdem ich nun soviel CT, MRT, PET, Sono, Bluntuntersuchungen und was weiß ich alles über mich ergehen lassen musste, dass ich mittlerweile vor lauter Kontrastmittel und radioaktiven Substanzen abends keine Straßenlaterne mehr brauche, um im Dunkeln nach Hause zu kommen, nun endlich die erlösende Nachricht: es waren keine Metastasen!
Es wurde bei diesen ganzen Tests im Magen was festgestellt, aber da gibt's nächsten Donnerstag eine Magenspiegelung, was mich allerdings im Moment völlig kalt lässt.
Ich hatte mich echt auf viel Schlimmeres eingestellt, hab mich aber diesmal nicht mich dem Trübsinn und der Angst hingegeben, sondern hab mein Wohnzimmer gestrichen, ein neues Sofa gekauft und einfach für die (nähere) Zukunft geplant.
Ich wünsche euch allen, die ihr ja auch immer wieder dieses Auf und Ab mitmachen müsst, dass es auch so glimpflich ausgeht!

Viele Grüße und stets gedrückte Daumen für alle anderen Mitstreitern da draußen.
Thomas

PS: Morgen kaufe ich mir eine Gibson (Gitarristen wissen, wovon die Rede ist), davon träume ich schon seit 35 Jahren!!
Mit Zitat antworten
  #8108  
Alt 09.10.2015, 14:05
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Essie,

das ist super, dass die Lymphknoten sauber sind.


@Thomas1962:

Auch für Dich freue ich mich!!
Mußt Du eine Immuntherapie machen?
Ich "muß" es aufgrund der Dicke des Tumors, obwohl die 3 Wächterlymphknoten sauber waren und auch keine Metastasen gefunden wurden.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #8109  
Alt 22.10.2015, 19:22
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebe Community!

War bist jetzt nur stiller Mitleser aber ich würde euch gerne meine MM Geschichte erzählen.

Meine Tante (OP Schwester in der Dermatologischen Abmulanz) meinte, dass Muttermal sollte ich ich mir ansehen lassen. Recht hat sie gehabt

Diagnose: September/2008 MM am rechten Oberarm,
SSM TD 1.4
CL IV

Wächterknoten axilla 4 entnommen und waren alle OK und nichts an den Organen

Alle Befunde sind bis jetzt in Ordnung gewesen.
Allerdings bin ich wie einige andere auch ziemlich nervös und ängstlich bei diesen Untersuchungen.

Was mich aber wirklich verrückt macht ist der letzte sonographische Befund.
Am Hals rechts unten heißt es

..."ein längsovaler !!!echoarmer!!! 1,75 cm lymphknoten; Verdacht auf reaktiver Lymphknoten"
Die Radiologin hat mich auch gefragt, ob ich in letzter Zeit krank gewesen bin.
die Form und die Größe ist für sie nicht verdächtig. Ich soll zur Absicherung in 3 Monaten wieder kommen. Na toll!
Aber dieses ECHOARM ist ja mal ganz übel laut google.
Am gleichen Tag hatte ich auch wieder mein Blut checken lassen.

Ich hatte 2 Wochen davor eine leichte Seitenstrangina und die Entzündungswerte sind noch immer geringfügig erhöht/erniedrigt. Neutrophile rel. 77% (Ref 50 - 75)
Lymphozyten rel. 18% (Ref 25 - 40)
Die absoluten Werte und auch alle anderen Werte (auch S100 ist nicht erhöht, was nichts heißen muss) sind im normalen Bereich.

Ich mache mir echt Sorgen .

Vor 8 Monaten war ich in einer Krise und konnte 5 Wochen nicht mehr wirklich schlafen. Bekam Trittico verschrieben. Mein Arzt hat nachdem die Befunde alle OK waren gemeint, dass das vegetative Nervensystem gestört sei.

Und jetzt dieses Echoarm am Befund. Ich bin echt verzweifelt.

LG Markus
Mit Zitat antworten
  #8110  
Alt 23.10.2015, 12:01
birgit52 birgit52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 489
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus,
klar, dass da die ganze Angst wieder hochkommt!!! Und dann diese Beobachterei, die einen fertig macht. Man kriegt es nicht aus dem Kopf!
Der vergrößerte Lymphknoten kann doch ganz bestimmt von der Seitenstrang-Angina kommen. Das ist sehr wahrscheinlich! Viel wahrscheinlicher als dass es eine Metastase ist! Ein Bekannter , mit viel schlechterer Ausgangsprognose als du, hatte vor einiger Zeit einen vergrößerten Lymphknoten in der Leiste (sein Melanom war am Zeh derselben Seite). Dasselbe......das muss man beobachten....

Der Lymphknoten war nach ein paar Monaten wieder völlig normal.

Mein Onkologe sagte mir mal, dass gesunde Lymphknoten in der Regel oval sind.

Vielleicht können dich diese Fakten wenigstens ein bisschen beruhigen?? Dass es keine Sicherheit gibt wissen wir ja alle!

Ich wünsche dir baldige Entwarnung! Lass von dir hören!

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #8111  
Alt 23.10.2015, 13:07
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Birgit!

Danke für deine aufmunternden Worte. Mir macht halt dieses Echoarm zu schaffen. Was man da im Google so liest ist auf der einen Seite gut (längsoval, keine auffälligen Formen usw.) auf der anderen Seite halt dieser Begriff Echoarm obwohl das alleine kein Anzeichen für etwas schlimmes sein muss.

Hatte im Februar eine ziemlich turbulente Zeit. Privat enormer Druck, auf der Arbeit ebenso und dann die Angst vor den Untersuchungen. Hatte ein Monat lang keine ruhige Nacht gehabt. Konnte keine 2 Stunden am Stück schlafen und bin ständig aufgewacht mit Herzrasen. Dem Arzt habe ich die Symptome erklärt (fieberartige Schmerzen, Panikattacken, Gewichtsverlust, sobald ich müde wurde bin ich hochgeschreckt und konnte dadurch keine einzige Nacht gut schlafen) Er meinte, dass mein Nervensystem/Stoffwechsel nicht mehr richtig funktioniere.
Dann kamen die Untersuchungen dazu. Kalzium war erhöht (laut Google meistens Krebs), Kreatinin leicht erhöht. Schilddrüsenwerte OK. Und dann noch der S100 Wert bei 0.11 (aktuell 0.073) also auch leicht erhöht. Dann war es aus mit mir. So hatte ich mich noch nie in meinem Leben gefühlt.
Dann verschrieb mir der Arzt Trittico und es wurde langsam besser. Gottseidank!

Und jetzt wieder der Begriff Echoarm, mit dem ich mich verrückt mache.
Ich sollte am besten für die nächste Zeit das Internet abmelden

Schönen Freitag noch!

LG Markus

Geändert von Markus85 (23.10.2015 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8112  
Alt 24.10.2015, 20:09
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Malignes Melanom

Lieber Markus,

Wenn Du Dir sehr unsicher bist, würde ich disen LK nochmal beim HNO Arzt zur Zweitmeinung checken lassen.

Oval klingt erstmal gut.
Lass Dich nicht unterkriegen..

Ich hatte im Mai 5 LK axilliär befallen und sage mir: jetzt gerade erst recht. Aller Müll raus, leben , genießen, alles wieder auf 0, ich schaffe das.

Du packst das!!

Hallo Thomas 1962,

Das hört sich toll an.
Nach meiner OP habe ich auch gesagt, so und nun wird erstmal in Urlaub gefahren.
Mein Ziel war und ist es meinen Arm wieder zu mobilisieren. Und geübt, geschafft und nun habe ich mir ein neues kleines Auto bestellt.

Ich habe noch viele Ziele und möchte sehr alt werden und arbeite aktiv für gute Zellen.
Ich habe mir weiteres Wissen über Ernährung angelernt und habe keine Angst mehr.

Angst und die Gedanken sind das Schlimmste.
Der Kopf muss frei sein, der Rest ist Hülle und lässt sich reparieren (klingt komisch).
Ich bin nur in der gerade heutigen Zeit zuversichtlich und ich moechte fuer meine Tochter mooch mind. 20 Jahre da sein. ;-)

Geändert von gitti2002 (24.10.2015 um 20:55 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #8113  
Alt 24.10.2015, 21:21
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Astrid!

Du hast recht und ich habe mir für November bzw. spätestens Anfang Dezember einen Termin bei meinem Hautarzt/Onkologen ausgemacht.
Dann werden wir sehen was sich mit diesem LK getan hat.
Und ich habe aufgehört zu googlen . Darf ich fragen was du für ein MM hattest?

Schönen Abend!
LG Markus
Mit Zitat antworten
  #8114  
Alt 24.10.2015, 22:38
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus.

Ich hatte vor sieben Jahren auf dem linken Schulterblatt ein SSM, Cl 2,0,8 mm.
Ich galt dann 5 Jahre später als geheilt und im Mai entdeckte meine FÄ bei der Krebsvorsorge der Brust meine Befall. LKs.
Habe seit Mai sehr sehr viel hinter mir. Das volle Programm und will nur eins Leben.
Ich habe eine sehr schöne Mutter-Tochter Beziehung.
Ich möchte noch viele Jahre eine gute Mutter sein.
Vor 7 Jahren hatte ich sehr viel Angst und nicht viel gelernt, was man so verbessern könnte. Heute nach diesem Ergeignis, habe ich keine Angst, aber sehr vieö gelernt, was ich ändern kann und aktiv steuern kann.
Ich habe jetzt mein Staging gehabt und es wurde nichts gefunden.
Ich glaube daran, dass es lokal war.
Mit Zitat antworten
  #8115  
Alt 25.10.2015, 18:20
Markus85 Markus85 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Malignes Melanom

Oh man! Auch bei einem dünnen MM trotzdem ein Rückschlag. Das tut mir leid .
Obwohl Ich habe eine kleine Tochter und die einzige Angst die mich ständig begleitet ist, ob ich sie groß werden sehe.
Das klingt jetzt sicher paranoid weil ich weiß, dass es im Moment "nur" ein Lymphknoten ist der beobachtet wird.
Zeitweise habe ich auch keine Angst und dann wieder doch. Wie schafft man es, dieses kurze Zeit in der man nicht alles so schlimm sieht, zu halten? Wie schaffst man es, dass diese nicht mehr so belastend ist und man ständig daran denken muss?
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön, dass ich mich hier etwas von der Seele reden kann.

LG Markus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55