Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #436  
Alt 18.06.2010, 00:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Auch mal wieder etwas von der „Sonnenseite des Lebens“, Nachrichten von Christine, unserem Sonnenfrosch!

Heute möchte ich dann auch gleich die Gelegenheit wahrnehmen und euch schöne Grüße aus Regensburg von Christine übersenden. In den letzten Tagen habe ich sie zwar gesprochen, allerdings bin ich nicht so recht dazu gekommen euch von ihr zu erzählen. Und hier dann auch gleich die Neuigkeiten die es so gibt. Christine war ja wieder über drei Wochen in der Klinik, mit Fieber, Durchfällen und eben dem Novovirus und (auch jetzt noch) diesen Krankenhauskeim. Von diesen Strapazen hat sich Christine wirklich sehr gut erholt und………..man staune nicht schlecht, der Novovirus ist nun weg. Christine fühlt sich sehr wohl und ist ganz guter Dinge. Auch das hat seinen Grund! Christines Fortschritte werden immer besser, toller……….es ist kaum zu fassen. Mittlerweile kann sie bereits, allerdings natürlich noch mit Unterstützung Treppen laufen. Zum Wochenbeginn waren es bereits acht Stufen, es wird immer besser und Christine fühlt sich auch immer sicherer. Zudem wird sie nun zu den Kontrollen in die Klinik nicht mehr mit dem Krankenwagen gefahren, sie wird „nur noch“ mit einem Taxi gefahren (aus Kostengründen – ). Na ja, jetzt wo alles bereits wieder so gut klappt, freut sich Christine über diese Veränderung, zudem dass sie nicht bei jeder Untersuchung Stunde um Stunde dort warten muss. Na, das Christine sich tatsächlich wie eine kleine „Froschkönigin“ freut ist ja klar. Wenn es so weiter geht und wenn Christine weiterhin diese Fortschritte macht, wird sie mit Sicherheit bald wieder nach Hause können. Zu guter Letzt jetzt noch ein paar Grüße von Christine’s Mutter.
Tja, so nah liegen oft Freud und Leid bei einander. Ich wollte euch diese Nachrichten und Grüße heute nicht vorenthalten, tut es doch gerade jetzt ganz gut auch ein paar positive Zeilen zu lesen.


LG @ all Ina
  #437  
Alt 18.06.2010, 11:45
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Ina,

danke für für´s Bescheid sagen. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Liebe Grüße für Christine, ihre Mama und natürlich für dich!

Kerstin
  #438  
Alt 16.07.2010, 09:58
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Der Wahnsinn

liebe christina...

leider bin ich nicht so oft hier...aber wen dann lese ich den stand der dinge bei dir...und muss sagen es erfreut mich jedesmal die fortschritte zu lesen...auch das du soooooo tapfer bist...ich wünsch dir und deiner fsmilie weiterhin alles gute...


liebe grüße Nanny
  #439  
Alt 21.07.2010, 22:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Heute Abend möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und euch liebe Grüße von Christine, unserem Sonnenfrosch dalassen. Vorhin habe ich sie gesprochen. Es geht immer weiter voran, wird immer besser. Selbst mit inzwischen verschiedenen Therapeuten kommt Christine gut klar. Es gibt immer ein paar Tipps, die sie gut umsetzen kann. Dies betrifft dann z.B. die Atmung bei der KG. Es ist erstaunlich, es ist bei Christine an der Stimme heraus zu hören, wie gut sie drauf ist und auch dass sie zufrieden mit sich selbst ist. Ihre Stimme ist durch und durch positiv Wie sagte sie doch vorhin: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber immerhin. Die Arztbesuche sind inzwischen auch reduziert worden, so dass man davon ausgehen kann, dass derzeit nichts Akutes ist, was Christine beeinträchtigt. Das Lungenproblem als solches wird nicht weggehen, durch Training kann dies aber gut in Griff zu kriegen sein.
Liebe Christine, ich gehe davon aus dass Du hier liest. Mach weiter so, Du wirst die Ziele erreichen die Du Dir selbst gesteckt hast. Am Anfang wirst Du evtl. über Pfützen springen müssen, aber Dein Ziel rückt Tag für Tag ein Stück näher. Ich freue mich riesig darüber!!! Grüße also nochmals nach Regensburg.

LG Ina
  #440  
Alt 21.07.2010, 23:07
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Standard AW: Der Wahnsinn

Wie schön, das zu lesen. Ich freue mich und schicke herzliche Sonnengrüße!

Alles Liebe!

Kerstin
  #441  
Alt 29.07.2010, 16:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Der Wahnsinn

Danke Liebe Ina
freuhe mich sehr das
unsere Christine mit mühsame Sritte
ein Stuck weiter komt,
damit es weiter soo geht
Liebe Christine
sende ich Dir einen Pekchen beladen mit Kraft
und Gute wünche,mit viele
Liebe Grüsse .
Beba
__________________
  #442  
Alt 05.10.2010, 12:47
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Der Wahnsinn

jetzt mal ganz scnell nach vorne holt...hallo liebe christine...würd gern wissen wir es dir heute geht ?...



liebe grüße
Nanny
  #443  
Alt 12.10.2010, 18:58
sonnenfrosch sonnenfrosch ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.01.2006
Beiträge: 230
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo Ihr Lieben!

Endlich bin ich mal wieder hier...

Wie es mir geht - eigentlich wirklich soweit ganz gut - aber meine Seele naja die rebelliert halt immer wieder und ich will irgendwie aus dem Heim raus weiß aber nicht ob ich das schaffe - bei meiner Mum - und so viele Treppen - oh Mann - und neue Wohnung - naja würde gerne mein Häuschen weiterbauen aber "seufz" hat das überhaupt einen Sinn - ja ja - aber ich weiß nicht ob ich das schaffe - dann bin ich daheim aber doch irgendwie gehör ich da überhaupt noch hin oder gehör ich doch ins Heim - ich glaub ich bin wenn ich kein Pflegepersonal mehr habe noch mehr allein - und hilflos und naja theoretisch - also irgendwie ich hab hier halt meine Klingel und weiß wenn was ist dann sind die *grins* frühestens äh spätestens in 30 Minuten hier....

Komisch obwohl ich mich so selten melde - seit Ihr mir doch irgendwie nah - wißt ihr ich werde das nie vergessen - wie Ihr an mich gedacht habt - !

Liebe liebe Grüße

Christine
  #444  
Alt 12.10.2010, 19:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine

Toll Dich hier zu lesen, da lacht das Herz und die Freude darüber ist groß! Ich weiß ja dass Du Dich soweit ganz gut fühlst, aber es gibt natürlich auch Dinge, die Du im Heim vermisst. Denk' daran, wenn Du so weiter machst, wenn Du an Dich glaubst und die Therapeuten Dich "jagen", dann ist doch bald auch Land in Sicht. Wie geht es Deiner Mum? Ach, was frag ich so komisch, ich melde mich gleich mal bei Dir, was hältst Du davon? Das Wetter in Regensburg ist doch bestimmt genauso schön herbstlich wie bei uns in AC.

Sodele, nun bin ich kurz weg, 15 Min, dann können wir reden bis die das Telefon qualmt.

Liebe Grüße
Ina
  #445  
Alt 12.10.2010, 19:14
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Der Wahnsinn

ja was lese ich da..die christine hat sich gemeldet...freu mich sehr darüber von dir ein paar zeilen zu lesen...schön das es dir wesentlich besser geht...irgentwann brauchst du auch die klingel nicht mehr...lass dir zeit...


ganz liebe grüße
Nanny
  #446  
Alt 12.10.2010, 21:13
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Der Wahnsinn

Juhu mein liebes kleines Fröschlein,
jetzt sitze ich alte Kuh hier und heule. Warum ,weil ich mich so sehr freue Dich zu lesen.
Denk immer daran was Du alles schon geschafft hast ,fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #447  
Alt 13.10.2010, 18:32
Kerstin N. Kerstin N. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 462
Daumen hoch AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

wir denken immer noch an dich!

Es ist so schön, daß du dich meldest!

Ich bin vor vielen Monaten ganz zufällig auf deinen Thread gestossen - und hängengeblieben.

Ich hoffe, daß du bald dein Zuhause findest, in dem du dich wohlfühlen und beschützt sein kannst.

Dein virtuelles Zuhause hast du jedenfalls hier - bei uns!

Liebe Grüße aus dem Norden!

Kerstin
  #448  
Alt 07.11.2010, 01:20
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Der Wahnsinn

hallo liebe Christine

es freut mich riesig das bei dir gut vorran geht.

Ich wünsche dir soooo sehr das du deinen Wünschen , und ich weis es sind bestimmt nicht die unmöglichsten, bald näher kommst und jeden Tag den starken Willen findest der dich dahin bringt , wo du dich glücklich fühlst.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #449  
Alt 12.12.2010, 13:31
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: Der Wahnsinn

hallo Sonnefrosch

wie geht´s dir so, kommst hof weiter vorran und kannst die Adventszeit ausgiebig geniesen.


Schöne Feiertage und überanstrenge dich nicht ,,,,,,,schritt für schritt
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #450  
Alt 12.12.2010, 13:53
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Der Wahnsinn

Hallo

Wo ich gerade dabei bin, kann ich auch direkt die Grüße von Christine hier lassen. Es geht ihr soweit recht gut. Fleißig ist sie, sie bastelt viele Weihnachtsgeschenke selbst und das macht ihr wohl riesigen Spass. Auch gesundheitlich geht es ihr besser, bis auf die Dinge, die leider nicht mehr so ganz weggehen. Aber Christine ist weiterhin guter Dinge, bei den Gesprächen ist sie optimistisch und sehr positiv eingestellt.
Da sie ja mit den Bastelarbeiten sehr beschäftigt ist, kommt sie nicht zum Schreiben, ein wenig fehlt auch die Lust dazu. Na ja, wer hat das mal nicht? Sicher wird sich Christine in absehbarer Zeit wieder melden.

So aber lasse ich die Grüße von Christine für euch hier!

Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55