Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.04.2008, 21:28
noway noway ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 29
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

hallo hafed,

freut mich, daß du deine erste chemo (bis jetzt) gut überstanden hast. du bekommst doch r-chop... oder? also ich habe gerade meine fünfte R-Chop hinter mir und übelkeit hatte ich noch nie als nebenwirkung. durch die geeigneten medikamente, du müsstest heute eine kleine spritze in die infusion bekommen haben die als magenschutz dient (der name ist mir leiser entfallen) ist das bei dieser chemo fast ausgeschlossen, außerdem noch pantozol als tabletten oder?
ich bin auch erst 31, zwar nicht mehr ganz so jung wie du aber immerhin.... An Nebenwirkungen hatte ich bisher nur ein bisschen Schlappheit... ich nehme halt ab und an mal den Aufzug anstatt Treppen zu steigen... aber dafür ist ein aufzug ja da... ich freu mich einfach, daß es mir (relativ) gut geht und warte nicht mehr auf nebenwirkungen. ich weiss aber auch daß das einfach gesgt als getan ist... bei der ersten chemo habe ich auch noch pausenlos daran gedacht, daß ich mich doch irgendwann schlecht fühlen muss. Nach dem Motto: das kann doch nicht alles sein... das wirkt doch nicht...bis mir nach ca. 2 wochen die haare ausgefallen sind... ab da war ich mir zum erste mal sicher, daß meine freunde die chemomedis wirken!!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2008, 22:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo Hafed,

schön dass Du Deine erste Chemo gut überstanden hast. Bei mir war es so, dass eine leichte Übelkeit immer nur am Infusionstag mal auftrat, bei der letzten auch am Tag danach, aber niemals mehrere Tage danach. So zwischen 8.-10. Tag hast Du ja Dein Zelltief, da wirst Du wahrscheinlich ein bischen schlapp sein. Aber das geht vorbei.

Alles Gute
Beate
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.05.2008, 00:29
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

hallo zusammen
Noway, Beate, Ich danke euch sehr , das hört sich erst mal sehr gut an.
norway.. ja R.SHOP ist richtig, die medikamente die du auch erzählt hast hab ich bekommen, ich freue mich für dich, dass du bis jetzt schon 5 chemos ohne problemme hinter dir hast, und drüke dir die daumen für das nächste
Beate.. du hast recht, wie mir auch der professor gesagt hat, muss ich wieder nach 10 tage wieder im kranken haus sein um die blutwerte zu untersuchen, er meinte bis dahin werden sie niedrig sein, daher fühlt man sich auch schlap..
ich bin bis heute immer fitt gefühlt, bin heute nach hamburg (mein zu hause )wieder gekommen, ich hab ziemlich lange zeit unter regen gelaufen, und jetzt hab ich ein bisschen angst ,dass ich eine erkältung bekomme, das gefühl habe ich schon besoderes, dass es momentan hier HH eine grippe überall gibt, die meisten sind alle erkältet. und in hh wohne ich allein, d.h eine hilfe gib´s nicht
naja ich bleibe mal optimist, und sehe ein schritt nach vorne
anderer seits fange ich mein diplomarbeit wieder am montag an, ich habe mit meinem chef darüber gesprochen, er hat verständnis dafür, und das freut mich sehr

ich wollte nur fragen, was soll ich am besten machen, wenn es mir schlap wird, soll ich wieder zu meinem bruder nach hildesheim, oder ist es schafbar mit dem kochen ,einkaufen ,..usw. einzuhegen?

übrigens mein artz hat mir vor der chemo gesagt , dass ich eine spritze, die ich mir selbe zu hause spritzen soll,(wenn ich das richtig verstanden habe, war das für die blutgerinung), hat er aba nicht gemacht, ich hab es auch vergesse ihn es zu sagen. ist das sehr wichtig, muss ich das wieder besorgen, oder kann das bis zum nächsten freitag warten?

ich bedanke mich noch mal bei euch allen, und freue mich wieder mein zukunft wieder zu wissen
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.05.2008, 08:32
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo hafed !

Ich wollte Dir auch ein paar liebe Grüße da lassen ! Ich freue mich, dass Du den ersten Termin schon geschafft hast ! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die weiteren Termine ohne viele Nebenwirkungen überstehst ! Bei mir wird es auch bald soweit sein und ich hoffe, dass ich das auch so gut *meistere* wie Du !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.05.2008, 17:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo Hafed,

ich hab keine Ahnung was das für eine Spritze sein soll, ich habe keine bekommen. Zur Sicherheit würde ich einfach mal anrufen.

Ich bin einkaufen gegangen an den guten Tagen, so dass ich wenn mir schlapp war, nicht weg musste. Ein bischen Planung halt. Ich hab aber alles alleine geschafft - nur das kann bei jedem anders sein.

Ich würde wirklich Menschenansammlung vermeiden, eine Erkältung und besonders eine richtige Grippe kannst Du Dir nicht erlauben. Wenn Du leicht erkältet bist, geh trotzdem zum Arzt, ich denke er wird Dir prophylaktisch Antibiotika verschreiben.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.05.2008, 01:00
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Elfenland, Beate und alle anderen Mitleser-/inen,.... ich grüße euch herzlich, und danke euch sehr für eure Beiträge, ich bin mir sischer ,dass wir alle unser chemother.. ganz gut überstehen werden.... , das gibt und die Chance das Leben von anderem Blick sehen werden,und daraus sischerlich für das weitere viel lernen ...
das wichtigste ist dass man die Krankheit postiv aber auch ernst annimmt.

Oky ich hab die letzten Tage nict gut aufgepasst, daher geht´s mir momentan nicht ganz gut, richtig Krank bin ich noch nicht, habe aber ein leichtes Schnupfen besonderes nachts rüber, fiber habe ich got sei dank nicht.
und seit heute mittag habe ich ein kommischen Gefühl im Mund bzw. am Ende der Zunge und am Haltz auch n bisschen, ich kann das gefühl nicht beschreiben kommt aber meistens ,wenn ich was esse oder trinke, besonderes saure sachen, kennt ihr das vieleicht als neben wirkung?

ich wünsche euch n gesundes und glückliches leben

greetz
hafed
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.05.2008, 12:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo Hafed,

ja das kenne ich auch, das ist eine Nebenwirkung. Unangenehm. Kauf Dir Salbeitee, und damit mehrfach tägl. spülen, gurgeln oder wenn Du es magst, trinken. Salbei ist wirklich sehr gut, entzündungshemmend und desinfizierend.

Sollte es Dir schlechter gehen, auch mit der Erkälrung, zögere nicht, geh zum Arzt! Oder ruf wenigstens an.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.05.2008, 13:19
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

ich danke dir beate, salbeitee hat sehr gut geholfen,jetzt habe ich keine schmertzen mehr im mund.

ich habe aber seit gester sehr sehr heftige schmertzen im knochen (besonderes beine und füße), ich konnte sogar gestern nacht nicht richtig schlafen, und was jetzt ergert, dass ich jetzt in hamburg bin, daher habe ich kein große hilfe von meinem artz bekommen, ich kann ihm nur telefonisch erreichen, er konnte nur schätzen was das sein soll, er meinte vieleicht ist das die wirkung der chemo auf konochenmarkt, könnte auch sein dass ich diese spritze unter dem haut nicht bekommen habe...
er meinte paracetamol könnte helfen, hab es genohmen, aba die schmertzen habe ich immer noch

hat jemand solche schmertzen, wegen chemo , schon gehabt ?

ich danke euch.
hafed
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.05.2008, 13:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo Hafed,

ich vermute mal dass es von Rituximab ist. Allerdings ist es überraschend, dass Du das bereits nach der 1. Infusion hast.
Ich war gestern beim Onkologen und habe ihm mein Leid geklagt, ich habe nämlich seit Oktober ebenfalls heftigste Schmerzen, in Gelenken, in Muskeln. Wie ein riesiger Muskelkater

Er sagte mir (übrigens der erste der es zugab) dass das eindeutig von Rituximab ist. Das geht voll auf den Bewegungsapparat. Er hat es abgesetzt, allerdings habe ich es schon 10x bekommen.

Hast Du mit dem Onkologen gesprochen, oder nur mit dem Hausarzt
Ich würde immer den Onko anrufen, der hat einfach mehr Erfahrung.

Und fürs erste würde ich mir Ibuprofen 400 in der Apotheke besorgen und 2 davon nehmen. Das hilft gut. Doch ein Gespräch mit dem Onko halte ich für richtig.

Lieben Gruss
Beate
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.05.2008, 11:10
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo hafed !

Wie geht es Dir denn ? Lange hast Du Dich nicht gemeldet ??? Wie läuft es denn mit Deiner Chemo ?

Ich habe gestern auch angefangen, mal schauen wie es bei mir läuft !

Melde Dich doch mal wieder !

LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2008, 16:58
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

hallo ihr lieben

ich habe euch sehr vermißt, leider habe ich nicht so viel zeit, wegen diplomarbeit,ich brauch jemanden der mir meine zeitplan organisiert

ich kann euch nicht sagen, dass es mir gut geht, aber mir geht´s trozdem gut, trotz der müdigkeit manchmal kopfschmertzen ab und zu und SCHNUPFEN, das macht mich momentan fertig, ich habe heute mein onkologe angerufen, ich habe morgen ein termin mit ihm genohmen, für die blutabnahme, mal schauen was er mir sagt
letztes mal waren die blutwerte enorn okee,
was mir aber richtig sorge macht, ist ein vierus, dass sie bei mir letztes mal gefunden haben, das nennt sich hipatitus-B (leberentzündung)
bis jetzt weiß ich nicht ob es aktiv oder passiv ist, ich werde erst morgen bescheid wissen, mein onkologe geht aber davon aus dass es passiv ist, ma schauen.
sonst habe ich nächsten dienstag mein 3. termin, mir reicht es wenn es mir so weiter geht

elfenland...ich drücke dir die daumen, du wirst es bestimmt schafen ,

ich wünsche euch alles gute, genisst die sonnigen tage , verpasst kein spaß und passt auf euch gut. bis zum nächsten mal
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.05.2008, 23:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

lieber hafed,

wie geht es dir inzwischen? ich hoffe, der schnupfen hat dich nicht ganz so schlimm in die kralle genommen!

kannst du schon wieder an deiner diplomarbeit weitermachen? abschlußarbeit und chemo gleichzeitig - das ist wirklich eine enorme leistung! ich hätte das nicht gekonnt. es freut mich aber sehr, wenn du dich kräftemäßig dazu in der lage fühlst!

ich wünsche dir weiterhin alles gute!
deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (25.05.2008 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.05.2008, 13:59
Elfenland Elfenland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hallo Hafed !

Schön mal wieder von Dir gelesen zu haben. Ich hoffe, Dein Schnupfen ist wieder weg ? Und was ist denn mit dem anderen Virus, ich drück Dir die Daumen, das es nix schlimmes weiter ist !

Hab meinen ersten Chemo-Termin heute auch hinter mir, ich kann auch nicht klagen, hoffen wir das es so bleibt !

Bis bald, LG Elfenland
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.05.2008, 21:32
hafed hafed ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 21
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

hallo leute ich danke euch allen,

ich habe gesten meine 3. chemotermin hinter mir, ich fühle mich gut sehr gut sogar, außer leberwerte waren alle anderen werte gut, die leberwerte waren eibisschen hoch, aber mein onkologer meint dass es an der chemo liegen kann, und hat nix mit der virus hipatitus zu tun, von daher muss ich mir keine sorge darum machen, schnupfen ist vorbei
und für den virus hipatitus habe ich jetzt tableten (zufix) für die nächsten 5 monate die sollen en virus unterdrücken und vieleicht auch komlett vernichten.
sonst läuft es gut mit der diplomarbeit, es braucht viele rechnerei, manchmal blockt mein kopf, und kann nichts mehr weiter das kann mir aber bei einer gesunden zustand passieren
ich arbeite jetzt sogar meistens samstags auch.
so vergeht bei mir die zeit sehr schnell, von daher vergisst man dass man eine krankheit hat, das hilft auch geistlich, und das verhalten anderer leute gegebüber ist wieder normal geworen.

elfenland ich hoffe dass es bei dir so bleibt, ich drücke dir die daumen für die nächsten tage

ich bedanke mich bei euch allen bis später

MfG
hafed
__________________
"Das Leben hat nur für sich Sinn "
---------------------------------
Also verschwinde keine Zeit beim Suchen!
Annehmen oder beenden!
Aber niemals am Rand leben!
-----------------------------------

Wer ist Gott?

Wenn du die Augen zu machst und dir ganz doll was wünschst! Ist Gott derjenige, der dich ignoriert!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.07.2008, 23:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: B-Zelllymphom des Dunndarmes,stadium1a

Hi Hafed,

sag mal von Dir hört man ja gar nichts mehr ich hoffe es ist alles in Ordnung bei Dir.

Vielleicht hast Du Lust uns ein wenig zu erzählen was Du so treibst, ich hoffe mit Deiner Diplomarbeit kommst Du voran.

Liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55