Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.11.2009, 15:42
Loni54 Loni54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Saalekreis b. Halle
Beiträge: 22
Unglücklich Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Habe von meiner Ärztin "Impfverbot" erhalten. Grippe oder Schweingrippeimpfung würde mich "umhauen"...
Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, was eine Infektion mit diesen Viren dann wohl anrichten würde.
Muß dazu sagen, bin in der ersten Therapiepause von Sutent. Fühle mich gut, aber alle Blutwerte sind durcheinander, Blutdruck ist hoch wie nie, und ich habe eine Heidenangst vor einer Grippe- oder sonstwas Infektion, weil unter dieser Chemo alle von mir bisher kontakteten Ärzte bei wie auch immer gearteten Beschwerden nur die Schultern zucken und eben alles als Nebenwirkungen abtun, duch die man eben durch muß. Habe nun allerdings gar keine Lust, an Schweinegrippe hops zu gehen, nur weil ich meinen Krebs bekämpfen muß. Und nach aktuellen Infos sind die Viren ja 1. inzwischen überall und 2. extrem überlebensfähig. Beobachtet nur mal beim Einkaufen, wieviele Leute jeden Gegenstand, den Ihr berührt, vor Euch in der Hand hatten - das fängt beim Einkaufswagen an und endet beim Wiedereinpacken von Wechselgeld und der eingekauften Waren in den Korb.
Und dazu kommt nun noch meine Besorgnis, daß ich unter Sutent noch nicht mal so behandelt werden kann, wie ein "normal" Infizierter, der nur vergessen hat, sich impfen zu lassen. Was können die Docs uns dann überhaupt noch geben, wenn wir uns eben doch infiziert haben?
Und: wie schützt Ihr Euch vor einer möglichen Infektion???????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.11.2009, 18:28
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Hallo,

ich werde nächste Woche von der Reha endgültig heimkommen, freu mich schon wie ein kleiner Schuljunge. Dann muss ich auch gleich wieder zum Hausarzt und Urologen, da werd ich auch gleich fragen wegen Schutzimpfung. Das Ergebnis erfährt ihr dann.

Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.11.2009, 19:16
Sunni Sunni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Standard AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Hallo Loni,

ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass das planzliche Mittel Cystus052 Infektblocker vorbeugend gelutscht werden kann, wenn man sich unter vielen Menschen aufhält. Der Wirkstoff soll laut Studien schon die Viren im Mund abtöten. Ob es stimmt, kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert.

Liebe Grüße
Sunni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.11.2009, 23:49
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Hallo,

ich habe vor 3 Wochen die Grippe Impfung bekommen. Gestern habe ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Dr. Staehler sagte ich muss mich nicht impfen lassen, aber mein Onkologe sagte mir, dass der Impfstoff das Immunsystem stärkt wie auch Interferon. Somit habe ich mich dann doch impfen lassen. In Bayern sind ja auch die meisten Fälle von Schweinegrippe.
Sonst schütze ich mich mit einem Schal, wenn ich in der S-Bahn sitze und alles hustet, dann ziehe ich meinen Schal vor Mund und Nase. Außerdem gehe ich nicht mehr ohne Handschuhe. Ich war diese Woche im Kino, wenn ich da auf die Toilette muss, nehme ich immer ein Einmalhandtuch oder Tempo um die Türen zu öffnen. Manchmal habe ich im Sommer auch schon gedacht ich ziehe mir Handschuhe an, vielleicht mache ich das im nächsten Jahr.
Ich ekel mich auch vor Rolltreppen, oder Treppengeländer. Zu Hause werden 1x wöchentlich mit Desinfektionslösung alle Türklinken,Lichtschalter und das Treppengeländer abgewaschen. Vielleicht übertreibe ich auch, aber bei uns kommt ja 3x am Tag der Pflegedienst und welche Keime die Schwestern mit rumschleppen kann man nicht sagen.

Ich wünsche Euch wenig Infektionen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Frau Frenzel vom Vivantes Berlin. Sie hat sich in meinem Namen bei Prof. Dr.Roigas bezüglich Impfungen und Nahrungsergänzungen erkundigt.

Man kann sich bei Sutent gegen Lungenentzündung, Grippe und Schweinegrippe impfen lassen- letzteres sollte man zuerst, die anderen nach mindestens 3 Wo Abstand. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Meine Leukozythen sind medibedingt zum Ende des Zyklus immer sehr niedrig. Also habe ich mich nach Immunsystempushern umgesehen. Von Chin. Heilpilzen wird eher abgeraten, s. Vortrag von Frau Dr. Jutta Hübner auf dem Nierenkrebsforum im Juli 2009.
Ich habe mich jetzt nach Schwarzkümmel erkundigt. Da gibt es Gelatinekapseln mit diesem Öl. Die darf ich nehmen.
Außerdem nehme ich jeden Tag Spirulina, die sind gut für meinen HB-Wert. Der war sehr schlecht. Habe vor der OP noch 4 Blutkonserven bekommen. Jetzt ist er immer in Ordnung.

Liebe Grüße an alle
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.11.2009, 21:22
Loni54 Loni54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Saalekreis b. Halle
Beiträge: 22
Daumen hoch AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

QUOTE=Peti070156;810426]Hallo Ihr Lieben,

Man kann sich bei Sutent gegen Lungenentzündung, Grippe und Schweinegrippe impfen lassen- letzteres sollte man zuerst, die anderen nach mindestens 3 Wo Abstand. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.


Da haben wir es wieder: zwei Ärzte, drei Meinungen. Habe jetzt auch meinen Arzt gewechselt, ich fühlte mich ohnehin beim Urologen nicht so gut aufgehoben, wie beim Onkologen, und dieser Onkologe sagte mir jetzt auch, natürlich können wir auch geimpft werden und im Fall der Trotzdem-Infektion, auch behandelt. Aber nur in der Therapiepause und günstigstenfalls in der zweiten Woche derselben. Da ich das nun erst am vorletzen Tag der Therapiepause erfuhr, hatte ich natürlich keine Chance mehr, einen Arzt mit Impfstoff zu finden. also hab ich mir erst mal die normale Grippe verpassen lassen und is mir suuper bekommen. wenns bei der schweinegrippeimpfung in der nächsten Therapiepause genauso gut bleibt - soll heißen, dieselben Nebenwirkungen wie alle anderen, bin ich wieder mal begeistert vom Sutent, also in Punkto Schutzimpfungen KEINE Einschränkungen. bis dahin mache ich so wie Ihr: Gummihandschuhe, so wie ich aus dem Auto steige und bis ich wieder hineinsteige, dann fliegen die in den Müll, Jeder Besucher zu Hause muß Hände desinfizieren, bevor er bei mir was anfaßt, und arbeiten geh ich im Moment nicht, wegen möglicher Infektion. Und natürlich bleiben die Pfoten weg vom Gesicht - hab ich früher leider nicht so drauf geachtet . Die Dinge, die täglich von anderen angefaßt werden, wische ich täglich mit einem Desinfektionstuch ab: Lichtschalter, Treppengeländer, Türklinken, Fernbedienungen, Schranktüren, Griffe, usw. Mein Auto benutzt außer mir keiner, also hat eine Grunddesinfektion dort genügt. Nur den Autoschlüssel, den ich ja mit den keimigen Handschuhen anfasse, den wische ich nochmal extra ab. Die Idee mit dem Tuch vorm Gesicht, is super und sieht nicht so doof aus, wie mit Schutzmaske, im vollen Wartezimmer macht sich das bestimmt gut. Danke für den Tipp. Dann wünsche ich allen ein infektionsfreies Weitermachen, liebe Grüße Loni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.11.2009, 13:12
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Wie schützen wir uns vor Influenza bzw.N1H1??

Hallo,

nachdem ich jetzt endlich aus der Reha heimgekommen bin und die ersten Doks abgeklappert habe, konnte ich mich auch über die Schweinegrippe-Impfung informieren. Es waren beide, der Hausarzt und der Urologe, gleicher Meinung normale Grippeimpfung ja, aber Schweinegrippe-Impfung vorerst nicht. Sie meinten beide wir sollten erst noch warten und sehen wie die ganzen Tests die momentan verlaufen von den Patienten vertragen werden. Ich hab da volles Vertrauen in diese Entscheidung und da ich am Land lebe, denke ich ist die Ansteckunggefahr deutlich geringer als in der Stadt.

Wünsche euch noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Georg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55