Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2009, 16:37
dalla dalla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2
Standard Diagnose eine Woche vor meinem 50. Geburtstag

Hallo, ich bin neu im Forum, lese aber schon seit einigen Tagen viele Beiträge zum Thema Gebärmutterhalskrebs. Die Diagnose bekam ich eine Woche vor meinem 50. Geburtstag - wie aus heiterem Himmel. Ich hatte Kontaktblutungen und musste in die Uniklinik, dort wurde eine Gewebeprobe entnommen, bösartig. Obwohl im Oktober der Papp noch i.O. war.
Der Tumor ist jetzt wohl schön so groß, dass er nicht mehr operiert werden kann. Ich soll bestrahlt werden. Meine Tochter ist gerde mal 14 Jahre alt und meine Angst ist riesengroß
viele grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2009, 17:02
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin neu hier und total veunsichert

Hallo Dalla

kann dich sehr gut verstehen ....habe das ganze vor drei Jahren durchgemacht ....mit Bestrahlung Chemo usw.....habe alles gut überstanden und bin bis jetzt kerngesund ....du siehst es kann auch gut ausgehen und ich hoffe sehr das es auch so bleibt....
lg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2009, 17:13
dalla dalla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Ich bin neu hier und total veunsichert

HALLO LIEBE ZAUBERIN;

KANNST DU MIR -WENN ES NCHT ZU PRIVAT IST- EIN WEINIG VON DEINER gESCHICHTE ERZÄHLEN? Das würde mich vielleicht etwas ermutigen.
LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2009, 17:23
Benutzerbild von zauberin05
zauberin05 zauberin05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Bornheim
Beiträge: 11
Standard AW: Ich bin neu hier und total veunsichert

Bin 2006 mit starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen ....dort ging alles sehr schnell ...erst eine Ausschabung und dabei wurde der Tumor enddeckt in der Uniklinik Köln wurde ich nach Wertheim operriert ....alles befallene wurde rausoperiert ....da
nach bekam ich Bestrahlung und Chemo...meine Diagnose war...pt2b,ph0.pm0
L1.V1,R1,G3.....du siehst selbst bei nicht so guten Diagnosen lebe ich heute immer noch und das ist jetzt drei Jahre her ..und mir geht es abgesehen von ein paar kleinen Wehwehchen sehr gut....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2009, 17:27
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: Ich bin neu hier und total veunsichert

hi dalla,

herzlich willkommen hier im forum.

ich habe in letzter zeit hier viel gelesen, das bei größeren tumoren, die nicht operiert werden, bestrahlung und chemo gemacht wird und es viele postive ergebnisse gibt. ich kann leider dazu nicht viel sagen, da ich erst eine op hatte.

die bestrahlung soll den tumor am wachsen hindern und ihn eventuell verkleinern.

bei mir hat die chemo mehr nebenwirkungen verursacht, als die bestrahlung zum zeitpunkt, als ich sie bekam. aber die bestrahlung hat langzeitfolgen verursacht. aber es hängt halt von der dosis, der art und vielen anderen dingen ab. lass dir alles gut vom strahlenarzt erklären.
die diagnose krebs ist nicht schön, für mich fiel damals eine heile welt in sich zusammen. ließ hier viel im forum, frage nach, hol dir verschienen meinungen ein. deine angst kann ich sehr gut verstehen, grad weil man nicht weiß, was kommt jetzt, was ist später.

grad bei vorbelastungen in der familie, sollten sich kinder rechtzeitig untersuchen lassen bzw. impfen.

ich wünsch dir viel kraft für die behandlung und versuch positiv zu denken.

lg diana
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2009, 19:16
lindt lindt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: cottbus
Beiträge: 392
Standard AW: Diagnose eine Woche vor meinem 50. Geburtstag

@Liebe Dalla,

ich weiß nicht zum wievielten male ich diese Worte schreibe.
Aber gern auch für Dich noch einmal.
Zuersteinmal sei herzlich willkomen hier ,auch wenn es aus einem sehr unschönen Anlass ist.
Also im Forum sind wir inzwischen einige Frauen: Hedi, Nikita, Andreaa, Julia84 ihre Mama und ich....die nicht operiert wurden und dennoch erfreuen wir uns toi,toi,toi des Lebens.
Wir alle haben viel hinterunsgebracht,Bestrahlungen,Chemotherapie.....
Es war mit Sicherheit kein Sonntagsspaziergang,wie auch,aber was erträgt ein Mensch nicht alles ,wenn er die Hoffnung hat zu überleben......
Das Du nicht operiert wirst,dass bitte sieh jetzt nicht gleich als ein Unheil!!!
Im Gegenteil,wir 4 sind uns mitlerweile einig ,soweit ich es bisher hoffentlich richtig einschätzen kann,-
ansonsten sorry,
dass die Bestrahlungen kombiniert mit der Chemotherapie ,d.h.keine OP, eine der besten Entscheidung der Ärzte war .
Du wirst zuersteinmal eventuell viele Untersuchungsergebnisse abwarten müssen.
Darm-Blase-Magen-Blasenspiegelung.
Keine Angst es ist alles auszuhalten.
Brust und Lungenröntgen,MRT oder CT.
Je nach dem.
Es wird danach eine Tumorkonferenz stattfinden,in der entschieden wird,welche Arten /Formen/Dosierungen....für Dich speziell in Frage kommen, um Dich möglichst erfolgreich zu behandeln.
Auch hier spielen eine Menge Faktoren, eine entscheidende Rolle.

Kannst Du denn schon präzise Angaben machen?
Z.B ist es ein Adeno oder- ein Plattenepithelkarzinom,welches Stadium,das heißt,
hast Du ein histologischen Befund?

Frage ,rede ,löchere die Ärzte,sei nicht zurückhaltend, es geht um Dich,um Dein Leben.
Und sei Dir gewiss,Krebs muß nicht immer das Aus bedeuten,ob mit oder ohne OP.
Das Leben ist schön,und wir geben so schnell nicht auf!
Wir haben nur das Eine!

Herzlichst
Biana

Geändert von lindt (22.11.2009 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55