Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 16.12.2007, 23:24
mark68 mark68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Lebertumor?

Hallo

Aber warum musste es nur so weit kommen. Das sie nicht leiden muss ist nur ein kleiner Trost.
Aber.......warum........warum........warum. Wenn ich in der Wohnung bin,,,,,,,,,,,denk ich immer wenn die Tür aufgeht...Sie kommt rein...................aber sie kommt nicht.............nieeeeeeeeeeeeeee mehr..........
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.12.2007, 23:50
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Lebertumor?

Mark... es gibt keinen Trost..ich bin auch erst 36 und alleine.
Ich kann so gut nachempfinden wie es Dir geht..ich frag mich auch tgl warum?
Kein Mensch kann die Frage beantworten.
Es ist unser Schicksal.
Eine Freundin, die auch dieses Jahr ihren Mann plötzlich verloren hat, sagte zu mir, vielleicht müssen wir das erleben, weil wir stark sind um aus dieser Erfahrung noch stärker rauszugehen.

ICh frag mich das tgl Mark...warum?

Geh zu Deinem Hausarzt und sprech ihn gezielt auf eine Trauerbewältigungstherapie an, ich mach das auch, ich hoffe, es hilft.

Traurige einsame Grüße
Mel
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.12.2007, 17:15
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Lebertumor?

Lieber Mark, bitte, bitte such dir hilfe, such dir menschen mit denen du jetzt reden kannst. bleib nciht alleine und fresse alles in dich rein. ich finde die idee mit der trauerbewältigung auch aehr gut. es gibt wunderbare einrichtungen die sich nur um trauernde menschen kümmen. bitte, bleibt jetzt nicht alleíne mit deinem schmerz. es wird noch ein paar tage dauern bis du alles realisiert hast und du langsam verstehst das sich nun alles ändern wird und du dein leben von nun an ohne sie führen musst. es wird ein langer weg der trauer und des schmerzes sein, ich weiß das aus eigener erfahrung, aber es wird auch irgendwann wieder ein besser werden. ganz lansam nur, aber es wird dann irgendwann etwas leichter. Ich wünsche dir dafür alles alles gute .
gruß michaela
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 18.12.2007, 19:10
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Lebertumor?

Mark, du schreibst nicht viel... aber was du schreibst, bringt mich zum Weinen, weil deine Verzweifelung für mich so nachvollziehbar ist. Lieber Mark, mein herzliches Beileid zu deinem unsagbar schweren Verlust. Auch ich möchte dir gern raten, dir jemanden zu suchen, mit dem du dich unterhalten kannst. Den Schmerz muss man aushalten... aber nicht allein. Mir tut das irgendwie unendlich leid für dich...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.12.2007, 13:11
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Lebertumor?

Lieber Mark,
herzliches Beileid auch von mir. Es ist sehr schnell bei euch gegangen, dass sie gehen musste, so dass der Verlust für dich sicherlich schockartig ist.
Ja, so wie die anderen schon schreiben, suche dir Hilfe. Wenn du möchtest kann ich dir eine Adresse geben im Raum Freiburg / Emmendingen:

Trauernetzwerk Freiburg
Horst Rausch, Neustraße 19, 79312 Emmendingen, Telefon 07641/ 47605,
genuss-hausgemacht@gmx.de
Hanne Oesterle, Bürgerwehrstraße 30, 79102 Freiburg, Telefon 0761/ 73901
oesterle@gmx.net

Trauercafé "In Vita"
Information und Anmeldung bei der Kursleiterin: Hanne Oesterle, Lic.theol., Tel. 73901 oder oesterleh@gmx.net

Trauercafé "In Vita"
Trauerarbeit individuell, In Vita, Trauercafé, Heiliggeiststift Freiburg,
Tel 0170/9541494

Viele Grüße Doro
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.12.2007, 20:08
Dieter53 Dieter53 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: München
Beiträge: 6
Standard AW: Lebertumor?

Hallo Elke,
die Diagnose ist immer schlimm , aber vielleicht hilft dir unsere Erfahung mit Nexavar. Meine Frau (54) hat HCC -verstreut in 4 Lebersegmenten - seit Feb. 2006. Therapie mit Xeloda hat nichts gebracht. Seit sept. 2006 Chemoembolisation , wenig Erfolg, ab August 2007 bekommt sie Nexavar .
Das erste MRT im Okt. zeigte eine 5%ige Verkleinerung des Tumorbefalls,seit dem ist ein stillstand eingetreten. Der Prof, sagte uns das währe ein Erfolg bei diesem Tumor. Die zweite Untersuchung ist im Jan. 2008.
Wir hoffen sehr das der Tumor stabil bleibt, evtl. ein kleines bisschen zurück geht.
ES ist alles keine Heilung vom Krebs , aber ein mehr an Zeit.
Die Forschung geht weiter und wir hoffen auf neue ,bessere Therapien.
Mehr bleibt wohl nicht.
Ich wünsch euch alles gute Dieter.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 29.12.2007, 09:16
Andrea1957 Andrea1957 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Lebertumor?

Lieber Mark,

bin erst seit einigen Tagen angemeldet und habe deine Geschichte gelesen, es tut mir von Herzen leid...
Betrachte dich in die Arme genommen zum trösten...

Suche die Menschen auf die euch immer nahe gestanden haben und erzählt über die schönen Tage die du an der Seite deiner geliebten Frau verbringen durftest, du muß darüber reden... nur das hilft dir in deiner Trauer.

Vielleicht hatte sie irgendeine Lieblingsecke in eurem Zuhause..
dort stellst du ein Bild von ihr auf, einen frischen Strauß ihrer Lieblingsblumen
und zündest jeden Tag eine Kerze für sie an.

Ich weiß wovon ich schreibe...
Das hilft sehr.

Liebe Grüße und genügend Kraft für die Zukunft,
wünscht dir Andrea
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.01.2008, 18:20
Davne101 Davne101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 14
Standard AW: Lebertumor?

Lieber Mark,

es tut mir unendlich leid für dich, dass du einen so schweren Verlust erleiden musstest. Ich bin erst jetzt wieder im Forum, weil ich mir meine Mutter geschnappt habe, und über Weihnachten und Silvester weggefahren bin.
Als ich eben gerade in deinem Thread gelesen habe, musste ich weinen. Man spürt deine Verzweiflung mit jedem Wort, dass du schreibst.
Ich kann dir nur auch raten, deinen Schmerz mit Freunden, oder Verwandten zu teilen, oder dir Trauerbewältigungshilfe zu suchen. Allein wird man mit so etwas nicht fertig. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen. ,
Ich wünsche dir alles Gute, und besonders viel Kraft.

Alle Liebe

Davne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55