Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.01.2006, 10:25
Benutzerbild von Jörißen
Jörißen Jörißen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2004
Beiträge: 315
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

Du darfst dich nicht verrückt machen. Ich weis wie du dich jetzt fühlst . Habe auch 5 Stunden auf meinen Kevin gewartet bis er aus dem Op kam . Der Anblick war nicht schön , also erspar es dir lieber .

Bis bald Christiane
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.01.2006, 14:28
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Venus,

das die ganzen Organe entnommen werden hört sich schlimmer an als es ist. Bei mir wurde das gleiche gemacht und ich kann alles essen und trinken.

Ich denke an euch und drücke die Daumen.

Alles Liebe

Volker
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.01.2006, 18:37
Simone W. Simone W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 270
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Liebe Sabine ,
mach Dir wegen der OP nicht zu große Sorgen . Mein Vater hat sie im Alter von 66 Jahren noch recht gut überstanden ! Die OP dauerte etwa 7 Stunden.
Am nächsten Morgen musste er schon aus dem Bett aufstehen und mittags kam er von Intensiv wieder auf sein Zimmer.
Das mit den Organen ist normal - bei Whipple wird die Galle und ein Teil des Zwölffingerdarms mit entnommen.
Braucht man ja auch nicht unbedingt zum Leben!
Schöpft einfach Hoffnung , daß durch diese OP ein Schritt in Richtung Gesundwerden getan wird .
Ich drücke ganz feste die Daumen !
Simone
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.01.2006, 19:02
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo alle zusammen

Wir haben es geschaft.

Birgit ist nach 7 Stunden auf die Intensivstadion gekommen. Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Ihr wurde fast die ganze bauchspeicheldrüsse( ein minimaler Teil wurde drinnengelassen, verstehe nicht warum, war aber auch nicht mehr so richtig aufnahmefähig als ich mit dem Arzt sprach) die ganze Milz und die Gallenblasse rausgenommen. Der Professor sagte das er den Zwölffingerdamm drinnen lassen konnte. Es wurden auch alle Lympfknoten rausgenommen. Lt. Arzt waren noch keine Metastasen da. Es waren alles Tumore auf der Bauchspeicheldrüsse. Es wurde alles zur pathologischen Untersuchung gebracht.Ich hoffe das jetzt alles wieder wird und bin froh das sie wenigstens die O.P gut überstanden hat.Den Rest der jetzt noch auf uns zu kommt den werden wir auch noch schaffen. Wie sagt Jörg immer " Wir werden siegen"

Liebe Grüsse Sabine

P.S Bin Froh das es euch gibt und Danke
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.01.2006, 19:13
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

es wird alles Super werden, keine Metas- besser konnte es nach den Vorboten der Sache doch fast gar nicht mehr werden.
Kopf hoch und drück Birgit ordentlich von mir.
Die Zeit wird jetzt zwar noch mal schwer aber Ihr habt jeden grund optimistisch zu sein!

Liebe Grüße aus Berlin, Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.01.2006, 19:32
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hej, das hört sich doch echt ermutigend an!!
Ganz liebe Grüße nach Österreich! Sie wird es packen!
Ecki würde sagen: ATACKÄÄÄÄÄ!!!
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.01.2006, 20:44
Volker E. Volker E. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: Kleiner Odenwald
Beiträge: 35
Daumen hoch AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Jetzt geht es weiter
Wir freuen uns für Euch und drücken weiterhin fest die Daumen.
Liebe Grüße Volker und Family
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.01.2006, 01:02
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo,

lass Dich/Euch erstmal drücken. Wir haben die OP (klassische Whipple) am Montag hínter uns gebracht. Drück Euch die Daumen, daß es bei euch auch so steil bergauf geht wie bei uns. Kannst ja mal unter " Ab wann ist ein Tumor groß" unsere Geschichte lesen. Mit Insulin und Kreon kann man leben, man muß sich nur vor Augen hält wieviele Diabetiker damit leben als wäre es schon immer so gewesen. meine SchwiMum hat Diabetes und konnte es sich erst garnicht vorstellen (vor ca. 2 jahren)sich selber spritzen setzen zu müßen und selbst sie hat es geschafft und lebt sehr gut damit. Und mit dem enzymen in tablettenform sag ich meinem schwiPa immer, daß ist wie die meisten Frauen jeden Tag Ihre Pille nehmen müßen, nur halt vor jedem essen und auch das macht das Leben nicht schlechter. Ich selbst bin Allergikerin und muß auf milch und Ei vezichten, am Anfang hab ich gedacht, daß geht nicht, aber es mußte gehen, da ich Nachts schon Atemaussetzer hatte (mit 27!!!). Und jetzt fast 1 Jahr später ist es für mich fast selbstverständlich. natürlich fällt es mir besonders schwer wenn wir zusammen Frühstücken gehen und alle sich Rührei (was ich früher für mein Leben gern gegessen habe) bestellen, aber ein nein von meinem schatz und auch das geht. Wenn man muß, geht fast alles. Und Tabletten und Spritzen können auch so ein Teil vom Leben werden ohne es zu belasten, natürlich ist es nicht immer einfach aber man gewöhnt sich daran!!
Ich drück Euch die Daumen,
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.01.2006, 10:56
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine,

das hört sich ja gut an. Wenn noch ein Teil der BSD drin ist ist Sie wahrscheinlich gar kein Diabetiker?. Der Rest spielt sich von alleine ein. Ich kann euch aus eigener Erfahrung nur raten eine Chemo zu machen damit auch der kleinste Rest des Tumor vernichtet wird. Und dann ist Birgit wieder geheilt.

Alles gute

Volker
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.01.2006, 23:03
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo an alle

Komme gerade aus dem Krankenhaus von Birgit. Ich war nicht vorbereitet das es so schlimm ist. Sie hatte gestern unerträgliche Schmerzen,wurde dann in der Nacht auf eine höhere Dosies Schmerzmittel eingestellt das sie selber alle 10 Minuten dosieren kann, aber es wurde nicht besser. Sie hat in der Nacht auf heute noch 2 Blutkonserven bekommen, und ihr ging es dann in der Früh "etwas" besser.Sie hat eine Magensonde behält aber nicht einmal den Tee den sie kriegt unten, es kommt alles durch die Sonde wieder herauf. Heute am Abend war es dann wieder ganz schlimm. Sie haben ihr versucht etwas Suppe zu trinken zu geben, und sie hat nur einen Schluck getrunken, und seitdem erbricht sie nur mehr.Sie klagt auch über schreckliches pochen in ihrem Kopf, hat sehr viel Wasser , und der Zucker war heute auf 270 oben. Also es ist der Horror.Birgit lässt fragen ob von euch jemand weiss wie lange man diese Magensonde ca. drinnen hat." Ach und Jörg : Ich habe sie ganz fest von dir gedrückt und egal was ist Wir werden trotz allem siegen

Alles Liebe Sabine
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 15.01.2006, 00:06
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hi Sabine,
es tut mir unendlich leid, dass Birgit die OP so schlecht überstanden hat. Ich drück Euch die Daumen, daß es bald besser wird und Ihr Euch dann über jeden kleinsten Schritt der Besserung freut. Laut einer Krankenschwester aus der Intensivstation bleibt die Magensonde drin bis keine/kaum noch Magenflüssigkeit mehr über die Sonde den Weg nach drausen findet, das geht bei dem einen schneller und bei dem anderen etwas langsamer, so wurde uns es zumindest gesagt . Ich denk an Euch.
LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 15.01.2006, 07:15
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

Tut mir selber weh, das es Birgit so bescheiden geht. Ist halt ne richtig "dicke" OP gewesen und sie hatte wahrscheinlich auch das Pech, wie ich, keine PDA als zusätzliche Narkose bekommen zu haben. Die lindert so einen sch... Schmerz.

Das mit der Magensonde kenn ich leider auch zur genüge, lese dochbitte in Slke's Thread (ab wann ist ein Tumor groß) das dritte Blatt relativ unten, da habe ich meine Probleme damit beschrieben.

Einfach zu sagen das wird schon wieder ist leider zu wenig, aldo drück sie nochmal und dann denkt an das was Ihr noch so vor habt!!

LG aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!

versuch eines Linkes zu silke' Thread
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...t=15731&page=3
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 15.01.2006, 22:26
venus venus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 33
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo zusammen

Wollte nur kurz mitteilen das es Birgit unverändert geht.Sie werden ihr morgen wahrscheinlich den Schmerzapparat weggeben, und vor dem hat sie etwas Angst, denn so konnte sie alle 10 Minuten selber drücken.Ansonsten, zu essen bekommt sie noch nichts,wahrscheinlich weil sie gestern nachdem sie ihr den Schluck Suppe gegeben haben sie in der Nacht sehr viel erbrochen hat und es ihr dann auch sehr schlecht ging.Heute ist sie mit ihrem Zucker ganz weit abgefallen ich glaube sie war so knapp über 50 und da ist es ihr dann auch sehr schlecht gegangen. ABER es wird bestimmt bald besser
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 15.01.2006, 22:51
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo, es wird ganz bestimmt besser!!
Mein Mann hatte die ersten Tage Zuckerwerte von 16 bis 477, also absolut Achterbahn. Und essen wollte er schon gar nicht, absoluter Ekel, aber nach ein paar Tagen wollte er plötzlich Kirschen und die hat er auch vertragen.
Jetzt sind es 6 Monate nach OP und heute waren wir baden.
Als ich ihn das erste Mal nach der OP auf der Intensivstation gesehen habe, hatte ich einfach nur Angst, das er es nicht schafft, kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst. Vor allem, wenn man nichts tun kann, außer dazusein.
ES WIRD BESSER
petra
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 15.01.2006, 23:01
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Bösartiger Tumar auf der Bauchspeicheldrüse

Hallo Sabine

das mit dem Zucker dürft Ihr nicht so eng sehen, ich habe bspw. Insulin fast Literweise in mich reingepumpt bekommen, Da lief die ganze Zeit wie ich künstlich ernährt wurde( über drei wochen) auch ein Insulinperfusor und es es waren nicht wenige Einheiten die ich bekam.
Schmerzen müssen nicht sein, ich hatte dazu auch einen Schmerzperfusor und habe ir bei Bedarf also ständig Dippidolor spritzen lassen und weil das nicht reichte bin ich auf Drugesikpflaster umgestiegen.

Also Kopf hoch

LG aus Berlin Jörg

Wir werden siegen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55