Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.12.2004, 13:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Manno.... Mittwoch war Chemo und seit gestern hänge ich so richtig durch. Ich schmecke nichts - bin schlecht gelaunt - müde und kann nicht schlafen usw,usw... Kann mir mal jemand über den Kopf streicheln, oder mir sagen, wie ich hier wieder raus komme !? :-)
Liebe Grüße an alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.12.2004, 13:53
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia,
Du Arme, ist ja auch Mist, wenn man sich so schlecht fühlt. Ich hatte bei meiner Chemo auch solche Tage, da hat einen die Fliege an der Wand gestört. Aber das gibt sich wieder. Es kommen wieder bessere Tage ;-)
Ich drücke Dich mal ein bischen und streichle Dir auch den Kopf:-)
Ganz liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.12.2004, 14:02
Melicia Melicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2004
Beiträge: 65
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Du arme Claudia,

ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich streichel dir ganz vorsichtig über den Kopf. Morgen muss ich meine erste Chemo antreten und kann von daher noch gar nicht richtig nachvollziehen, wie es dir im Moment geht, aber diese Erfahrung werde ich ja wohl jetzt auch machen und dann werde ich dich noch besser verstehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Stärke und Kraft, vielleicht nützt es, an etwas Schönes zu denken. Ich habe mir schon einen "Schöne-Gedanken-Katalog" gemacht, so dass mir immer etwas einfällt. Denn wenn es einem mal nicht so gut geht, dann fliegen einem die warmen Gedanken auch nicht so zu. Eventuell an einen Urlaub, liebe Freunde, ganz verrückte Sachen, die du immer schon einmal machen wolltest?

Ich drücke dich unbekannterweise!
Alles Liebe
Melicia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia und Melicia,

wie Helli oben schon geschrieben hat, es kommen auch wieder "bessere Tage". Ich weiß ja, einige Frauen vertragen die Chemo besser und andere wieder nicht so gut; trotzalledem müsst Ihr da durch. In Gedanken streichle ich Euch auch den Kopf und alles, was Ihr wollt, aber durchstehen müsst Ihr das leider alleine, wir wir alle vor Euch auch schon!
Es ist eine besch...... Zeit, aber sie geht vorbei und dann könnt auch Ihr wieder lachen.

Ich drücke Euch ganz herzlich und schicke Euch etwas von meiner Kraft und Energie und hoffe, daß es Euch hilft.

Ganz viele liebe Grüße von
Leni :-) :-)

@ Helli,

natürlich wünsche ich auch Dir alles Liebe und Gute, aber so, wie ich es gelesen hab', hast Du die Chemo schon hinter Dir, oder?
Bekommst Du noch Bestrahlungen oder hast Du diese auch schon abgeschlossen? Na, ja, ich bin ja eigentlich fertig mit den ganzen Behandlungen und habe die Antihormontherapie
abgebrochen, weil es mir ohne die besser geht.
Liebe Grüße
Leni :-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.12.2004, 14:56
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Leni,
danke für Deine Wünsche.
Da hast Du richtig gelesen. Meine Chemo ist seit dem 05.07.04 zu Ende. Ich gehöre zu denen, die diese Zeit relativ gut verkraftet haben.Ich habe 4 mal Epirubicin und 4mal Taxol in 14-Tage-Zyklen bekommen. Epirubicin hat meine Venen stark angegriffen (ich hatte keinen Port) und unter Taxol hatte ich ziemliche Knochenschmerzen und stand immer so 2-3 Tage zwischen den Zyklen so irgendwie neben mir. Bestrahlungen bekomme ich nicht, ich hatte Ablatio, 2 von 13 Lymphknoten waren befallen und sonst keine Fernmetastasen.
Seit Ende Juli nehme ich Tamoxifen. Das vertrag ich bis jetzt ohne Nebenwirkungen.
Ich bin 53 Jahre alt und seit 01.11.mache ich Wiedereingliederung mit 3 Std.täglich. Bekommt mir so einigermaßen, aber mehr ist noch nicht drin. Man merkt eben, daß die Kräfte noch fehlen mitunter.
Liebe Leni, ich wünsche Dir noch einen schönen 2.Advent. (Ich habe schon so viel von Dir gelesen,u.a. Deine köstliche Adventgeschichte;-))
Liebe Grüße
Helli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.12.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Liebe Helli,

warst Du denn dann gar nicht in einer AHB-Maßnahme? Ja, die Kräfte lassen ganz schön nach, geht mir leider auch so, aber ich bin ja GottseiDank im Vorruhestand mit meinen 59! Hätte nie gedacht, daß mir das einmal leicht fällt, den ganzen lieben langen Tag nur zu Hause zu sein, aber das versuche ich jetzt mit der Kommunikation hier im Forum auszugleichen, indem ich viel am PC sitze und Euch alle hier immer ein bißchen aufzuheitern versuche. "Lachen ist gesund" heißt es ja immer!!!! Ich weiß ja, daß weiß Gott nicht allen zum Lachen ist und trotzdem hilft es manchen, denke ich und das ist doch auch schon was, oder?
Helli, in welcher Ecke unseres Landes steckst Du denn? Hab' mich "dodal" gefreut, daß Du geantwortet hast.
Wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen "Apfent" und laß Dich vom Nikolaus recht beschenken!
Ganz viele und liebe Grüße von
Leni :-)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.12.2004, 15:58
potima
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Liebe Claudia,
ich habe zwar selber nicht das gleiche mitgemacht, aber ich denke, jede von uns kann Streicheleinheiten verteilen. Es gibt eben Tage oben und Tage unten, es ist auch viel, was du jetzt durchmachst und es steht die zu, mal eben unten zu sein. Es wird auch mal wieder besser. Es ist das schöne hier im Forum, die Lesenden wissen auch, was Frau so fühlt und empfindet. Ich wünsche Dir viel Kraft und noch etliche Sonnenstrahlen in deinem Leben
Grüße
Potima
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.12.2004, 16:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia,

nix einschläfern :-), du wachst eh wieder auf. :-)

Mein Rat: tue nur das, was DU willst und zwar während der gesamten Chemozeit.
Gönne dir Dinge, die du schon immer machen wolltest, aber nie Zeit dazu hattest.
Belaste dich nicht mit unnötigen Problemen, die können warten.

Und ich verspreche dir: spätestens nächsten Mittwoch geht es dir wieder gut! :-)

Auch von mir einen lieben Kopfstreichler *Heile Heile Gänschen, es wird ja wieder gut...* :-)

Norma
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2004, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia,
war das deine erste Chemo? Ich hatte nach der ersten auch ein paar Tage probleme. Aber das war danach wieder gut. Ich wünsche dir,dass es bei dir auch so ist.
Liebe Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2004, 18:34
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Leni,
also ich war vom 10.08.-07.09. zur AHB (hieß bei mir Heilverfahren und ging über die BFA) in Bad Schmiedeberg, das ist in Sachsen-Anhalt an der Grenze zu Sachsen. Diesen Ort habe ich bewußt ausgesucht, da er nicht weit von zu Hause weg ist und ich immer am Wochenende Besuch hatte. Mein Wohnort liegt ca. in der Mitte zwischen Berlin, Dresden und Leipzig und heißt Stehla und ist ein ganz kleines Nest. Gebürtig bin ich aber aus Brandenburg(Land).
Ich freue mich immer, wenn ich Beiträge von Dir lese, sie sind immer herzerfrischend. Deine Adventsgeschichte habe ich ausgedruckt und gebe so morgen meiner Arbeitskollegin zu lesen, die wir sich überschlagen vor lachen.
liebe Leni, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine schöne Woche mit so schönem Wetter wie wir es heute Vormittag hatten(strahlender Sonnenschein):-)
Ganz liebe Grüße
von Helli (Helga) aus Sachsen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.12.2004, 21:25
uhuma uhuma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 170
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia,
für diese Tage habe ich eine neue Sportart erfunden - Extremcouching! Da mach ich nur, was absolut nötig ist und lasse mich weitestgehed bedienen und bedauern. Meine Familie macht da Gott sei Dank mit und weiß, daß es mir nach 2 Tagen besser geht und 'Hotel Mami' wieder funktioniert.

Laß Dich nicht unterkriegen, es wird wieder besser.
Viel liebe Grüße und ein Knuddler
uhuma (Waltraud)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2004, 10:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Nicht schlafen können und so richtig fertig sein, gehört zusammen. Ich hatte mit Entspannungs-CDs zum Einschlafen recht gute Erfahrung.
Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Streicheleinheiten :-) Hat gut getan. Heute gehts auch schon was besser! War heute morgen beim Arzt. Ich habe wohl eine Entzündung der Nerven, die unter der Haut liegen. Chickerweise am ganzen Körper :-) bekomme jetzt Medikamente und warte auf Besserung...
Euch allen einen schönen Tag und liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2004, 23:38
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Hallo Claudia,

ich nehme Dich in den Arm und streichel Dir über Deinen Kopf.

Damit Du Deinen Kopf hoch trägst. Halte durch und laß Dich verwöhnen, auch von Deinen Ärzten.

Ich hatte auch Einschlafprobleme weil mir alles immer durch den Kopf ging.

Mir hat folgendes geholfen:

- meine Katzen, die ich im Bett fest im Arm hielt

- autogenes Training

- Rote Baldrianperlen (Drogeriemarkt)

von allem ein wenig und Gedanken an ein wunderschönes Leben nach der Chemo.

Viel Glück und viel Kraft wünsche ich Dir

Lydia
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.12.2004, 17:14
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard ich lass mich einschläfern :-)

Huhu Claudia,
dieses Gefühl kenne ich nur zu gut, mir gings letztes Jahr um diese Zeit auch total schlecht, da war ich mitten in der Chemo. Aber ich kann dir garantieren, dass es besser wird, wenn du die Chemo erstmal hinter dir hast sieht alles schon ganz anders aus!!
Natürlich nehme ich dich auch mal ganz fest in den Arm*fast zerquetschen tu*und streichel dir über den Kopf!!!
Ganz liebe Knuddelgrüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55