Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1696  
Alt 24.08.2005, 23:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa,

Du hast es schon richtig bemerkt, ich arbeite wieder.........und an manchen Tagen bin ich abends so ko, daß ich eigentlich nur noch schlafen möchte wenn ich so gegen 21 Uhr nach Hause komme. Momentan ist auch noch Ferienzeit für einige Kollegen und die " Urlauber " müssen ja irgendwie ersetzt werden, also sind Überstunden angesagt. Heute morgen war ich schon um 8 Uhr im Wohnheim, wir hatten Gruppen - und Dienstbesprechung, das Sommerfest am 03.09. mußte organisiert werden und schnell war es 13 Uhr, danach hatte ich noch Dienst bis heute Abend.
Jetzt bin ich aber wieder fit, habe ein Stündchen geschlafen und muß mich doch heute unbedingt noch melden, möchte nicht, daß Du an Entzugserscheinungen leiden mußt * grins * <<<<<habe immer noch nicht raus wie ich die Smileys einfügen kann!
Also meine " Kleine " wenn Du Dich noch einmal den Gefahren eines Sylter Sturmes aussetzen willst, dann nimm Dir doch
bitte so jemanden mit wie mich, der sich schützend vor Dich stellen kann, Du weißt ja, 1,80m groß und nicht gerade schwächlich gebaut, eben so ein Fels in der Brandung!
Freut mich übrigens das Du wieder online bist, hat Dich auch so ein lieber Virus besucht ? Ansonsten hoffe ich es geht Dir gut und Du hast sicher schon wieder mit dem Stepptanz angefangen, oder??

Lies bitte mal mein posting an Liz und Willy, was hälst Du denn von dem Vorschlag: nächstes Jahr Jazz Happening in Basel, wäre doch prima, oder ? Lass es Dir mal durch den Kopf gehen und dann planen wir, ok ?

Viele liebe Grüße an den reiselustigen Widder
von dem ebenso reiselustigen Schützen
Jutta F
Mit Zitat antworten
  #1697  
Alt 25.08.2005, 07:57
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben!
Hab heut nicht die Kraft jedem zu schreiben.
Habe gestern mit dem Arzt gesprochen.Die hatten auf einen Hinweis von mir vorgestern meine Ma noch geröntcht. Dabe ist ihnen was neues aufgefallen. Sie wissen nicht ob es der Krebs ist, der sich weiter ausgebreitet hat o. ob es eine Lungenendzündung war, die vorher nicht entdeckt wurde. Nehmen aber 2. an.Um ein CT zu machen ist meine Ma zu schwach. Sie kann nur noch alleine Essen, mehr nicht.
Meine Ma hat mir gestern gesagt das sie nicht mehr kann u. will.
Es ist jeden Tag aufs neue die Hölle, da sie sich von Tag zu Tag verändert.
Der Arzt hat mir gesagt, das meine Ma bis anfang der Woche im KH bleiben kann, aber dann müssen wir endscheiden ob wir sie nach Hause holen o.ob wir sie in ein Hospiz bringen. Werde gleich meine Tochter zur Schule bringen u. dann ins KH fahren u.versuchen mit der Sozialarbeiterin zu reden.
Weiß einer von euch ob es die Speziellen Betten auch zum aufbauen gibt? Denn aufgebaut kriegen wir das hier nicht rein.
Ich weiß auch nicht wie mein Pa sich endscheinden wird. Er hat gestern gesagt das er wohl jetzt anfangen muß sich mit dem Gedanken ab zu finden, das meine Ma irgendwann nicht mehr da ist. Und er weiß nicht was er tun soll, wie er damit klar kommen soll u. wie er endscheinden soll. Ich kann ihm leider nicht helfen, er muß für sich endscheiden, so wie ich es für mich mußte. Ich hab für mich endschieden, das ich meine Ma auf jeden Fall erst mal nach Hause holen mag. Ich will wenigstens versuchen bis zum Ende für sie da zu sein. Wenn es nicht geht u. es ihr dann so geht, das sie vielleicht nix mehr richtig mitkriegt, denn noch hat sie lichte Momente, dann kann ich immer noch aufgeben. Aber ich bin hier her gezogen um da zu sein u. das will ich auch.
Mal sehen was ich gleich alles erreichen kann. Tja, ich wollte nie richtig Erwachsen werden. Nu bin ich es wohl doch geworden. Trotzdem behalte ich mir meinen Schabernack vor.*lächel*
Habe gestern mir einer Dame vom Hospizverein bei uns im Ort Tel. Das tat schon gut. Sie ist gleichzeitig meine Frauenärztin. Sonst hätte ich mich wohl nicht getraut. Kann sie jeder Zeit wieder anrufen, das ist etwas sehr gutes.

So, nun muß ich aber zu sehen, sonst kommt meine Süße noch am 1. Schultag zu spät.

Wünsche euch allen einen schönen Tag u. danke für die Antworten.
Ganz lieben Gruß Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1698  
Alt 26.08.2005, 00:27
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

Das es Deiner Mutter so schlecht geht und sie sich selbst schon aufgibt, ist sehr traurig. Das Du durcheinander bist und nicht mehr weisst, was Du denken sollst, kann ich gut verstehen ! Gut, daß wenigstens Deine Frauenärztin mit Rat und Hilfe zur Stelle ist, sie wird Dir sicher auch alle Fragen zum Hospitz beantworten können.
Bei uns gibt es ein " Haus der Gesundheit " dort bekommt man alles was man für die häusliche Pflege benötigt, die können Dir auch sagen, ob es die Pflegebetten zum Zusammenbauen gibt, auch bei der Krankenkasse könntest Du Dich erkundigen, oder Sozialdienst Krankenhaus.
Was möchte Deine Ma denn, bei Euch zu Hause sein oder in ein Pflegeheim? Ich denke mal, sie ist glücklich wenn sie zu Hause sein kann und Du Dich um sie kümmern kannst, finde ich stark von Dir !!!! Für Deinen Vater ist das jetzt auch eine schwierige Zeit und sicherlich ist er dankbar, daß Du da bist und ihm und Deiner Ma helfen wirst.
Gib die Hoffnung nicht auf, es kann sich noch alles wieder ändern !!!
Bitte melde Dich wieder wenn Du etwas Neues erfahren hast.
Ich drück Dich und schicke Dir ein großes Kraftpaket !!!!

Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1699  
Alt 26.08.2005, 00:36
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo an alle!
Die Endscheidung ist uns abgenommen worden.
Meine Ma ist heute Abend gegen 21.30 eingeschlafen. Mein Pa u. ich waren bei ihr.
Eigentlich war mein Pa nach Hause gefahren, weil er meinte nicht da sein zu können, hat es sich dann aber anders überlegt. Sie hat nur auf ihn gewartet.Als er da war ist sie eingeschafen.
Es ist gut so, für sie. Jetzt geht es ihr wieder gut!!!

Ich wünsche euch allen viel Kraft u.das es bei euch gut ausgeht.
Ganz liebe Grüße
Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1700  
Alt 26.08.2005, 00:44
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

habe gerade mit Bestürzung Deine Zeilen gelesen......es tut mir so leid für Dich und Deinen Pa...
Es ist so schnell gegangen, irgendwie fehlen mir die Worte......
Vielleicht ist es ein Trost für Dich zu wissen, daß Deine Ma nun keine Schmerzen mehr hat
Ich umarme Dich in Gedanken und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Viele liebe, traurige Grüße sendet Dir
Jutta
Mit Zitat antworten
  #1701  
Alt 26.08.2005, 11:56
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe, liebe Chantelle

Tief bestürzt lesen wir deine Worte die dein Leben nun noch verändern wird, Zeilen die etwas was so plötzlich geschehen ist verständlich machen für das es an nur offene Fragen gibt.

Es tut uns so leid um deine Ma, wie du geschrieben hast die Entscheidung wurde euch abgenommen, und dies ist wirklich für euch alle gut. Vielleicht war es auch der richtige Zeitpunkt auch wenn es für die Hinterbliebenen nie einen richtigen Zeitpunkt gibt.

In Gedanken begleiten wir dich von Herzen in der nächsten sehr schweren Zeit.

Alles Liebe Liz und Willy im Doppelpack

Wir können nicht das Leid aus der Welt schaffen.
Aber was wir können ist dies:
einander die Tränen trocknen.

Ruth Rau
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1702  
Alt 28.08.2005, 00:22
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Susel,

schön Dich hier wiederzutreffen !!!!
Wie geht es Deinem Paps, hoffentlich schon wieder etwas besser....es wäre wunderbar !!!
Habt Ihr schon etwas Neues von den Ärzten erfahren ? Liz und Willy haben Dir sicher schon weiterhelfen können,
unser Doppelpack ist einfach grandios, ich wusste, daß sie die richtigen Ratschläge für Dich haben werden !!!
Machst Du auch mit bei dem geplanten St. Gotthart Lauf ?
Ich hoffe nicht, daß auch Ihr von diesen fürchterlichen Überschwemmungen betroffen seid.
Bitte melde Dich doch einmal, wäre schön wieder von Dir zu hören !!!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen wunderschönen Sonntag und : Kopf hoch !!!!
Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1703  
Alt 28.08.2005, 03:24
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Jutta und Christa -

ja das mit dem Floh husten hören udn dann gleich zu bekommen ist auch eines meiner Begleiter, es ist wirklich nicht wie vorher, wo man unbeschwert sagen konnte, ja die Rückenschmerzen die kommen vom Heben, Tragen oder Durchzug - heute denkt man als erstes "Hoffentlich keine Wirbelmetas". Das gilt auch für andere Symptome. Willy hat ja der nachteil, dass er seit bald 3 Jahren hoch dosiert Morphium nehmen muss, in steigender Dosierung, und dies unterdrückt natürlich einige Symtome wie Schmerzen die auf Metas hinweisen können. Da die Onko. Docs. eh nicht mehr bereit sind irgend ein CT, Röntgen etc zu machen - er sei zu teuer bereits, heisst es einfach abzuwarten bis es so deutlich sit, dass man eh nichts mehr machen würden. Im Moment hat er eine massive Zunahme der Schmerzen und der Schwitzen. Er ist wirklich klatschnass - auch die Fotteetücher die nun immer bei sich hat um sich zu trocknen, ich muss mehrfach täglich in die Wäsche tun. Auch die Hustenttacken das Röcheln nimmt wieder zu, wir schätzen es kommt schon bald wieder eine Krise, aber es darf erst nach der Gotthard Wanderung sein - sagt Willy. Warten wir mal ab und hoffen dass sein Bauchgefühl ihn in die Irre führt und es nicht dazu kommt. es freut sich zu sehr um etwas dazwischen komemn zu lassen, zumal wir von der Polizei erfahrne haben, dass die Strasse frei sind und wir nicht absagen müssen. Leider hat eine 60köpfige Feuerwehr- und Sanitätergruppe absagen müssen wegen den Überschwemmungen, sie müssen in der ganzen Schweiz eingesetzt werden und können nicht kommen. Wir haben einige Überschwemmungsopfer unter den angemeldeten, oder sie sind in oder in der Nähe von ortschaften wo sie nicht merh weg kommen, sie sogar mithelfen müsse/ Wollen, weil ihre Freund oder Verandet betroffen sind.

Wir hier in Basel haben nichts abbekommen, aber wir kennen persönlich einige, vor allem am Sarnersee und in Interlaken. In Sarnen steht eine Kirche deren Interiéur mein Daddy gemacht hat. Wir wissen nur vom letzten Stand des wassrs, dass es bis ca. 7m zu Kirche gereicht hat, wissen aber nicht ob es doch noch zur Überflutung gekommen ist. Das Haus und Geschäft der Eltern meienr Freundin sowie das Haus wo meine Freundin drin wohnt sind schwer beschädigt, bereits 1999 hatten sie Probleme. Das Geschäft ist doppelt gestraft, denn ihr Vater ist selbständiger Berufsfischer und bei so Hochwasser kannst du nicht mal mehr fischen gehen. Sie wollte mit12 Personen zum Gotthard kommen, zumal der Gotthard gar nicht mehr so weit von Sarnen entfenrt ist.

Am Montag gehe ich bis am Mittwoch zum Schreibkurs, heute ist Geburtstagfeiern angesagt, unser Patenboy wird 18....

Heute Nacht haben wir die ganzen Vorbereitungen für die Überraschung by Night gemacht. Morgen ist Liste ertsellen was noch zu erledigen ist wenn ich im Kurs bin!!!!

Am 3.9. werden wir um ca. 21.15 bis 22.00 Uhr etwas ganz spezielles machen und ganz fest an euch alle denken, es kommen ja ein paar vom KK. Da es für sie eine Überraschung sein soll, können wir erst nachher darüber berichten.

Nun werde ich mal in die Haja gehen. Gute Nacht alle zusammen

Liebste Grüsse an alle, auch die wir nicht speziell genannt haben - eure Liz und Willy im Doppelpäggli

Monika, hast du was von Markus gehört, er fehlt uns sehr.

Chantelle - in dieser schweren Zeit sind wir alle für dich da.

Susel - wir machen uns grosse Sorgen, haben nichts mehr von dir gehört - wie geht es dir und deinem Paps?
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1704  
Alt 28.08.2005, 20:21
Emma Emma ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 2
Ausrufezeichen AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Chantalle,

erst einmal mein Beileid , dir und deiner Familie. Ich habe erst noch überlegt wie ich dir ein paar aufmunterne Worte schreiben kann..... um so bestürtzter war ich als ich über euer Verlust lass.
Auch wenn man irgendwie ganz tief im Unterbewußtsein damit rechnet, aber wenn es dann doch geschieht ist es unerwartet und man versteht die Welt nicht mehr. Es ist gut das du bei deiner Mama warst und auch für deinen Papa ist es wichtig das du für ihn da bist.
Leider hatte ich bei meinen Papa nicht die Möglichkeit da zu sein, denn es kam trotz allem "überraschend" und es tut mach drei Monaten immer noch weh. Vielleicht denke ich deshalb immer noch er ist im Urlaub oder im Krankenhaus und kommt bald wieder. Aber das tut er nicht.

Sei tapfer wir denken an dich.

Liebe Grüße Emma
Mit Zitat antworten
  #1705  
Alt 28.08.2005, 21:10
petra 2 petra 2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: gifhorn
Beiträge: 8
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Chantalle!

mit großer bestürzung habe ich grade deine zeilen gelsen. es tut mir unendlic h leid. ich wünsche dir und deiner familie alle kraft der welt.


sei ganz fest gedrückt
Mit Zitat antworten
  #1706  
Alt 30.08.2005, 02:02
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Emma,

Danke für Deine lieben Zeilen !
Aus Deinem posting an Chantalle konnte ich ersehen, daß Du Deinen Papa erst vor 3 Monaten verloren hast.
Ich kann Dich gut verstehen, es ist unbeschreiblich, man kann es nicht in Worte fassen, wenn man seinen Vater verliert.
Mein Papa ist nun schon 20 Jahre tot, aber ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl des " Verlassenseins " erinnern.
Genau wie Du hatte ich immer das Gefühl er muß jetzt gleich zur Tür herein kommen, es hat einige Zeit gedauert zu akzeptieren: Er kommt nicht mehr ! Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, es geht vorbei und dann kommen die Stunden, wo Du Dich an die schönen Momente mit Deinem Vater erinnerst und auch wieder darüber lächeln kannst.
Väter und Töchter.......es ist wohl wirklich so, daß wir eine ganz besondere Beziehung zueinander haben, obwohl ich das ja auch von mir und meinem Sohn behaupte * grins *.
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier mal wieder etwas von Dir hören würde.
Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1707  
Alt 30.08.2005, 07:34
Chantalle7210 Chantalle7210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 55
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr lieben!
Danke das ihr an mich denkt! Ich denke auch viel an euch. Wie gut es tat die ganzen Monate hier zu schreiben u. eure Hilfe zu haben.
So blöd das klingt, aber es geht mir so weit gut. Ich weiß nicht ob es bei mir noch nicht angekommen ist o. ob ich mich innerlich so gut da drauf vorbereitet habe, das ich es jetzt ganz gut verkrafte.
Ich habe mit meiner Ma alles besprochen gehabt was wichtig für sie u.mich war. Das hilft wohl enorm.
Vor ca. 6 Jahren sind in 2,5 Monaten 3 Menschen aus meinem Leben gegangen, da bin ich dran zerbrochen. Dieses mal bin ich bis jetzt dran gewachsen. Es tut höllisch weh, aber ich weiß, das es das war was meine Ma seit Wochen wollte. Und für mich wird sie immer bei uns sein.
So komisch das für manchen ist, aber ich lebe einfach mein Leben weiter. So hat es meine Ma gewollt!!!
Wir werden sogar den Geb. meiner Tochter feiern, am 10.9. Denn meine Ma hatte noch ein paar Tage vor ihrem Tot gesagt, das Mausi ihren Geb. feiern soll, egal was ist. Sie hat immer nur gewollt das wir glücklich sind, Dinge unternehmen u.freude am Leben haben. Das was ihr leider aus vielen Gründen viel verwehrt war. Ich denke das ich das richtige tuhe, auch wenn es Mom. gibt wo ich mich nur verkriechen möchte. So wie jetzt.
Sorgen mache ich mir nur um meinen Pa. So langsam wird ihm klar, das sie nicht wieder kommt u. das ist für ihn die Hölle, zumal er meint ein Mann darf nicht weinen. Aber ich versuche für ihn da zu sein.
Ich wünsche euch allen auch alles gute, viel Kraft u. zuversicht.
Fühlt euch mal gedrückt.
L.G.Chantalle

Liebe CK!
Bewunderns wert, was Du schon wieder alles machst. Ich müßte mir mal ne Scheibe bei Dir abschneiden. Ich bin wieder zu faul Fahrrad zu fahren.
Wünsche Dir noch viele Sonnentage, damit Du noch oft raus kommst.
L.G.Chantalle

Liebe Jutta!
Das Dein Mann Schluckbeschwerden hat tut mir leid u. ich hoffe das die schnell wieder weg gehen.
Das man sich bei jeder Kleinigkeit Sorgen macht, kenne ich. Hab das auch immer getan. Und meine Ma meinte auch immer nur, wo zu soll ich das sagen. Hat aber auf mich gehört u. es dann doch immer gesagt.
Du machst schon das richtige. Einer muß ja vernünftig sein. *lächel* Fühl Dich gedrückt.
Ein dickes Kraftpacket für Dich u. Deinen Mann.
L.G.Chantalle

Liebes Doppelpack!
Bin in Gedanken oft bei euch u. eurem Vorhaben. Wäre auch gerne dabei, was leider nicht geht.
Wünsche euch alles gute dafür u. hoffentlich auch gutes Wetter.
Finde euch super Klasse u. bewundere euch für eure Zielstrebigkeit.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
  #1708  
Alt 30.08.2005, 22:43
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Ihr Lieben

Bin soeben vom Kurs gekommen, ja ich pendle täglich Basel - Zürich, Hotel ist zu teuer! Ist ein toller Kurs aber happig.

melde mich noihmals ..

Kuffdels von uns beiden Liz undWilly im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #1709  
Alt 31.08.2005, 23:41
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.632
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Sportskanone Christa....

Sorry, konnte gestern nicht mehr schreiben....Juttalein war mal müde !!!!
Das gibt es auch..... gestern und heute habe ich im Wohnheim die herbstliche Gartengestaltung : Blumeneinkauf und natürlich pflanzen, in Angriff genommen. Schließlich soll zum Sommerfest alles schön herausgeputzt sein. Die Sommerblumen und Stauden hatten unter dem ständigen, sauerländischem Regen doch sehr gelitten und sahen absolut nicht mehr gut aus. Morgen gehts an die Blumenkästen und danach darf ich mich endlich an der Pracht erfreuen !! * grins *

Jetzt aber mal zu meinem Hattemutte, er hatte ein tolles Erlebnis gestern im Krankenhaus. Er war morgens zur Blutabnahme, bei unserem Hausarzt / Internist und der sagte: Bitte fragen sie doch einmal nach, wieviel Strahlenbehandlungen sie denn noch bekommen und wann das nächste Staging gemacht wird. Meine bessere Hälfte hat daraufhin im KH eine Ärztin angesprochen und um Auskunft gebeten, diese Frau Doktor wurde sehr unfreundlich und sagte zu meinen Mann wortwörtlich: Was fragen sie da überhaupt, haben sie es so eilig, können sie nicht warten, bevor nicht 25 Bestrahlungen gemacht wurden tut sich man überhaupt nichts !, sprach`s und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. Hartmuth war auch sprachlos, hatte er doch keine Möglichkeit zu antworten oder sie nach seinen Beschwerden zu fragen.
Manchmal denke ich, daß in der Klinik " die Rechte nicht weiß, was die Linke tut " ! Der Chef der Radiologie hat bei dem ersten Gespräch mit meinem Mann noch von 70 Bestrahlungseinheiten gesprochen, die Stationsärztin der Pneumologie redete von einer 14tägigen Bestrahlung und danach erneuter Vorstellung zum CT.... was soll man denn davon halten ???
Uns wurde aber gesagt, daß beide Abteilungen eng zusammen arbeiten ?????
Mein " HB - Männchen " hat sich natürlich gleich wieder aufgeregt als ich ihn gefragt habe, ob er denn nicht nochmal zu dieser Ärztin gegangen ist um ihr den Sachverhalt zu erklären. " Ja glaubst du denn die frage ich nochmal irgendetwas" , hat er zu mir gesagt und vor sich hin geschmollt.
So wie ich ihn kenne, wird er seine restlichen 9 Bestrahlungen " abarbeiten " und diese Ärztin keines Blickes mehr würdigen. Da ist dieser Mann in der ganzen Welt herumgereist, hat soviele verschiedene Völker kennen gerlernt, aber hier zu Hause bekommt er den Mund nicht auf !! Manchmal ist es zum Verzweifeln, auch kann ich ihn momentan zu garnichts motivieren, versuche wirklich alles Mögliche, von alten Hobby`s neu aufleben lassen bis lass uns doch mal hier oder da hinfahren, es bringt nichts, sein Leben besteht zur Zeit aus 1 x täglich Bestrahlung, dazwischen gibt es nur die Couch und den Fernseher.

Jetzt habe ich mir mal wieder alles von der Leber reden können, Danke für`s Zuhören !!
Liebe Christa, lebe Dein Leben, genieße es, so wie Du es praktizierst ist es sicher vollkommen richtig, ich wünschte, mein Mann hätte nur 20% von Deinem Elan...

Liebe Grüße
Jutta F.
Mit Zitat antworten
  #1710  
Alt 01.09.2005, 04:42
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 929
Daumen runter AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Huch Jutta

Wie sich alles wiederholt, dachten immer wir hätten die Deppen resp. Deppinnen gepachtet, aber das ist ja genau so der Gipfel wie die Sprüche die wir hier bekommen. Wie kann man nur so sein?

Das dein Hattemutte kein Bock hat sich mit so Onko Docs auseinander zu setzen jetzt wo seine Kraft eh nur auf Sparflamme ist, ist ja verständlich. Aber ihr solltet es nicht so stehen lassen, das Gespräch mit ihr ist wichtig, ansonsten zurm Vorgesetzten gehen.

Willy hat sich gerade in der Chemo und Bestrahlungsphase auch nur noch aufs wessentlich konzentriert, der Therapie, Schlafen und evtl. TV. Nur er war einer der sich isolierte und gar nicht, ausser für die Therapien, aus dem Schlafzimmer hervorkroch.

Viel Kraft wünschen wir dir und Hattemutte einen lieben Gruss von uns er soll ihr seine Zähne zeigen, denn es geht hier nicht um sie, sondern um ihn.

Liebe Grüsse an alle bis bald - denken an euch vor allem an Chantelle ....

Schaut mal im ö. Tagebuch!!!!!

Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55