Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1966  
Alt 23.01.2014, 15:31
Goldene Schnatz Goldene Schnatz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2013
Ort: im schönen Schwarzwald
Beiträge: 19
Standard AW: Konisation

Hallo Sonne31,

bei mir wurde eine Biopsie ohne Betäubung durchgeführt. Das tut überhaupt nicht weh, da am MuMu keine Schmerzrezeptoren sitzen. Hab keine Angst, ist echt nicht schlimm! Am selben Tag hat es noch ein wenig nachgeblutet und ich sollte mich die nächsten 1-2 Tage schonen, aber ansonsten war alles gut!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #1967  
Alt 23.01.2014, 16:40
sb1987 sb1987 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Konisation

Ich hatte am Dienstag meine 1.Koni. Befund davor war PAP 4a.
Habe einen Zettel für meinen Frauenarzt mitbekommen, darauf steht CIS3. Der genaue Befund nach der OP wird noch zugesendet.

Was sagen diese Befunde aus? Dieses ganze HPV Thema lässt mir seit Monaten keine Ruhe.
Darf ich mit meinem Partner überhaupt ohne Kondom scchlafen ?

Sorry für die vielleicht blöden Fragen

Geändert von gitti2002 (23.01.2014 um 17:52 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1968  
Alt 23.01.2014, 19:16
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Oje... das klingt ja garnicht gut so gesehen wäre gleich eine koni besser gewesen für dich (oder?) Im Endeffekt bin ich noch unerfahren in den ganzen bedeutungen da ich erst zwei negative pap abstriche hatte... und erst beim zweiten pap III angefangen habe mich mehr dafür zu interessieren

CNN sagt mir auch noch nichts. Da es aber anscheinend so schnell gehen kann mit der pap Veränderung bin ich etwas beunruhigt drücke dir für den nächsten termin ganz fest die daumen. Drücke sie euch allen das es bei euch wieder Berg auf geht...

Eine frage hätte ich noch... viele schrieben ihren pap abstrich mit dem hpv virus dazu. Wenn bei mir nur pap III steht bei der diagnose. Habe ich den Virus trotzdem in mir? Ich seh grad ich sollte meinen Fa. Arzt mehr ausquetschen :/ weiß das wer?
Mit Zitat antworten
  #1969  
Alt 23.01.2014, 19:27
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Sonne31
bei mir wurde das hpv Virus erst bestimmt nachdem mein Pap Abstrich zweimal bei III war. Die Bestimmung ob man man diesen Virus hat ist schon wichtig um einschätzen zu können wie groß das Risiko sein kann das sich die Zellen weiter verändern im bösartigen sinne denn man weiß das einige Virenstämme des HPV ein ziemlich hohes Risiko tragen das Gebärmutterhalskrebs entsteht .Darum wird nicht nur geschaut ob man hpv positiv ist sondern auch welche Hpv Viren das sind da wird dann unter high risk und low risk unterschieden. Viele Menschen sind schon mal mit dem hpv Virus in Kontakt gekommen und es gibt viele die darunter gar keine Symptome zeigen. Darum empfehlen Gynäkologen junge Frauen vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen zu lassen. Ob du den Virus hast kann man mit einem Abstrich am Gebärmutterhals feststellen
.Ich konnte ich konnte dir deine Frage etwas beantworten
Mit Zitat antworten
  #1970  
Alt 23.01.2014, 19:35
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Bei mir wurde bislang auch nur der PAP-Abstrich gemacht. Meine FÄ sagte, dass sie das mit dem HPV-Abstrich machen wird, wenn alles rum ist. Hm, verzögert sich nun eben...

Aber dafür hat mein Lebensgefährte jetzt noch ein wenig Zeit sich mit dem Gedanken an eine Untersuchung beim Urologen anzufreunden. Er wird es zwar tun, aber der Gedanke gefällt ihm schon nicht ;-)

lg
Mit Zitat antworten
  #1971  
Alt 23.01.2014, 20:04
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
Die Alternative für ihn ist: sich mit den Parisern für sehr lange Zeit anzufreunden oder Enthaltsamkeit
Mit Zitat antworten
  #1972  
Alt 23.01.2014, 20:05
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Danke für die antworten... ich werde immer schlauer ... ich frage mich warum der hpv virus nicht gleich mit gemacht wird...

Ich erinnere mich nämlich gerade das ich in der schwangerschaft so komische wunden auf den großen schamlippen hatte. Das war wie so kleine eitrige offene flächen. Mein damaliger Fa. Verschrieb mir eine antibiotika-salbe wo es dann ziemlich schnell weg war. Bei dem virus spricht man ja auch von warzen oder ähnlichen. Ob das der anfang einer "erkrankung" war? Hmmm
Mit Zitat antworten
  #1973  
Alt 23.01.2014, 20:08
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo Sonne31
der Virus kann diese sogenannten Feigwarzen auslösen. Frag doch mal deine Gyn was sie damals diagnostiziert hat.
Mit Zitat antworten
  #1974  
Alt 23.01.2014, 20:13
sonne31 sonne31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Konisation

Ich bin jetzt bei einem neuen Fa. Er sagte mir damals er kann es mir nicht sagen ich soll es aber im spital untersuchen lassen. Bis zu meinen spitaltermin war es aber schon weg. Vielleicht sollte ich es meinen neuen sagen. Habe garnicht daran gedacht. Vielleicht macht er dann auch den hpv test mit
Mit Zitat antworten
  #1975  
Alt 25.01.2014, 16:57
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

hallo Mädl´s,

die 2. ruhewoche hat begonnen.... ab und zu spüre ich leichte ziehn(stechen), aber gar nicht so schlimm.

was ich fragen wollte: an die mädls deren Koni schon 2 wochen her ist ... hat ich ohne probleme angefangen mit Tampons oder muss man da warten .... ich komme nämlich sofort in miene Regel hinein .... und die Binden machen mich wahrsing
Mit Zitat antworten
  #1976  
Alt 25.01.2014, 19:54
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo zusammen, hallo liebe Evita,

ich habe die zwei Wochen Ruhe nun hinter mir und war heute wieder arbeiten! In den letzten zwei Wochen habe ich keine Schmerzen gehabt, außer ich bin "viel" rumgelaufen. Dann hat es auch leicht geziept...aber nichts dramatisches.

Ich habe auch nur die ersten Tage ne richtige Binde angehabt und seitdem nur noch Slipeinlagen benutzt. Ich blute gar nicht, wenn dann ab und an etwas Wundwasser. Auch von Schorf ist nichts zu sehen :-)

Da ich auf der Arbeit einen ziemlich "schweren" Gürtel anziehen muss, an dem viel "Krempel" dran ist, hat es heute wieder geziept. Ich habe den Gürtel dann am Vormittag ausgezogen. War auch ein seeeeeeeeeeeeehr langer Tag heute.

Aber die Ablenkung tat mir sehr gut, wir haben viel gelacht. Ich war froh, wieder bei meinen Kollegen zu sein!! :-)

Nach der OP am 04.02. werde ich mich wohl länger als zwei Wochen krankschreiben lassen, denn zu der Wunde am Gebärmutterhals kommen ja dann noch die Löcher im Bauch. Zwei davon sind ja dann auch genau da wo der Gürtel bei mir sitzt.

Zu den Tampons: meine FÄ hat mir gesagt, ich darf erst wieder Tampons benutzen, wenn sie das OK dafür gibt und alles gut verheilt ist. Ich würde an deiner Stelle noch warten...

Meine Periode muss ich nun schon wieder mit der Pille verschieben, da sie wieder genau zum Zeitpunkt der 2. OP kommen würde :-( Naja...

Ich wünsche dir und Euch allen ein schönes, schmerz- & sorgenfreies Wochenende!

Mir tat sie Ablenkung heute sehr gut!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1977  
Alt 25.01.2014, 22:07
Evita Evita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2013
Ort: Neuburg/Donau, Bayern
Beiträge: 22
Standard AW: Konisation

Hallo Krabbe, tja mit der Ablenkung hört sich gut an. Ich freue mich auch wenn ich wieder in Arbeit darf.

Mit die Tampons hab ich vergessen der Arzt zu fragen oder hab schon wieder vergessen.
Mit regeln kann ich nichts machen, da ich über 8 Jahre die Pille abgesetzt habe. Nur abwarten, vielleicht werden sie nicht so stark

Für dich toi toi für die nächste Op. Mein nächster Termin bei meinem FA ist am 12. 2.
Mit Zitat antworten
  #1978  
Alt 26.01.2014, 14:43
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Krabbe,
Wieso bekommst du Löcher in den Bauch bei der Rekonisation?

Evita,
Schwimmbad, Tampons, GV - 6 Wochen Pause. So hieß es bei mir.
Mit Zitat antworten
  #1979  
Alt 26.01.2014, 15:01
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Konisation

Hallo Aprilissa,

der Prof entnimmt zur Sicherheit die beiden Wächterlymphknoten rechts und links in der Leiste. Er will ganz sicher ausschließen, dass bereits die Lymphknoten befallen sind. Er sagte auch, dass dies kein Standartverfahren bei einer Re-Konisation ist. Die Wächterlymphknoten werden dann im OP direkt per Schnellschnitt untersucht.

Ich habe dem zugestimmt, weil ich es auch für "meinen Kopf" wichtig fand.

Dazu kommt ne kleine Kamera durch den Bauchnabel, kurz über dem Schambein ein kleiner Schnitt und rechts und links an der Leiste ein kleiner Schnitt.

So, ich gehe noch ein wenig in die Heia...hab Nachtdienst heute! :-) Und ich freue mich drauf!!

lg und schönen Restsonntag für dich und Euch alle!!

Krabbe
Mit Zitat antworten
  #1980  
Alt 26.01.2014, 15:31
Aprilissa Aprilissa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2013
Beiträge: 257
Standard AW: Konisation

Na dann träume schön
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
biopsie, cin3, druck, gebärmutter entfernen, gebärmutterhals, gebärmutterhalskrebs, grevenbroich, hilfe, hpv, immunsystem, karzinom, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap rezidiv, konisation, konisationsmarathon, krebsvorsorge, leep, ohne biopsie, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iva, pap-wert, pap3d, pap4a, periode, schlinge, schmerzen, schmierblutung, schwangerschaft, stammtisch konisation, umgang konisation, uniklinik köln, vaporisation, vin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konisation und Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 9 01.03.2007 10:15
Schwanger im zweiten Monat und Konisation?! Peter76 Gebärmutterkrebs 0 25.03.2006 14:12
Schmerzen und Blutung fast 4 Wochen nach Konisation! Hilfe! Biene1981 Gebärmutterkrebs 12 25.03.2006 12:13
Regelstörungen nach Konisation? Gebärmutterkrebs 2 02.09.2005 10:48
Fragen zum Befund nach Konisation Gebärmutterkrebs 18 26.07.2005 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55