Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 06.08.2006, 10:35
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo,

schön zu lesen, daß man kein Einzelfall ist.

Mein Tumor hatte bei seiner Entdeckung auch schon die beachtliche Größe von 6,5 cm. Der einzige negative Kommentar kam von der Ärztin, die die Mammographie gemacht hat: " Ich sage meinen Frauen immer, auf die Brust müßt ihr genauso achten wie auf Euer Gesicht....." Super-Ansage, wenn man seit zwei Stunden weiß, daß man Brustkrebs hat!

Zu den Fragen aus dem Bekanntenkreis hab ich dann immer gesagt, ich hätte dieses Riesenteil wohl offensichtlich verdrängt, aber wenn ich Eure Berichte so lese, bin ich da gar nicht mehr so sicher. Mittlerweile denke ich über "Wichtigeres" nach.

Inzwischen habe ich 4 Chemos bekommen und der Tumor ist ca. 2 cm geschrumpft. Das ist bei der Größe nicht wirklich viel und ich hoffe, daß sich nach der Umstellung auf Taxol da noch richtig etwas tut. Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Die besten Wünsche für alle
Viele Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.08.2006, 11:02
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.026
Daumen hoch AW: Ich bin neu hier

hallo ihr lieben ,

ich wollte mein geschichte auch mal kurz erzählen.

ich war nur kaputt und müde. dann blutuntersuchung, schlechtes hb. magen-und darmspiegelung o.b. (metastase im magen elegant übersehen), knochenmarkbiopsie, erstes ergebnis wunderbar, kerngesund ein kleine anämie. 10 tage später diagnose cup-syndrom, metas im knochenmark erst bei der 2 färbung entdeckt. primärtumor unbekannt.

auf eigenen wunsch, mir gings ziemlich mies hb 8,7 (normal bei mir 14 +) in die uniklinik nach giessen zum heiteren turmorsuchen beim netten prof. brezel.

stamm-ct, vorsorge-untersuchung vom arzt alles ok, kein tastbefund, aussage des arztes gesund. dann mammo, kein befund und dann der knaller: ultraschall 2,5 cm tumor rechte brust. tumorbiopsie, bösartig, op brusterhaltnd (der himmel weiß warum?) bei der op war der tumor invasiv lobulär 4,8 X 5,1 cm. aber lt. prof und pathologe im guten entfernt.

10 tage später -2 färbung- restbefund und meta im magen, bei der zweiten magenspiegelung als kleinen kratzer gesehen, aber gewebeprobe entnommen.

ich dachte chemo, bestrahlung und und und

nichts da, die tumorzellen teilen sich so langsam -ob das wohl gut ist- dass eine chemo kaum wirken könnte max. 5 % erfolg, nur anti-hormon-behandlung und zometa für die knochenmarksmetas.

habe bisher alles gut vertragen, mein hb beim letzten mal auf 11,4 ich merks, ich bin viel fitter. schwitzte nur höllisch und habe leider zu meiner arthrose stufe 4 noch mehr knochenschmerzen.

das alles nur um euch mal zu sagen wie das ist mit vorsorge und selber tasten!

ich geb die hoffnung nicht auf, dass ich dem leben noch einige jährchen abtrotzen kann, mache mein anti-krebs-sportprogramm -vorzugsweise schwimmen, da ist es mit dem schwitzen nicht so schlimm- und mache endlich mein traumreisen, jetzt z.b. mit dem hurtigruten-postschiff zum nordkap.

also, laßt euch den mut nicht nehmen vor uns liegt noch viel schönes.

einen schönen sonntag und liebe grüße

gloria
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.08.2006, 22:51
Benutzerbild von Dori
Dori Dori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 75
Standard AW: Ich bin neu hier

Hallo,
bin ebenfalls neu. Stelle fest, dass ich viel Glück (6.Sinn?) hatte. Ich habe eine Sonographie machen lassen (natürlich selber bezahlt), dabei wurde "mein" lobulärer festgestellt. Noch sehr klein 1,2 cm. Aber mich machen die Aussichten verrückt.Deshalb fände ich einen weiteren Ausstausch ganz wichtig!!
Gruß Dori
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55