Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 13.05.2013, 21:47
Benutzerbild von brynja82
brynja82 brynja82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Kreis Minden Lübbecke
Beiträge: 151
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, habe schon ein schlechtes Gewissen.
Schön das wir so viele neue Mädels haben.

Lotte, was machst du denn für Sachen, das hört sich gar nicht gut an.
Hattest du schmerzen in der Brust oder kam es völlig überraschend?

Donna, wie schön Reha mit Pony, besser geht es nicht. Feu dich drauf, du hast es dir verdient!

Andu, das macht ja mut, was du über deine haut berichtest.

Was mich angeht merke ich so langsam das es besser wird. Bis auf die Muskelschmerzen in Armen und Beinen, die werden leider noch gar nicht weniger.
Und mein Körper hat leider angefangen Wasser zu sammeln, was jetzt noch soll weiß ich auch nicht. Die Tabletten helfen nur wenig, von 5 kg sind 2 kg wieder runter. Ich hoffe der Rest verschwindet auch wieder.
Am Mittwoch bekomme ich meinem OP Termin. Dann geht es endlich weiter.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten
  #377  
Alt 13.05.2013, 22:03
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Anne,
ich habe auch erst jetzt das Wasser in den Beinen.
Auch Muskelschmerzen habe ich, nicht so schlimm, aber halt wie Muskelkater.
So hatte ich das die ganze Zeit nicht - erst jetzt, wo ich fertig bin.
5kg habe ich auch zugenommen.
Also eigentlich sogar 8- aber ich hatte 3 abgenommen, nach der Diagnose Rezidiv.
Also geben wir uns die Hand- und gegenseitig Mut. Es wird besser.
Liebe Grüße joanajo
Mit Zitat antworten
  #378  
Alt 14.05.2013, 11:07
monchen68 monchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 208
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

andu, es wurde US gemacht, aber nur Brust. Der Unterleib ist beim nächsten Mal dran.
Es war ein kleiner ca. 9mm großer Fleck zu sehen, die FÄ meinte sicher kein Rezidiv, sie tippt auf eine Art Wucherung bzw. Spuren der OP. Wenn es das nächste Mal nicht besser ist muss ich zur Mammo. ich solle mir aber keine Gedanken machen, sie gehe nicht von einem Rezidiv aus. Das wäre zu schnell (?) und würde sich im US auch anders darstellen.
Nachdem ich erstmal etwas geschockt war, das sie da was sieht, habe ich mich nun damit angefreundet zu warten. Ich bin mir sicher wäre sie sich unsicher oder hätte sonstwie Bedenken würde sie nicht warten, sondern mich gleich zu weiteren Untersuchungen schicken.

Für den schmerzenden Nacken/Schulterbereich habe ich jetzt Massage verschrieben bekommen. Da konnte ich gestern abend sogar gleich hin. Er macht aber keine reine Massage sondern eine Mischung aus Dehnung, Akkupressur und Massage. Ein Muskelstrang ist total verhärtet. Das hat ganz schön Aua gemacht, aber fühlt sich heute schon ein klein wenig besser an.

Ansonsten läuft der Countdown zum Urlaub, aber so richtig in Stimmung bin ich noch nicht.

Taglilie eine schöne, erholsame AHB!

Schönen Tag euch allen

Monika
Mit Zitat antworten
  #379  
Alt 14.05.2013, 12:50
Lotte210 Lotte210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Ort: Duisburg
Beiträge: 126
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten zusammen :-)

Ich frühstücke gerade
Habe bis 10 Uhr geschlafen und im Moment sind die Morgenstunden bei mir ganz entspannt.
Muss auch seit heute nicht mehr zum Spülen ins KH und verbinden, denn es sieht alles gut aus nach der Entzündung.

Ich habe am 21. mein Planungs CT und wenn es so weiter heilt sollen am Tag danach die Bestrahlungen beginnen.
Liege dann ja auch trotz Allem noch voll im Zeitlimit.

Ansonsten gehts mir richtig gut. Meine beiden Fingernägel sind wieder heile.
Waren ja auch nur so 1/3 angeschlagen und das ist raus gewachsen.

Meine Wimpern unten sind ja nach der letzten Chemo noch ausgefallen, wachsen aber wieder.
Meine Augenbrauen hatten ja nur 2 minimale Lücken, da wächst es auch wieder.
Und rasiert habe ich meine Beine auch schon 2 Mal.
*lacht .. da hätten sich die Haare ja Zeit lassen können

Auf dem Kopf fehlt mir vorne noch was Dichte, aber ansonsten sind die Haare schon 1 cm lang.
Und das 8 Wochen nach der letzten Chemo.

Meine Knochen merke ich auch nur noch nach dem Aufstehen, da muss ich mich immer erst sortieren.
Kurzatmigkeit ist auch so gut wie weg.
Klar ist man nicht so fit wie vor der Chemo, aber im Vergleich zu "bei Chemo" bin ich der Held.

Ok, so ne Nacht durchtanzen dauert wohl noch was, aber ne halbe schaffe ich nach dem Mittagsschlaf

@ taglilie
Jetzt noch mal schriftlich gute Fahrt zur AHB und viel Spass am See.
Man, wenn ich keine Bestrahlungen hätte, würde ich glatt mal vorbei kommen.
Aber das holen wir nach.
Hoffe, der Sport war schön.
Alles Liebe und bis die Tage - wünsche Dir ein schönes Zimmer und viele nette Leute

@ brynja
Hab Dich schon vermisst.
Aber manchmal ist das so, wenn man bissl mehr kann macht man das auch.

Ich hatte auf einmal auch ein wenig Wasser, aber nur im linken Fuss.
Musste mir sogar Schuhe kaufen, weil ich in meinen Schmerzen hatte, die waren eindeutig zu eng.
Aber nun ist alles wieder weg.
Schatz findet das auch gut, denn ich habe mir immer seine Turnschuhe geliehen

Das mit der Brust kam ganz plötzlich. Der Prof hatte 1 Woche nach Entlassung meine Brust punktiert, weil da noch viel Wasser drin war.
darauf die Woche nochmal bei meiner FÄ Punktion und dann wurde die Brust immer schwerer und wärmer und auch rot.
Bekam Antibiotikum und Sonntag vor einer Woche ging eine kleine Stelle an der Narbe auf.
Passiert bei 1 von 100 Fällen meinte das KH.
Also macht Euch keine Sorgen, macht es besser * zwinker
Mit tat ja auch nichts weh.
Passte halt nicht in meinen persönlichen Plan, denn ich sollte ja schon 1 Woche am bestrahlen sein.
Aber nachdem ich mich damit abgefunden hatte, dieses Jahr halt nicht mit Schatz in den Urlaub zu fahren, ging es mir besser.
Er ist da immer so cool, aber genau das tut mir auch gut.
Nächstes Jahr gibts auch noch Urlaub.
Wir haben ja im Oktober noch ne Woche, mal sehen, vielleicht kappt es ja da.
Ich denke Mittwoch an Dich, berichte mal, wann die OP ist.


@ joanajo
Komisch, was alles nach der Chemo dann noch kommt.
Hatte auch gedacht, meine Wimpern bleiben- und schwupps.
Aber wir haben die Chemo durch, den Rest schaffen wir auch noch.
Ich hatte nur 3 kg während der Chemo zugenommen und bei dem Magen Darm Virus 7 verloren.
Davon hatte ich aber 3 schnell wieder drauf, die ich jetzt aber auch wieder weg habe.
War am Freitag kurz in der Onko Ambulanz, da ich ja eh im KH zum verbinden war und habe mich da schnell gewogen.
Drücke die Daumen, dass das Wasser schnell weg geht.
Und das mit den Knochen ( siehe oben ) hat sich bei mir auch relativiert.
Manchmal sage ich mir einfach, Lotte - du wirst alt..*lacht


@ sommerbiene
Man - jetzt hatte ich keinen Kuchen hier gelassen.
Sollte immer welchen hier stehen lassen, wenn Du mal rein schneist * zwinker
Finde Deine Einstellung klasse, so handhabe ich das auch.
Merke ja jetzt schon, wie es von Tag zu Tag kräftemässig besser geht.
So mache ich einen Schritt nach dem Anderen.
Mach weiter so mit Deinem neuen Leben

@ monchen
Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne, gutem Essen und viel Erholung und Spass.

@ andu
Bestrahlung Ende- das ist doch super.
Und - fährst Du in die AHB ? Oder welche Pläne hast Du ?
Zum Thema Gemüt - das Leben ist toll und es ist aufregend und schön, wir mussten nur eine kleine Pause einlegen.
Die war da, um jetzt wieder durchzustarten.

Ich muss zwar noch durch die Bestrahlungen, aber ich habe das Ziel keinen Tag aus den Augen verloren.

@ suselchen
Jetzt hast Du die erste Bestrahlung schon erledigt.
Wieviele bekommst Du denn ?


sodele - Frühstück gemütlich beim Schreiben beendet.
Jetzt mach ich mal ein wenig Hausarbeit beim Schatz, der darf sich ja nicht bücken etc. wegen seinem Nabelbruch.
Hoffe, sein OP Termin passt irgendwie in meine Betsrahlungstermine, dass ich mich ein wenig um ihn kümmern kann.

Einen schönen Tag
bis dahin
lg Lotte
__________________

Ich liebe dieses Leben
Mit Zitat antworten
  #380  
Alt 14.05.2013, 18:00
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu

So, erste Bestrahlung habe ich hinter mich gebracht. Und den Zettel mit allen nachfolgenden Terminen.
Liegen irgendwie doof... Morgen muss ich um 20:40 da hin
ansonsten immer um 17:45.
Irgendwie war ich erstaunt... Die Ärztin hatte mir was von über 30 erzählt.
Und nun steht da ich kriege '' nur'' 28.... Nun kann ich wieder neu anfangen zu rechnen
Kommt die AHB schneller als erwartet *freu*
Laut Plan bin ich am 17.6. fertig. Das heißt ich könnte , wenn alles gut läuft, am 8.Juli fahren .
LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #381  
Alt 14.05.2013, 18:14
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo
Suselchen, wie lange hat die erste Bestrahlung gedauert?
Haben sie eine Simulation vorher gemacht?
Du hattest auch noch mal ein Arztgespräch vorher?
Ich bin nächste Woche Dienstag das erste Mal dran.
Die Markierung vom Planungs CT hält bei mir überhaupt nicht.
Ich male die ganze Zeit nach, aber das verwischt immer wieder.
Kennt ihr das auch?

Lotte, da hast du aber lange geschlafen!
Knochen sortieren ist auch gut, das trifft es.
Schön, dass du der Held bist!

Lg joanajo
Mit Zitat antworten
  #382  
Alt 14.05.2013, 19:35
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu joanajo,

Die Bestrahlung hat nur ein paar Minuten gedauert. Vorher wurde ich nochmal ''richtig hin gelegt'' und das teil ist ein paar mal um mich rum gefahren...Danach kam wohl die Bestrahlung. ich hab die Augen zu gehabt und mich so darauf konzentriert mich nicht zu bewegen . Komischer Weise juckt gerade dann mal die Nase oder das Auge Anschließend wurde ich dann nochmal hübsch bemalt.

Ein Arztgespräch gabs nicht mehr. Das war ja bei dem Planungs CT mit dabei.
bei mir hielt die Bemalung auch nur weil die ein wasserfestes Pflaster drüber geklebt haben. Das hat gejuckt wie sau. Aber ich habe mich auch nicht getraut das abzureißen. Weil die Farbe nur noch an dem Pflaster war und nicht mehr auf der Haut

@ andu.... ich bin über die 28 auch erstaunt. Bei dem Vorgespräch hat die Ärztin mir gesagt das es noch Boost geben wird. Sie hat mir was von 36 insgesamt erzählt. Ich habe heute extra nochmal gefragt ob das alle Termine sind. Die haben gesagt... Laut Plan .. ja...
Ich werde am Freitag nochmal nachfragen... und berichten.

LG Susanne
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 14.05.2013, 21:06
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Daumen runter AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels

Habe heute schlechte Nachrichten bekommen sie haben bei mir noch mehr Tumore gefunden in der linken Brust Habe jetzt einen Termin beim Plastischen Chirungen und eine Woche später wird mir denn die Brust entfernt alles scheiße
Mit Zitat antworten
  #384  
Alt 14.05.2013, 21:46
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

hi , Ladys!

heute nur kurzes antwortgeschreibsel

@Syberangel ..... so ein scheixx ,lass dich feste drücken

ich schick dir viel kraft und du kämpfst tapfer weiter,ja?!
gib dem mistkerl tüchtig eins mit .... alles alles gute für dich!!!!
wir drücken dir hier alle ganz fest die daumen!

@Taglilie.....wünsch die eine erholsame zeit! lass es dir so richtig gutgehn....du hast es dir verdient!

@Monchen.....neid frißt mich *ggg* genieße die sonne ...das essen und das meer! schönen urlaub

@Lotte...... kuchen war lecker *ggg* , hatte vom letzten mal noch was über..... darf doch
nicht so viel naschen,arbeite hart an meiner "gazellenfigur"

schau zu,daß du schnell ganz gesund wirst und ruf nicht bei allem übel ,das verteilt wird, "HIER! "
alles liebe und bis bald mal wieder zu kaffee und torte und .......
weiterhin das ziel schön im auge behalten *zwinker"

@andu......ich versuch euch einfach mut zu machen,so wie es andere bei mir auch getan haben ! es is mir einfach ein großes anliegen....und das was ich euch schreibe, ist ehrlich !
ich denk mir halt,eine positive einstellung macht vieles leichter!mir hilfts !!!
du hast ja so recht......genieße den augenblick....die stunde.... den tag!
das leben ist wunderbar!!!!

@Suselchen.....ich hoff, dir gehts wieder besser! lass die liebe sonne für dich an der psyche arbeiten...die kann das suuuper ! :-)


so....jetzt ist sofa und fernsehn angesagt ..... war ein langer arbeitstag heute und die beine tun weh....

...... g lg. isa

Geändert von sommerbiene (14.05.2013 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #385  
Alt 15.05.2013, 08:33
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo

Cyperangel, was ein Mist!
Aber gib nicht auf, ich bin auch insgesamt sieben Mal operiert worden (mit Port-OP). Du schaffst das!

Isa, hoffe, duhast dich von deinem Arbeitstag erholt, Alltag kann so schön sein, oder?

Suselchen, ja die Farbe hält überhaupt nicht. Die hat mir dann gesagt, dann müssen sie den Stift immer in der Tasche mitnehmen. Ja, hab ich ja schon.
Ich vertrage kein Pflaster, bekomme davon Ausschlag, deswegen haben sie es bei mir weggelassen.
Das habe ich noch nie gelesen, dass die Farbe so schnell abgeht.

Hat jemand Bestrahlung auf Implantate bekommen?????
Hab echt Angst, wie die das vertragen?

Liebe Grüße
joanajo
Mit Zitat antworten
  #386  
Alt 15.05.2013, 09:12
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: After-Chemo-Thread

guten morgen....joanajo

ja...alltag ist super nicht immer, aber oft !

meine neurophatien machen mir echt noch zu schaffen....besonders an den beinen und füssen.
hab zu allem überfluss eine fibrose der sehnenplatte an der fußsohle ausgefasst
großer knubbel.... sehr schmerzhaft. wird wohl mit US behandelt werden.....und einlagen....besuch beim spezialisten steht noch aus.
mein hausarzt meinte,dss es wohl von der schonhaltung des fußes kommt....na ja...öfter mal was neues

hoffentlich gehts dir soweit gut ?!!!

mit bestrahlung bei implantaten hab ich keine erfahrung ,sicher wirst du hier jemanden finden;der dir da weiter hilft!

wünsch dir einen sonnigen tag.....glg isa
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 15.05.2013, 16:13
Michaela63 Michaela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: nähe Aachen
Beiträge: 10
Unglücklich AW: After-Chemo-Thread

hallo Mädels,
meine letzte Chemo hatte ich am 14.2 ich bekam 6 x TAC .
Meine rechte Brust wurde komplett entfernt.Ich habe mich gegen einen Wiederaufbau entschieden.Und bin damit zufrieden.Nun bekomme ich Bestrahlungen heute meine 20. von 28 :-) .
Seite 3Wochen habe Probleme mit meinen Händen.Ich habe das Gefühl als würde ich den ganzen Tag in Brennesseln wühlen. Morgens sind die Finger steif so das ich kaum ein Butterbrot schmieren kann.
Dann hatte ich vor 14 Tagen einen Pilz in der Vagina.Das brennen ließ nicht nach trotz Behandlung.So das ich diese Woche nochmal zu meiner FA gegangen bin.Jetzt sagt sie mir,bei mir würde sich die Schleimhaut ablösen und es hätten sich Bakterien gebildet.Sie sagt es kommt schonmal vor das sich Schleimhäute nach einer Chemo ablösen.Nehme zur Zeit Antibiotikum was in die Vagina eingeführt wird.Aber das brennen ist immer noch ein bisschen da.
Sie sagt ich brauche mir keine Gedanken zumachen (mache ich mir aber), Krebs juckt und brennt nicht.

Ach so mein Krebstest nach Ostern war negativ. Es wäre alles in Ordnung.

Trotzdem laufe ich wieder so rum wie vorriges Jahr im September als ich die Nachricht bekam Brustkrebs .

Vielleicht kennt ja auch einer das Problem Schleimhaut abbau in der Vagina.

Ich wünsche Euch allen das Beste
LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #388  
Alt 15.05.2013, 16:25
Benutzerbild von Syberangel
Syberangel Syberangel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Stolberg (Aachen)
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels
Danke für lieben Worte
Ich werde weiter kämpfen und nicht aufgeben
Egal was kommt
Mit Zitat antworten
  #389  
Alt 15.05.2013, 16:48
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Syberangel, dir wünsch ich alles alles erdenklich Gute und ich drücke dir ganz feste alle Daumen und großen Zehen.

Meine letzte Bestrahlung ist jetzt fast drei Monate her. Im Moment bin ich total genervt. Ich habe das Gefühl als würde es mir körperlich schlechter gehen als während der gesamten Behandlung. Meine Gelenke tun mir weh. Manchmal bis in den kleinen Finger. Und wenn ich gesessen habe und los laufen will, geht gar nicht. Muss mich jedesmal neu sortieren und mir tun dann die Beine ab Knie abwärts weh. Als würde die Aufhängerung der Unterschenkel nicht richtig funktionieren, um es mal mit etwas Mechanik zu vergleichen. Habe bald eher das Gefühl als wären es irgendwelche Bänder als die Gelenke. Und die Behandlung meiner Achillessehne scheint auch nicht wirklich zu helfen. Die erste Kortisonspritze schien zu helfen, aber jetzt nach der zweiten tut sich nichts weiter. Wenigstens pocht es nicht mehr, sondern tut "nur" weh.
So genug gejammert.

Montag war ich zur Humangenetischen Beratung und habe mir Blutabnehmen lassen, zwecks BRCA 1 und 2. Mal gucken was dabei rauskommt und welche Entscheidungen ich dann eventuell treffe muss.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag.

Gruß Doris
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 15.05.2013, 19:36
Benutzerbild von suselchen
suselchen suselchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 169
Standard AW: After-Chemo-Thread

huhu

@Syberangel.. mensch das ist ja eine schöne sch**** Ich drück dir auch die Daumen bei allem was nun wieder ansteht

Ich hab mal ne Frage... Wie macht ihr das denn mit der Pflege während der Bestrahlung.... Kein Deo.. keine Seife... Darf man auch nicht so eine Deo Creme? Also ohne alles fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl.
Waschen kann ich mich auch nicht richtig , weil die mich soooo doof bemalt haben. Kann irgendwie immer nur drum herum wischen..

Und noch ein Wort an die rauchende Fraktion hier.. Da steht überall '' blos nicht rauchen '' weiß einer warum nicht? (ok. das es nicht gesund ist wissen wir alle )

LG Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55