Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 19.11.2006, 00:49
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,

Mögen immer Engel an deiner Seite sein,
einer der seine schützende Hand über dir hält und einer,
der das Schwere leicht macht, das Kalte warm und das Dunkle hell.










.....auch meine Daumen sind für nächste Woche ganz feste gedrückt.
Ich schicke dir viele Kraftpakete und herzliche Grüße,
Heidi

Grüß bitte Christine ganz lieb von mir, wenn du vielleicht noch einmal mit ihr sprichst.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
  #227  
Alt 19.11.2006, 03:14
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: September

Hallo, oh mann, diese Unterstützung ist ja einfach Spitze!


Liebe Else, Elanamarie-Martina, Manolito, Lucie, Heidi und ein noch kräftiges Hallo an Alle!

Was soll ich sagen, ich bin sprachlos! Soviel Gedanken und Wünsche werden mich begleiten, da kann ja gar nichts mehr schief gehen! I hope so! Aber ganz ehrlich, mir geht einfach nicht aus meinem "Spatzenhirn", daß ich die letzten OP`s nur mit Aufenthalt auf der Intensiv überstanden habe. Das macht mir die meiste Angst. Irgendwie werde ich es schaffen, heute waren Freunde da, und so komme ich erst jetzt dazu, auf eure lieben und ermutigenden Worte zu antworten.
Liebe Else, ja, es ist ein fürchterliches Gefühl, mal wieder vor einer OP zu stehen, die nicht gerade leicht ist. Ich hatte genug davon in den letzten Jahren, mit jeder OP ist jedoch ein wenig Kraft und mehr auf der Strecke geblieben. Danke Dir für Deine lieben Worte, genau so werde ich versuchen es zu machen - zu meistern, Augen zu und Durch!

Liebe Lucie,
leider kann ich Dich ebenso nur virtuell in die Arme nehmen, aber ich hoffe wirklich, daß man einen Ort finden kann, wo man sich auch mal in Realo sieht. Ich weiß, es sind hier so viele Engel - anders kann man es nicht sagen, unterwegs, die mich, und so viele - unendlich viele unterstützen! Jedem, einfach jedem TAUSEND DANK dafür!
Ich habe den Glauben daran es zu schaffen, doch irgendwie bin ich auch wie entwaffnet. Mir gehen meine wenigen Kräfte verloren. Und zittern kann ich auch schon im 3/4 Takt, aber trotzdem, Augen zu und durch.
Liebe Heidi
Ihr Alle an meiner Seite seid die besten Schutzengel die man haben kann, denn daran kann ich mich halten und auch stützen. Natürlich bestelle ich Christine Grüße von Dir!
Lieber Manolito, auch Dir jetzt noch gesondert ganz lieben Dank für Deine lieben aufmunternden Worte. Das gleiche möchte ich Dir allerdings auch in gleicher Form wieder zukommen lassen, denn Du machst ja gerade auch die Chemo, was ja keineswegs Ohne ist. Dir sende ich, sowie allen anderen ebenfalls ganz dicke Kraftpakete!

Wir alle werden so stark durch diese Gemeinschaft, ein wertvolles Geschenk, das sich immer wieder zeigt.
Liebe Martina,
Wenn ich das jetzt lese, kommen mir die Tränen, nicht nur bei Deinem Beitrag, sondern bei jedem. Aber doch vor allem bei dem, was Du mir hier hinterlässt!
Ich gebe Dir recht, ich bin überzeugt, daß ich es wieder schaffen werde, allein schon weil ich dieses kleine wunderschöne Leben liebe! Und, weil ich hier getragen werden von Euch Allen. Ob ich stark bin, na, manchmal ja, manchmal nein. Aber ich bin dafür jetzt stark genug, und ich finde selbst auch, daß das nur gut gehen kann.
Du selbst hast mir Deine Schmerzen so stark gelitten, woher nimmst Du jetzt schon wieder diese tolle Kraft und Energie, um mich und andere aufzubauen. Das ist die wahre Stärke, die ich immer wieder bei Dir bewundere und Dich auch ein wenig darum beneide.
Ihr seid wirklich ein tolles Team, ihr schafft es, daß mir die Tränen kommen, obwohl ich mich so riesig über die gesamten Ermutigungen, Kraftpakete ´freue! Ihr seid toll, einfach toll!!!

Ich möchte Euch allen einfach leise ein dickes Danke sagen, danke, das es Euch gibt

et struwwelchen

Angehängte Grafiken
Dateityp: gif fische02.gif (8,0 KB, 93x aufgerufen)
  #228  
Alt 19.11.2006, 10:11
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 325
Standard AW: September


Liebes Struwwelchen-Ina,

mich berühren Deine Zeilen sehr.
Sie zeigen ganz klar, dass auchmal so starke Menschen wie Du, an einem Punkt sind, an dem die Angst und Verzweiflung übermächtig wird.

Ich verstehe Dich nur zu gut und würde Dich liebend gerne jetzt und sofort in den Arm nehmen und Dir Trost und Stärke spenden.

Von meiner 2. großen Op sind mir zwei Dinge in Erinnerung geblieben, und haben mich auch geprägt.
Eine Krankenpflegeschülerin, die mir ohne großes Trara ein angewärmtes Tuch in den Rücken gepackt hat, weil die "Kälte" alles beherrschte.
Und eine Zimmerkollegin, die ohne zu zögern, mir Ihren Schutzstein geborgt hat. Und der half...

Fürchte Dich doch nicht vor der Intensiv.
Da ist die Betreuung, Nachsorge, Schmerztherapie doch um Klassen besser. Dann kann Dein Start in eine gesunde Zukunft viel besser beginnen.
Ich glaube an Dich Ina,
und alle B-Engel stimmen da voll zu....


Moni
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #229  
Alt 19.11.2006, 15:36
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Liebes Struwwelchen,
das was du bei mir bewunderst, hast du doch auch selber. Trotz deiner eigenen Sorgen, deiner eigenen, nicht leichten Geschichte, bist du immer auch noch für andere da. (Denk ma nur an deine Aktion mit Sonnenfrosch.) Verteilst Kraft und positive Energie, an andere. Also Fr. Struwwel, selber Loben.
hände klatschen.gif
Deine Worte treiben mir auch des öfteren, die Tränen in die Augen,tränensmili.gif also ausgleichende Gerechtigkeit. Ich drück dich und all die anderen netten Seelen hier.
Martina
  #230  
Alt 19.11.2006, 18:50
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Hallo Struwwelchen,
du bist wie ein Sonnenstäubchen, verschickst an alle so viel Mut und Kraft.
Die bevorstehende Op wird sicher hart, doch du bist eine bewunderswerte starke Frau. Du wirst angst haben, kämpfen und es schaffen!!!
Dein Optimismus und deine Lebensfreude werden dir Kraft geben.
Wir sind alle in Gedanken bei dir, drücken dir alle Daumen und sämtliche Tausendfüßler-Füße. Wie hast du so schön geschrieben:
- Auf unser Schiff der Hoffnung passen alle drauf !!!
Zur Nacht schicke dir einen schönen Traum von der neunen Wohnung auf die du dich dann freuen kannst.
Tausend Knuddelgrüße - DORI-
  #231  
Alt 19.11.2006, 21:13
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Hallo Ihr Lieben alle,
liebe Martina, ich freue mich, dich hier wieder zu lesen (bist auch eine tolle starke Engel-Frau!)
Willkommen Doriki, in unserer Runde!

liebe Struwwel,

da möchte ich mich doch erst mal ganz deutlich den letzten beiden letzten Beiträgen anschließen - du wirst es irgendwann wohl oder übel akzeptieren müssen , dass wir dich für eine
  • wunderbare
  • starke
  • liebevolle
  • strahlende
  • warmherzige
  • ...
  • ...
  • ...
  • und kraft-verbreitende Frau
halten - da hilft alles sträuben nix


Mir sind heute beim Lesen hier auch schon die Rührungstränen gekommen ...

Ich möchte mich Flips anschließen und dir auch von ein paar Engeln erzählen aus der Medizinerschaft

Lang lang ist's her, vor gut 20 Jahren, geschehen in genau dem Krankenhaus, wo man mir nochmal 20 Jahre früher meine Kinderseele im Dienste der katholischen Kirche gebrochen hatte

Erwachend aus der Narkose, schlotternd vor Schüttelfrost, wurde es die Stationsschwester nicht müde, mir eine angewärmte Zudecke nach der andern zu bringen ....

Ebendiese Schwester war sich nicht zu schade, mir mittags Suppe aufzuheben und abends wieder anzuwärmen oder mir ein Rührei oder andere bescheidene Dinge zu zaubern, die in der Schwesternküche machbar waren, weil Jutta diese grauen unter Zellophan versteckten Wursträdchen nicht sehen geschweige denn riechen oder gar essen mochte ... nur damit ich nicht vom Fleisch falle ...

2. OP ein Jahr später - Aufwachraum - ich komme langsam zu mir - und blicke in die liebsten klarblauen Augen, die ich damals kannte .... meine heißgeliebte Physiotherapeutin und fast schon Freundin vom Jahr vorher, von der ich geglaubt hatte, sie nie wieder zu sehen .... wie das Leben so spielt, war sie an die Klinik zurückgekehrt und hatte just in jener Woche ihren Dienst auf der Intensiv begonnen - und meinen Namen auf dem OP Plan entdeckt ... und sich neben mein Bett gesetzt ....
_____
Mein Hausarzt, der den Hodgkin entdeckte ... der mich sehr berührt, betroffen und hilflos und mit einer Überweisung in die Ungewissheit entließ, mit den Worten, er könne jetzt nichts mehr Konkretes für mich tun, aber ich könne ihn immer anrufen, wenn ich einen Mittler zwischen mir und der vielleicht unmenschlichen Maschinerie der onkologischen Schulmedizin bräuchte.
_______
Der Anästhesist, der mich während der Lymphie-Biopsie im Schlafland festhielt.
Tränen in den Augen beim Anblick meiner Bilder, organisiert mir erst mal beherzt ein Stück Torte weil ich nach dem langen Warten in der Klinik kurz vor dem Unterzucker stand
- und statt mir zum Abschied die Hand zu geben ... nimmt er mich in den Arm und drückt mich ganz fest.

Der nächste Engel, mein Onkologe, hat's ihm nachgemacht
- und mein Hausarzt auch, als ich mich geheilt wieder vorstellte!
________________

So hat mir Herr Hodkin einerseits alles genommen, was ich einmal für mein Leben, besser meine Lebensumstände, hielt - aber er hat mich auch sehr reich beschenkt. Viele andere Engel sind mir seitdem noch begegnet ...
und hier bei euch bin ich mittendrin ....

Liebes Struwwelchen zum Oberengel möcht ich dich küren ...
und hoffe dass dir diese Geschichten ein wenig Mut machen können!

Alles Liebe

Bellinda
  #232  
Alt 20.11.2006, 00:54
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: September

Ihr Lieben: Bellinda, Lucie, Flips, Noddie, Elanamarie, Doriki, Mr. Underground - Artwolf, und alle anderen!

Die ganze Zeit schon habe ich überlegt, wie ich auf all das schriftlich antworten soll. Viel ist mir ganz ehrlich nicht eingefallen. Genau wie Ihr bin ich ein kleines Wesen in diesem Universum, aber auch genau wie ihr bin ich eine relativ normale Person, die sieht und spürt, die gerne gibt! Richtig ist jedoch auch, und das möchte ich doch einmal betonen, das keine Vergleiche nötig sind!
Jeder einzelne gibt unendlich viel,zeigt soviel Herz und Einfühlungsvermögen und verteilt damit Kraft und Energie. Auch ich profitiere genau von dem ganzen, gerade auf dem Weg, den ich jetzt vor mir habe. Auch wenn dieser Weg nicht gerade leicht ist, so ist er zu schaffen - meine Absicht ist ganz klar definiert - ICH WILL MEHR VOM LEBEN - also schaffe ich es auch.

Euch möchte ich von Herzen danken, jeden einzeln einmal richtig doll drücken - knuddeln, ihr tut mir - und jedem gut! Danke
  #233  
Alt 20.11.2006, 15:10
Benutzerbild von Lucie
Lucie Lucie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Niederrhein NRW
Beiträge: 521
Standard AW: September

Liebes Struwelchen..

hiermit werd ich dir versprechen.. wir nehmen uns REAL noch in die Arme.. wenn wir das nicht schaffen,wer denn sonst??
Aachen und Kevelaer sind nicht soweit weg.. irgendwann werd ich dann über Viersen..(g.. Noddie zieh dich warm an,)nach Aachen dackeln...und dann will ich den allergrößten Kakao mit Schuß mit euch beiden trinken,den es gibt....ggg..

Also.. sieh zu,das du schnell wieder auf die Beine kommst!!

Lucie
  #234  
Alt 20.11.2006, 20:43
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Ehhhhhhh und Ich ?
Ich wohn in Mönchengladbach, ich will mit !!!!!!!!
LG. Martina
  #235  
Alt 20.11.2006, 20:55
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: September

Ihr Lieben,
ich habe euch aus Holland etwas mitgebracht.
Regenbogen 1.jpg
Dieser Regenbogen hat mich in der kleinen Stadt Ziricksee erfreut und ich musste an euch denken. Deshalb hab ich ihn mit meiner Camera vom Himmel gepflückt und geb in an euch weiter, damit er Kraft und positive Energie bringt.
Ein besonderes Extrapaket Nordseeenergie, noch für Struwwelchen
LG Martina
  #236  
Alt 20.11.2006, 21:13
Doriki Doriki ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 106
Standard AW: September

Hallo Struwwelchen,
ich werde ja richtig neidisch. Ich wohne in Sachsen-Anhalt, ist irre weit weg,aber ich trinke auch gern Kakao mit vieeel Sahne. Ich drücke dich in Gedanken und schlemme mit Euch. Außerdem hätte ich noch ein paar überflüssige Pfündchen abzugeben damit du ganz schnell wieder munter durch die Kante hüpfst.
Heute abend schicke ich Dir wieder einen schönen Traum von deiner neuen Wohnung, damit du nachts nicht auf böse Gedanken kommst und optimistisch in die Zukunft schaust.
Einen ganz lieben Gruß an dich und alle von - DORI-
(Würde dir gern noch tausend Smileys schicken, weiß aber nicht wie ich die Dinger von rechts nach links bekomme.)
  #237  
Alt 20.11.2006, 23:17
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

@Lucie,
so wie ich das seh ist dann schon Frühling als brauch ich die dicke Jacke nicht , also von Kevelaer über Viersen nach Mönchengladbach nach Aachen.Mach ich doch glatt mit.
@ Elenamarie kein Problem auf dem Weg zur Autobahn sammeln wir dich ein.
Ist Ziriksee nicht eine wunderschönes Städtchen. Ich liebe es am Hafen spazieren zu gehen.

@Struwelchen
also fühl Dich mal ganz lieb gedrückt. Wie Du siehst muste vorran machen die Invasion vom Niederrhein naht.
Denk dran du darfst Angst haben das finde ich legitim, auch dürfen Deine Nerven flattern, auch normal.
Eins darfst Du nicht die Hoffnung verlieren.
Ganz viele Herzen die Dir Kraft , Mut und Liebe schicken sind bei Dir.
Fühl Dich von mir umarmt und gewärmt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #238  
Alt 20.11.2006, 23:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Lächeln AW: September

Hallo meine lieben Schutzengel, von A - Z!


wo auch immer wir uns einmal treffen können, gerne ist jeder Willkommen, es wäre wirklich wunderbar. Wir sollten einmal alle Wohnorte auf einer Karte eingeben und den geographischen Mittelpunkt finden! Wie dem auch sei, irgendwie müßte das einfach Klasse sein.

Jetzt einmal kurz zu mir,
ich bin so wie zu sehen, fix und fertig! Ich weiß zwar das ich es mit Sicherheit schaffe, das jedoch ändert nicht sehr viel an der jetzigen Panik! Ich versuche mich schon abzulenken, packe hier die Kartons und mache alles mögliche, aber diese bestimmten Gedanken werden mächtiger. Wenn ich erst einmal in der Klinik bin, wird es nicht mehr ganz so schlimm sein, so hoffe ich zumindest.
Aber mein Humor ist bei alledem doch noch da:

Liebe Moni, leider bin ich eine Transuse: Deinen Tipp habe ich wohl vergessen umzusetzen! Ich bin doof, aber morgen gehe ich, wenn ich beim Zahnarzt war, zur Apo! Den Zahnarzttermin konnte ich vorverlegen, war sehr nett.
Liebe Doriki, leider ist Sachsen Anhalt nun wirklich ein paar Kilometer zu weit weg. Aber ich habe ja meine Verwandschaft in Leipzig und Umgebung, vielleicht ist die Entfernung dann nicht mehr so groß. Im Frühjahr wollte ich dort Freunde und meinen Onkel besuchen, sofern das geht. Bin aber recht optimistisch. Du kannst Dich ja schon mal auf Deiner Harley üben,g..g..g

Liebe Martina, wie geht es Dir inzwischen mit Deinen Schmerzen? Ich hoffe, Du hast für Dich jetzt einen Punkt erreicht, wo Du gut damit zurecht kommst! Ich wünsche es Dir so sehr!!!
Und jetzt noch zu Dir, liebe Lucie, wir treffen uns irgendwo im Mittelpunkt, der für jeden erreichbar ist.
Ich freue mich auf den Kakao mit Sahne, trinke aber (NUR ZU NOT) auch Erdinger Weißbier!

Liebe Doriki, und, hast Du fleißig geübt??? Es klappt, auch bei Dir, nur üben, und der Link muß oben richtig eingegeben sein.

Euch allen, vor allem auch Dir, liebe Moni ( bist ja jetzt leider zu kurz gekommen) wünsche ich noch einen wunderschönen Abend, Moni, Dir danke ich für alles!




Regenbogenland für Jeden!

et struwwelchen

Und die Moral von der Geschicht`, vergiß doch eine Noddie nicht!!!

Liebe Noddie, danke Dir für die Ermutigungen und lieben Worte.
Ich fühle mich sch..... lecht! Aber das geht vorbei, wie aber geht es Dir? Was gibt es sonst neues? Mit eurem Beistand kann ich quasi gar nicht die Hoffnung verlieren, denn das wäre eine Aufgabe, und das käme für mich so nieeeee in Frage

Bye und Ciao ihr Lieben
seid alle ganz lieb geknuddelt
  #239  
Alt 20.11.2006, 23:32
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: September

Hey Ihr Lieben,

ssooo geht das aber nicht - wir Südlichter wollen auch mit dabei sein ...., also ich schreib das jetzt auch einfach so in Monis Namen, ...

beim gemeinsamen Kakao-Kaffee-mit und ohne-Sahne-Klatsch (das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor ..... ?

Hier wird keiner ausgeschlossen . Die "Externen" .... die holen wir dann einfach per Sammeltaxi an Bahnhof, Flughafen o.ä. ab .... Denke mal Wien ist noch weiter als Sachsen-Anhalt und Bayern .... ist ja schon fast in Wien .... (Sorry, Geographie war nie so meine Stärke ....)
Wer weiß, vielleicht buchen wir ja irgendwann einen Großraumwagen bei der Bahn, an jedem Halt bis Köln steigt ein anderer KK'ler zu ....

mit realo Knuddel-Drück

Ich freu mich schon drauf !!!
Bellinda
  #240  
Alt 20.11.2006, 23:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Daumen hoch AW: September

Zitat:
Zitat von Bellinda
Hey Ihr Lieben,

ssooo geht das aber nicht - wir Südlichter wollen auch mit dabei sein ...., also ich schreib das jetzt auch einfach so in Monis Namen, ...


mit realo Knuddel-Drück

Ich freu mich schon drauf !!!
Bellinda
Liebe Bellinda, ich gebe Dir absolut recht, es wird sich doch ein geografischer Mittelpunkt finden, der für jeden erreichbar ist!

Wäre doch gelacht, wenn wir dies nicht gepackt bekämen!
Es gibt doch Jugendherbergen für eine Übernachtung oder sooooo!!!



Überall hier wurde ein Regenbogen in den schönsten Farben gespannt, jeder hat seinen Platz in dieser tollen Runde!!!

L.G. et struwwelchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55