Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #946  
Alt 11.10.2007, 21:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

gut, dass Du mit Deiner Psychologin so gut zurechtkommst! Gerade in Deiner Situation und mit den Aussichten, die Du beschreibst, ist das sehr wertvoll. So kannst Du mit dieser Last besser umgehen lernen und vielleicht auch einen Teil in den Gesprächen abladen ...
Föhr ist eine sehr schöne Insel; wir waren vor einigen Jahren dort und sind sehr viel Rad gefahren. Das geht wunderbar, es gibt sehr schöne Strecken, und die Insel ist ziemlich flach. Die Inseldörfer sind urig, dazwischen weite Felder - einfach gut zum Durchatmen (gerade für Dich) und Seele-baumeln-lassen.

Alles Liebe
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #947  
Alt 11.10.2007, 21:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Linnea,

ich kann eines nur bestätigen: wenn ich meinen Ängsten einen Namen geben könnte und diese mich nicht mehr so einschnüren würden, wäre ich wesentlich freier! Leider, ich kann ihnen keinen Namen geben und ich weiß auch nicht aus welcher Richtung sie tatsächlich kommen. Sie lähmen mich, und das ist etwas was mich mehr als "Ohnmächtig" macht. Aber ich bin gerade dabei dieses Problem anzugehen mit professioneller Hilfe. Für mich ist es ein " Sammelsorium " aus vielen kleinen Ängsten. Und so werde ich daran arbeiten und versuchen, diese in einen "normalen" Rahmen zu bringen. Denn auch dabei stellt sich mir die Frage,
wie könnte ich mit diesen Belastungen in die nächste Therapie-Runde gehen, wenn dieses Problem nicht wenigstens etwas in die Spur gebracht wurde. Die AHB wird mir sicher guttun,dessen bin ich mir sicher, auch wird mein Augenmerk darauf liegen, das psychologische Betreuung - Therapie dort mit angeboten wird. Es sind wie ich heute erfahren habe ca. 4 Kliniken die für mich in Frage kommen, allerdings habe ich mich noch nicht festgelegt.
Liebe Chistine: ich hoffe das ich wie gewohnt dieses "Stehaufmännchen" bleibe, dies kann meiner Ansicht allerdings nur dann klappen, wenn sich meine Psyche etwas erholt hat!
Das ist mein bestreben: jetzt und vorerst soll die Psyche - Seele im Vordergrund stehen. Du hast sicher recht wenn Du sagst der Hodgkin ist aktiv, doch was machen da ein paar Wochen mehr oder weniger aus? Mit meinen Ärzten werde ich es klären und ich werde ganz sicher nichts tun was mir schadet, ich glaube nur das meine Idee ein recht "gesunde" und vernünftige Idee ist. Mehr werde ich ja dann in Köln hören, die Ärzte sind offen, das ist gut und wichtig.

Sodele, das war's erst einmal wieder, würde mich schon interessieren, wie ihr so darüber denken würdet wenn ihr euch in einer ähnlichen Situation wiederfinden würdet?

@Linnea: ja, natürlich ist es irgendwie eine Talfahrt der Psyche! Aber es ist auch der Zeitpunkt wo man differenziert darüber nachdenken kann welche Möglichkeiten ich habe!
Ja, müde bin ich sicherlich auch, so ist es meist wenn die Chemo erst einmal zu Ende ist. Niedergeschlagen: nein, das glaube ich nicht so ganz. Warum?
Ganz einfach, nach dem Befund und nach dem Arztgespräch steht für mich mein ! Wohlbefinden und meine Psyche - Seele im Vordergrund!



Euch allen wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Abend , liebe Christine, ich trinke ein Bierchen auf Dein Wohl, bei Dir darf's auch ein Champus sein !

Ina

Kleiner Nachtrag! Sehe gerade den Eintrag von Dir,liebe flautine! Wie sieht es bei euch aus (hab' noch nicht gelesen!)
Zu Wyk: na ja, was macht ein Strich in der Landschaft wenn an der Nordsee ein Sturm aufkommt ? Spiele ich dann die Hauptrolle in: Vom Winde verweht Teil 2? Gibt mir echt zu denken. Nein, im ernst: Wyk auf Föhr und auch St. Peter........ kommen auch in Betracht und ich bekäme dort einen Platz.
Aber: Was tun sprach Zeuss?
  #948  
Alt 11.10.2007, 23:26
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine Ina,
ich glaube das Du für Dich die richtige AHB findest, so wie ich das lese (und interpretiere ) ist die See nicht gerade Dein Favorit, aber das finde ich vollkommen o.k. (Will ja auch nicht in den Nachrichten hören"Schwebende Ina über der Nordsee entdeckt).
So wie ich Dich kennen lernen durfte findest Du die richtige .
Glaube auch das Dir die Auszeit gut tuhen wird .
Laß Dich dort ganz dolle Verwöhnen Du hast es verdient.
So mit einem ganz dicken guteNacht knuddler
Deine
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #949  
Alt 11.10.2007, 23:36
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich bewundere, wie intensiv Du diese Phase jetzt zum Planen nutzen kannst. Man merkt, daß Dein Fahrplan im Grunde genommen feststeht: Du weißt sehr gut, wie Deine Prioritäten liegen. Und dies ist es, was andere als Ausdruck Deiner inneren Stärke empfinden.

Du verfügst für andere spürbar über diese Stärke, aber nur Du weißt, wie es um ihre Quelle bestellt ist. Während Dir andere diese Stärke attestieren, fühlst Du Dich vermutlich alles andere als stark. Wenn eine kraftvoll sprudelnde Quelle zum stockenden Gerinnsel wird, weiß man nicht, woher man in Zukunft die nötige Kraft nehmen soll.

Liebe Ina, ich denke, Du tust genau das richtige: Du nutzt Deine momentane Kraft, um Brunnenpflege zu betreiben. Du befreist Deine Quelle von möglichst viel Laub (das Dir Deine vielen September hineingeweht haben) um den energieliefernden Zufluß weiterhin zu ermöglichen.

Und auch wenn Du in dem Moder bisher noch nicht alle einzelnen Blätter identifizieren - benennen kannst, so wird die intensive Beschäftigung damit Dich weiterbringen, glaub mir. Es kommt ja nicht darauf an, mit den Fachleuten das eine Blatt der Linde und das andere dem Ahorn zuordnen zu können. Es reicht völlig, eine eigene Ordnung zu finden und die Herzförmigen-Gelben von den Fünfgliedrig-Bunten unterscheiden zu können.

Liebe Ina, Du weißt, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Eine liebe Umarmung sendet Dir
Deine Linnea

PS: Anbei ein Springquell aus dem herbstlichen Belvedere-Park in Weimar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Belvedere.JPG (93,3 KB, 133x aufgerufen)
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #950  
Alt 12.10.2007, 08:33
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Ina,

du brauchst vor dem kräftigen Wind an der See keine Angst zu haben, so schnell wirst Du schon nicht weggepustet. Auf Kite-Surfen würde ich allerdings verzichten, wer weiß wo Du hingetrieben wirst .

Die Seeluft wird Dir aber sehr gut tun. Boah, wie kann man gut nach einem Spaziergang am Strand schlafen, bekommt gut Luft und hat eine guten Appetit. Ich bin ja Hobbysegler, die Tage an und auf See sind bei mir BAlsam für die Seele und den Geist. Ich liebe die See, wenigstens einmal im Jahr muß ich über den Deich gucken.

Liebe Grüße und ein schönes WE
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #951  
Alt 12.10.2007, 10:16
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Guten Morgen liebe Ina,

ich selbst möchte ja sehr gerne nach Föhr. Wenn Du lange genug bleibst, vielleicht treffen wir uns dort das wär ja klasse.
Ich habe aber noch keinen Termin. Ich hab ja nicht mal das Abschluss-CT, das kommt Ende nä. Woche.
Dann kann ich mich um Reha kümmern.

Das mit dem Wind ist doch prima, es ist Herbst und da lässt man doch Drachen steigen hihi, aber lass Dich anbinden, sonst liest Ulli es doch noch in den Nachrichten.
Wenn wir uns dort treffen, machen wir das zusammen, ja? Ich denke mal, ich wieg doppelt so viel wie Du, bin also ein prima Anker.

Sorry, ich bin heute etwas übermütig, ich möchte Dich nicht kränken. Aber ich vermute mal, so wie ich Dich hier erlebe und auch von unserem Telefonat, dass Du einen gesunden (Galgen-)Humor hast. Du verstehst einen Scherz.

Alles Liebe, einen schönen Tag
Beate
  #952  
Alt 12.10.2007, 23:23
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich frage mich, wie es Dir wohl so geht, wie sich die jüngsten Ergebnisse nun so "setzen", wo sie sich ablagern...

Manchmal finde ich es sehr schwer, so aus der Ferne zu erspüren, was dem anderen jetzt guttäte. Ich würde Dir so gerne etwas Liebes sagen, etwas, was genau jetzt paßt. Aber ich kann mir nur so eine vage Vorstellung von dem zusammenbasteln, was sich gerade in Dir abspielen könnte (und wahrscheinlich ist da noch viel zuviel von mir selbst reingemengt).

Ach, liebe Ina, Du hast es vermutlich mit einer gefühlsmäßigen Gemengelage zu tun, die Du selber erstmal für Dich sortieren mußt, nehme ich an.

Ich wollte Dir eigentlich auch nur sagen, daß ich Dir viele gute Gedanken schicke in der Hoffnung, daß Du sie zu dem umwandeln kannst, was ich gerade nicht konkret formulieren kann - irgendetwas was Dir guttut eben.

Von Herzen alles Gute für Dich!
Deine Linnea




Ah, wieder was gelernt... Danke Ina!
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (13.10.2007 um 07:52 Uhr)
  #953  
Alt 12.10.2007, 23:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Linnea , und an den lieben Rest der Nachtschwärmer!

was soll ich sagen? Du hast ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und die Gabe das wesentliche aus den Texten zu ziehen!
Ja, mein Fahrplan steht für mich jetzt erst einmal fest und ich trenne wichtiges von unwichtigem! Es mag evtl. eine Stärke sein, kann ich nicht so gut beurteilen, wie Du schon schreibst, ich selbst fühle mich alles andere als stark, zerbrechlich!
Und genau aus diesem Grund gehe ich diesen Weg. Das Gerüst hat Schäden bekommen, es mußte soviel (zuviel) aushalten. Jetzt ist es an der Zeit an der Basis zu arbeiten und die Schäden zu beseitigen bzw. in Grenzen zu halten soweit dies möglich ist. Dazu ist es einfach nötig das ich mir selbst die "Spielregeln" mache, mir die nötige Unterstützung besorge bzw. bereits nutze und und alles das fallen lasse was unnötiger Ballast ist. Ja, es ist auch irgendwie sehr bezeichnend für meine jetzige Situation: ich selbst komme längst noch nicht mit allen Fakten klar, das Gefühl mich in einem Labyrinth zu befinden ist des häufigeren da. Doch die Wege sind großzüger veranschlagt, ich habe noch die Gelegenheit die Ausgänge zu variieren! Manchmal ist das Leben einfach, oftmals allerdings recht schwer! Es kommt stets auf die innere Einstellung an und auf die Wahl die doch meist vorhanden ist. Das ist mit der Grund warum ich mir in erster Linie Zeit nehme, Zeit um mich selbst wieder richtig einschätzen zu können!
Hi Peter,
Kalt ist kalt, und wenn der Wind so stark weht müßte ich sehen wie ich zurecht komme, aber besonders gerne mag ich es nicht. Ich werde mit meinem Internisten sprechen und hören was die Ärzte allgemein dazu sagen. Na, und nen guten Apetit habe ich glücklicher Weise immer. Kann dann ja nur zum "Steinbuttbeisser" werden, das ist etwas was ich dann doch mag: Fisch, in jeder Variation.
Liebe Beate: mach Dir mal keine Gedanken, ich selbst kann mich "auf die Schippe" nehmen, andere dürfen es auch! Aber......doppelt soviel das glaube ich nun nicht! Ich mag es im übrigen wenn man nicht alles grundsätzlich so tierisch ernst nimmt, und wenn die Sätze klar nach Gag aussehen, lache ich als erste gerne mit!



Sodele, und nun euch Allen eine gute und kuschelige Nacht, bis Morgen

Ina
  #954  
Alt 13.10.2007, 21:26
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: September

Liebe Ina!
Ich habe auch neulich gelesen von dem "Schwebezustand", in den Du nach der Diagnose katapultiert wurdest. Ich kann mir nur in etwa vorstellen, was in Dir vorgeht. Umsomehr finde ich es sehr gut zu sehen, daß Du auch daran denkst, für Deine Seele Entspannung zu organisieren. Das wird Dir sicherlich gut tun!
Ich persönlich liebe das Meer. Ich finde es so herrlich, wenn ich am Strand stehe und den Horizont sehe. Diese eine Stelle, in der Himmel zum Meer wird -oder umgekehrt?-, die ist so gigantisch. Und dort habe ich das Gefühl der Weite. Wow! Der Wind, ja, den finde ich auch nicht sooo schön, aber irgendwie gehört er dazu, sonst würden die Wellen nicht immer wieder kommen
! Wie heißt dieses eine Zitat noch? "Hoffnung ist wie Wellen- auch sie kommen immer wieder" Irgendwie so ähnlich.
Nun ist das Meer für mich sowieso Sinnbild des Lebens, deswegen finde ich es so enorm und spannend und beängstigend und unendlich und voller Möglichkeiten. Ich kann es mir gut vorstellen, dick eingemummt, Steine oder Muscheln zu sammeln.
Aber Du wirst schon Deinen Ort "zur Basispflege", wie Du es nennst, finden.

Daß Du so von den Menschen enttäuscht bzw allein gelassen wurdest, das tut mir sehr leid. Habe ich natürlich auch kennengelernt. Ich habe mir das dann so umgedreht und zB Menschen, die mir "vorjammerten", sie würden sich nicht trauen, zu mir zu kommen, weil ich a) vielleicht keine Zeit habe; b) vielleicht gerade schlafe; im Bett liege; mich ausruhe oder c) meine Ruhe haben möchte und blablabla, ja, denen sage ich "Du brauchst nicht zu kommen. Aber sei Dir sicher, wenn Du an mir vorbeigehst, ich hole Dich nicht, ich lasse Dich gehen!" Dann können sie entscheiden und ich sehe, wer es nun schafft, auf mich zuzukommen, der will es auch wirklich. Die anderen, tja, die brauche ich dann auch nicht!
Das tröstet Dich sicher nicht, nicht wahr? Ich denke, Du wirst den Menschen irgendwann begegnen, ganz zufällig, die den Schatz, den Du in Dir trägst, erkennen!

Eine gute Nacht und liebe Grüße,
Leena
  #955  
Alt 13.10.2007, 22:54
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina,
nich schiempfen mit klein Ulli .
Ich wollte Dich mit meinen Irrationalen Ängsten nicht auch noch belasten.
Hast im Moment genug in Deinem kleinen Köpfchen ,da brauchste meinen Unsinn nicht auch noch.
"Wieso ist (Frau) eigentlich so meschugge vor so einer Nachsorge??"
Aber ich gelobe Besserung beim nächsten mal sag ich Dir vorher bescheid.
Verspreche ich Hoch und Heilig.
So fühle Dich ganz lieb geknuddelt schicke Dir noch eine PN für die Tränendrüse .
Ganz liebes Knuddeln
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #956  
Alt 14.10.2007, 23:00
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

tja, weißt Du, "das Wesentliche aus einem Text ziehen" ist ja genaugenommen mein Beruf. Das versuche ich meinen Germanistik-Studenten in den Seminaren beizubringen. Aber selbst wenn man aufmerksam liest, klappt das nicht immer. Manchmal springen einem einzelne Details, die einen vor dem Hintergrund irgendeiner Erfahrung besonders betreffen, so ins Auge, daß man sie überbewertet. Für manche Texte muß man auch älter und reifer werden. Anderen wieder kann jedes mitfühlende Herz sofort das Entscheidende entnehmen, während verkopftere Menschen hilflos davor sitzen... Es ist immer wieder spannend und man kann es als Mensch nur immer wieder aufs Neue versuchen, ausgehend von dort, wo man eben selbst gerade steht.

So, nach diesem beruflichen Exkurs, komme ich endlich wieder zu Dir : ich denke, Du hast so recht damit, jetzt die "Spielregeln" für die nächste Zeit festzulegen und damit die Rahmenbedingungen für ein möglichst umfassendes und stabiles Wohlbefinden zu schaffen. Die dafür notwendigen Überlegungen sind sicherlich alles andere als schnell und leicht angestellt: Auf der einen Seite hast Du die Fakten, um die Du nicht herumkommst, auf der anderen Seite einen irgendwie offenen Raum, in dem es die Möglichkeiten zu entdecken gilt, die Dir bei der Bewältigung der Fakten helfen können.

Und - Du wirst es kaum glauben wie schnell ich wieder bei meinem Berufsgegenstand bin - aber ich muß in diesem Zusammenhang einfach an Robert Musils Roman "Der Mann ohne Eigenschaften" denken, in dem Musil die Begriffe "Wirklichkeitssinn" und "Möglichkeitssinn" verwendet. Beides soll zusammenspielen, das heißt, man sollte Wirklichkeitssinn beweisen, indem man die Realität nicht aus dem Auge verliert, aber ebenso auch Möglichkeitssinn, indem man es nicht aufgibt, über Alternativen nachzudenken, über das, was möglicherweise möglich ist.

Ich wünsche Dir so sehr, daß Du für Deine "Spielregeln" ganz viel Möglichkeitssinn parat hast (den Wirklichkeitssinn hast Du ohnehin). Und dann wünsche ich Dir natürlich, daß Du für dieses "Projekt" die richtigen "Mitarbeiter" findest, die Dir bei der Umsetzung helfen können.

So, und bevor ich mich noch zu längeren Ausführungen über den Nachtschwärmer in der deutschsprachigen Literatur hinreißen lasse, sage ich lieber einfach so ganz "normal"

GUTE NACHT
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #957  
Alt 14.10.2007, 23:21
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

wie geht es Dir? Bist Du mit Deinen Planungen für die Reha schon weitergekommen? Du schreibst, Du kämst mit den Fakten noch nicht wirklich klar; vielleicht hilft es ja, einfach mal raus zu kommen und den Kopf frei zu kriegen, Abstand zu gewinnen rein räumlich und dann auch geistig/emotional. Oft sieht man die Dinge dann klarer, und Du kannst Dich auch etwas von den Strapazen der letzten Zeit erholen, Dein Grundgerüst wieder stärken.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #958  
Alt 15.10.2007, 16:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Auf geht's

Hallo liebe Ina,

wie geht es Dir heute ?? Bist Du schon am Köfferchen packen für die Reise zu den Muschelschubsern?
Ich hoffe für Dich, dass es bald los geht und Du dann generalüberholt rechtzeitig zum Advent und Plätzchen und Stollen futtern wieder zu Hause bist.
Apropos Plätzchen, mein BMI liegt bei ca. norm. Körpertemperatur.... und ich habe während der Chemo 8 kg zugelegt. Ich hatte gehofft, dass ich bei dem ganzen Mist wenigstens was abnehmen würde. Fehlanzeige.

Lieben Gruß
Beate
  #959  
Alt 16.10.2007, 00:39
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Nicht viel neues aus dem Westen der Republik!



Der "Schwebezustand" ist nicht so dramatisch, denn in erster Linie wird jetzt das mit der AHB geklärt! Diese Woche ist noch voll gepackt mit diversen Arztterminen. Donnerstag ist der Termin beim Internisten, auch wegen der AHB.
Seit dem Wochenende sind wie ich bereits an anderer Stelle erwähnte die Hustenanfälle wieder extrem stark geworden, die Medikamente sind wieder eingesetzt, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Vor allem dauert es jetzt wieder ein ganze Zeit bis die Wirkung voll da ist. Tja, und zusätzlich hatte mein PC auch ein paar "Anfälle" am WE! Also, alles in allem gesehen war es doch ein mitunter sehr abwechslungsreiches Wochenende
Über die Wahl des Kurortes habe ich noch nicht weiter nach gedacht. Es kommen drei oder vier Orte in Frage, allerdings läuft einer nicht über die Arge. Das hieße in der Konsequenz ich müßte die Kur so bei meinem Internisten beantragen um dort evtl. hinzukommen. Mal sehen was sich da machen lässt. Morgen habe ich erst einmal den Termin beim Orthopäden wegen dem Handgelenk. Auch das ist ja immer noch nicht fetisch
@ Leena: Du hast die diversen Ausreden so treffend beschrieben, es gibt unzählige davon. Es ist richtig, im Moment würde es mich kaum trösten! Würde deshalb, weil ich mir auf der anderen Seite sage so sehe ich "meine Freunde" wie sie nun tatsächlich sind. Und sicher werde ich andere kennen lernen, die mich so akzeptieren wie ich zur Zeit bin, eben nicht so belastbar. Und, so ganz alleine bin ich ja nun doch nicht, das wäre sehr schlimm.
@ meene Kleene Ulli! Ich und schimpfen, nee, weiß gar nicht wie so etwas geht! Aber dem Arzt in der Klinik, dem hätte ich schon meine Meinung gegeigt! Ausserdem: Du hast keinen unwichtigen Kram oder Unsinn erzählt. Es ist gut wenn Du auch gerade in dieser Zeit Dir die Ängste und Nöte von der Seele schreiben kannst. Das gehört einfach dazu, und auch ich höre Dir gerne. Meschugge: weil wir Ängste mit uns herumtragen! Man kann all das erlebte nicht ablegen wie ein Kleidungsstück!
@ Linnea: ja, so ist es! Vieles kann man aus einem Text entnehmen, aber genauso gut kann man sich geradezu verirren - es war anders gemeint. Bislang jedoch habe ich bei Dir erkennen können das Du sehr oft richtig liegst.
Das mit dem Wirklichkeitssinn und dem Möglichkeitssinn ist gerade hierbei sehr treffend. Ich habe beides im Blickfeld. Ich möchte nur das versuchen zu realisieren was möglich ist, nicht das wovon ich letztendlich nur träumen kann. Das reicht mir nicht. Und da ich schon versuche bewusst zu planen, beziehe ich meine Ärzte mit ein, diese sind für mich da, darauf kann ich mich doch verlassen.
Heute hatte ich den Termin bei meiner Psychoonkologin: das Gespräch hat mir sehr gut getan, aber tatsächlich stehe ich ganz am Anfang! Ein weiter Weg liegt vor mir! Es gibt einen Bereich den ich lange Zeit als nicht präsent verspürt hatte, dies war ein Irrtum. Doch um der Wahrheit die Ehre zu geben: es wäre unnormal, wenn nach so einer langen Zeit keine "Scherben" auf der Strecke liegen geblieben wären. Nun setze ich sie nach und nach mit Unterstützung zusammen, versuche es!
@ Beate: nee, ne! Schon Koffer packen? Bist Du schon soweit? Wann ist Dein CT? Ich denke einmal es wird Ende Oktober - Anfang November (sicherlich!)Zum BMI - Du möchtest ja nicht wissen wie hoch der bei mir ist, ooooooder? Die paar Kilo's wirst Du eigentlich mit der Zeit von selbst los, das kommt vom Cortison. Cortison wirkt bei mir nicht so wie bei den Meisten, die Ärzte wundern sich auch stets. Egal, et is wie et is!
@ flautine: also Rehaentscheidung > evtl bis zum WE! Ich habe vorhin bei Dir im Thread noch gelesen: es freut mich sehr das es Deinem Sohn wieder besser geht (eine Sorge weniger), finde es ausgesprochen toll, wie Du das Gespräch bei den Kindern suchst und auch im Ansatz gut findest! Da kann man nur ein Kompliment aussprechen - denn es ist schier Übermenschlich was Du derzeit alles leistest. Pass nur weiterhin auf Dich selbst auch auf, nicht das Du irgendwann in ein tiefes Loch fällst.

Liebe flautine, nun wünsche ich Dir einen guten, wirklich guten Dienstag mit guten Nachrichten aus der Klinik damit ihr wieder einmal durch atmen könnt! Ganz liebe Grüße und Deinem Mann weiterhin gute Besserung!

Euch Allen jetzt noch angenehme Träume, die Zeit ist mir mal wieder davon gerast!
Bis denne






Ina
  #960  
Alt 17.10.2007, 01:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina,

noch ein kurzer Gruß zur guten Nacht:

es tut mir sehr leid, daß Dich der Husten wieder quält. Kannst Du denn einigermaßen schlafen?
Diese nächtliche Pause ist schließlich so wichtig für geschwächte Körper und geschundene Seelen!

Ich bin froh, daß Dir die Gespräche mit Deiner Psychoonkologin guttun! Und wie Flautine schon drüben bei mir geschrieben hat:
Auch ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dir im zwischenmenschlichen Bereich irgendetwas nur "einbildest".
Was für Mißverständnisse müßten wir dann täglich hier produzieren!

Gut zu wissen, daß Du in der Psychoonkologin jemanden gefunden hast, der Dir beim Sortieren der Scherben helfen kann. Und auch wenn es sicherlich mühevolle Arbeit werden wird, das Zerbrochene wieder zusammenzusetzen: es ist so wichtig, es zu versuchen!

Du hast recht: der Weg - Dein neuer Weg - ist lang. Aber ich kann mich nur wiederholen: ich glaube, es ist ein guter Weg! Vielleicht ein verschlungener Labyrinth-Weg (ich habe es Moni schon geschrieben), aber einer, der ins Zentrum führt und im Ganzen betrachtet eine innere Logik hat.




Liebe Ina,
eine möglichst gute Nacht wünscht Dir
Deine Linnea


PS: Wie Du siehst, trägt Deine Bilder-Handhabungs-Lektion Früchte
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55