Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.12.2007, 16:22
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Daumen hoch Alles was uns gut tut !

Hallo an Alle, schon seit einiger Zeit lese ich mit und seit kurzem schreibe ich gelegentlich. Was ich gut fände, wäre ein Austausch über Dinge, die uns Betroffenen korperlich und seelisch gut tun.Zum Beispiel habe ich 6 Wochen Mistel gespritzt und dann erfahren, dass Mistel bei Beteiligung der Lymphknoten problematisch ist, eventuell eine Metastasierung vorantreibt. Ich selber habe mich 3 Monate von einem tibetischen Arzt zusätzlichbehandeln lassen aber Ekel vor den Medikamenten entwickelt.Dann habe ich von CoEnzymen gehört etc....oder was ist mit Atemgymnastik, wer weiss etwas. Vieleicht können wir uns austauschen über Substanzen, Medikamente, Bücher und Ideen die geholfen haben mit der Lage besser klar zu kommen.
vorweihnachtliche Grüsse Östel
  #2  
Alt 02.12.2007, 16:35
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Gute Idee! Kann dann auch ab und an mal ein Witz hier rein? Lachen tut nämlich gut.
Was ich empfehlen kann, ist Selen. Ich weiß nicht, ob es mir gut tut. Da aber mein Onkologe meint, dass da was dran sein könnte und es ja auch nicht teuer ist, nehme ich es.
Was Mistel angeht, hält mein Onkologe da gar nichts von. Richtig, es geht den Leuten besser, aber wohl so, wie eine Kerze die von beiden Seiten brennt. Da heisst, das Immunsystem wird angeregt, ist aber sehr schnell dann auch verbraucht.
Dann und das ist nicht wissenschaftlich belegt, soll Astragalus während einer Chemo helfen. Aber nicht die homöopathischen Tropfen. Die Chinesen schwören drauf.
Liebe Grüße
Christel
  #3  
Alt 02.12.2007, 19:56
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber Östel,

das mit der Mistel, dass die negativ ist bei Lymphknotenbeiligung höre ich jetzt das erste Mal. Das ist echt übel, da meine Mama ja lymphangiosis carcinomatosa hat und jetzt seit 2 Wochen Mistel spritzt.
Woher hast du denn die Info? Wäre mir echt wichtig, da näheres zu erfahren.

Danke und liebe Grüße
Jutta
  #4  
Alt 02.12.2007, 22:34
Olli_EU Olli_EU ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: Kreis Euskirchen
Beiträge: 159
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Also ich würde nichts ohne Absprache mit den Ärzten nehmen.
Auch Naturheilmittel sind Medizin und können in Verbindung mit den Medikamenten schädliche Nebenwirkungen haben.
Es gibt auch einige Anbieter die wollen nur unser bestes, nämlich unser Geld.
Das gebe ich aber lieber für "Dummheiten" aus die mir Freude machen und wovon ich Spass habe.

LG Wolfgang
  #5  
Alt 03.12.2007, 13:47
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber Wolfgang,

sicherlich gibt es gerade bei so schweren Erkrankungen viele schwarze Schafe, die nur Geld verdienen möchten. Misteltherapie ist ja aber inzwischen bei Krebserkrankungen als komplementäre Behandlung gut etabliert. Deshalb werden die Kosten auch bei einer palliativen Behandlung von den KK übernommen. Ob das gut oder schlecht ist darüber mag man trefflich streiten. Aber genauso wenig wie die 'normalen' Arzneimittel' in den meisten Fällen ja auf ihre gegenseitigen Wechselwirkungen getestet worden sind, so trifft das natürlich (leider) auch auf Mistel zu.

Liebe grüße
Jutta
  #6  
Alt 03.12.2007, 17:02
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber Östel,

betroffen ist ja meine Mama und die ist 69 Jahre alt. Also sowieso in Rente.
Durch die schwere OP (linke Lunge weg) ist sie aber seit einem Jahr völlig entkräftet. Vorher war sie topfit. Jeden Tag spazieren gehen, 2 mal pro Woche Nordic walking....Seither ist das alles nicht mehr möglich. Im sommer ging es etwas besser, aber da sie jetzt wieder chemo bekommt ist es wieder schlechter geworden. Selbst die Haushaltsführung hat jetzt mein Papa in der Hand. Meine Mama nimmt übrigens auch seit der ersten chemo Selen und das Buch hab ich mir auch gestern direkt bestellt.

Liebe grüße
Jutta
  #7  
Alt 11.07.2008, 17:33
Benutzerbild von Susanne1306
Susanne1306 Susanne1306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 116
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Gitta!
Da kannst du aber froh sein, daß ich nicht kommen kann!!! Als Wahl-Münchnerin so oft es eben geht (jeden Urlaubstag, den mein Mann kriegt)kann ich selbstverständlich auch Schafskopp. Kannst du auch Doppelkopf?
LG
Susanne
  #8  
Alt 11.07.2008, 17:54
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.213
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Susanne,

ist sehr schade, daß du nicht kommen kannst. Doppelkopf kann ich nicht, habe ich gerade im Internet nachgelesen, muß ich klein tun, hört sich auch schwierig an. Skat hätte ich noch im Programm, fehlt mir zwar die Übung, aber ginge schon. Hauptsache Geld kommt ins Haus und ich bin von der Krankheit abgelenkt
Bis bald
Gitta
  #9  
Alt 04.12.2007, 11:37
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 521
Standard AW: Alles was uns gut tut !



Ihr alle tut mir gut und vielleicht auch noch meine Chemo-Mettbrötchen!

Gruss Ulla
  #10  
Alt 04.12.2007, 12:24
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ulla, Du hast einen köstlichen Humor
das tut auch gut!
Liebe Grüße
Christel
  #11  
Alt 04.12.2007, 18:58
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Jutta, ich staune das deine Mama bei 1000 Leukos Chemo kriegt. Aber gut, dass es gemacht wird, ich konnte meine Ärztin nicht dazu überreden aber ich hab auch sowieso auf die erste Chemo schon nicht reagiert bzw der Tumor hat sich am Coctail nicht gestört. Es kann wieder aufwärts gehen Als ich bestrahlt worden bin, musste mein küchenphobischer Lebenspartner auch alles machen. Mir gings sch...elend und jetzt laufe ich schon wieder mit unserem Hundewolf und kann des Öfteren lachen. Also, gib nicht auf. Weils jetzt so kalt draussen ist und auch manchmal besinnlich, habe ich noch einen Lesetip und hoffe dass ich damit in keinen Fettnapf springe. Für Alle, die sich für das "danach" interessieren und manchmal überlegen. Das Buch heist "Luci mit c" und es geht um die Begriffe "Jenseits, Ewigkeit... ".Es ist von einem Physiker, Prof. Markolf Niemz aus Heidelberg, geschrieben und ich fand es für mich sehr hilfreich. So,nun höre ich auf zu quasseln und wünsche euch allen einen schönen Abend mit Kraft, ohne Schmerzen aber mit guten Gedanken
  #12  
Alt 04.12.2007, 22:22
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.441
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Lieber Östel,

gestern waren die Leukos bei 1000. die nächste Chemo soll nächsten Montag gemacht werde. Da sind die Werte hoffentlich besser. Ich denke nicht, dass unser Arzt bei 1000 eine chemo machen würde. Diese schlechten Blutwerte hatten wir bei der Chemi letztes Jahr aber erst im letzten Zyklus. Und jetzt schon ganz am Anfang. Und die Blutwerte werden ja von Zyklus zu Zyklus immer schlechter.
Na ja 'bös vertreibt bös' sagt man bei uns.....

Liebe grüße
Jutta
  #13  
Alt 05.12.2007, 22:28
Fluni Fluni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo,
mein Schwiegervater hat Pilzkapseln und strenge Diäten probiert..leider ohne Erfolg...es ist schon schlimm, wie manchmal mit der Hoffnung Geld gemacht wird...
gruss Fluni
  #14  
Alt 20.12.2007, 16:48
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch einen Umschlag/Wickel, welcher bei Schmerzen hilft?
Meinem Papa schmerzt nach der Chemo immer die Schulter so sehr. Bisher legt er ein Kühlpad darauf und nimmt Schmerztabletten. Aber es gibt vielleicht noch etwas besseres, was Euch geholfen hat?

Danke

LG Jeanette
  #15  
Alt 20.12.2007, 16:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Jeanette,
woanders meine ich gelesen zu haben, dass Dein Vater die Chemo noch immer durch die Armvene bekommt. Er würde in jeder Beziehung viel weniger Probleme haben, wenn er sich einen Port implantieren lassen würde. Ich habe vor der ersten Chemo einen bekommen und all diese Probleme mit den Venen und daher wohl auch die Schmerzen in der Schulter, hatte ich nicht.
Liebe Grüße
Christel
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55