Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.09.2011, 08:49
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo,

ich bin auch Mitglied im Club der 65jährigen. Mir geht es genau anders herum. Wenn ich jede Woche zur Chemo gehe, sehe ich fast nur junge Frauen um die 40. Für eine 20jährige ist das natürlich uralt, aber so hat jede ihre Erfahrungen.

Ich bin eben die Omi, die dort auch sitzt

Geändert von Ortrud (21.09.2011 um 09:49 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.09.2011, 08:57
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo,
ich bin 44 und mir ging es genauso....
Es trifft leider immer mehr Junge.War am Samstag auf einem Vortrag im Klinikum,da dachte ich auch die denken bestimmt was will denn die hier.
Nichts gegen die älteren um Gottes Willen....
aber man fühlt sich manchmal ganz allein
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.09.2011, 11:19
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 242
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo, liebe Sen,

Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht, ob schon ein Behandlungsplan steht und du schon weisst, welche Chemo du bekommen wirst.

Alles Liebe
Karina
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.09.2011, 18:17
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hi Karina,

Hab Dank fuer Deine Nachfrage.

Ich hab am Freitag meine erste Chemo hinter mich gebracht und bin ehrlich gesagt, sehr unruhig. Ich hab die eigentlichen Infusionen ( Docetaxel oder Taxotere, Carboplatin oder Paraplatin, Herceptin) ganz gut ueberstanden und "warte" nun auf die Wirkungen.
Ich fuehle mich nicht gerade gesund, aber auch nicht schlecht. Nachts etwas Schwitzen und immer ein pelziges Gefuehl auf der Zunge. Aber mir ist "noch" nicht schlecht oder hab ich irgendwelche anderen Beschwerden.

Eigentlich sollte mich das ja freuen aber ich hab Angst, dass die Chemo nicht richtig wirkt??!

Am Freitag muss ich zur Blutkontrolle. Wenn es mir dann immer noch so geht wie jetzt, frag ich mal nach.

Nach dem zweiten Zyklus anfang November wird noch mal ein PET scan gemacht um zu sehen, wie die Therapie anschlaegt. Mein Doc sprach auch von einem Gentest den er machen moechte. Sollte dieser positiv sein, wuerde dass die weitere Behandlung (OP an beiden Bruesten und Entfernung der Eierstoecke) beeinflussen.

Ich weiss noch nicht, wieviele Zyklen Chemo ich bekomme ( ausser den 2 geplanten). Je nach Ergebnis des PET scans und auch der zweiten Meinung, die mein Doc aus Boston angefordert hat, kann eine Aenderung des Therapieplans stattfinden.

Ich leb momentan einfach von Tag zu Tag und versuche so wenig wie moeglich an meine Krankheit und nur positiv zu denken.

Liebe Gruesse,
Sen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 27.09.2011, 19:00
Tante Dimity Tante Dimity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Liebe Sen,
ich wünsche dir so sehr das die Chemo anschlägt.
Mit dem Taxotere hast du wirklich ein Teufelszeug das es in sich hat und die Krebszellen ins Nirvana verschwinden lässt.
Ich drück alles was ich habe

Bei meinen 4 DOC chemos habe ich ampho moronal gelutscht und eine spezielle Lösung verschrieben bekommen,hat bisschen geholfen.
aber das ekelhafte gefühl war da...erst nach 6 Tagen ging es bergauf.

Hattest du denn Eishandschuhe an?

Liebe Grüsse

hab was vergessen...bei der Taxol Chemo wirds einem nicht übel,der einzige Vorteil gegenüber FEC.brauchste also nicht drauf zu warten. ;-)

Geändert von Tante Dimity (27.09.2011 um 19:02 Uhr) Grund: nachtrag...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 27.09.2011, 20:59
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 242
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Zitat:
Zitat von Tante Dimity Beitrag anzeigen
hab was vergessen...bei der Taxol Chemo wirds einem nicht übel,der einzige Vorteil gegenüber FEC.brauchste also nicht drauf zu warten. ;-)
Warum soll die nicht eintretende Übelkeit der einzige Vorteil vom Taxotere gegenüber FEC sein?

Liebe Sen,

Ich bekam auch Taxotere, Carboplatin und Herceptin, alle 3 Wochen, nur Herceptin wöchentlich. Mir war so gut wie nie schlecht, nur manchmal etwas flau im Magen. Pelziges Gefühl hatte ich auch teilweise, ab und an Halsschmerzen, Haarausfall, teilweise bleierne Müdigkeit (so 3 Tage nach Chemo) - und das war's.
Und nach 6x Chemo war vom Krebs noch nicht mal mehr eine einzige lebende Zelle übrig.
Sen, du bekommst eine super Chemo, glaube daran. Und warte nicht auf Nebenwirkungen, sie müssen nicht kommen.
Bekommst du Neulasta oder Neupogen?
Wünsche dir eine nebenwirkungsfreie Zeit und durchschlagenden Erfolg.

Alles Liebe
Karina

Geändert von gitti2002 (27.09.2011 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 27.09.2011, 22:15
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hi Karina,

Ich hoffe so sehr, dass es mir genauso geht wie dir (auch wenn meine Ausgangssituation viel anders ist)!!!

Ansonsten haben wir ja wirklich viele Gemeinsamkeiten

Sind Neulasta oder Neupogen gegen Uebelkeit? Ich hab Granisetron und Compazine verschrieben bekommen aber noch nicht gebraucht. Die Schwester meinte, ich sollte nach der Chemo doch vorsorglich eine Granisetron nehmen. Hab ich aber nicht, wollte doch erst abwarten.

@Tante Dimity - Danke fuer deine Wuensche! Ich werde auf jeden Fall berichten.
Eishandschuhe?? Noe, hatte ich nicht. Wozu?

Waehrend der Chemo gings mir auch ganz gut. Nur am Anfang als ich Benadryl bekommen habe, wurde mir etwas schwindlig und ich konnte schwer sprechen - hat sich aber nach 10 min gegeben.
Scheusslich finde ich bis jetzt die Kochsalzloesung, da bekomme ich immer so einen ekelhaften Chemiegeschmack im Mund. Naja, verglichen zu den anderen moeglichen Nebenwirkungen ist das alles ja nichts...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 27.09.2011, 22:35
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 242
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hallo Sen,

Neulasta und Neupogen sind Injektionen, die das Blutbild vor dem Absturz bewahren sollen, da man sonst evtl die nächste Chemo nicht geben kann. Ich hatte 3 Tage nach Chemo immer Neulasta bekommen, danach war die Müdigkeit, die ich hatte, sofort weg und ich hätte Bäume ausreissen können.
Medikamente gegen Übelkeit habe ich auch bekommen, aber erst nicht genommen. Dann sagte meine Onkologie, ich solle nicht die deutsche Superfrau spielen, sondern lieber vorsorglich etwas nehmen, damit es mir gar nicht erst schlecht geht. habe ich auch gemacht, neben der Chemo war das ja dann echt ein "piece of cake"

LG Karina
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 27.09.2011, 23:10
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Hi Karina,

Hmm, ich hab irgendwas vor der Chemo gespritzt bekommen, aber kann mich nicht mehr erinnern was es war, ausser einem, das war Xgeva. Dass soll gegen Knochenbrueche schuetzen. Bekomme ich alle 4 Wochen.

Ansonsten hab ich in meinem dicken Infohefter keine weiteren Medikamente aufgelistet gefunden. Am Freitag wird mein Blutbild kontrolliert, vielleicht bekomme ich da etwas - wenn noetig natuerlich

Solange mir nicht uebel ist, nehme ich auch nichts. Gestern gabs bei uns Schnitzel und das hat mir gut geschmeckt

LG,
Sen
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.10.2011, 14:41
netteluna netteluna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 15
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Liebe Sen,

ich habe deine Beiträge gelesen und bin zu tiefst erschüttert. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und deiner Familie .

-Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.-
Du schaffst das, ich wünsche dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.08.2012, 17:19
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Daumen hoch AW: ich kann es nicht glauben...

Ein Jahr danach...

Mir geht es sehr gut!!!

Diese Woche wurde ein neuer Scan gemacht - weiterhin keine Krebsaktivitaet mehr nachweisbar!!!

Ich weiss, das das nicht heisst, dass ich geheilt bin, aber ich hoffe, dass alles noch so lange "in Schach' gehalten werden kann bis ein heilendes Mittel gefunden wurde. Das ist mein Taum, mein Ziel!!!

Ich wuensche Euch allen Unmengen positiver Energie und vieel Kraft!!!!

Eure Sen
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.01.2013, 16:50
sen sen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 24
Lächeln AW: ich kann es nicht glauben...

Ein Jahr und ein weiteres halbes danach...

Mir geht es immer noch sehr gut. Obwohl zwischendurch noch ein Schilddruesenkrebs dazu kam. Aber durch komplette Entfernung der Schilddruese gelte ich in dieser Hinsicht als geheilt (Tumor war nur 0.7 cm). Die OP war easy - ambulant und nur 2 Tage zu Hause. Keine weitere Radiojodtherapie noetig.

Der Tumor war schon auf meinem allerersten PET zu sehen. Daher ist es fuer mich keine "Neuerkrankung". Auch habe ich durch viel Studium des Internets die Ueberzeugung gewonnen, dass es eine Verbindung zwischen Schilddruesenproblemen und BK gibt und fuehle mich, jetzt wo die Druese raus ist so, als waere eine weitere Ursache entfernt.

Letzte Woche hatte ich einen neuen PET scan - und weiterhin ist keine Krebsaktivitaet mehr nachweisbar!!!

Ich bekomme weiterhin alle 3 Wochen Herceptin und nehme taeglich Tykerb. Das Xgeva wurde von alle 4 Wochen auf alle 3 Monate runtergesetzt.

Ich geniesse jeden Tag mit meiner Familie und bin froh, dass ich die Krankheit so wegblocken kann, dass sie mir nicht mehr als noetig die Gegenwart versaut

Euch allen tapferen Frauen und sorgenden Partnern ein (wenn auch verspaetetes) Gutes Neues Jahr mit viiiel Kraft und Mut!!!


Eure Sen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.01.2013, 17:02
Benutzerbild von Yvonne65
Yvonne65 Yvonne65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 86
Standard AW: ich kann es nicht glauben...

Sen!!!

Schön, dass Du Dich hier kurz zeigst!!!!

Deine Geschichte wird ganz vielen Frauen Mut machen !!!!!!

Du weißt ja...Daumen sind gedrück!!!

Denke an Dich
Yvonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55