Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.04.2003, 00:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo alle beisammen. Es geht weiter aufwärts mit den Blutwerten (Leukos heute bei 500! hurra!), aber von den sonstigen Sachen kriegt Thomie jetzt leider doch noch allerhand geboten: heute hat sich noch massiver Durchfall eingestellt, so daß auf künstliche Ernährung umgestellt wurde. Das ist Thomie aber eher recht, der Katheter ist eh noch da und Appetit hat er sowieso nicht. So fällt er wenigstens nicht gar zu arg vom Fleisch.
Wir sind jedenfalls sicher, daß wir es fast geschafft haben; die Erleichterung und Freude über die steigenden Werte ist riesig (vor allem bei Thomie) und läßt die restlichen Strapazen auch noch aushalten.
Lieber Thomas, schön mal wieder von Euch zu hören. Ich hoffe, Bianca erholt sich noch weiter gut. Grüß sie ganz lieb und vielen Dank, daß Ihr auch immer an uns denkt.
Also bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 26.04.2003, 07:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Dorle, hallo Thomas, hallo Kerstin!
Also allen voran freue ich mich sehr über Thomie. Das muss ein super gutes Gefühl sein, zu wissen, es geht wieder bergauf. Ich fühle es richtig mit und drücke die Daumen für Mittwoch (Hochzeitstag ...). Das ihr die Untersuchungen alle im Spital und sogar an einem Tag machen konntet, das finde ich gewaltig. Das war bei uns überhaupt kein Thema. Das AKH ist total überlastet und 'quartiert' alles aus, was nur geht - somit machen wir alles ambulant - stößt aber bei manchen Ärzten auf große Verwunderung.
Die Hälfte der Untersuchungen sind vorbei und alle Befunde sind ok. Aber die 'spannende' Untersuchung (CT) kommt ja erst am Dienstag.
Klaus geht es unverändert sehr gut, der fühlt sich pudelwohl und ist jeden Tag auf Achse. Gestern war er nach den Untersuchungen den ganzen nachmittag im Prater. Noch dazu hat man ihm am vormittag fürs große Blutbil Blut abgenommen. Er steckt das ziemlich gelassen weg.
Ich hoffe es bleibt so und hält an.
Ich drücke weiterhin allen die Daumen und schicke liebe Grüße, doris

PS.: Ich habe gestern den 3. Teil meiner Ausbildung zur Physioenergetikerin begonnen(weil ich sonst nichts anderes zu tun habe ... *g*) Dieser Tag war dem Thema 'Darm' gewidmet. Ich kann nur eines sagen - bitte denkt alle daran parallell zu den Therapien den Darm zu unterstützen und nachher eine totale Darmsanierung vorzunehmen. Ich war gestern mehr als 'geschockt' darüber, was während einer Chemo mit dem Darm passiert ...
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.04.2003, 12:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo!
Dorle- es freut mich sehr, daß die Blutwerte von Thomie bergauf gehen. Das kann nur ein gutes Zeichen sein!!! Das er jetzt künstlich ernährt wird, ist zwar nicht gerade toll, aber wenn es ihm selber nichts ausmacht, ja auch nicht so schlimm. Ich glaube, bei Chr. hat die künstliche Ernährung viel eher angefangen werden müssen. Also hat Thomie sich bis jetzt wohl gut geschlagen! Bei Chr. konnte ab 1000 Leukos die Isolierung schon aufgehoben werden. Das kann bei Euch also auch nicht mehr lange dauern (wenn das in Eurem KH auch so gehandhabt wird). Das hat mir auch ganz gut getan, denn jeden Tag über viele Stunden mit Mundschutz im Zimmer zu sein, war echt anstrengend.
Ich drücke weiter die Daumen! Schönes Wochenende.
Doris- schön, dass es Klaus so gut geht. Ich kann nur sagen, genießt die Zeit in vollen Zügen. Als ich gelesen habe, dass Klaus im Prater war, mußte ich doch ein wenig schmunzeln. Ich habe mich an eine Klassenfahrt nach Wien erinnert, auf der wir im Prater viel Spaß gehabt haben!
Auch Euch ein schönes Wochenende!
Thomas- Chr. hatte auch diese starke Luftnot nach den Vorchemos. Auch er konnte die Treppenstufen im KH nur mit starker Anstrengung bewältigen. Das wird hoffentlich bei Euch genauso schnell wieder besser, wie bei Chr.!
Chr. Kollegen sind übrigens deshalb neidisch, weil er einen Schreibtischjob im Kommando bekommen hat (während der Wiedereingliederung).
Natürlich macht er da sehr verantwortungsvolle Aufgaben. Und dadurch kommt dann der Neid zustande. Obwohl Chr. ja nicht gerade ein Schreibtischhengst ist, er macht lieber körperliche Arbeit.
Aber die Kur wird dann alles wieder richten, sodaß er danach wieder normal arbeiten kann.
Liebe Grüße an Bianca und natürlich auch ein schönes Wochenende!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 27.04.2003, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo alle beisammen! Es geht sozusagen steil bergauf! Zwar wurden über das Wochenende keine Blutwerte gemessen (Thomie gilt wohl nicht als Notfall), aber er ist sich sehr sicher, daß die Leukos über 1000 sind. Er hat eh immer schon einen Tag vor dem tatsächlichen (messbaren) Anstieg gespürt, daß wieder sozusagen Leben in ihn kommt. Jetzt hat er wieder Interesse, der Appetit kommt zurück und der Durchfall besserte sich rasch (die künstliche Ernährung lief nur einen Tag). Teilweise sprüht er schon fast vor Tatendrang und plant sogar schon einen Kurzurlaub in den nächsten Wochen (auf Vorschlag seines Zimmerkollegen in einem "Verwöhnhotel", da bin ich doch gleich einverstanden). Gestern hat er mit den Kindern rumgeblödelt wie in alten Zeiten.
Kerstin, auch während der Aplasie gibt es in Ulm keine Einschränkungen für Besucher; die Station hat eine Filteranlage und man kommt nur durch eine Schleuse rein. Aber innerhalb der Station durfte sich Thomie immer frei bewegen und wir uns auch. Das ist schon sehr angenehm.
Doris, Du hast gemeint er werde da durchgehen wie ein "Einser" - ich würde sagen es war vielleicht doch nur ein Zweier, aber wir können sehr zufrieden sein.
Thomas, es ist aber sicher nicht nur eine Frage der Einstellung. Wir haben ja auch noch nicht so viel mitgemacht wie Ihr, Thomie ist ja noch in der ersten Behandlungsrunde, das steckt man sicher vieles psychisch und körperlich besser weg.
Also wir gehen davon aus, daß Thomie morgen, spätestens übermorgen heim darf und die Kinder sind schon voller Vorfreude. Wir habens also gewissermaßen schon geschafft und ich bin total happy!
Ganz liebe Grüße an alle und bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 28.04.2003, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Ich mit dir, liebe Dorle, alles Liebe an dich und Thomie, doris
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 29.04.2003, 22:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris, Kerstin, Thomas und sonstige Mitleser.
GESCHAFFT!!! Seit heute Mittag ist Thomie wieder zu Hause. Gestern morgen waren die Leukos schon auf 3000! Am Abend kam nochmal ein kleiner Schock in Form von Fieber, nachdem sich Thomie schon den Tag über nicht mehr so fit gefühlt hatte wie am Wochenende, aber es ging nicht weit hoch (evtl. eine kleine Infektion des Katheters, der kam dann noch in der Nacht raus)und so konnte ich ihn heute vormittag abholen.
Thomie ist zwar noch sehr müde, aber er scheint glücklich, jetzt wieder zu Hause zu sein. Er studiert schon fleißig Urlaubs- und Hotelprospekte für den erwähnten Kurzurlaub. Morgen will er selber zum Hausarzt fahren (ein paar hundert Meter von uns, aber zu Fuß ist es ihm zuviel) um den Arztbrief abzugeben und vorher noch Korinna im Kiga abliefern.
Er ist wirklich sehr glimpflich da durch gekommen und allen die es noch vor sich haben, speziell Klaus und Bianca wünsche ich auch schon jetzt soviel Glück wie Thomie (Wichtig fand er auch die peinliche Mundhygiene, auf die in Ulm besonders geachtet wurde und die wahrscheinlich auch das Risiko für offene Schleimhaut minimiert).
Nochmal ganz lieben Dank für Eure Unterstützung und Mitfühlen, es hat mir ganz arg geholfen. Ich halte Euch natürlich über die weiteren Genesungsfortschritte auf dem Laufenden. Bis bald und machts alle gut. Dorle
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 30.04.2003, 06:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Dorle, wir sind restlos 'baff'. Wir haben es uns ausgerechnet: 21/2 Wochen. Da gibts einfach nur eines zu sagen: TOLL! Klaus hat gleich gesagt: das wird aber schwer, diese Zeitvorgabe zu unterbieten - aber er wird sich bemühen! Wir freuen uns von ganzem Herzen mit euch und vor allem, dass ihr euren Hochzeitstag zusammen seid. Herzliche Gratulation!
Bei uns steigt die Spannung nun an. Montag kommt KLaus ins Spital. Die Befunde sind alle eingeholt, gestern war die letzte Untersuchung. Den CT Befund bekommen wir heute und ich bin schon gespannt, ob sich der (im Verlgeich mit dem letzten) verändert hat.
Ich hätte großes Verständnis dafür, wenn ihr jetzt (Kerstin und Dorle) das Forum für eine Weile 'verlässt' - hoffe aber sehr, dass ihr mich durch die HD begleitet und freue mich auf eure Berichte, wie es euren 'besseren Hälften' 'danach geht.
Alles Liebe, auch an Bianca, doris
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 30.04.2003, 13:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Alle miteinander!
Dorle- auch ich muß sagen: Hut ab, vor dieser schnellen Genesung! Wir freuen uns riesig mit Euch!!! Ich finde es toll, dass Thomie schon so schnell wieder nach Hause konnte. Chr. mußte nämlich nach der HD noch 5 Tage zur Kontrolle im KH bleiben. Aber das ist dann wieder der Unterschied zwischen den einzelnen Krankenhäusern. Auf die Mundhygiene mußte Chr. übrigens auch total gut achten, mit 3 verschiedenen Mundspülungen usw. War immer ne riesige Prozedur, aber es hat sich auch gelohnt.
Ich wünsche Euch einen schönen ersten Mai und natürlich einen wunderschönen Hochzeitstag ZUHAUSE!!!!!
Doris- keine Angst, ich für meinen Teil werde auch Dich während der HD begleiten, wenn Du es möchtest. Ich habe zwar im Moment sehr wenig Zeit und schaue nicht ganz so oft im Computer nach wie sonst, trotzdem werde ich Dich nicht gerade jetzt im Regen stehen lassen!
Klaus hat schon recht, diese Zeit von Thomie ist schon sensationell. Trotzdem bin ich mir sicher, Klaus wird es auch gut schaffen.
Auch Euch wünsche ich einen schönen ersten Mai (ist doch bei Euch auch ein Feiertag, oder?)
und genießt die Zeit zuhause noch!
Liebe Grüße, auch an Bianca und Thomas, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 30.04.2003, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Liebe Kerstin, danke für dein 'Ohr' - auch für die nächste Zeit. Ja, bei uns ist auch Feiertag und es soll bis zu 30 Grad bekommen. Wir haben schon ein 'volles' Programm.

Heute ist der 'langersehnte' CT Befund gekommen. Totalremission. Sekt ist bereits eingekühlt und wir werden heute sicherlich noch ein oder zwei Gläser trinken.

Ich schicke euch allen ein schönen sommerlichen Gruß aus Wien und vielleicht können wir ja auch einmal zu sechst oder zu acht auf das, was wir erlebt oder besser auf das was wir geschafft haben anstoßen. doris
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 30.04.2003, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo
Es ist schön zu lesen das Tomie die Sache so schnell über die Bühne gebracht hat (das baut auf)!!!! Auch von hier noch einen schönen Hochzeitstag oder besser nacht (grins).
Hallo Doris,
Wie es aussieht, werden Klaus und Bianka zeitgleich zur HD antreten. Der Arzt hat heute angerufen und so wörtlich, Biankas „ Einberufungsbefehl“ auf Dienstag den 06.05. festgelegt. Er sagte auch das er sich alle Befunde von den Voruntersuchungen angesehen hat und er sei sehr zufrieden. Ganz weg sei es bei Bianka aber noch nicht. Ich hoffe das die Behandlung bei Klaus und Bianka genauso schnell über die Bühne geht wie bei Tomie.
Kerstin ich finde es echt super das Du hier weiterhin die Stellung hältst. Find ich echt gut, denn Du hast hier schon manchen von seinen Tief wieder hochgepäppelt.
Ich wünsche Euch alle einen super schönen ersten Mai!
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01.05.2003, 08:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Thomas, schön wieder von euch zu hören. Das habe ich mir fast gedacht, dass wir 'zeitgleich antreten'. Ich kann nun auch gut verstehen wie es euch geht und welche Gedanken im Kopf herum 'rasen'.
Du wirst sehen - unsere zwei werden das souverän schaffen und in ein paar Wochen werden wir auch zu den 'Es ist überstanden - Schreibern' gehören.
Ehrlich gesagt, bin ich auch sehr froh darüber, dass es jetzt beginnt. Die Zeit davor ist eh nicht wirklich angenehm, man ist in Warteposition und das nervt mit der Zeit.
Also Thomas, für euch das Beste und für uns auch. Die Zeit ist gut. Jupiter auf all unseren Wegen!

Liebe Grüße, doris
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01.05.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Alle miteinander!
Doris- der Begriff des "es ist überstanden - Schreibers" ist echt nicht schlecht.
Das Euch die Warteposition so langsam annervt, kann ich voll verstehen. Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen sonnigen 1.Mai!
Hier regnet es schon den ganzen Tag und unsere geplanten Aktivitäten fallen nun ins Wasser.
Das Klaus nun eine Totalremission hat, ist echt toll. Chr. und ich werden heute abend auch auf ihn anstoßen, denn auch wir wollen eine Flasche Sekt köpfen (einfach so, ohne Grund! GRINS)
Übrigens finde ich die Idee mit dem gemeinsamen Anstoßen echt gut. Sollten wir unbedingt im Auge behalten!!!!!
Thomas- Euch auch einen schönen ersten Mai- vielleicht bei besserem Wetter als hier an der Küste? Der Begriff der Einberufung ist gar nicht so verkehrt.
So, jetzt muß ich noch ein MAil an meinen Bruder in Amerika schreiben. Bis später dann, Kerstin.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 01.05.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo allerseits, wir hatten hier einen wunderschönen 1. Mai mit (Auto)Tour durch blühende Obstbaumwiesen, Rast an einem Spielplatz mit Alpenpanorama und Lagerfeuer daheim im Garten. Thomie ist zwar noch nicht voll leistungsfähig, aber durch seinen Tatendrang kompensiert er fast alles. Er ist tatsächlich sogar besser drauf als nach der Vorchemo.
Übrigens Doris, der gesamte Klinikaufenthalt für die HD war exakt 3 Wochen; die Aplasie-Phase, die normalerweise 10-14 Tage dauert, hat Thomie allerdings in 9 Tagen schon hinter sich gebracht (Kliniksrekord sei 8 Tage). Aber ich bin sicher, Klaus wird auch eine super Zeit hinlegen.
Thomas, ist es nicht klasse, daß es bei Euch auch endlich in die Endrunde geht? Bianca schafft das sicher auch bestens, mit Deiner Unterstützung ...
Auch ich werde natürlich mit Spannung und Interesse das Forum hier weiter verfolgen um von Bianca und Klaus zu hören und mitzufühlen. Außerdem will ich ja mit Euch in Kontakt bleiben um nicht das gemeinsame Anstoßen zu verpassen - naja natürlich nicht nur deswegen. Bin echt gespannt, wie wir das realisieren könnten bei den Entfernungen.
Also ich mach mal Schluß für heute und setz mich wieder zu Thomie aufs Sofa. Genießt die Zeit mit Euren besseren Hälften. Bis bald. Dorle
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 04.05.2003, 10:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo meine Lieben, wir versuchen zu genießen ... irgendwie funktionierts nicht so richtig. Nervosität und Gereiztheit stellt sich ein ... Ich bete, dass alles schnell vorbei geht. ich bin jetzt schon richtig müde (auch in der früh). Ich wünschte es wäre schon alles hinter uns.

Liebe Grüße, doris
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 04.05.2003, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen mit Hochdosis - Chemo

Hallo Doris
Bei uns ist genau die selbe Stimmung! Irgendwo ist der Punkt erreicht, wo man einfach die Schnauze voll hat! Aber das hilft jetzt alles nichts, wir gehen da durch und nach ein paar Wochen ist RUHE!!! Ich hoffe dann kehrt mal wieder ein normaler Alltag ein. Ich halte Euch für morgen alle Daumen und wünsche Euch das es schnell und gut über die Bühne geht.
Ich denk an Euch!!!!
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch Eierstockkrebs 5763 24.01.2015 18:57
Chemo / Wirkungsgrad Brustkrebs 6 26.04.2005 17:10
Wann wirkt die Chemo? Brustkrebs 4 07.11.2004 22:36
Chemo nach Whipple Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 09.10.2004 04:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55