Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.10.2003, 13:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neoadjuvante Chemotherapie

Bei mir wurde ein Mammakarzinom festgestellt. Größe 2x4 cm. Derzeit bekomme ich eine neoadjuvante Chemotherapie, damit brusterhaltend operiert werden kann. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt. Über einen Erfahrungsaustausch würde ich micht freuen. Schreibt mir doch einfach.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 14.10.2003, 11:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Dank an alle, die sich meiner Anfrage zu Alternativen bzgl. Arimidex angenommen haben. Nachdem noch so viele von Euch ähnlich schlimme Nebenwirkungen beschrieben haben und meine Lebensqualität nahe Null angekommen war, habe ich mich auf mich selbst besonnen und beschlossen, dass ich das nicht erdulden will. Also: Zoladex bekommt mir super (und hat nebenbei noch viele angenehme Seiten- ha,ha!), also weiternehmen, Arimidex habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt sofort abgesetzt, meine Bewegungsfähigkeit eisern reaktiviert (aber nach über 4 Wochen ohne Arimidex sind noch immer nicht alle Nebenwirkungen wieder verschwunden, es zieht sich) und umgedacht. Nun versuche ich, meine körpereigenen Abwehrkräfte zu mobilisieren- habe eine Änderung der bewilligten Kureinrichtung (schulmedizinisch) beantragt und auch die Genehmigung für eine ganzheitliche Klinik bekommen (angehme Überraschung: diesmal war die BfA einfach super!). Nun fahre ich am 28.10. nach Schloss Hamborn und dann werden wir sehen...
Lesen im krebskompass hat mir viel geholfen- Danke!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.02.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Brustkrebs und Hyperthermie
Im Juli 2003 wurde ich an einem sehr aggressiven intraduktalen Brustkrebs mit 2 Axialmetastasen radikal operiert und bekomme seit August 2003 Tamoxifen.
Eine Chemotherapie und eine Strahlentherapie lehne ich ab, weil beides die Immunkräfte des Körpers zerstört, und der Krebs dann erst richtig zuschlägt. Wenn die Krebszellen aggressiv sind, stirbt man mit und ohne Chemotherapie.
Man überlebt nicht, weil man Chemotherapie und Bestrahlung bekommen hat, sondern, man überlebt TROTZDEM.
In 50 Jahren wird man sich mit Grauen fragen, wie konnten so viele Versuchskaninnchen bereit sein, sich mit so schweren Giften zu belasten!
Aber das soll Jeder für sich entscheiden!
Zusätzlich zum Tamoxifen habe ich aber auch etwas gemacht und zwar:
- die Sauerstofftherapie nach der Methode von MANFRED VON ARDENNE
- die HYPERTHERMIE nach der Methode von MANFRED VON ARDENNE.
Das ist wichtig, denn es gibt auch andere Hyperthermien.
Ganz einfach erklärt:
Dem Körper wird Glukose verabreicht, und er wird auf 42,3 erhitzt, es entsteht eine Übersäuerung der Krebszellen im Körper, was zu ihrer Schwächung bzw. Absterben führt.
Die Überhitzung des Körpers stärkt die Immunkräfte, ähnlich wie das Fieber.
Diese Methode wurde in jahrzehntelanger Arbeit von dem weltbekannten Physiker MANFRED VON ARDENNE in Zusammenarbeit mit Medizinern erarbeitet und angewandt.

Die Schulmedizin zuckt verächtlich mit den Schultern, es gäbe keine Studien. Es ist logisch, sie ist abhängig von der Pharmaindustrie.
Die Pharmaindustrie wiederum will an den Chemotherapien verdienen und wird jede Komkurrenz ausschalten wollen.
Meine persönliche Meinung, die ich Niemandem aufdränge ist, es geht nicht um die Genesung der Patienten, sondern einzig und allein um den Profit.

Dabei wird die Hyperthermie nach der Methode von MANFRED VON ARDENNE in Japan, Russland und woanders in der Welt erfolgreich eingesetzt.
Hiermit gebe ich Ihnen die Adresse, an die ich mich gewandt habe. Vielleicht kann ich Jemandem damit helfen!

Dr. Holger Wehner
Gisunt Klinik
Klinik für komplementäre Medizin
Hyperthermiezentrum
Mühlenweg 144
26384 WILHELMSHAVEN
Tel. 04421/755660
Fax: 7536610

Zusätzlich mache ich seit 3 Monaten Misteltherapie und setze nach einer Pause wieder mit der Sauerstofftherapie (vgl. o.) fort.
Ob alles hilft, werden wir sehen.
Wenn nicht, dann wäre es Zeit zu gehen!
Wir sind alle sterblich, und früh oder spät geht Jeder auf die Große Reise.

Es grüßt Sie (Euch): Julia
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.02.2004, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Hallo Julia,
könntest du bitte auch kurz etwas zu den Kosten dieser Verfahren schreiben?
Gruß
Klaudia
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.02.2004, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Liebe Klaudia,alle Informationen über Kosten und Verfahren sind über die Klinik, deren Adresse ich bereits aufgeschrieben habe, zu erfahren. Es hängt davon ab, ob man nur eine Ganzkörperhyperthermie nach der Methode von Professor MANFRED VON ARDENNE oder auch Regionalhyperthermien in Anspruch nimmt, bzw. welche Medikamente und Immnunstärker noch verabreicht werden, welche zusätzlichen Therapien vor und nach der Hyperthermie eingesetzt werden, ob man gentechnisache Untersuchung machen läßt oder nicht, wo man untergebracht ist, in der Klinik oder in einer Pension usw. Der beste Gesprächpartner über alle diese Fragen ist Dr. Holger Wehner!Leider bezahlen die Krankenkassen die Hyperthermie nicht. Die Gründe habe ich bereits in meinem Brief genannt. Julia
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.02.2004, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Hallo Zusammen,

nun habe ich gestern meine letzte Chemoinfusion erhalten, und mir ging es trotz anfänglicher Angst recht gut.
Bei einem Gespräch bzgl. Hormontherapie (Bin hormonrezeptor positiv 12+)habe ich erstmal das Tamoxifen abgelehnt und daraufhin ein Rezept für Arimidex und Zoladex erhalten. Ich ziehe aber derzeit eine Eierstockentfernung einer Hormontherapie vor.
Es wurde noch eine Mamma-Sono gemacht in der man in der tumorfreien Brust eine Auffälligkeit entdeckte. Das heißt am kommenden Di. wieder eine Stanzbiopsie...dann habe ich wenigstens Sicherheit was diese Auffälligkeit bedeutet(seit 10/03 vorhanden und gestern war das Etwas schon kleiner geworden).

Liebe Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.02.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

hallo marion,
schön dass du die letzte chemo bis jetzt so weit gut vertragen hast. warum lässt du keine mrt der brust machen´, zusätzlich zur
mammo? erst danach würde ich eine stanzbiopsie machen lassen.
ich drücke dir auf jeden fall den daumen für dienstag.

ich möchte ich auf das news-magazin im krebs-kompass aufmerksam machen, dort ist ein artikel " brustkrebs: mrt könnte viele rückfälle verhindern" . der ist ganz interessant, vielleicht kannst du ja auch an der studie teilnehmen.
liebe grüsse chica
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.02.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Hallo Chica,

vielen Dank für den Hinweis, den Artikel habe ich ausgedruckt und werde ihn am Dienstag mitnehmen.
Die Stanzbiopsie wurde vorgeschlagen, da bei der letzten MRT (07/03) keine Unauffälligkeit zu sehen war. Erst in 10/03 hat sich bei der Sono etwas gezeigt, daß aber am letzten Donnerstag schon kleiner war...

Ein ruhiges WE wünscht Dir
Marion
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.02.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Ärzte Zeitung, 04.02.2004

Studie zu HRT abgebrochen
Erhöhte Brustkrebsrate / Mehr als 400 Frauen untersucht
UPPSALA (ikr). Frauen, die bereits wegen eines Mamma-Ca behandelt wurden, und danach eine Hormonersatztherapie (HRT) wegen klimakterischer Beschwerden erhalten, haben offenbar ein erhöhtes Risiko, erneut an Brustkrebs zu erkranken.
Aufgrund dieser Erkenntnis ist die schwedische Studie HABITS (Hormonal Replacement Therapie after breast Cancer - is it safe?) jetzt abgebrochen worden. Von 219 Frauen mit Brustkrebs in der Anamnese, die eine HRT erhalten hatten, erkrankten 26 erneut an Brustkrebs,von 215 Frauen mit nicht-hormoneller Behandlung wegen Wechseljahrssymptomen nur sieben (Lancet 363, 2004, 453). Die Studienteilnehmerinnen sind randomisiert zwei Jahre lang mit Hormonen oder ohne behandelt worden.
Die Frauen erhielten unterschiedliche Hormonpräparate: Frauen mit Uterus erhielten, je nachdem wie lange die Menopause bereits zurücklag, eine kontinuierliche oder zyklische Östrogen-Gestagen-Therapie, Frauen ohne Uterus nur Östrogen.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.02.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Liebe Sylvia,
Du fragst mich, ob die Hyperthermie und die Krebs-Mehrschritt-Therapie das gleiche wäre.
Nein, liebe Sylvia. Kurz gesagt ist die "systemische Krebs-Mehrschritt-Therapie" eine spezielle Form der extremen Ganzkörperhyperthermie bzw. der Thermo-Chemotherapie zur Schädigung von Krebsgeweben. Ich bin kein Fachmann, aber ich würde Dir raten, die web-site unter der Adresse www.ardenne.de/med gründlich zu lesen.
Ich finde die Verbindung der Hormontherapie mit der Krebs-Mehrschritt-Therapie wunderbar! Mir ist sie sehr gut bekommen!
Kurzfristig war sie sicherlich ein Streß, aber langfristig habe ich bereits und werde bestimmt davon profitieren!!! Davon bin ich voll überzeugt und ich kann diese Therapie nur empfehlen!

Übrigens, Du brauchst mir nicht privat zu schreiben, Du kannst ruhig Deine Fragen über das Krebszentrum per Internet stellen, wo Du auch meinen Beitrag vom 3.02. 2004 gelesen hast, vgl. o. Das interessiert alle Brustkrebspatientinnen! Und es ist so wichtig, daß wir alle unsere Erfahrungen austauschen!!!



Es grüßt Dich und alle, die sich für die Verbindung zwischen Hormontherapie und Krebs-Mehrschritt-Therapie interessieren: Deine (Euere) oder Ihre Julia!
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 03.11.2004, 19:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Seit dem letzten Eintrag ist zwar schon eine ziemlich lange Zeit vergangen, aber vieleicht liest dies ja doch jemand.
Ich (42) bin im Juli 2004 brusterhaltend operiert worden, kein LK-Befall. Es folgten 4 EC und jetzt Strahlentherapie und Tamoxifen. Zur Ausschaltung der Östrogen-produktion (Tumor war hormonrezeptor positiv)stehe ich jetzt vor der Entscheidung, die Eierstöcke mit Trenantone gyn ruhig zu stellen oder sie bei der Bestrahlung gleich mit abzutöten. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 22.11.2004, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Hallo Moni,

ich hoffe,es ist noch nicht zu spät für eine Antwort an Dich und dass Du dies noch liest.

Ich bin 39 Jahre alt, habe ein halbes Jahr Zoladex Spritzen bekommen (ist Trenantone/Enantone) ähnlich. Ich habe sehr starke Nebenwirkungen wie Muskel- und Gelenkschmerzen und Gelenksteife gehabt. Ich habe mich dann entschieden, die Einerstöcke entfernen zu lassen.

Seitdem geht es mir besser. Wenn du Dich noch nicht dazu entschließen kannst, die Ovarien mitbestrahlen zu lassen, dann probier es doch mit Trenantone. Wenn Du nicht damit zurecht kommst, kannst Du die Eierstöcke immer noch operativ entfernen lassen. Das ist nur ein kurzer kleiner Eingriff mit einem Minischnitt im Bauchnabel.

Liebe Grüsse + alles Gute
Andrea
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.12.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Nach meiner Brustkrebsoperation im Jahr 2000 (48 J.)bekam ich Tamoxifen,zwei Jahre später musste ich auf Arimidex umstellen. Von da an bekam ich starke Gelenkschmerzen. Seit drei Wochen nehme ich nun Aromasin. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Medikament punkto Nebenwirkungen?
Ich bin gespannt auf Eure Antwort!
Gruss Esthi
name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.12.2004, 20:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hormontherapie bei Brustkrebs

Einige allgemeine Informationen findest Du auch unter:
http://www.krebstherapien.ch/inhalt/sch_hormo.htm

Wir sind am Aufbau einer Homepage über das Angebot der Krebstherapien in der
Schweiz. Neben schulmedizinischen Therapien werden auch komplementäre
übersichtlich, wissenschaftlich dargestellt: Anthroposophische, Ayurvedische, Chinesische
(TCM), Klassisch Homöopathische, Phytotherapeutische und andere.

Wir würden uns sehr über Kommentare freuen.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.10.2006, 02:17
Chrischi2006 Chrischi2006 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Hormontherapie bei Brustkrebs

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen . Ich hatte die Brustoperation vor 2 1/2 Jahren Lymphen wurden entfernt 2 waren befallen. Chemo und Bestrahlung bekommen und muss Tamofixen nehmen mit den Namen Tamokadin ich hab sehr oft Knochenschmerzen und dazu kommt das meine Leber jetzt völlig spinnt. War heut beim Doc, jetzt sind sie am überlegen ob sie es absetzen weil die Leber völlig miese Werte hat. Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Bitte meldet euch.Wie sieht es aus mit einer Diät. Bin etwas durch denn Wind sorry.

Gruß Grischi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39
Faslodex Brustkrebs 6 12.10.2004 18:07
Brustkrebs und 1 Metastase an der Wirbelsäule Brustkrebs 3 07.10.2004 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55