Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5251  
Alt 02.12.2008, 08:00
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 493
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Christine !
Ihr müßt auch mal Glück haben. Bei so toller Betreuung kann es doch nur glimpflich verlaufen. Ihr seid beide so stark !!!

Liebe Frieda !
Aufregung gehört dazu . Du wirst auch diese Partie torlos (für Deinen Gegner) souverän hinter Dich bringen.

Die Daumen, Pfoten und Hufe sind für Euch gedrückt.

Liebe Grüße
Heike
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 02.12.2008, 09:56
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Heike,

gedrückte Hufe finde ich eine grandiose Vorstellung.
Mit meiner neuen Katze habe ich aber auch schon Pfotendrücken geübt.

Liebe Chrsitine, ich finde es toll, dass Du Deinem Mann so beistehen kannst. Mit Dir an der Seite wird er es gut durchstehen.

Frieda, wenn es klappt bin ich ja um acht schon fertig, dann konzentriere ich mich auf Dich.
Ich habe die Nachsorge um sieben und dann um elf noch Zahnarzt, grausiger Tag morgen.

Also: ich sorge für acht gedrückte Pfoten!

Birgit
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 02.12.2008, 11:33
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
auch meine Daumen sind natürlich gedrückt.
Liebe Christine,
euch drücke ich die Daumen, daß Alles weiterhin so günstig verläuft!
Desweiteren drücke ich meine Daumen für Alle die es brauchen.
GLG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 02.12.2008, 15:46
bezaubernde66 bezaubernde66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Zitat:
Zitat von Christine R. Beitrag anzeigen
Hi Beate

Paclitaxel ist Taxol (Handelsname)

Ausserdem handelt es sich bei dir nicht um ein Frührezidiv, so dass die Chancen einer Komplettremission nach der OP und mit diesen Chemotherapeutika wieder sehr gut sind
(TM zeigt das ja an !)

Kopf Hoch

Christine
Super.... vielen Dank Christine für deine Schnelle Antwort.
Habe heute mal meine ganzen Berichte kopiert und werde mich ausführlich vorstellen bei euch .... dir auch alles gute und deinem Mann und danke das du immer so viel schreibst hier und antwortetst, ich lese sehr viel davon und kann es dann oft besser verstehen als wenn einer aus meiner Gruppe oder selbst der Doc erklärt

Lieben Gruß Beate
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 02.12.2008, 16:03
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Frieda,
liebe Brigitte,
liebe Christine,

ich drücke für euch alle und für deinen lieben Mann ,Christine, ganz fest die Daumen und ich denke an euch, wenn ihr eure Untersuchung habt.

Ich habe meinen Termin am 16.12. nachmittags. Wäre schön, wenn ihr dann an mich denkt...

Heute mittag wurde mir ein Muttermal auf dem Bauch entfernt. Das hatte ich schon als Kind, es hat sich auch nie verändert, aber die Hautärztin meinte, weil ich schon einen Krebs habe, wäre es besser, wenn es entfernt wird, damit da gar nichts passieren kann.

Ging super schnell und jetzt zwickt's ein bißchen, aber es ist auszuhalten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 02.12.2008, 20:22
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Christine,

habe am 16.12. um 15.00 Uhr den Termin, einmal ganz normale Vorsorge mit Abstrich, Ultraschall und Tumormarker, mehr nicht. Aber das reicht ja schon, um Bammel zu haben, nicht wahr? TM-Wert bekomme ich dann ein paar Tage später.

Aber im Moment bin ich noch ganz glassen und genieße erstmal die Adventszeit.

Ich wünsche euch allen alles Gute

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 03.12.2008, 13:18
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 400
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben,

meine Gyn sagte heute morgen: das sieht alles sehr schön aus....


Tm bekome ich erst nachdem ich am 18.12. bei der Onkologin war, aber da mache ich mir mal keine Sorgen.

Hoffentlich sind die Ergebnisse bei Euch auch gut!

Hoffnungsvolle Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 03.12.2008, 14:26
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo, liebe Namensvetterin

schön, dass bei dir so weit alles ok ist. Solche Nachrichten bauen uns alle doch immer wieder auf!

Allen, die noch auf ihre Befunde warten, drücke auch ich die Daumen. Allen, denen es nicht so gut geht wünsche ich gute Besserung!

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 03.12.2008, 15:07
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.236
Lächeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben.

@Birgit,freue mich über Dein gutes Ergenis,der TM wird auch in Ordnung sein.

@Frieda,wünsche Dir für heute auch ein gutes Ergebnis.

@Christine,für Deinen Mann wünsche ich Euch alles Gute.

@Mosibär,für den 16.12.08 drücke ich Dir fest die Daumen,auch ich habe an diesem Tag meine Nachsorge.

Wünsche allen eine schöne Aventszeit

Liebe Grüße Conny

Geändert von Conny (03.12.2008 um 15:09 Uhr) Grund: Vertippselt
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 03.12.2008, 19:54
here_comes_the_sun here_comes_the_sun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 232
Standard AW: Erfahrungsaustausch

hallo, ihr Lieben,

melde mich mal wieder zurück...

Mosi-Bär: Gerne denke ich an Dich, Daumen sind gedrückt!!!

Frieda: Bin in Gedanken bei Dir, alles Gute!!!

Birgit-bibest: Schön, daß Du so gute Nachrichten hast, das freut uns alle für Dich!!! Der Tumormarker ist bestimmt auch gut...

Liebe Grüße, Sun.
__________________
"Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich"
(Afrikanische Weisheit)
Mit Zitat antworten
  #5261  
Alt 03.12.2008, 19:58
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Erfahrungsaustausch

liebe bibest, von hier aus nun endgültig alles gute und liebe

liebe mosi: also am 16.12. sind hier wieder die tiere scharf geschaltet und

liebe conny: für dich dazu natürlich auch.

liebe sun: danke.

an solchen tagen könnte frau die ganze welt umarmen (für mich solls rote rosen regnen, la, la, la)

tschüss, bis morgen
frieda3
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 04.12.2008, 12:06
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben

Liebe bibest es ist immer schön solche Nachrichten lesen zu dürfen. Ich freu mich für Dich!


Bei mir macht sich grade große Verunsicherung breit. Komme grade von meiner Frauenärztin, sie hat den Bericht des MRT heute Morgen bekommen und swir sind den durchgegangen. Der sagt jetzt auf einmal etwas anderes aus als das Gespräch mit dem Arzt das ich direkt nach dem MRT hatte In dem Gespräch hat er mir ja erklärt das auf der linken Beckenseite ein Bläschen zu sehen sein was sich aber anhand der Strukturen etc als Lymphozyste einordnen läßt. Das selbe Ding war auch schon auf dem CT im Oktober zu sehen und hat sich bis zum MRT auch schon zurückgebildet, ist also kleiner geworden.
Jetzt auf einmal soll es sich anhand unklarer Strukturen und Kontrastmittelansammlung in der Oberfläche möglicherweise um ein Rezidiv handeln und eine Lymphozyste wäre auszuschließen.
Ich kann da grade überhaupt nichts mit anfangen, erst heißt es so, dann so

Mein TM und die restlichen Blutwerte sagen etwas ganz anderes aus, da ist alles in bester Ordnung! Völlig verwirrend! Hab jetzt nochmal Blut nehmen lassen um den TM zu bestimmen, hatte ich ja erst kurz vorm MRT machen lassen und meine Gyn schickt die Bilder auch noch für eine 2t Meinung weg. So leicht lass ich mir keinen Rezidivverdacht andichten!!!!

Wünsch allen eine frohe und besinnliche Adventszeit!
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 04.12.2008, 14:04
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Care,

hab gerade deinen Eintrag gelesen und wurde sofort daran erinnert, dass man bei mir im CT im September angeblich eine Metastase im BWK 11 festgestellt hatte und zur genaueren Abklärung eine CT-gesteuerte Biopsie vorschlug. Auch meine Blutwerte waren alle ok!

Das schlug bei mir ein wie eine Bombe und ich kann deinen jetzigen Zustand gut nachempfinden.
Da ist ein "mach dich mal nicht verrückt" blanker Hohn. Man fühlt sich total im tiefen Loch und hat Schwierigkeiten sich selbst zu ordnen.
Aber, was gibt es anderes, als das kontrollieren zu lassen - schließlich geht man ja zur Untersuchung, um möglichst wieder ERSTER zu sein!

Ich hab dann diese Knochenstanze nehmen lassen - war wirklich nicht angenehm, da keine Vollnarkose und 1,5 Stunden still auf dem Bauch auf dem CT-Tisch liegen, aber da musste ich dann eben wieder mal durch!
Nach dreieinhalb Wochen! (kein Mensch hatte mir das gesagt, dass es sooo lange dauerte) bekam ich dann "Entwarnung". Keine METASTASE, keine ENTZÜNDUNG yippiiiiiiii - normaler Knochenumbau, wahrscheinlich hormonell bedingt.

So wird das bei dir sicher auch bald geklärt, und anschließend wünsche ich dir die gleiche Nachricht wie ich bekommen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für die Zeit bis dahin sende ich dir viele gute und positive Gedanken, laß dich herzlich

lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 04.12.2008, 15:04
care care ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 150
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Danke Birgit!

Eigentlich bringt mich nach der Krebsdiagnose nichts mehr so leicht aus der Ruhe, aber nach den ganzen positiven Ergebnissen, zuerst auch vom MRT, macht das schon nachdenklich. Dieser Umschwung von *sieht alles gut aus* auf *möglicherweise Rezidiev* ist so verwirrend! Und die Ärzte vom Krankenhaus habe es nichtmal für nötig gehalten dem Bericht eine Empfehlung für die weitere Vorgehensweise anzufügen, unmöglich finde ich das!
Mir bleibt jetzt nichts weiter als erstmal Blutwerte inkl. TM nochmal machen zu lassen und das Gedöns was da wächst oder auch nicht wächst (war ja schon im MRT auf dem Rückzug) zu beobachten. Ganz toll! Biopsie ist wohl nicht drin, so wie meine Gyn gesagt hat...
Bekomm in 1 Woche die Blutergebnisse und dann sehen wir weiter...
Eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl *lass das Ding rausnehmen und gut* aber ich bekomm bald bescheid wegen der Reha... und nochmal Bauchspiegelung, Krankenhaus und warten bis ich wieder Rehafähig bin, da hab ich einfach nicht die Nerven für. Es sein denn die RV sagt nach dem Bericht sowieso das eine Reha jetzt noch nicht in Frage kommt auf Grund des ich sag mal unklaren Befundes...

Hm.. jetzt schreib ich das Ganze und wärend ich mit meinem besten Freund telefonier, werd ich schon ruhiger. Ich hab mich grade entschlossen wenn der TM nächste Woche auch nur einen winzigen Schritt nach oben gemacht hat, für eine weitere Bauchspiegelung ins Krankenhaus zu gehn. Was raus ist ist raus und kann mir keinen Ärger mehr machen!

Liebe Grüße
Regina
__________________
Ich habe Krebs und nicht der Krebs mich!!!
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 04.12.2008, 17:20
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Regina,

ja, DEIN Entschluß ist richtig und wichtig für DICH! Nur so räumst du alle Zweifel aus dem Weg. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Und- wenn DU Klarheit hast, erst dann geht es DIR besser.
Was willst du mit solchen Hintergedanken im Kopf in der Reha. Du könntest doch dort nicht wirklich Ruhe und Erholung finden.

Ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluß und denke bis dahin fest an dich.

lg Birgit

Und, denk daran :ALLES WIRD GUT
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55