Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.01.2010, 22:23
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander, mein Bruder
es geht mir zur Zeit ganz gut, ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen und warte auf den nächsten Knall. Aber ich will und muss auch leben und nicht immer nur traurig sein, ich werde sonst krank, und das wolltest Du nicht.. ich kann die schlimmen Gedanken meistens verdrängen, wenn auch nicht immer... Vergessen werde ich Dich eh nie und Du bist immer in meinem Herz dabei. Heute war ich endlich in der Ausstellung Körperwelten und habe das gesehen, was ich wollte. Ein stark vergrössertes Herz und Milz und eine Metastasenleber. Ich habe mir das ganz bewusst angesehen, denn ich will doch mal verstehen, was Dich so zerstört hat.Die Organe sind so viel grösser und arbeiten nicht richtig, das hat die nette Ärztin in der Notaufnahme auch zu mir gesagt. Und jetzt begreife ich, warum Du so Schmerzen hattest, es war doch gar kein Platz für das alles in Deinem Körper. Es tut mir so leid.
Bitte hab ein Auge auf unsere Mom, am samstag fliegen wir auf die Kanaren, sie ist relativ gut drauf, aber nicht mehr so belastbar wie früher. Geht es dir gut? Leider gibst Du mir kein Zeichen, oder ich sehe es nicht? Vielleicht, weil es mir im Moment ganz gut geht?
Ich komme morgen zu Dir zum Verabschieden und bringe Dir meine Tulpen, ich liebe Dich über alles
Deine grosse Schwester
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 13.03.2010, 22:59
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander,
mir geht es wieder garnicht gut, der Schmerz ist wieder da und ich bin so unruhig und deprimiert. Heute vor zwei Jahren hat die nette Ärztin vom Umzug ins Hospiz gesprochen und Mom ist bald zusammengebrochen. Da war das Wort, vor dem wir so Angst hatten, hat es doch das letzte winzige und eigentlich unsinnige Stückchen Hoffnung weggenommen. Einen Moment lang hab ich geheult, Mom ist auf die Couch geschwankt und Du hast uns getröstet, hast gesagt, nehmt doch nicht immer alles so schwer,wenn es so ist, ist es auch nicht so schlimm... Was solltest Du auch sonst sagen? Mom hat es so weh getan, dass Du durch diese verfluchte Krankheit erst Dein geliebtes Irland verlassen mussest, dann Deine kleine Wohnung und jetzt die Palliativstation, wo Du Dich so wohl gefühlt hast.Nirgendwo konntest Du bleiben, und Mom hat die Ärztin fast angebettelt, damit Du noch dort bleiben konntest. Mom war eben Deine Mom... Am abend haben wir beide im Dunkeln im Wintergarten gesessen, Du im Rollstuhl mit der Bettdecke über Deinen dicken Elefantenbeinen und wir hatten eines der intensivsten Gespräche, was
ich nie vergessen werde.
Ach Shit, ich vermisse Dich so sehr. Ich muss aufhören, kommt nur negatives raus und ich will das nicht. Vermisse Deine Augen und Dein Schnufen, einfach alles. Wenn es geht, gib mir bitte Kraft, ich will doch, das Du stolz auf mich bist.
Hab Dich sehr lieb
Deine Sista
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.08.2011, 21:07
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Mein Bruder,
nach langer Zeit will ich Dir wieder schreiben, was aber nicht heisst, ich hätte Dich vergessen, im Gegenteil. Aber das weisst Du ja.Vieles hat sich bei mir geändert, zum Positiven, ich denke manchmal, Du hast da nachgeholfen... der Gedanke macht mich froh und auch traurig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, das macht unsere Liebe füreinander und Du passt auf mich auf. Weiss immer noch nicht, was ich glauben soll. Meine Trauer ist anders geworden, ich kann sie oft beiseite schieben, wenn ich merke, es kommt wieder hoch, nur manchmal eben auch nicht. So wie heute. Ich lebe mein Leben und plötzlich kommt irgendeine Situation wieder hoch, Bilder,wie es Dir so schlecht ging und wie Du ausgesehen hast, vor allem in Deinen letzten Monaten... es tut mir immer noch so unendlich leid für alles, was Du durchmachen musstest. Du warst so tapfer und dafür bewundere ich Dich immer noch.
Onkel P. ist ja jetzt auch nicht mehr da, das hat mich auch ein bisschen runtergezogen. Aber Mom geht es noch gut, es ist wirklich ein Wunder. Danke, denn da bin ich mir ziemlich sicher, da sorgst Du für. Hoffentlich kann das noch so bleiben.
Wenn ich Apple höre, muss ich sofort an Dich denken, heute kam ja die Nachricht von Steve Jobs` Rücktritt. Er hat ziemlich abgenommen, so wie Du damals ganz am Anfang. Die langen dünnen Beine in der Jeanshose und die Arme und Schultern. So sahst Du aus, als Du mit dem Flieger ankamst...
Heute muss ich ein bisschen um Dich weinen, aber ich denke, Du verstehst das. Ich vermisse Dich so wahnsinnig, ich hab Dich schrecklich lieb
Machs gut und pass auf Dich auf
Deine sista
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.10.2011, 23:09
Ute K. Ute K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 67
Standard AW: Mein kleiner Bruder Alexander

Alexander,
jetzt müssen wir die Wohnung von Onkel P. aufräumen und alles, was nicht gebraucht wird, entsorgen. Als ich mit Mom das erste Mal dort war, war es schon komisch, aber nicht so schlimm wie bei Dir. Mir ist nur wieder bewusst geworden, wie endlich alles ist. Habe alle Fotos durchgesehen und da ist mir wieder was von Dir in die Hände gefallen, hat weh getan. Das wird wohl niemals aufhören. Mein Bruder, ich vermisse Dich so sehr. Ich kann mittlerweile mit keinem ausser D. darüber sprechen, alle denken, nach so ein langen Zeit! So ein Blödsinn. Gestern hat unsere Mom die Nachricht bekommen, dass alles o.k. ist und die nächste Nachsorge ist in sechs Monaten! Der Arzt meinte, es ist ein Wunder. Hast Du dafür gesorgt? ich denke ,ja. Ich wäre so gern sicher in meinem Glauben, ich würde so gerne nochmal Deine Augen sehen und Dein Schnufen hören. Hat mich früher manchmal wahnsinnig gemacht.
Leider kann ich unter der Woche nicht zu Dir kommen, da der Friedhof um 17 Uhr schliesst, aber am Dienstag ist ja " Feiertag". Da kommen wieder alle, die sonst keine Zeit haben, weil es sich "so gehört", wir bringen Dir einen wunderschönen Blumenstrauss und Kerzen mit. Siehst Du ja. Dein Weggehen hat mein Leben so vielfältig verändert, hätte aber gerne darauf verzichtet, wenn Du nur noch hier wärest und Dein Leben leben könntest. Shit.
Ich werde Dich immer lieb haben und vermissen, bis wir uns wiedersehen
Deine sista
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55