Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 15.08.2012, 11:03
Carlotta76 Carlotta76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2011
Beiträge: 171
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft in diesen schweren Zeiten! Ich finde es sehr gut, dass Du zu Deinen Eltern ziehen konntest. Dann kannst Du Deinem Papa jetzt auch immer nahe sein.

Liebe Jessy, das ist alles so schwer. Ich hoffe, dass die Medikamente Deinen Papa schmerzfrei halten werden. Ich drücke Dich ganz fest

und wünsche Dir

Alles Liebe

Carlotta
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 15.08.2012, 12:08
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

ich möchte Dir einen lieben Gruß schicken und eine dicke Umarmung.

Diese Zeit ist die Hölle, ein Ausnahmezustand. Ich wünsche Deinem Papa sehr, dass er friedlich gehen kann und vor allem keine Schmerzen haben muss.

In Gedanken bin ich bei Dir.
Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 15.08.2012, 21:32
Laura88 Laura88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 111
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe, liebe Jessy!

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen! Das ist doch nicht fair!
Ich denke ganz oft an euch und hoffe, dein Papa ist bzw bleibt schmerzfrei.
Ich umarme dich ganz doll
__________________
... und was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen...
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 15.08.2012, 23:06
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hallo ihr lieben....
der Tag war verdammt hart aber mein Papa ist noch bei uns.....
Heute kamen noch einmal sämtliche Leute die er noch einmal sehen wollte. Hier war also die den ganzen Tag "full House".... Ich befürchte dass es zu viel war für Papa, auch wenn wir nur jeden einzelnd für nicht mehr wie 5min zu ihm gelassen haben. Er ist heut garnicht mehr wirklich hier bei uns.... redet eigentlich nur noch wirres Zeug aber wir stimmen ihm brav bei allem zu um ihn nicht weiter zu beunruhigen. Er spricht ständig davon dass er doch irgendwas machen wollte, es ihm jetzt aber nicht mehr einfällt...
Wie gerne wüsste ich was er meint um ihn dieses Bedürfnis noch zu erfüllen...
Er war heut insgesamt vielleicht eine Stunde wach und hat auch weder gegessen noch getrunken.... Die Palliativlotsin meinte aber auch wir sollen ihm nichts aufdrängen. Wichtig wäre jetzt nur noch die Mundpflege für sein Wohlbefinden. Dafür hat sie uns gestern schon kleine Schwämmchen am Stiel mitgebracht. Das klappt ganz gut.
Vorhin als alle weg waren sagte Papa dann nur zu Mama:"wer kommt denn jetzt?" also Mama ihm dann gesagt hat dass nun für heute mal genug Besuch da war meinte er nur "na dann kann ich ja jetzt in Ruhe verrecken"! Das war so furchtbar.....
Als ich heute Nachmittag mit bei ihm im Bett lag überkam es mich dann auch mal und mir liefen die Tränen.... ausgerechnet in dem Moment machte er die Augen auf und guckte mich lächelnd an, strich mir über die Wange mit einem fragenden Blick und meinte nur "häh?"..... Ich habe dann einfach gelächelt und ihm gesagt dass ich mich nur so freue dass ich auch mal in seinem tollen Bett liegen darf.... Da hat er dann zufrieden gegrinst und ist sofort wieder eingeschlafen...
Es ist manchmal so schwer stark zu sein.... Mitlerweile fange ich irgendwie immer wenn ich merke dass ich gleich das heulen anfange an zu lachen.... Krank oder!?
Aber Papa ist dann immer ganz glücklich und meint auch immer "es ist alles bestens"....
Das viele Morphin lässt ihn zwar nicht mehr wirklich bei uns sein aber wenigstens ist er die meiste Zeit zufrieden. Zwischendurch wird er aber auch mal richtig garstig und beschipft uns wie ein Rohrspatz... Ich sage mir dann immer "das ist nicht Papa...".
Mitlerweile bekommt er bereits alle 3Std 20mg Morphin und selbst der Palliativarzt war verdutzt wie "gut" sein Körper dass noch wegsteckt. Er meint dass Herz ist einfach noch zu stark. Trotz alledem hat er uns nochmal gesagt dass es jetzt echt kritisch ist und wir jetzt jederzeit damit rechnen müssen dass sein Zug bei uns hält.
Nun liege ich hier im Wohnzimmer auf der Couch mit einem Babyphone (Mama liegt aber neben ihm) und schrecke bei jedem Geräusch hoch.
Mama und och wollen uns nun diese Nacht mit dem Schlafen abwechseln damit jeder von uns zwischendurch mal etwas Kraft tanken kann.
Auf der einen Seite hoffe ich für ihn wirklich soooo sehr dass sein Zug bald kommt, aber auf der anderen Seite habe ich auch so große Angst
Als der Palliativarzt es vorhin das erste mal richtig aussprach und sagte "Ihr Vater liegt nun im sterben" da war ich (obwohl ich es ja weiss) völlig geschockt und wütend wie er sowas sagen kann.... Natürlich kann er das sagen, er hat ja kein Unrecht damit aber irgendwie tat es weh und vor allem klang es so "wirklich" und "endgültig". Es wird mir langsam immer bewusster und ich mag garnicht einschlafen, obwohl ich weiss dass Mama mich sofort wecken würde wenn etwas ist oder sie Hilfe brauch. Ich habe einfach Angst nicht an seinem Bett zu sitzen wenn er einschläft, so wie ich es ihm versprochen habe....

Traurige Grüße....
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 15.08.2012, 23:32
rita2210 rita2210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: Rhein Kreis Neuss
Beiträge: 72
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebes,

deine Beschreibungen berühren mich tief in meinem Herzen und sei darüber gewiss: Du wirst verstanden. Vor nicht mal 2 Monaten habe ich exakt diese Momente durchlebt und durchgestanden mit meiner Mama. Ich habe seitdem auch nicht mehr die Kraft hier so ausführlich zu schreiben, obwohl jeder hier tröstende, begleitende Worte verdient. Deswegen entschuldige, dass ich dir nicht gebührender antworte, aber du kannst dir sicher sein, ich denke stark an euch und empfinde deine Enotionen mit dir.

Empfehle dir wirklich deinem Herzen zu folgen und dich intensiv von deinem Papa zu verabschieden. Streichel ihn und atme seinen Duft ein, fahre durch sein Haar und Speicher seine Stimme. Was du bereits getan hast, bei deinen Eltern spontan einzuziehen und so sehr
Da zu sein für deinen Papa, aber auch für deine Mama. Bemerkenswert. Du darfst auch ruhig mal stolz auf dich sein. Das nächst du klasse.

Ich umarme dich lieb und wünsche euch eine friedvolle Ankunft und Abfahrt des Zuges.

Rita
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.08.2012, 07:38
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

ich habe mich eben schon fast nicht getraut, deinen Thread anzuklicken... Es tut weh, diese Worte aus dem Munde eines Arztes zu hören und noch sehr viel schmerzhafter ist es feststellen zu müssen, dass dein Papa mit jedem Tag, jeder Stunde an Lebenskraft verliert und gar nicht mehr er selbst ist. Ihr macht alles richtig und ihr seid ein ganz wunderbares Team. Schön, dass sich all diejenigen Menschen, die deinem Papa wichtig sind, gestern verabschieden durften. Auch wenn wir das Gefühl haben, es kommt womöglich nicht an, weil er schläft oder abwesend zu sein scheint. Es kommt an und es ist wichtig für deinen Papa, dass er diesen Abschied nehmen kann. Und am wichtigsten seid ihr beiden und eure Anwesenheit, euer Lächeln...

Wie Rita schreibt... versenke dich ganz in diese Gegenwart, die ihr jetzt habt. Wie schön auch, dass du dich neben deinen Papa gelegt hast. Und Jessy, du darfst auch mal weinen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Dein Papa wird das verstehen, denn er liebt dich über alles. Meine Gedanken sind bei dir und ich umarme euch alle drei... Möge der Zug in dem Moment kommen, wenn dein Papa bereit ist...

Traurige Grüße
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.08.2012, 09:03
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

jeden Morgen, wenn ich hier nach Dir sehe, gehen mir tausend Dinge durch den Kopf. Die Erinnerung an die Zeit vor einem Jahr ist noch so frisch, mir fällt so vieles wieder ein.

Ich finde es toll, dass Du so nah bei Deinem Papa bist. Er spürt das und es ist so wichtig, dass Ihr da seid und ihn gemeinsam begleitet. Deine Tränen sind doch völlig ok. Dein Papa wird das verstehen.

Dass die Worte des Arztes weh tun, ja das kann ich gut verstehen. Eigentlich willst Du das gar nicht hören, stimmt's. Obwohl Du weißt, dass er recht hat. Aber es auszusprechen ist etwas anderes. Das habe ich auch erlebt. Nur, bei mir war es so, dass ich dann zu dem Arzt gesagt habe, dass wir höchstens noch Tage haben und er hat dann Ja dazu gesagt. Da wir vorher aber nicht viel Ehrliches gehört hatten, war mir diese Wahrheit lieber als weiter angelogen zu werden.

Ich umarme Dich und bin in Gedanken bei Euch.
Ganz liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 16.08.2012, 09:14
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

bei mir - und damit bei Dir auch - weint der Himmel. Ich denke an Euch und sende noch eine große Portion Kraft.

Wenn ich Deine Zeilen lese, frage ich mich woher man diese Stärke nehmen kann und hoffe, dass ich sie auch aufbringen werde wenn es nötig ist.

Alles Alles Gute ...


..Hand in Hand, gemeinsam sind wir stark..
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 16.08.2012, 10:09
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Danke ihr lieben.....
Seit heute Morgen um 3 bin ich nun wieder wach und seit 4uhr sind wir nun schon bei 40mg Morphin. Ich warte gerade auf den Rückruf des Palliativarztes um ihn zu fragen wie wir nun weiter verfahren und ob er vielleicht eine Infusion anhängen kann damit wir ihn nicht ständig pieksen müssen.
Seit heute Nacht wird es mit der Athmung auch immer schlechter.... er hat Athemaussetzer und bekommt nun auch den ganzen Schleim nicht mehr abgehustet.... Nun hat er auch noch Fieber bekommen.....
Ich mag es kaum aussprechen aber mein Gefühl sagt mir dass sein Zug noch heute bei uns eintreffen wird und ich wünsche es ihm sogar.
Nun kommen auch noch Krampfanfälle dazu weil er die Medikamente nicht mehr schlucken kann und das hat er nun wirklich nicht verdient.
Heut morgen lag er in unseren Armen und hatte ja diese fürchterlichen Athemaussetzer... da hat Mama dann zu ihm gesagt dass er für uns nicht weiter kämpfen brauch, wir klar kommen und er gehen darf. Daraufhin riss er plötzlich die Augen auf und sagte nur "gehen!? Dann muss ich mich aber erst hinsetzen!"
Ja Daniela... das habe ich heut in der früh auch schon gesagt als es anfing zu regnen.... selbst der Himmel weint....
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von JessyHH (16.08.2012 um 10:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 16.08.2012, 10:39
Susanne52 Susanne52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 115
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
es ist bestimmt sehr schwer zusehen zu müssen, wie Dein Papa immer kraftloser wird.
Und ich finde, Du bist sehr stark und das finde ich sehr bewundernswert.Wenn Du der Meinung bist, das sein Zug heute noch eintrifft, dann lass ihn gehen, im Moment, quält er sich ja, er kann nicht abhusten und das finde ich schon sehr schlimm.
Ich drücke Dich ganz doll und wünsche Dir viel, viel Kraft
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 16.08.2012, 12:36
Jessi25 Jessi25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 104
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Hallo Jessy,

in deinen zeilen erkenne ich mich wieder irgendwann hat man selber den Wunsch das das leiden ein Ende hat und das ist gut so. ich ahbe damals an Omas Grab(der Mutetr meienr ma) auch gesagt hol sie endlich zu dir, weil es war wirklich nicht mehr schön. Ich wünsche deinem Papa und auch euch das der Zug nun schnell kommt und er seinen frieden finden kann. Es ist so schwer dir was tröstendes zu schicken, ich bin in gedanken bei euch und schicke euch ganz viel kraft.
__________________
Für immer im Herzen meine Ma
28.03.1952-2.04.2012

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 16.08.2012, 14:36
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,
ja, ich denke, der Zug ist jetzt ganz nahe... Das Fieber gehört auch dazu, wie die Atemaussetzer und das rassende Atmen.
Das ist so unendlich schwer und Du machst das so toll, gibst Deinem Papa so viel durch Deine Nähe.

Ich denke an Dich,
Anja
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 16.08.2012, 16:59
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Jessy.... in diesen schweren Stunden.. sei gewiss, bist du nicht allein!!

ganz viele liebe Menschen denken an Euch..

somit auch ich.. leise spreche ich ein Gebet für Euch.

nehme dich in meine Arme und drück dich ganz feste

Alice
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 16.08.2012, 17:20
Lena Lena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: reinbek b. hamburg
Beiträge: 31
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Auch ich, als stille mitleserin, bin mit den gedanken bei euch...
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 16.08.2012, 17:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessi,

du kannst stolz sein auf dich, machst alles für deinen Papa was geht - und noch mehr.

Ich wünsche deinem Vater Erlösung - und euch auch.

Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
adenokarzinom, bronchialkarzinom, glioblastom, lungenkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55