Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.07.2011, 05:18
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo zusammen,
nach langem stillen mitlesen, möchte ich mich nun doch kurz vorstellen und habe noch ein paar fragen zur DOC-chemo. Ich heiße Reyhan K.47Jahre alt beruf steuerfachangestellte meine deutsch ist nicht gut aber ich verstehe alles bis jetzt gelesen habe Jule66 antwortet viele fragen das finde ich sehr gut.Ich habe 2 kinder geschieden meine Krebs cT2,pN1a(sn) 2/3,M0,G3 ER negativ,PR negativ,Her2neu Überexpression negativ Ich bekomme 6 TAC (bitte achten sie meine grammatik und falsche wörter nicht) meine tumor 2,2x1,6x0,8 und 2,5x1,6x1,2 und LK auch befallen jetzt aber kleine geworden gotseidank.Erste solte ich 3xFEC 3xDOC Sentina Studien aber ich habe studie abgebrochen dann 6x TAC 1chemo Ärztin vergessen onkologin bescheid sagen deshalb 1 chemo DOC bekommen dann 2.TAC jetzt 02.08 bekomm ich 5.TAC wenn jemanndem über meine BK erklärt bin ich dankbar

Geändert von llara (25.07.2011 um 05:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.07.2011, 11:56
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Liebe Llara,

herzlich willkommen hier im Forum. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du Deutsch nicht perfekt beherrschst. Wir werden Dich auch so gut verstehen.
Da ich nicht zu den TN Frauen gehöre, kann ich Dir zu Deinem Tumor wenig sagen, da gibt es hier kompetentere Frauen.

Erst einmal liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.07.2011, 16:20
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo Reyhan,
erst mal herzlich willkommen hier.
Du möchtest was über Deinen TN Tumor(waren bzw.sind es 2?) wissen.
habe das so verstanden,dass du 2 Stück davon hast? und die Chemo vor der OP bekommst.
Das ist ein gutes Vorgehen,denn dann kann man sehen,wie die Chemo anspricht.
Ferner bist Du mit TAC noch besser bedient als mit FEC+DOC,denn nun hast Du das Taxan 6 mal.
Ich hatte auch TAC-bei mir hat es hervorragend gewirktÜberhaupt wirkt die chemo bei TN sehr gut.
Ich weiß jetzt nicht so richtig was du genau wissen möchtest...vielleicht hast Du ja spezielle Fragen?
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.07.2011, 18:55
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo zusammen,

Annedore:Ich möchte mich trotzdem für ihre antwort bedanken

Jule: Ja, du hast mich richtig verstanden, habe 2 Tumore.
Meine Frage war eigentlich allgemein, da ich mich garnicht auskenne und mir nicht so sicher war ob das verfahren was bei mir angewandt wird in ordnung ist.
Meine zweite Sorge ist, dass meine LK befallen sind, da wollte ich mich erkundigen ob diese auch durch TAC verschwinden oder ob das noch trotzdem metastasieren kann. Bis jetzt ist gottseidank noch keine metastasierung.

MFG Reyhan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.07.2011, 20:27
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo,
ich hatte das gleiche Verfahren; Chemo neoadjuvant und TAC.Hat hervorragend geholfen.
Auch ich hatte befallene LK,3 Sentinel, die aber vor der Chemo entfernt wurden- und dann noch einen
Also,Deine Frage lautet,ob Metastasen metastasieren können...
Gute Frage...da ist sich die Wisenschaft nicht sicher,überhaupt ist der Metastasierungsprozess nicht ganz geklärt.Sicher ist,dass zur Metastasierung Stammzellen nötig sind,die sich nicht zwangsläufig in den Metastasen befinden.Also,die neuesten Meldungen lauten nein,sie können nicht metastasieren.
Aber wenn Du bereits die 5.TAC bekommst,ist bestimmt der Tumor kontrolliert worden.Hat er sich verkleinert?
Bei TN gibt es eine Komplettremissionsrate (keine Tumorzellen mehr nachweisbar) von 40%!
Klingt nicht umwerfend viel,ist aber viel.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2011, 21:58
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo Julle66

Ich danke dir für deine antwort

meine BK kleine geworden eine 0,9 zweite 1,1 wollte mein BZ artz mich OP 24.08
machen aber war ich bei onkolog.Sie hat gesagt ich soll noch 2 TAC nehme weil 1te von studie gewesen dann wollte ich auch 6 TAC haben also ins gesamt 7 chemo 19.09 OP tag erste studie ich wollte nich aber jetzt wieder haben sie zu mir gefragt aber ich will keine studie haben mjt meine BK .
mfg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.09.2011, 21:53
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Frage AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo,
Ich bin brusterhaltend und lypfhknoten OP 16.09.11 hintermir her heute 5.tag ich wollte nach hause aber ich habe untersuchung 26.09.11 BZ auch Strahlen Dr. meine krebs alles negativ und G3 Lympfhknoten befallen war jetzt frage kann beimir metas.kommen?Wie muss ich achten schmerz oder zeichen sonst nur mit MRT,Sono etc.machenlassen immer und welche arzt muss ich erst fragen.

Danke llara
mfg

Geändert von gitti2002 (21.09.2011 um 00:40 Uhr) Grund: Nach Themenzusammenlegung Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.09.2011, 22:02
Vigolino Vigolino ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Belgweiler
Beiträge: 5
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Hallo LLara.....das kann man nicht ausschliessen das man Metastasen bekommt .....im Krankenhaus werden sie dir schon sagen wie es nun weitergeht .....du wirst sicherlich noch Bestrahlung bekommen .....bekomme ich im Moment auch ...ist nicht schlimm tut auch nicht weh.....mach am besten was dir geraten wird....lieben Gruß

Geändert von gitti2002 (21.09.2011 um 00:40 Uhr) Grund: Nach Themenzusammenlegung Titel angepasst
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.09.2011, 21:01
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: Triple negativ (ER,PR,Her2 negativ)

Zitat:
Zitat von Vigolino Beitrag anzeigen
Hallo LLara.....das kann man nicht ausschliessen das man Metastasen bekommt .....im Krankenhaus werden sie dir schon sagen wie es nun weitergeht .....du wirst sicherlich noch Bestrahlung bekommen .....bekomme ich im Moment auch ...ist nicht schlimm tut auch nicht weh.....mach am besten was dir geraten wird....lieben Gruß
Hallo Vigolino,
es freutmich deine antwort 26.09 habe ich termin KH und Strahl.Dr. Ich habe so angst mit metastasen in KH ohrschmerzen lympfknoten war dick dann ich wolte mrt haben die gemacht gotseidank sauber gewesen das heiss jeder körper änderung ich habe angst wenn solche probleme welche arzt muss ich gehen weis ich nicht.

ich wünsche schöne abend
mfg
llara
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55