Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 02.11.2004, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Doris,

ach man, ich drück Dich mal! So ein Mist aber auch...es tut mir echt leid dass es bei Dir im Moment so schwierig ist. Gesundheitlich geht es Dir wieder besser?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das mit dem Vorlesen und der Kerze anzünden alles sehr auswühlend ist. Ich glaube, der Tag war für viele sehr schwer.
Und das mit Leo tut mir sehr leid! Das ist echt so schlimm, neben meinem Elternhaus ging auch so eine Strasse her, da ist eigentlich 30km/h. Da wurden auch viele Tiere überfahren, die Autofahrer nehmen einfach keine Rücksicht und ahnen gar nicht, was sie einem damit antun.
Ich weis, ich kann nix sagen, was es besser macht, aber ich bin froh, dass Du Dich gemeldet hast. Ich denk an Dich!

Ganz viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 02.11.2004, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,
Doris, schön, dass Du wieder bei uns bist! Hoffentlich gehts Dir bald wieder besser - in jeder Hinsicht-. Allerheiligen spielt ja hier nicht so eine Rolle, aber vor drei Wochen wurde Papa in der Kirche beim Gottesdienst vorgelesen, stand dann im Gemeindeblatt. Wenn man das dann so liest....
Alex, ich denke auch, dass die Trauer sich im Laufe der Zeit verändert, verschwinden wird sie wohl nie. Bei uns. speziell bei Mama sind eigentlich die Wochenenden am schlimmsten! Zum Glück wohnen wir alle auf einem Grundstück und die Enkelkinder lenken sie immer toll ab. Meine Kleine hat die letzten Samstage auch immer bei oma geschlafen. ist für beide schön!!
Liebe Grüße an Euch alle!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 03.11.2004, 10:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Hab Euch nicht vergessen. Melde mich nachher/heute Nachmittag von zu Hause.

Bis dahin liebe Grüße,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 03.11.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo!

Da bin ich wieder, wie versprochen.

Hab die letzten Tage nur gelesen, konnte mich zu nichts richtig aufraffen, was heißt konnte, hab auch jetzt zu nichts richtig Lust - Herbst-Depri?????

Na ja, wird schon wieder werden. Jetzt aber mal zu Euch.

Susanne, Du fragst, wie unsere Mütter damit zurecht kommen. Weißt Du, Papa war ja schon 88 Jahre und Mama ist letzten Sommer 82 geworden. Außerdem leidet sie an Demenz und ist kurz nach Papas Tod ins Seniorenheim gezogen. Sie konnte/kann alleine nicht mehr sein. Vorher hat Papa immer so gut wie alles gemacht. Durch ihre "Vergeßlichkeit" geht es ihr eigentlich ganz gut. Nur Anfang des Jahres fragte sie mal, wann Papa denn aus dem Krankenhaus kommt. Das tat weh, aber im Laufe der Monate habe ich es gelernt, diese Situation zu akzeptieren. Das Zeitgefühl ist bei ihr komplett hin. Gestern z.B. hatte ich sie zu uns geholt (sie wohnt jetzt nur ein Dorf weiter). Dabei hatte sie eine Geburtstagskarte für Veronika. Allerdings hatte sie schon Ende März ihren 18. Geb.! Auch das jetzt Herbst ist, registriert Mama nicht, obwohl die Blätter von den Bäumen fallen und man dann doch eigentlich weiß, welche Jahreszeit ist. Das sind nur ein paar Beispiele, aber vielleicht kannst Du Dir jetzt vorstellen, wie es ist. Sie redet auch so gut wie gar nicht mehr von Papa, hat zwar Bilder von ihm stehen, aber er "reiht" sich einfach in ihre Ahnengalerie ein.
Das es für Deine Mama schwer ist, kann ich mir gut vorstellen. Sie ist ja noch "jung" und sicher bei Verstand (entschuldige bitte diesen Ausdruck, aber eine sinnvollere Bezeichnung fällt mir nicht ein). Es ist ihr bewußt, daß sie alleine ist nach so vielen gemeinsamen Jahren und das ist schwer. Arbeitet Deine Mama noch? Vielleicht hat sie dann ein wenig Ablenkung, zumindest tagsüber und in der Woche.

Alex, schön, daß Du so ein tolles Wochenende hattest, außerdem ja auch verlängert.
Sag mal bitte, daß Grabgesteck, von dem Du geschrieben hast, wie sieht das denn aus? Hier gibt's ja auch viele solcher Dinge, aber die mag ich irgendwie nicht. Manchmal bin ich aber doch am überlegen, ob ich irgendwas hinlege. Allerdings hab ich eine Schale mit Winterheide draufgestellt und irgendwann blüht auch die Christrose und einiges ist noch grün. Eigentlich müßte das doch reichen.
Was Tina anbetrifft, hab ich mich entschieden, keine Mail zu schreiben. Hat nichts mit sauer oder so zu tun, aber ich denke, sie hat sich verabschiedet und dann möchte ich auch nicht mehr "irgendwelche evtl. Wunden ankratzen".

Doris, als ich Deinen Eintrag gelesen hab, bekam ich echt feuchte Augen. Ich kann nachvollziehen, wie es Euch (auch) bezüglich des Leo's geht. Leider ist uns das auch schon mehrfach widerfahren. Ja, man trauert und das gewaltig. Zwei Stubentiger haben hier im Garten ihr Plätzchen und unser Hund ebenfalls. Ich hoffe, ihr habt ihn auch im Garten beerdigt, aber auch das ist schwer.
Aber vielleicht nehmt Ihr doch irgendwann wieder eine Katze/Kater zu Euch. Es gibt auch welche, die nur ans Haus bzw. Wohnung gewöhnt sind. Uns ging es immer so, daß wir nach einiger Zeit nicht mehr "ohne" auskamen. Es fehlt was zum Streicheln, das Schnurren, Miauen usw.
Das mit dem Namen vorlesen in der Kirche hatten wir schon im vergangenen Jahr. Hier ist es so, daß am Totensonntag alle die genannt werden, die bis dahin beerdigt wurden bzw. die Trauerfeier stattgefunden hat. Und das war bei uns gerade so hingekommen. Eine Kerze wird dann ebenfalls angezündet. Ja, dann kommt nochmal alles hoch, obwohl es doch schon ein paar Monate her ist.


Jetzt muß ich noch mal was bezüglich Kater/Katze erzählen. Vielleicht muntert es Euch etwas auf. Wir haben ja bekanntlich beides. Und in der Nacht von Samstag auf Sonntag bin ich gegen ein Uhr wach geworden, weil unsere Katze hinter unseren Betten rumwuselte. Hab Licht angemacht, Kater lag auf Holgers Fußende und döste vor sich hin. Bin dann aufgestanden, weil ich annahm, daß Katze rauswollte. Holger saß noch vorm PC. Katze kam aber nicht, ich wieder nach oben. Mietze war jetzt vorm Kleiderschrank und mit einer Maus beschäftigt. Ich wieder runter und gefragt, ob der Kater vorher draußen war - ja! Netterweise hat er seine Beute diesmal mit nach oben gebracht, sie laufen und den Rest der Katze bzw. mir überlassen. Hab sie dann mit Handtuch eingefangen und nach draußen befördert. Anschließend war ich putzmunter und das nachts um halb zwei.

So, werde jetzt noch zum Schuhladen fahren, hab mir gestern welche zurückstellen lassen und dann mal weiterschauen. Vielleicht krieg ich doch noch was zustande.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und ich knuddel Euch mal durch's Netz,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 03.11.2004, 17:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex, susanne, ulrike.....

danke - für die lieben worte....haben gut getan....

hmmmm dieses wetter und die erinnerung an das weekend....macht meine stimmung ziemlich down down....noch dazu der nebel....richtiges depri - wetter.

papa fehlt .....

tja und der kater leo fehlt auch, mir hat er am weekend sooo gefehtl (hat mich in der früh immer aufgeweckt und mich ein bissi sekkiert, ist sogar mit ins bad gehoppelt)
ja - und wenn es für mich schon so schlimm ist - will ich gar nicht denken wie es mama geht.

bezügl. neuer katze - hab es angesprochen aber mama will nicht mehr, hat gemeint sie war schon im letzten monat (als sie entdeckte, dass der leo über den zaun spring) immer angespannt - "hoffentlich geschieht nix", tja und nur im haus ist eben bei uns schwierig....

meine überlegung ist - ev. ein kleine hund cocker spaniel oder so, hunde hüpfen nicht über so hohe zäune

hab schon ein ganz schlechtes gewissen ...ich sudder euch nur an und komme gar nicht dazu die einträge durchzulesen und mal für euch "da zu sein"......

die einträge sind zwar schon ausgedruckt aber ich komme nicht zum lesen - versuch es heute am abend....

alles liebe
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 03.11.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben!
Mensch, Ulrike, das muss ja auch schlimm sein, wenn man den Vater verliert und die Mutter so nach und nach auch nicht mehr so richtig da ist. Eltern bleiben irgendwie ja immer Eltern, auch wenn man selbst schon erwachsen ist. Ist das mit der Demenz erst so richtig gekommen,nachdem Dein Vater verstorben ist? Meine Mama ist nicht berufstätig, war sie noch nie, sie war immer nur für ihre Familie da. Es war für sie schon schwer, als wir ausgezogen sind und jetzt sitzt sie da allein in dem großen Haus. Ich bin jetzt natürlich umso froher, dass wir nur ein Haus weiter wohnen, aber trotzdem muss sie jetzt viel allein organisieren, ich hatte ja schon erzählt, dass wir ein großes Grundstück mit Restaurant (ist verpachtet) und mehreren Mietwohnungen haben, das meine Mama jetzt verwaltet. Mein Vater hat da ja immer alles gemacht, klar wir helfen natürlich, aber unsere Männer sind voll berufstätig, meiner sogar recht häufig auf Geschäftsreise, ich arbeite teilzeit und wir haben unsere Kinder, die wir betreuen müssen. Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit einfacher wird und sie einen Weg für sich findet. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh.
Doris, Du bist doch für uns da!! Allein, dass Ihr alle immer "hier seid" hilft doch schon allen, oder.? Ausserdem hat jeder von uns mal einen "Hänger" und manchmal, darf man sich eben auch einfach mal "ausheulen". Wir alle haben da offene Ohren. Dafür gibt es doch "unser" Thread!!! Apropos, unser Thread: Ich finde es ganz ganz schön, dass hier alle so präsent sind. klar, mal klinkt sich einer aus, wenn die Zeit dafür da ist, es kommen neue dazu (wie ich), aber an sich besteht Eure Truppe doch schon ziemlich lange. Ich finde es manchmal komisch, dass Leute einen Thread eröffnen, Fragen stellen, sich offensichtlich austauschen möchten und auf die Antworten dann nie mehr eingehen.Ist mir jedenfalls ab und an schon aufgefallen. Na da finde ich es doch schön, dass man Euch immer wieder trifft!
Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 03.11.2004, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

wollt mich auch mal wieder melden!

Hab mir völlig unbegründet Sorgen wegen Allerheiligen gemacht, kann mich einfach auf meine Verwandten verlassen, viele haben Mama nämlich besucht. Meine Schwester (das Kind lässt immer noch auf sich warten), ihr Mann, meine Tante und mein Onkel, sowie deren Kinder waren da, ein Freund von uns war da und am Grab hat sie auch noch andere Freunde von uns getroffen! Bin froh, daß Mama nicht allein war, aber eigentlich hätte ich es mir denken können.

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut, werde in der Arbeit sehr eingespannt und mache viel zu Hause, da ja in den letzten Wochen viel liegen blieb, außerdem mache ich mir Gedanken um meine Rente und bin dabei da jetzt ne Versicherung abzuschließen.

Allerdings bin ich immer noch ständig müde und kann es mir nicht so recht erklären, anscheinend ist mein Immunsystem so weit runter, daß ich mich überhaupt nicht mehr erhole.


Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!

bis bald Diana
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 04.11.2004, 07:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr Lieben,

das mit Allerheiligen habe ich gar nicht so registriert! Ist bei uns auch nicht so bekannt. Meine Mama war glaub ich letztes Jahr zu Allerseelen in der Kirche. An diesem Tag nach Allerheiligen wird ja nochmals an alle Verstorbenen gedacht! Es war bei uns ja auch kein Feiertag in sachsen, nur in Bayern und deswegen musste ich nicht arbeiten.

Ich hoffe auch das das graue, hässliche Wetter schnell vergeht, es sind ja Gott sei Dank nur noch 7 wochen bis zu unserem Marokko-Trip.

Ulrike,

ich habe mir eure Homepage angeschut, auch habe ich dir eine E-Mail geschrieben 8sogar mit Foto). Hast du die noch gar nicht gelesen?

schau doch bitte mal ob meine Mail angekommen ist!

Tschau und einen schönen Tag!

July
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 04.11.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe July!

Nein, bis heute früh habe ich noch nichts bekommen. Wann hast Du denn die Mail weggeschickt?

Notfalls frage ich mal meine bessere Hälfte heute Abend, wo das Ding denn gelandet sein könnte. Er war die letzten Tage auf Dienstreise und kommt heute erst zurück.

Hab vorhin mir mal selbst eine Testmail geschickt und die ist angekommen.

Melde mich heute späten Nachmittag, spätestens morgen nochmal.

Bis dahin liebe Grüße, auch natürlich an alle anderen,
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 04.11.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Julia_Noeh@web.de

Hallo Ulrike,

hier bin ich nochmals.habe jetzt nach 3 Versuchen aufgegeben. Schicke mir doch bitte eine Mail, das ich antworten kann.

Tschau!

July
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 04.11.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hi Ihr Lieben,

wie geht es euch? Mir soweit recht gut. Ich war gestern Abend ziemlich deprimiert und hab mich nicht gut gefühlt, aber heute geht es mir schon wieder besser. Ich glaub das hängt mit dem Wetter zusammen…die Herbst-Depri greift um sich.
Ulrike, Du fragst nach dem Grabgesteck. Also meine Schwester hatte das ausgesucht, aber ich fand es eigentlich recht schön, weil es sehr schlicht ist. Es ist viereckig, so wie ein Kissen, hinten höher mit Tanne und in der Mitte sind verschiedene Tannenzapfen. Drumherum ist es mit verschiedenen Moosen verziert…na ja, ich hoffe, Du kannst Dir was darunter vorstellen. Meine Schwester hatte letztes Jahr ein sehr schönes Gesteck, ein Herz aus Moos und mit Zweigen drum herum. Ich finde es schön wenn man so was selber machen kann, aber ich hab das bisher nicht versucht. Vielleicht mach ich das zu Weihnachten. Aber ich finde auch, solange was blüht sieht das doch sehr schön aus. Nur wenn alles kahl ist mag ich das nicht.
Die Geschichte mit der Maus ist ja n Ding, da hat es euer Kater aber gut mit Dir gemeint ;-)
Wie viele Tiere habt ihr denn?
Ach Doris, das mit Leo ist echt schlimm. Grade wenn man so an einem Tier hängt. Würde Deine Ma denn einen Hund wollen, so wie Du überlegt hast? Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du nicht haben, Dir geht’s doch im Moment gar nicht gut, da hat doch jeder Verständnis für. Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht!
Hallo Susanne, das ist denke ich echt gut, dass Du so nah bei Deiner Mutter wohnst, so habt ihr sicher viel Kontakt zueinander. Ich finde es manchmal schade, dass ich so weit von meiner Heimat weg wohne. Aber sicher lenkt das organisieren Deine Ma auch ab. Ich denke, das ist sicher eine Hilfe, vielleicht besser, als wenn sie jetzt nichts zu tun hätte. Zumindest, solange ihr die Belastung nicht zu groß wird. Aber Du hast schon recht, jeder muss seinen eigenen Weg finden, so schwer das auch ist.
Ich find´s auch schön dass hier so eine Gemeinschaft entstanden ist, es ist immer jemand hier und das tut gut. Vor allem muss ich dann auch nicht viel erklären, wenn’s mir mies geht, ich weis, dass ich hier verstanden werde. Das mit den Fragen ist mir auch schon mal aufgefallen, ich kann mir aber vorstellen, dass das teilweise daran liegt, dass die Leute, wenn sie in Trauer oder Verzweiflung eine Frage stellen und nicht sehr schnell eine Antwort bekommen, dann vielleicht auch gar nicht mehr in den Tread reingucken. Manchmal dauert es ein bisschen, bis man eine Antwort bekommt. So denke ich mir das zumindest.
Hi Diana, schön dass das mit Allerheiligen so gut geklappt hat, Du hattest Dir deswegen ja doch ziemliche Sorgen gemacht. Schön dass es Dir schon ein bisschen besser geht, das wurde auch Zeit ;-) Ich drück Deiner Schwester auch die Daumen, sag uns mal Bescheid, wenn Du Tante geworden bist!
Hi July, stimmt, Dein Urlaub naht. Kann ich sehr gut verstehen, dass Du Dich drauf freust, dem trüben Herbst hier zu entfliehen… ich will auch!!! Zumindest bringt mich das auf die Idee, schon mal meinen Urlaub nächstes Jahr zu planen…ich glaub das mach ich jetzt mal…

Bis dann und viele liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 04.11.2004, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Ihr Lieben!

Weiß nicht, wer hier heute abend noch reinschaut. Macht auch nichts, dann habt Ihr morgen früh schon Lesestoff.

An July hab ich mal ne Mail geschrieben. Mal sehen, ob das jetzt klappt. Ich werde mal am Wochenende das Rezept für den Lebkuchenteig schreiben. Holger kann ihn dann in unsere Seite reinpacken; er meinte, daß ist wohl nicht so aufwendig. Ob und wenn ja, was ihr daraus backt, bleibt Euch überlassen. Allerdings sitze ich an dem Pfefferkuchenhaus schon in etwa eine Woche! Aber laßt Euch davon nicht abschrecken, es macht unheimlich viel Spaß.

Susanne, mit Mama's Vergeßlichkeit das geht schon lange so. Kann gar nicht mal genau sagen, seit wann. Aber so 4 bis 5 Jahre sind es bestimmt. Natürlich nicht von Anfang an so gravierend, immer etwas mehr.
Es ist sicher für Deine Mama eine Hilfe, wenn Ihr so dicht beieinanderwohnt (ist das richtig geschrieben, auweia!?); aber ich kann mir vorstellen, daß man evtl. auch "Grenzen" ziehen muß, damit man sich nicht gegenseitig zu sehr in Beschlag nimmt. Hmm, irgendwie wieder nicht die richtigen Worte, aber Du weißt bestimmt, wie ich es meine.

Diana, schön von Dir zu hören. Es hat mich gefreut zu hören, daß so viele Verwandte und Freunde an Deine Mama und auch an Deinen Papa gedacht haben. Hoffentlich bleibt es noch möglich lange so, dann hat Deine Mama vielleicht ein paar "Anlaufstellen", wenn es ihr mal schlecht geht.
Und Du sieh mal zu, daß Du wieder fit wirst. Allerdings bin ich im Moment auch häufig müde und könnte glatt abends um acht ins Bett fallen. Muß unbedingt mich mal zu was aufraffen; spazierengehen, radfahren oder mal eine Vitaminbombe (sprich Obstsalat) zu mir nehmen.

July, hab Dir eben eine Mail geschrieben. Vielleicht klappt es ja umgekehrt. Wenn Holger nachher nach Hause kommt, werd ich ihm mal fragen, wo denn Deine Nachrichten abgeblieben sein könnten.

Alex, nach Deiner Beschreibung sind das wohl die Gestecke, die jetzt überall zu haben sind. Gibt's hier auch in verschiedenen Formen und Größen, mit und ohne Tanne, dieses graue Moos und verschiedene Trockenblumen/-früchte. Ne, das laß ich. Vielleicht macht ich zu Weihnachten selber was. Hab im Garten auch ein paar Stellen, wo Moos wächst. Da fällt mir bestimmt was ein.
Also, unser "normaler" Haustierbestand sind ein Kater und eine Katze. Charly haben wir knapp 3 1/2 Jahre und Trine fast 2 Jahre. Bis vor drei Jahren lebte auch noch unser Hund. Und wenn nicht irgendwelche "Viecher" reinlaufen oder fliegen, dann war's das auch. Früher hatten die Kinder auch mal Hamster oder Zwergkaninchen oder eine Wüstenrennmaus. Aber die Zeiten sind vorbei.
Ein Schaf oder zwei, das wär noch was; so zum Rasenmähen. Aber das bleibt wohl Utopie!

Doris, bitte hab kein schlechtes Gewissen. Erst mal sind wir hier, um nicht nur unseren Kummer loszuwerden, sondern auch um den der ANDEREN mitzutragen. Also, spuck alles aus, was Dich bedrückt (sollte jetzt aber keine Anspielung auf Deine wohl "gewesene" Magen-Darm-Verstimmung sein). Ja, ein Hund wäre bestimmt auch was. Und kleine Hunde kommen nicht so schnell über höhere Zäune; bei großen wär ich mir allerdings nicht so sicher.
Hunde sind auch was ganz tolles, hab ich ja an unserer gemerkt. Was hat sie sich freuen können, wenn wir nach Hause kamen oder auch über Papa, wenn er hier war. Und wenn einer die Leine nahm, dann wußte sie genau, daß es raus ging. Das solltet Ihr wirklich mal überlegen.

Ja, bei mir sieht es so lala aus. Es ist jetzt schon früh dunkel, aber ich halte mich mit dem Gedanken, das es in ca.6 Wochen wieder aufwärtsgeht, halbwegs aufrecht. Nur an Papa muß ich ganz oft denken. Vor einem Jahr lag er zwar schon im Krankenhaus, aber er war noch hier, man konnte mit ihm reden und er hat sich über den Besuch gefreut. Was ich immer wieder vor Augen habe, ist das Bild, wo er zu Hause zusammengebrochen im Bad kniete, dieser Blick, der durch mich hindurchzugehen schien - total leer. Aber vielleicht vergeht das irgendwann.

So, jetzt ist mein "Göttergatte" hier. Darum Schluß für heute. Melde mich morgen noch mal.

Ganz liebe Grüße Euch allen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 06.11.2004, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallooo,

wollt Euch nur schnell mitteilen, daß ich jetzt Tante bin! Klingt doch lustig, tante diana ,-)

Der "kleine" Quririn ist 54 cm groß und wiegt 3540 gramm und ist ca um 17.00 Uhr geboren.

So muss jetzt los, einen schönen Sonntag.

bis dann

diana
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 06.11.2004, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal herzlichen Glückwunsch an "Tante" Diana. so ein kleines neues Leben bringt sicher für die ganze Familie viel freudige Abwechslung. Gerad in dieser deprimierenden Herbststimmung genau das richtige!!!
Ulrike, die Sache mir den "Grenzen ziehen" habe ich verstanden und Du hast 100% Recht, aber im Augenblick ist das irgendwie nicht so einfach. Mama tut mir unendlich leid, wenn ich denke, dass sie drüben ganz allein in dem großen Haus hockt und an meinen Papa denkt. Deswegen versuche ich sie soweit wie möglich überall einzubeziehen. Ich hoffe einfach, es kommen für uns alle wieder bessere Zeiten. Ich kann nur sagen, Papa fehlt hier an allen Ecken und Kanten. Heute ist eh wieder unser "Depri-Samstag". Wir haben heute den Erdhügel seitlich mit Tanne abgedeckt. Sieht so schön aus, ausserdem muss er jetzt auch nicht frieren. Mist, jetzt heule ich schon wieder. Darf gar nicht an nächste Woche denken, mein erster Geburtstag ohne Papa und Weihnachten mag ich mir gar nicht vorstellen ohne ihn. Aber wir werden in der Art feiern wie immer, schließlich haben wir ja noch kleine Kinder, ausserdem hätte Papa nicht gewollt, dass wir nur noch Trübsal blasen!!!

Ich wünsch Euch was,
Liebe Grüße, schön dass ich mich hier mal wieder "ausheulen" durfte!!!
Susanne
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 06.11.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Herzlichen Glückwunsch, "Tante". Ich freue mich mit Dir. Wie Susanne schon sagte, bestimmt jetzt auch mal freudige Gedanken. Ganz viel Spaß mit dem Wonneproppen!

Viele Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55