Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Positive Erfahrungen und Gedanken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2005, 10:17
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Liebe Sabrina,
habe leider lange nicht mehr in diesem Thread gelesen. Vielen Dank für deine Glückwünsche. Micha hat seitdem wieder etwas Kräfte aufbauen können. Nächste Woche hat er seit über einem Jahr wieder den ersten kleinen Auftrag angenommen (er ist selbstständig). Als die Auftragsbestätigung per Post kam war er aufgeregt wie ein Schulanfänger...

Nun sag aber mal bitte, was bei dir in Heidelberg rausgekommen ist! Hoffe, nur Gutes!!!

Es tut mir echt leid, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe!
Alles Gute, Annette
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.11.2005, 20:30
Benutzerbild von Brini58
Brini58 Brini58 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Liebe Anette,
in Heidelberg hat sich ergeben das der eine Teil vom Mischtumor verschwunden ist durch die Strahlen. Der restliche Teil des neuroendokriden Anteils ist nicht bei den Strahlen zerstört worden. Nun bekomme ich wieder Chemo. Die erste habe ich bereits hinter mit ich war vom Mittwoch bis Samstag in Heidelberg. Nächste Aufnahme in HD ist dann am 30.11.05. Ich hoffe die bekommen den restlichen Teil auch noch in den Griff. Ansonsten bis auf die Nebenwirkungen geht es mir gut. Gruß Sabrina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.11.2005, 21:40
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Liebe Sabrina,
wie schade, dass du nun wieder durch die Chemo musst! Ich drück dir so so fest die Daumen, dass Teil 2 des Tumors auch noch geschafft wird! Werde wirklich ganz doll an dich denken! Hoffe, dass dich wenigstens die NW's nicht so arg beuteln.
Bei uns ist alles okay. Micha hat heute von mir eine Zuckertüte bekommen, weil er zum ersten Mal seit über einem Jahr einen kleinen Auftrag angenommen hat. Hoffentlich schafft er das auch kräftemäßig und übernimmt sich nicht.
Annette
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2006, 09:48
apfel apfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 73
Standard AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Es wäre schön wenn ihr mal die jetzige lage beschreiben würdet. ich hoffe ihr seid alle glücklich und gesund!!

meine mama hat auch adenokarzinose T4 N0 M0

erste chemo durch.. cisplatin+gemsa
das zweite mal hat sie nur gemsa bekommen
das dritte wurde (leider?) verschoben weil sie zu wenig weiße blutkörperchen hat.
von den ärzten bekommen wir nichts. keine tipps nichts wir sind einfach alleine damit. meine mama weiß auch nicht wie schlimm diese diagnose ist.
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter von euch berichtet.

schöne und gesunde grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.02.2006, 12:57
Benutzerbild von Brini58
Brini58 Brini58 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Baden - Württemberg
Beiträge: 42
Daumen hoch AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Hallo zusammen...
nun melde ich mich auch mal wieder.


Liebe AnRo
Ich habe jetzt die 5 Chemo ACO hinter mir, habe nach der 4 Chemo an Gewicht verloren aber der Tumor ist zum Stillstand gekommen. Sonographie war auch okay keine Metas.
Wie geht es Deinem Mann...ich hoffe doch gut.

Hallo Apfel,
bekommt Ihr denn keinen Arztbericht...lasst Euch doch aufklären.

Viele Grüße Sabrina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.02.2006, 21:24
AnRo AnRo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

Liebe Sabrina,
wie es meinem Mann geht - das gehört eigentlich nicht in diesen Thread - denn leider hat das PET am 16.12.05 ergeben, dass der Tumor wieder aktiv ist. Wir hatten also gerade mal 4 Monate, um ein wenig an der Normalität schnuppern zu dürfen...
Die Rezidivnachricht haben wir beide als schlimmer empfunden als die Erstdiagnose. Aber nachdem wir auch diesen Brocken geschluckt haben, versuchen wir es wieder positiv anzugehen. Die neue Chemo ist z.B. besser als die alte... Und ganz wichtig bei einem Kleinzeller: auch diesmal keite Fernmetas!!!!!
Hast du alles gut verkraftet? Hoffe, es geht dir halbwegs gut!
Annette
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.02.2006, 19:29
sonne692001 sonne692001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 51
Standard AW: wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs

ich weiss von einem nachbarn, der lungenkrebs hat, genaue diagnose kenne ich nicht. er war in spezialkliniken und hatte mehere chemos (op war nicht möglich). vor einem jahr wurde er austherapiert entlassen. hatte sich auch damit "abgefunden" soweit man das kann.

jetzt war er zu einer untersuchung und es sind keine tumore mehr nachweisbar. die ärzte sprechen von einem wunder.
ich bin selbst sehr skeptisch (und kenne leider auch 2 andere nachbarn, die an lungenkrebs verstorben sind) - trotzdem scheint es solche fälle doch zu geben, denn diesen kenne ich selbst.

man kann nur hoffen, dieser eine zu sein..... seufz. mir hat ein lieber freund mal gesagt: "und wenn die ärzte dir sagen, bei deiner diagnose sterben 99 von hundert, dann sagst du: ' dieser eine, der bin ich.'"

in diesem sinne
alles gute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55