Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.07.2006, 20:04
Susan1977 Susan1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2
Standard Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Seit längerer Zeit ist mir unbewusst aufgefallen, das ich nach jedem Geschlechtsverkehr leicht blute bzw. dachte immer das ich meine Periode bekomme. Mein Mann ist immer auf Montage, sodass wir nicht oft Geschlechtsverkehr haben. Nun im Urlaub hatte ich jedes Mal, obwohl ich die Periode ausschliessen kann, danach Blut. Gestern war es sehr schlimm, dass sogar mein Partner voll war.
Ich hatte und habe keinerlei Schmwerzen jetzt oder beim oder nach dem Verkehr gehabt.
Was ich schon lange habe sind folgende Sachen: Extreme Müdigkeit, Erschöpfung, gereizt, Blasen und Nierenprobleme aber ich dachte nie an sowas. Als ich heute in der Uni-Klinik anrief, dachte das ich vielleicht mal vorbeikommen kann, haben die direkt abgewunken. Sole mir einen Termin beim Frauenarzt machen. Die haben ja auch Recht, aber seit heute Nacht bin ich echt verzweifelt. Ich habe dann mal nachgelesen im Netz was das sein könnte und da stosse ich auf sowas.
Kann mir einer vielleicht helfen und antworten, wie ihr das bemerkt habt.
Werde natürlich auch am Montag direkt einen Arzt aufsuchen. Habe nur grosse Angst, das ich meine zwei kleinen Kinder nicht mehr gross bekomme.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.07.2006, 09:56
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Hallo, Susan!

Wie lange hast Du schon die Blutungen? Ich hatte ähnliche Symptome, 3 Monate lang...

Auf jeden Fall ist es wichtig einen Arzt aufzusuchen um die Klarheit zu verschaffen... Sooo schlimm ist es nicht, auch wenn Deine schlimmste Erwartungen sich bestätigen sollen. Lass Dich in aller Ruhe informieren. Es ist in keiner Hinsicht die Weltuntergang - die Medizin heute zu Tag leistet schon manches! Nur wissen muß mann, was alles möglich ist. Und noch eins - keine Zeit verlieren!!!

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung aus empfehlen - momentan keine Sorgen zu machen, auf das Beste hoffen und erst den Befund abwarten... Danach in ALLER RUHE über die weitere Schritte nachzudenken, auch über die mögliche Behandlungen... Ich neige auch dazu problemorientiert und nicht lösungsorientiert zu denken. Und es führt sicher wie Amen in der Kirche in eine Saggasse... Die Tatsachen sind immer noch genau da, wo sie waren, aber Du bist dann einfach am Boden zerstört... Wem nützt es?? Nur der Krankheit... Viel positiver Energie mobilisieren, damit Du für alle Evtl. stark bist, lachen kannst, das Leben geniessen, so wie sie momentan ist... Auch für Deine Kinder...

Und keine Angst - mit Deinen Kids wirst Du noch viele schöne Sommer erleben. Kopf hoch!!!! Und sei lieb umarmt

Ponki
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.07.2006, 12:31
Susan1977 Susan1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Hallo!

Danke für deine liebe Antwort.

Ich werde morgen direkt einen Arzt aufsuchen, in der Hoffnung, dass ich gleich ran komme.

Nochmals danke für die lieben Worte.

LG Susan
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2006, 17:14
Biggi06 Biggi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 26
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Susan,

wie lange hast du denn schon die Blutungen?
Warst du jetzt beim Arzt? Falls nein, probier`s noch mal und lass dich auf keinen Fall abweisen. Wenn du hingesht und genug Theater machst kommst du auch dran. Falls nicht wechsle au jeden Fall den Arzt. Das ist für dich ungeheur wichtig dass du Klarheit bekommst. Es muß ja nichts ernstes sein, aber du machst dich jetzt vor Angsat verrückt und da ist es immer noch besser beim Doc mal als Nervensäge dazustehen als weiter diesen Druck der Ungewissheit und Angst zu haben.
Kann dich gut verstehen, habe im Okt einen schlechten Krebsvorsorgebefund bekommen und weiss wie ich mir Gedanken machte.
Hätte dir gestern wenn ichs da schon gelesen hätte geschrieben bin aber erst gestern aus dem Krankenhaus gekommen, da ich eine Rekonisation bekommen habe.
auf keinen Fall locker lassen.

LG und Alles Gute
Biggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2006, 02:34
Andrea Anita Andrea Anita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Quakenbrück
Beiträge: 3
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Hallo Susan,

ich kann Deine Ängste sehr gut verstehen. Aber, falls es dich ein wenig tröstet: sollte es wirklich Gebärmutterhalskrebs sein, was ja noch lange nicht feststeht, so ist er sehr gut heilbar( Heilungschancen liegen bei über 95%).Du wirst auf jeden Fall deine Kinder aufwachsen sehen, glaube mir.

Ich war vor 2 Jahren in der gleichen Lage wie du. Die Angst und die Ungewissheit machen einen mürbe.

Warst Du denn am Montag beim FA? Ich bin auch der Meinung, dass du nicht locker lassen und die Sache so schnell wie möglich abklären lassen solltest, zu deiner eigenen Beruhigung.

Ganz liebe Grüße
Andrea
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.08.2006, 07:50
Salud Salud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Rotenburg
Beiträge: 25
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Zitat:
Zitat von Andrea Anita

.......
Warst Du denn am Montag beim FA? Ich bin auch der Meinung, dass du nicht locker lassen und die Sache so schnell wie möglich abklären lassen solltest, zu deiner eigenen Beruhigung.

Ganz liebe Grüße
Andrea
Das sehen wir auch so, deine Symtome gleichen der von mir.

Aus heutiger Sicht muß ich jedoch sagen, das ich mit der anschliessenden schnellen Entscheidung für eine Wertheim-OP, die durch die entschlossene Beratung der Ärzte gefördert/gefordert wurde, zwar leben kann aber ich wäre warscheinlich noch etwas glücklicher wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und die Entscheidung für die OP noch mehr aus mir heraus gekommen wäre.

Ich bin davon überzeugt, das man an Krebs nicht innerhalb 14 Tage(oder mehr) stirbt, das diese Zeit aber wichtig ist, um sich zu informieren, Alternativen auszuloten, und einfach ein Bauchgefühl für die richtige Entscheidung zu entwickeln.

Wir wünschen Dir alles Gute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.08.2006, 09:33
ponki_36 ponki_36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 19
Standard AW: Habe ich Gebärmutterhalskrebs?

Aus heutiger Sicht muß ich jedoch sagen, das ich mit der anschliessenden schnellen Entscheidung für eine Wertheim-OP, die durch die entschlossene Beratung der Ärzte gefördert/gefordert wurde, zwar leben kann aber ich wäre warscheinlich noch etwas glücklicher wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und die Entscheidung für die OP noch mehr aus mir heraus gekommen wäre.

Ich bin davon überzeugt, das man an Krebs nicht innerhalb 14 Tage(oder mehr) stirbt, das diese Zeit aber wichtig ist, um sich zu informieren, Alternativen auszuloten, und einfach ein Bauchgefühl für die richtige Entscheidung zu entwickeln.


Ich wollte vorhin nicht so dirket sein und Dich nicht beunruhigen, aber ich schließe mich an - ich hatte die gleichen Symptome, direkt nach der Untersuchung habe Koni zugewilligt - ambulant, Arzt hatte OP Tag, Tag drauf kam der Hammer - Krebs & dringend Wertheim OP... Nach einer Woche ist es getan gewesen.. Das aufwachen und verarbeiten kamen später, wie nach dem Kampf mit den Fäusten zu schlagen.. Heute würde ich alles ganz anders entscheiden. Auch wenn ich überzeugt bin, daß die Ärzte nach dem besten Wissen und Gewissen handelten. Meine Psyche ist es nun leider immer noch nicht

Lieben Gruß - und Du schaffst es!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55