Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.11.2010, 14:35
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Das mit der Narkose wird bestimmt gutgehen
So ein Horrorerlebnis, wie Du es gehabt hast, gibt es ja Gott sei Dank nicht allzu häufig. Warum solltest Du zweimal das Pech haben?
Und denk dran: Du hattest auch schon zwei Narkosen, bei denen alles gut war!
Wenn Du das Propofol intus hast wird es Dir gutgehen
Und Dein hübscher Doc wird besonders gut auf Dich aufpassen...

Alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 17.11.2010, 11:33
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen

Ich bin schon wieder zu Hause
Es war alles halb so schlimm!
Ich habe weder gestern noch heute morgen Beruhigungstabletten genommen, sondern versucht mich meinen Ängsten zu stellen. Heute früh um 07.45 Uhr war ich dann in der Praxis und habe mich nochmal mit dem Chef-Anästhesisten besprochen. Er hat aufgrund meiner Vorgeschichte nämlich beschlossen die Narkose selbst zu machen. Weil ich so Panik vor dem Muskelrelexans und dem Tubus hatte, hat er mir versprochen es erstmal nur mit Propofol/Opiat und Larynxmaske zu versuchen.
Dann wurde ich in einem farbenfrohen und freundlichen Raum von einer sehr netten Schwester auf die OP vorbereitet, bekam meinen Zugang und ordentlich Dormicum Ich habe zwar noch ziemlich gezittert, aber war im Kopf schon ziemlich dicht.
Nach ca. 30 mins bin ich dann in den OP gegangen und musste mich auf den Tisch legen, während die Beine so gelagert wurden wie auf dem Gynstuhl. Dann hat mir eine andere Schwester ein bisschen Propofol gespritzt, was aber kaum Wirkung hatte. Dann kam der nette Chefanästhesist und hat mir nochmal Propofol gespritzt und dann bin ich ganz entspannt und völlig angstfrei eingeschlafen. Und dann weiss ich nix mehr
Auf einmal war ich wieder wach und im Aufwachraum, schön eingedeckt und mir war weder schlecht, noch hab ich gezittert, noch sonst irgendwas. Ich war sofort hellwach, habe Kekse und Tee bekommen und dann kam der Arzt und ich habe mich tausendfach für diese super Narkose bedankt. Er hat mir erzählt, dass alles völlig reibungslos war und er nicht intubieren musste. Alles lief wie am Schnürchen. Um 09.00 lag ich im OP und um 09.45 schon wieder völlig wach im Aufwachraum. Ich hab mir dann noch die Tamponade gezogen und um 10.30 saß ich mit meinem Freund im Auto.
Gerade eben hat mich die Frauenärztin angerufen und mir gesagt, dass sie alles bestens einsehen konnte und es keine Veränderungen im Gebärmutterhals gab und sie alles beurteilen konnte
Das CIS am Muttermund hat sie großzügig rausgeschnitten und es hat kaum geblutet und sie ist sich sicher, dass da nix Schlimmeres mehr ist und dass sie wahrscheinlich auch alles erwischt hat.
Ich freu mich so!!!!!!
Jetzt habe ich nächsten Freitag einen Termin zur Ergebnisbesprechung und Nachkontrolle, aber ich fühle mich super!
Es zieht und zwackt zwar alles, aber das ist mir egal! Ich bin so froh, dass ich es hinter mir habe und dass sie nichts Schlimmeres mehr entdeckt hat!
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 17.11.2010, 15:05
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Steph,

na, super, das ist schön, dass alles so gut gelaufen ist (hab ich Dir doch gleich gesagt )!
Dann wünsch ich Dir jetzt eine gute Besserung und natürlich gute Befunde! Genieß das Couching und lass Dich schön verwöhnen.

Weiterhin alles Gute - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 18.11.2010, 16:06
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen,

so heute geht´s mir auch ganz gut. Schmerzen habe ich keine mehr und auch nur leichte Blutungen. Nur Kopfweh habe ich seit gestern, immer so latent.
Außerdem muss ich mir jeden Tag eine Thrombosespritze geben und gestern habe ich 20 mins gebraucht, bis ich mich überwinden konnte
Das Rumliegen auf der Couch ist jetzt schon langweilig, aber ich weiss ja wie wichtig schonen jetzt ist, also bleibe ich brav liegen.
Sandra, ich freu mich schon, wenn ihr mich nächste Woche besucht!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.11.2010, 18:06
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo an alle,

mich hat soeben meine Ärztin angerufen: mein Ergebnis der Koni liegt vor...
CIS bestätigt, aber alles im Gesunden entfernt!!!!
:roti er2:
Am Freitag habe ich Nachsorge und dann bekomme ich auch den Bericht mit.
Ich kann euch gar nicht sagen, WIE erleichtert ich bin.

Liebe Grüße, Steph
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.11.2010, 21:59
Benutzerbild von Julalila
Julalila Julalila ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 158
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Steph,

Zitat:
Zitat von Darkangel242 Beitrag anzeigen
Ich kann euch gar nicht sagen, WIE erleichtert ich bin.
das glaube ich Dir!
Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!

Bleib gesund...
Grüßle - Jula
__________________
Liebe Grüße - Jula
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.11.2010, 19:08
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Darkangel: schön das du alles so gut überstanden hast und auch alles im gesunden entfernt wurde.
Freu mich ganz toll für dich!!!

Ich habe morgen wieder nen Termin bei meinen FA und da bekomm ich dann die Überweisung für die Voruntersuchung zur Re-Koni im Krankenhaus.
Bin froh wenn ich das endlich hinter mir habe und diesmal hoffentlich auch alles im gesunden entfernt wird!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.11.2010, 11:41
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Liebe Jula, liebe Sonne!

Vielen Dank
Heute war ich bei der Nachsorge, die Wunde verheilt gut, Blutungen habe ich keine mehr. Habe ein Bild von meinem Muttermund auf dem Monitor gesehen, sieht total ekelig und wie ein Krater aus
Gerade eben habe ich noch den Befund nach Hause gefaxt bekommen und jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen an euch....anbei der Befund:

Material I) Konus II) Nachresek. li III) ECC, IV) Nachresk. vorne
Makroskopie:
I) Eingeschnittener Portiokonus von 2:1,5:1,2 cm nach optischer Orientierung Aufarbeitung im Uhrzeigersinn
II) Schleimbelegtes Nachresektat von 0,7 cm, Stufenschnitte
III) Nachresekttat von 2,5:0,4:0,3 cm, Stufenschnitte
IV) Feines Material 0,2 ml
Mikroskopie:
I) Portiokonisat mit regelrechten vaginalen Plattenepithel. In der gesamten Zirkumferenz der U-Zone ein unreifes, schichtungsgestörtes Plattenepithel mit Kernatypien und Mitosen bis in obere Zellschichten, plumpes Hineinwuchern in vorhandene Krypten
II) Dysplasiefreies Nachexcidat
III) Dysplasiefreies Nachexcidat
IV) Dysplasiefreies Abradat

Beurteilung:
Portiokonisat mit einem zirkumferenten Carcinoma in situ.
Die Veränderung wurde vollständig entfernt.

pTis, RO
Gx
C 53.9
M 8070/2

Wurde bei euch auch schon während der Koni nachgeschnitten? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde bei mir 2 x nachgeschnitten, oder?
Mir kommt das auch insgesamt ziemlich viel vor, was da rausgenommen wurde, oder täuscht das?
Ich soll jetzt ins 4 Monaten wiederkommen zum Pap Abstrich. In 9 Monaten soll ein HPV Test gemacht werden. Wurde der nicht bei Euch schon nach 3 Monaten gemacht?
Fragen über Fragen...

Liebe Grüße von der erleichterten
Steph
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.11.2010, 17:53
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo zusammen,

ich bin es nochmal. Leider habe ich einen ganzen Haufen Komplikationen bekommen und wollte mal fragen, ob sonst noch wer Ähnliches erlebt hat.
Samstag morgen (Tag 11 nach OP) bin ich mit ultra starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme: Ergebnis: Innere Blutung in den Gebärmutterhals/Gebärmutter. Außerdem eine Infektion.
Abends hatte ich dann gleich nochmal eine mega Blutung, diesmal aber nach aussen.
Das Hämatom war heute auf einem Ultraschall nicht mehr zu sehen, allerdings nehme ich noch 1 Woche zwei verschiedene Antibiotika.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

LG Steph
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 30.11.2010, 18:18
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

@Darkangel: oh das ist aber doof! Ich hoffe dir gehts wieder besser!
Ich hatte glücklicherweise nach der ersten OP keine Komplikationen!
Habe Donnerstag meine Voruntersuchung im Krankenhaus wegen der Re-Koni ... habe irgendwie von Tag zu Tag mehr Angst!
Bin so froh wenn endlich alles vorbei ist und hoffe das alles gut wird.

Wegen deinen Befund ... das alles im gesunden entfernt wurde ist sehr gut!

Bist du eigentlich noch krankgeschrieben? Wie kams bei dir zu den Komplikationen? Hast du dich nicht geschont?
Wünsche dir alles gute!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 30.11.2010, 19:10
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo Sonne,

die Ärzte im KH meinten, dass diese Nachblutung evtl. von der Nachsorge kam...aber genau herausfinden wird man das wohl nicht mehr.
Ich habe mit total geschont, bin 10 Tage nicht aus dem Haus und daheim habe ich fast nur auf dem Sofa gelegen. Jetzt bin ich wieder die ganze Woche krankgeschrieben. 2 x Woche lasse ich mir aber aus dem Büro Arbeit nach Hause bringen, ich dreh sonst durch vor Langeweile und ausserdem bleibt die ganze Arbeit sonst nur liegen und wenn ich dann zurückkomme, dann habe ich den totalen Stress. Im Zeitalter des Internets kann man ja zum Glück auch viel von zu Hause aus machen, wenn man einen Bürojob hat

Wann ist denn genau dein Termin? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen! Es wird sicher alles gut gehen! Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Du Arme...ich denke ganz fest an dich!!!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.12.2010, 20:31
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

@Darkengel: meinen OP-Termin werde ich morgen erfahren! Hab morgen einen Voruntersuchungs-/Gesprächstermin im KK.
Ja ich kenn das ... mir wars daheim auf dem Sofa auch ziemlich langweilig! War auch zwischendurch mal kurz auf Arbeit ... aber nur kurz!
Mittlerweile habe ich einen Heimarbeitsplatz auf meinen Lapi ... kann somit diesesmal dann von zu Hause aus Arbeiten.
Will es zwar nicht übertreiben, aber so nen bisschen was muß leider sein.
Mal schauen wie es wird!

Gehst du nächste Woche wieder ins Büro? Gehts dir wieder gut? Hast du noch Schmerzen?
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 02.12.2010, 18:50
Sonne1980 Sonne1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 93
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hallo alle zusammen,
hatte ja heute meinen Termin im Krankenhaus zur Voruntersuchung für die Re-Koni.
War alles echt komisch ... also ich kam hin, die Ärztin stellte wieder die obligatorischen Fragen u. ob ich Probleme habe. Mir gehts aber gut, außer immernoch ein ziehen! Dann Untersuchung, Abstrich, Unterschall!
Danach hat sie nochmal mit mir gesprochen und wieder gesagt das bei der letzten OP alles nicht so einfach war und das ich nochmal zur Chefärztin soll.
Ich sollte draußen nochmal warten.
Nach einiger Zeit kam dann die Chefärztin ... die 2 Ärzte haben ne ganze Zeit miteinander gesprochen und dann wurde ich wieder reigerufen!
Ich kam rein und so 3 total bedrückt wirkende Gesichter .... die 2 Ärzte sowohl die Schwester!
Dann hat mir die Chefärztin gesagt das sie erstmal auf das Ergebnis des Abstriches warten wollen. Habe dann Montag erneut einen Termin! Wieder wurde gesagt es war alles nicht einfach bei der letzten OP ... aber nix genaues.
Habe dann gefragt wann in etwa die OP ist da ich ja meinen Arbeitgeber mal bescheid geben muß ... wieder bedrückt wirkende Gesichter der Ärzte und die Schwester hat mir daraufhin übern Arm gestreichelt.
Sie sagen sie wissen es nicht, alles weitere am Montag!
Ich weiß auch nicht ... sie waren extrem nett ... eigentlich zu nett. Habe ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie denke ich das es event doch schlimmer ist und sie mir vor den Ergebnissen vielleicht nix sagen wollen.
Ich bin total fertig ... weiß nicht was ich denken und fühlen soll.
Vorallen weil es ja auch immer noch zwickt und das nach knapp 8 Wochen.
Hat jemand event ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu was sagen!
Ich hab grad so ne Angst das ich es gar nicht in Worte fassen kann!
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 03.12.2010, 13:12
Benutzerbild von Darkangel242
Darkangel242 Darkangel242 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 71
Standard AW: total verunsichert - Pap 3 (G?) und HPV high risk pos.

Hey Sonne,

hab es gerade erst gelesen....mei du Arme!
Was ist denn da nur los??
Ich habe leider auch überhaupt keine Ahnung, warum die sich so merkwürdig verhalten?! Was meinen sie denn damit, dass alles so schwer war bei deiner letzten OP? Ich finde es schrecklich, wenn Ärzte komisch herum tun und dem Patienten nicht sagen, was Sache ist! Dann macht man sich erst recht Sorgen und meistens auch noch umsonst!
Kannst du dich am Wochenende irgendwie ablenken?
Ich denke ganz fest an dich und drücke dir alle Daumen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55